1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 11:38
    • #7.561
    Zitat von Ellert

Buchungszahlen sagen da eher weniger aus, wer ist denn so informiert wie hier dass er mitliest und die Routen mitverfolgt. Sind das die Dauerbucher die dann sagen, egal Hautsache Aida oder Neukunden die nicht wissen was normal wäre ? Ob dann Stammkunden abspringen weil sie verärgert sind und viele neue dazukommen sagen Zahlen ja nicht aus

Wir waren noch nie betroffen, wir buchen Routen wirklich wegen der Häfen, wäre bei uns Nordkap oder Lofoten ausgefallen wäre die Reise nicht gewünscht gewesen, auch Geiranger war ein Traumziel.

GRUNDLOSE Änderungen sollte es nicht geben dürfen ist einfach meine Meinung.

Mich ärgert die Kommunikation so oder so

als wir in der Karibik waren sind wir losgeflogen mit einem Reiseplan drei Häfen bis 22 h, an Bord dann immer einen Tag vorher angekündigt nur bis 20 h zu liegen, ohne Begründung. gerade bei Curacao fand ich das arg ärgerlich da hatten wir noch Pläne.

Wer soll denn den Wahnsinn stoppen ? Aida sichert sich doch ab mit dem Hinweis in den AGBs , das Routenänderungen passieren können. Hier im Forum sind wir doch nur eine kleine Minderheit , die aufgrund verschiedener Anzeichen von fleißigen Spionen hier , dann eins und eins zusammenzählt . Ich denke , die Mehrheit wird erst später damit überfahren . Und wer dann dagegen tatsächlich vorgeht , das kannste an einer Hand abzählen . Also fährt doch Aida mit dieser Masche gut , ob bewusst getäuscht wird oder eben nicht spielt da keine Rolle

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.759
    • 20. März 2023 um 11:41
    • #7.562

Im Prinzip sollten die es trifft wirklich versuchen dann über Anwalt zu gehen,

sonst ist es ein Freibrief was zu versprechen und nicht zu halten. Die Reisen sind ja auch nicht gerade billig, wenn ich daran denke was die damals für Petersburg (da ist klar dass es nicht geht) aber auch Spitzbergen bezahlt haben im Vergleich zu denen die das ohne gebucht hatten. Wie kann man jetzt Russland-Reisen verkaufen, wobei, wer kommt auf die Idee das zu buchen ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.119
    • 20. März 2023 um 11:54
    • #7.563

Wir waren auch von der Absage von Richards Bay in SA betroffen, durch den Overnight in Port Elizabeth war es für uns ok, die Safari Lodge hatten wir eh auf eigene Faust geplant. Auf dem Rückweg von dort haben wir dann hunderte (!) Kohlelaster passiert, so dass die Vermutung mit dem belegten Kohlehafen plausibel klingt, wenn allerdings die NCL tatsächlich zeitgleich dort war, ist es zumindest seltsam...

Da wir trotzdem einen Landtag hatten, habe ich die Frage wie wäre es mit einer Entschädigung wenn man einen Seetag dafür "geschenkt" bekommt, hat man dann Anspruch auf Entschädigung? Ich vermute mal, dass es von den Gründen und Alternativen abhängt und da müsste dann AC die Karten offen legen, nur leider wird man dafür einen RA benötigen. Ist das von einer Rechtsschutzversicherung überhaupt abgedeckt??

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.371
    • 20. März 2023 um 12:15
    • #7.564
    Zitat von Spielzimmer

Da wir trotzdem einen Landtag hatten, habe ich die Frage wie wäre es mit einer Entschädigung wenn man einen Seetag dafür "geschenkt" bekommt, hat man dann Anspruch auf Entschädigung? Ich vermute mal, dass es von den Gründen und Alternativen abhängt und da müsste dann AC die Karten offen legen, nur leider wird man dafür einen RA benötigen. Ist das von einer Rechtsschutzversicherung überhaupt abgedeckt??

Das musst du mit deiner Rechtschutzversicherung abklären.

In meinem Fall hat mir die Versicherung direkt eine Klagefreigabe gegeben, da sie meinten "wir dürfen uns von AIDA nicht alles bieten lassen". Also einfach mal nachfragen ...

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 29. 04-2027 AIDAmar Transreise Fuerteventura - Warmemünde - 30. 09-2027 AIDAnova O'zapft is! Norwegen

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 20. März 2023 um 12:23
    • #7.565
    Zitat von Peggy1005

Wer soll denn den Wahnsinn stoppen ? Aida sichert sich doch ab mit dem Hinweis in den AGBs , das Routenänderungen passieren können. Hier im Forum sind wir doch nur eine kleine Minderheit , die aufgrund verschiedener Anzeichen von fleißigen Spionen hier , dann eins und eins zusammenzählt . Ich denke , die Mehrheit wird erst später damit überfahren . Und wer dann dagegen tatsächlich vorgeht , das kannste an einer Hand abzählen . Also fährt doch Aida mit dieser Masche gut , ob bewusst getäuscht wird oder eben nicht spielt da keine Rolle

Du weißt doch, viele AIDA AGB sind für die Tonne und haben vor Gericht, keinerlei Bestand.

