Ist leider eine langweilige Mittelmeer Tour geworden. So ein shit
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Naja, ganz so schlimm finde ich das auch nicht. Das Hauptargument für diese Tour wäre für mich die Suezkanalpassage gewesen und die bleibt ja noch

-
Leider gibt die Route nicht mehr her, weil alle Länder auf dem Weg kritisch sind. Die vielen Seetage nach dem Suez dürften auch ziemlich öde werden, zumal das z.T. eh schon ein kritisches Piratengebiet ist.
-
Naja, ganz so schlimm finde ich das auch nicht. Das Hauptargument für diese Tour wäre für mich die Suezkanalpassage gewesen und die bleibt ja noch

Ich fand Aqaba mit Petra interessanter als den Suez-Kanal, aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Präferenzen.

-
Leider gibt die Route nicht mehr her, weil alle Länder auf dem Weg kritisch sind. Die vielen Seetage nach dem Suez dürften auch ziemlich öde werden, zumal das z.T. eh schon ein kritisches Piratengebiet ist.
Kreuzfahrtschiffe sind für Piraten nicht interessant.
-
Ich fand Aqaba mit Petra interessanter als den Suez-Kanal, aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Präferenzen.

Da gebe ich Dir recht. Ich hatte die Wadi Rum Wüste besucht und bin immer noch begeistert von den Eindrücken....
-
Aqaba wäre bei mir nur knapp dahinter an zweiter Stelle gekommen
Aber die Suezkanalpassage alleine würde die Reise für mich immer noch reizvoll machen… -
Die Welt ist leider unsicherer geworden und wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es immer öfters zu Umroutungen kommen wird.
-

Das haben wir seinerzeit auch so empfunden. Petra und der anschließende Besuch des Wadi Rum waren interessanter als die Sues-Passage.
Kanaldurchfahrt gut und schön, aber ohne Schleusen... doch recht langweilig. Dennoch eine tolle Erinnerung.
-
Kreuzfahrtschiffe sind für Piraten nicht interessant.
Davon abgesehen, dass ich persönlich in der heutigen verrückten Welt nichts mehr ausschließen würde, wird man in dem Gebiet militärisch begleitet und fährt während der Nacht mit Verdunkelung und darf z.B. die Vorhänge vor dem Balkon nicht aufziehen....es ist schon etwas beklemmend. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl, obwohl damals noch Frieden war. Empfindet vielleicht jeder anders.
-
Davon abgesehen, dass ich persönlich in der heutigen verrückten Welt nichts mehr ausschließen würde, wird man in dem Gebiet militärisch begleitet und fährt während der Nacht mit Verdunkelung und darf z.B. die Vorhänge vor dem Balkon nicht aufziehen....es ist schon etwas beklemmend. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl, obwohl damals noch Frieden war. Empfindet vielleicht jeder anders.
wir waren letzten Monat dort mit der Bella. Und vor fünf Jahren schon mal. Da wurde nichts verdunkelt.
Wann soll das gewesen sein?
-
Bei der Cosma Transreise wurden keine Sicherheits Vorkehrungen getroffen, hat uns der Kapitän so erklärt dass wir einfach zu groß sind für die Piraten.
Bei kleineren Schiffen wird wohl schon darauf geachtet das nichts "runter hängt" wodurch man auf das Schiff kommen könnte
-
wir waren letzten Monat dort mit der Bella. Und vor fünf Jahren schon mal. Da wurde nichts verdunkelt.
Dezember 2017 auf der Amadea - auf dem Promenadendeck lagen auch Schläuche aus, aber das wird jetzt doch schon recht

WIe Avita61 geschrieben hat, steht man unter Überwachung von Marinekräften - gefahren wurde übrigens im Konvoi.
-
Schläuche lagen bei der Cosma auch auf den Außenbereichen und unterhalb des Außenstegs auf Deck 8 ist noch so ein Außenbereich, da kommen aber nur MA hin und da lagen zu dem Zeitpunkt auch angeschlossene Schläuche, sonst nicht
-
Ich will das nur noch beantworten, will nicht zu OT werden....es war meine Transreise im März 2023 auf der MSC World Europa, also kein kleines Schiff, sondern schon ein sogenannter KF Riese. Es kann natürlich sein, dass die MSC Sicherheitsvorkehrungen viel stärker sind, es lässt sich vermutlich durch die geschichtlichen Ereignisse erklären, die weiter oben beschrieben wurden.
OT aus.

-
Das war bei der aktuellen Reise der Blu nicht der Fall. Keine Verdunklung, lediglich zusätzlich Ausguck auf Deck 5 (gesperrt Abends für 2 Tage). Mehr hat man als Passagier nicht bemerkt.
-
Bei unserer Transreise im März dieses Jahres mit der MS6 war es so.
Für einige Nächte Verdunkelung und die Vorhänge bitte geschlossen halten.
-
Eine bekannte macht die Toru auch gerade. Die machen das beste drauf, aber aufregend stelle ich es mir nicht vor.
-

Ganz festes Daumendrücken, dass es so bleibt

-
Wir sind gerade auf der AIDA Prima. Wir hatten die Reise auch wegen Jordanien und dem Suezkanal gebucht. Wir wurden gestern vom Kapitän informiert, dass jetzt Rhodos und Piräus angelaufen wird.
Schade, dass es jetzt mit Petra nichts wird. Hatte ich aber bereits erwartet.
Wir machen das beste draus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de