Das Tendern Stelle ich mir auch ganz entspannt vor, sind ja nur über 5000 andere Gäste.
Ich bin auch schon gespannt. Soweit ich weiß haben wir mit Nosy Be einen Tenderhafen dabei.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das Tendern Stelle ich mir auch ganz entspannt vor, sind ja nur über 5000 andere Gäste.
Ich bin auch schon gespannt. Soweit ich weiß haben wir mit Nosy Be einen Tenderhafen dabei.
Das funktioniert, wenn man es richtig organisiert und den Gästen kommuniziert, dass nicht jeder bis 9 Uhr an Land kann. MSC - nicht gerade für gute Organisation bekannt - hat z. B. noch 2020 mit der MSC Bellissima in Sir Bani Yas getendert. Völlig problemlos. Diesen Sommer tendert MSC in Cannes und macht dort sogar eine Ein- und Ausschiffung.
Andere Reedereien kriegen dass auch gebacken mit 3500+ Passagieren zu tendern.
Ich finde leider die Beiträge nicht mehr: Bei welchen Perlatouren 2023 gab es Meldungen in Maloy? Wo droht also Geiranger auszufallen? Ich interessiere mich für die Tour Ende September.
23.7.
Das funktioniert, wenn man es richtig organisiert und den Gästen kommuniziert, dass nicht jeder bis 9 Uhr an Land kann. MSC - nicht gerade für gute Organisation bekannt - hat z. B. noch 2020 mit der MSC Bellissima in Sir Bani Yas getendert. Völlig problemlos. Diesen Sommer tendert MSC in Cannes und macht dort sogar eine Ein- und Ausschiffung.
Ich denke auch, dass das auf einem Schiff mit hauptsächlich deutschen Gästen richtig gut funktioniert. Da haben bestimmt alle Gäste für Wartezeiten Verständnis, genau wie auf den Verzicht, Liegen zu reservieren.
Sie können nicht! Da müssten sie erstmal einige Rettungsboote gegen Tender tauschen...
Sehr interessant ... wusste ich nicht. Ich nehm mal an dann hat die PRIMA auch keine Tender, oder?
Wir liegen nämlich im September in Hellesylt statt in Geiranger.
Aida Prima:
Es gibt 14 Rettungsboote für je 313 Personen. Dort finden also 4382 Personen Platz. Zusätzlich sind 24 Rettungsinseln für je 101 Personen an Bord und zwei schnelle Bereitschaftsboote. Die Gesamt Kapazität der Rettungsmittel beträgt 6818 Personen.
Das ist ja dann die blu, bei den Schiffsklassen wird regelmäßig gerendert. Sind ja auch in etwas halb so groß wie die perla/ prima
Ist das richtig, das bei der langen Winterpause Kanaren mit der Bella vom 05.-26.03. Honfleur ausfällt und seit Lissabon am 21.03. nun 4 Seetage am Stück sind ? Oder wird noch ein anderer Hafen angefahren ?
Ich denke auch, dass das auf einem Schiff mit hauptsächlich deutschen Gästen richtig gut funktioniert. Da haben bestimmt alle Gäste für Wartezeiten Verständnis, genau wie auf den Verzicht, Liegen zu reservieren.
Man kann problemlos Slots vergeben für die Tender, machen andere auch ![]()
Das ist ja dann die blu, bei den Schiffsklassen wird regelmäßig gerendert. Sind ja auch in etwas halb so groß wie die perla/ prima
Es geht mir ums Tendern ansich, hab ich noch nie gemacht und bin gespannt drauf.
Es geht mir ums Tendern ansich, hab ich noch nie gemacht und bin gespannt drauf.
Und gerade das gehört nicht in diesen Thread, da Tendern an sich nichts mit Umroutungen zu tun hat.
Ist das richtig, das bei der langen Winterpause Kanaren mit der Bella vom 05.-26.03. Honfleur ausfällt und seit Lissabon am 21.03. nun 4 Seetage am Stück sind ? Oder wird noch ein anderer Hafen angefahren ?
Ja das ist so. Bin an Bord. Ein anderer Hafen ist wetterbedingt nicht mehr möglich.
Die Bella sollte also in Honfleur anlegen?! Witz des Monats
ist meiner Meinung nach in Honfleur möglich !
"Two dedicated docks and a cruise terminal welcome nearly 60 cruise ships every year.
Technical
Quai en Seine #3 (max. length 260m / max. draught 9m)
Quai en Seine #1 (max. length 180m / max. draught 9m)"
https://www.honfleur-tourism.co.uk/wp-content/uploads/2022/02/guide_croisiere_2022_web-1.pdf
"Two dedicated docks and a cruise terminal welcome nearly 60 cruise ships every year.
Technical
Quai en Seine #3 (max. length 260m / max. draught 9m)
Quai en Seine #1 (max. length 180m / max. draught 9m)"https://www.honfleur-tourism.co.uk/wp-content/upl…_2022_web-1.pdf
jooh, passt ! AIDAbella 252m !
Wir waren bereits mit der Bella vor einigen Jahren in Honfleur.
Hat alles ohne Probleme gepasst
ist meiner Meinung nach in Honfleur möglich !
Wäre es gemacht worden ist die Frage.
Die Route der Mar wird gerade neu gebastelt, bislang stand da Honfleur. Länge 253m passt auch. Trotzdem wird es le Havre.
Wäre es gemacht worden ist die Frage.
Die Route der Mar wird gerade neu gebastelt, bislang stand da Honfleur. Länge 253m passt auch. Trotzdem wird es le Havre.
An welcher Route der Mar wird denn gebastelt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()