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    2.192
    • 20. März 2023 um 14:54
    • #7.566

Spitzbergen wird weiterhin stark von Aida beworben. Auch die möglichen Ausflüge sind wieder auf der Website ersichtlich. Allerdings noch immer nicht in MyAida.

https://aida.de/hafen/spitzbergen

abaf39a51708a239153d25a77bb42b514c25522e

f4f93eacb3ab4ae6dd6ac35e01105b9fb2598a5d

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 15:30
    • #7.567
    Zitat von Elbblick

Du weißt doch, viele AIDA AGB sind für die Tonne und haben vor Gericht, keinerlei Bestand.

Ja , das steht außer Frage . Aber die , die diesen Weg dann vor Gericht gehen , sind in der Gesamtzahl nicht relevant um Aida gefährlich zu werden

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 20. März 2023 um 15:51
    • #7.568
    Zitat von Eifelexplorer

Spitzbergen wird weiterhin stark von Aida beworben. Auch die möglichen Ausflüge sind wieder auf der Website ersichtlich. Allerdings noch immer nicht in MyAida.

Niemals würde ich nach meinen Erfahrungen mit AIDA nach der Webseite von AIDA gehen, zu sehr wurde ich verschaukelt, als es hieß Funchal werde angefahren… sehr „witzig“ war das. Was ich sagen möchte:

Hafenmeldungen zählen.

Port Longyear – Ship arrivals at Port Longyear
    Arrivals to and departures from Port Longyear. List contains all registered traffic months ahead of time. For further enquires please contact us.
    portlongyear.no

Sieht gut aus.😊

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. März 2023 um 15:56
    • #7.569
    Zitat von Peggy1005

Auch Aida ist während Corona blaue Reisen ohne Häfen gefahren , und auch da wurde situationsbedingt nicht alles vorher kommuniziert . Das war eine komplett andere Ausgangslage , deshalb ist dieser Vergleich überhaupt nicht angebracht . Auch wenn wir alle wissen , wie sehr du Aida liebst und keine Gelegenheit auslässt , deine schlechten Erfahrungen mit TC hier kundzutun , teilen diese Ansicht hier nur wenige . Das was Aida jetzt macht mit Routenänderungen auf verschiedenen Reisen ist schon mutwillige Kundenverar…. im Vorfeld .Hier werden bewusst Produkte beworben und verkauft , die es garnicht gibt . Und das tut , so in diesem Umfang keine andere Reederei . Auch wenn sie es sicher alle schwer haben

Häh? Wann habe ich mich denn dazu das letzte Mal geäußert? :/

Das sieht ja bei dir ganz anders aus, du lässt ja wirklich keinen Thread aus um dich über AIDA auszulassen.

Also guck erst mal auf dich :serledigt:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 15:58
    • #7.570
    Zitat von Charlynn

Häh? Wann habe ich mich denn dazu das letzte Mal geäußert? :/

Das sieht ja bei dir ganz anders aus, du lässt ja wirklich keinen Thread aus um dich über AIDA auszulassen.

Also guck erst mal auf dich :serledigt:

Lass gut sein Charlynn , wenn du richtig lesen würdest , wüsstest du das wir sowohl Aida , als auch TC und andere Reedereien fahren . Im Gegensatz zu dir aber überall ohne rosarote Brille :serledigt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. März 2023 um 16:03
    • #7.571
    Zitat von Peggy1005

Lass gut sein Charlynn , wenn du richtig lesen würdest , wüsstest du das wir sowohl Aida , als auch TC und andere Reedereien fahren . Im Gegensatz zu dir aber überall ohne rosarote Brille :serledigt:

Darum geht es nicht, lass doch auch mal zu wenn Andere auch schlechte Erfahrungen mit anderen Reedereien schreiben. Und das mit rosaroter Brille ist nur noch :sleeping:

Und das du nicht richtig liest sieht man daran dass du mir mir Sachen unterstellst die nachweislich nicht stimmen, siehe mein fett Markiertes

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 20. März 2023 um 16:08
    • #7.572

Geht es jetzt tatsächlich noch um den Tausch Fjorde gegen Schären? Das ist doch ewig her.

Muss man jetzt auch noch diese Überschrift anpassen in "Diskussion zu aktuellen oder zukünftigen Umroutungen"?

Irgendwann ist doch auch mal gut. Wir wissen ja alle Bescheid.

Einmal editiert, zuletzt von Prassat (20. März 2023 um 20:52) aus folgendem Grund: Korrektur Tippfehler

SaThLa
    Schüler
    Reaktionen
    349
    • 20. März 2023 um 16:09
    • #7.573
    Zitat von Eifelexplorer

Wir machen die Spitzbergen Tour im Juni mit TC! Auch bei uns sind im Reiseportal noch keine Ausflüge zu sehen, obwohl Buchungsstart in 9 Tagen ist. Alle anderen Häfen sind die Ausflüge eingestellt!

Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022, Aidabella Okt. 2022

Mein Schiff 1 Dezember 2022, Mein Schiff 6 Ostern 2023, Mein Schiff 4 Juni 2023

Mein Schiff 1 Ostern 2024, Aidabella Okt. 2024, Aidastella Dezember 2024

Mein Schiff 1 Oktober 2025, Aidaprima November 2025 - Norwegen ab Kiel

Aidaperla Mai 2026 - Norwegen ab Hamburg

Aidaluna Juli 2026 - Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. März 2023 um 16:11
    • #7.574
    Zitat von Prassat

Geht es jetzt tatsächlich noch um den Tausch Fjorde gegen Schären? Das ist doch ewig her.

Muss man jetzt auch noch diese Überschrift anpassen in "Diskussion zu aktuellen oder zukünftigen Umroutungen"?

Irgendwann ist dich auch mal gut. Wir wissen ja alle Bescheid.

Ich hätte dazu auch gar nichts mehr gesagt, lasse mich aber hier nicht angreifen ohne Grund und mit Unwahrheiten

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 16:12
    • #7.575
    Zitat von Charlynn

Darum geht es nicht, lass doch auch mal zu wenn Andere auch schlechte Erfahrungen mit anderen Reedereien schreiben. Und das mit rosaroter Brille ist nur noch :sleeping:

Und das du nicht richtig liest sieht man daran dass du mir mir Sachen unterstellst die nachweislich nicht stimmen, siehe mein fett Markiertes

Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht , eigentlich genau genommen schon auf allen Schiffen . Dennoch trete ich das hier nicht bei jeder Gelegenheit breit . Aber , wie schon gesagt :serledigt: wir zwei kommen da nicht auf einen Nenner . Vielleicht reden wir nochmal , wenn du auch mal über 30 Kreuzfahrten mit 5 Reedereien gemacht hast . Und deine ständige Verteidigung ändert leider auch nichts an Aidas permanenten Umroutungen usw . Dennoch freuen wir uns auf die Luna in 18 Tagen :abfahrt:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 16:15
    • #7.576
    Zitat von Charlynn

Ich hätte dazu auch gar nichts mehr gesagt, lasse mich aber hier nicht angreifen ohne Grund und mit Unwahrheiten

Niemand hat dich angegriffen , genau darum ging’s in deinem Post #7548 , wie Prassat auch richtig erkannt hat ( und alle anderen bestimmt auch ) auch .

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 20. März 2023 um 16:16
    • #7.577

Für mich sind häufig aktualisierte Hafenmeldungen das A und O und aus den Erfahrungen aus der Vergangenheit heraus die besten Quellen, was zukünftige Routenänderungen angeht. Was ich derzeit sehe: AIDA ist regulär in Longyearbien gemeldet, daher gehe ich Stand jetzt davon aus, dass das auch so gefahren wird. HAL hat Anfang Februar Spitzbergen aus dem Programm genommen für die Zuiderdam. Dies wurde auch zügig aus der Hafenliste entfernt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. März 2023 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #7.578

Bitte müllt den Thread nicht mit diesem ewigen Hin- und Her voll.

Thema ist Diskussionen zu Umroutungen !

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. März 2023 um 16:18
    • #7.579

Sorry Flo on Tour :serledigt:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 20. März 2023 um 16:25
    • #7.580
    Zitat von Peggy1005

Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht , eigentlich genau genommen schon auf allen Schiffen . Dennoch trete ich das hier nicht bei jeder Gelegenheit breit . Aber , wie schon gesagt :serledigt: wir zwei kommen da nicht auf einen Nenner . Vielleicht reden wir nochmal , wenn du auch mal über 30 Kreuzfahrten mit 5 Reedereien gemacht hast . Und deine ständige Verteidigung ändert leider auch nichts an Aidas permanenten Umroutungen usw . Dennoch freuen wir uns auf die Luna in 18 Tagen :abfahrt:

Die erlebte Arroganz von TC beim „Schärentausch“ hat es auch bei uns ins Langzeitgedächtnis geschafft, ein klarer 50 % entgangene Urlaubsfreuden vor Gericht. So ein Vorgehen (nicht Dass sondern Wie) vergisst man nicht, wenn man es erlebt hat und dachte, man hätte Norwegen gebucht, egal wie lange es her ist.

Meine letzte Umroutung von AIDA findet gerade in myaida statt, statt Honfleur ist es nun Le Havre. Ich hatte nie damit gerechnet, dass die Mar in Honfleur anlegt/anlegen kann. Daran sieht man wie unterschiedlich Umroutungen erlebt werden.

Wichtig ist, dass wir hier die Infos austauschen, sobald wir sie haben, davon profitieren Betroffene (wörtlich zu verstehen) am meisten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • Eulenrufrot
  • Jungerstar
  • Kreuzfahrthexe
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™