Ist was bekannt vielleicht was ist mit der transtour der Perla ab 19.11?
Die haben bekanntlich Limassol statt Israel aber für Agaba ist noch nichts raus oder?
Die PERLA? Die ist doch in der Karibik.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ist was bekannt vielleicht was ist mit der transtour der Perla ab 19.11?
Die haben bekanntlich Limassol statt Israel aber für Agaba ist noch nichts raus oder?
Die PERLA? Die ist doch in der Karibik.
Ich denke aps meint die Prima
Nein, zur prima ist nichts bekannt ( ich fahre mit) ..
gibt auch noch keine Reiseunterlagen weil
lt. Aida - Rostock gestern Abend „ noch nicht alle Hafenfreigaben da sind“
Warten ist angesagt
Zusammenfassend kann man sagen, die Kommunikation von Aida war eher (wieder) ungenügend und mit schlechtem Timing, was die Verantwortlichen an Bord ausbaden müssen.
Pluspunkt ist dafür, es wurde ein schöner Ersatz gefunden, wie auch insgesamt die Route kurzfristig angepasst wurde. Auch wenn ein Highlight nun wegfallen musste, sollte jedem mit gesundem Menschenverstand einleuchten dass AC hier einiges richtig gemacht hat.
Ich denke in der Kürze war auch nicht mehr zu machen, vielleicht gibt's noch ne Freibieraktion dann sind auch die letzten Dumpfbacken an Bord wieder zufrieden. Prost.
Ich korrigiere, Unterlagen sind grad gekommen.. inkl. Aqaba am 28/29.11.
Oha - nicht mehr gefährlich
😛
Das ist aber, mit Verlaub, merkwürdig.
Trotz allem wünsche ich eine schöne Reise ohne Aufregung ![]()
Nein, zur prima ist nichts bekannt ( ich fahre mit) ..
gibt auch noch keine Reiseunterlagen weil
lt. Aida - Rostock gestern Abend „ noch nicht alle Hafenfreigaben da sind“
Warten ist angesagt
Wir haben die Reiseunterlagen für die Prima heute Mittag bekommen. Aqaba steht noch drin, aber das wird wohl kaum so bleiben, denke ich. Die Situation in Nahost ist so schlimm, da muss man auch nicht mittendrin sein. ![]()
Ich warte bis das Gemoosere losgeht, Weil Paxe einen Ausflug nach Praslin gebucht haben und der jetzt unnötig wird.... ... ...
So war es zu erwarten. Wäre Aqaba nicht mehr drin, gäbe es das Recht, kostenfrei zu stornieren. Das wäre nicht im Sinne der Reederei.
Wir hatten ähnliches im Herbst 2015 mit Istanbul und Haifa (stella) erlebt. Beide Städte lagen damals auf Kreta. ![]()
So war es zu erwarten. Wäre Aqaba nicht mehr drin, gäbe es das Recht, kostenfrei zu stornieren. Das wäre nicht im Sinne der Reederei.
...
Woher nimmst du diese Sicherheit? Laut den AGB von AC sind solche Änderungen durchaus zulässig, inwiefern das dann konkret auch so ist, haben bisher aber immer erst Anwälte und Gerichte feststellen müssen...
Aber ist das nicht schon vorprogrammierter Ärger, wenn sie Aqaba im Programm lassen und dann doch wieder absagen müssen? ![]()
Aber ist das nicht schon vorprogrammierter Ärger, wenn sie Aqaba im Programm lassen und dann doch wieder absagen müssen?
Ja das finde ich auch sehr seltsam.
Aber ist das nicht schon vorprogrammierter Ärger, wenn sie Aqaba im Programm lassen und dann doch wieder absagen müssen?
Vielleicht arbeiten ja bekennende Sadisten in der entsprechenden Abteilung. Einfacher wäre es auf jedenfall auf die Dynamik in der Region hinzuweisen und keine unhaltbaren Versprechungen zu machen...
Gängige Praxis. Wir haben es doch selbst erlebt im Herbst 2015. Seit August wurden Istanbul und Haifa nicht mehr angelaufen. Als wir im Oktober im Hafen von Antalya angekommen sind, stieg eine Mitarbeiterin von AIDA ein und klärte uns über die Routenänderung auf. Angeblich entschied das der Kapitän von mal zu mal. Lächerlich.
Wäre das vor Anreise bekannt gewesen, wäre die stella nicht annähernd ausgelastet gewesen.
Wir haben heute auch die Tickets per Mail für den 19.11. mit der Prima erhalten. Ich denke das die neue Destination noch nicht geklärt ist und die Telefone heiss liefen mit der Frage, wo bleiben die Tickets??
Also, Mails erstmal raus und später kommt dann die Info welche Destination/Lösung es wird. Ist auch für Rostock nicht alles so einfach, denn es gibt ja nicht nur Aida Schiffe ‼️ Wir nehmen es wie es kommt, denn es ist ein Luxusproblem 😞
Kurze Zwischenfrage, weil ich unterschiedliche Angaben gefunden habe: wer ist denn aktuell Kapitän auf der Blu?
David Rienecker
Wenn man das richtig verfolgt hat bei der jetzigen Reise ist doch die Finale Entscheidung auch gerade erst gefallen, wie sollte denn der Ausfall dann jetzt schon in den nächsten Reiseunterlagen sein? Die waren doch zu dem Zeitpunkt schon fertig
Man hätte das Absenden verzögern können, aber das wäre doch auch wieder nix
Außerdem kann man vielleicht die jetzigen Ersatztage nicht so übernehmen, also müssen da auch erst wieder etwas gesucht werden und es ist ja nicht die einzige Reederei die jetzt ausweichen muss
Wir haben heute auch die Tickets per Mail für den 19.11. mit der Prima erhalten. Ich denke das die neue Destination noch nicht geklärt ist und die Telefone heiss liefen mit der Frage, wo bleiben die Tickets??
Also, Mails erstmal raus und später kommt dann die Info welche Destination/Lösung es wird. Ist auch für Rostock nicht alles so einfach, denn es gibt ja nicht nur Aida Schiffe ‼️ Wir nehmen es wie es kommt, denn es ist ein Luxusproblem 😞
Ich empfinde das auch als Luxusproblem.
Da sterben Menschen in den Kriegsgebieten und manche Passagiere haben nichts anderes im Sinn als sich darüber aufzuregen, dass ein Hafen nicht angelaufen wird oder wie man ADA hinterher wegen des ausgefallenen Hafens verklagen kann.
Da kann ich nur traurig den Kopf schütteln... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()