1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 21. Januar 2020 um 21:11
    • #1.921

Die Prime Time wurde abgebrochen??Also viele unzufriedene Gäste die sich schlecht beurlaubt fühlen??
    Und dann schreiben hier 1 oder 2 das alles in Ordnung ist???Das kann ich irgendwie nicht glauben.:meinung:

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. Januar 2020 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.922
    Zitat von Porfuer

Und hier muss ich denen Recht geben, die sich über die Informationspolitik von Aida beschweren.

ja, ärgerlich.

Frage :

Sabinchen sagt, der Kapitän hat auf der Bühne vor den Gästen seine Entscheidung verkündet und konnte sie nicht erklären, weil (so Sabinchen) er ausgebuht wurde.

Nun frage ich mich, wie kann ich mich denn nun über mangelnde Informationen beschweren ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 21. Januar 2020 um 21:18
    • #1.923

Die akt. Reise der Mira ist der Gipfel! Wir erleben morgen den 5ten Seetag in Folge, dümpeln mit geringer Geschwindigkeit gen East London. Bombay Gin ist an allen Bars aus. Die beiden wichtigsten Häfen Kapstadt und Durban fallen aus und trotzdem gibt es Mitreisende, die es in der Primetime interessiert, ob der Kapitän lieber Kaffee oder Tee trinkt. Ich kann alle Buhrufe verstehen. Das mit dem Wetter ist keine Ausrede mehr und wenn, dann hätten wir auch in Kapstadt bleiben können.

Frustrierte Grüsse von Bord!

• Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 21. Januar 2020 um 21:24
    • #1.924
    Zitat von el-capitano

ja, ärgerlich.

Frage :

Sabinchen sagt, der Kapitän hat auf der Bühne vor den Gästen seine Entscheidung verkündet und konnte sie nicht erklären, weil (so Sabinchen) er ausgebuht wurde.

Nun frage ich mich, wie kann ich mich denn nun über mangelnde Informationen beschweren ?

Im Februar 2019 konnten wir mit der Luna nicht in Costa Maya anlegen und wurden gleich nach Cozumel weiter geleitet. Der Kapitän hat die Gründe dafür unmittelbar durch eine Bordansage bekannt gegeben und brauchte keine Primetime, um sich zu rechtfertigen ....und wird hatten sehr starken Wind und andere Widrigkeiten. Eine für mich verständliche Entscheidung.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. Januar 2020 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.925

Wie immer gilt: Wenn hier ein paar Reisende live von der Mira schreiben, dass sie den Unmut anderer Reisender nicht nachvollziehen können, dann hat ist deren Meinung ebenfalls zu respektieren. Auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Und sowieso, wenn man selber gar nicht auf dem Schiff ist. Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 21. Januar 2020 um 21:31
    • #1.926
    Zitat von sunshime

Die akt. Reise der Mira ist der Gipfel! Wir erleben morgen den 5ten Seetag in Folge, dümpeln mit geringer Geschwindigkeit gen East London. Bombay Gin ist an allen Bars aus. Die beiden wichtigsten Häfen Kapstadt und Durban fallen aus und trotzdem gibt es Mitreisende, die es in der Primetime interessiert, ob der Kapitän lieber Kaffee oder Tee trinkt. Ich kann alle Buhrufe verstehen. Das mit dem Wetter ist keine Ausrede mehr und wenn, dann hätten wir auch in Kapstadt bleiben können.

ich empfehle Landurlaub! :) dann musst du dich in Zukunft nicht aufregen!
    alternativ kannst du natürlich auvh eine Lösung zur Steuerung des globalen Klimas und des lokalen Wetters erfinden:)

ich bin gespannt :)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Januar 2020 um 21:34
    • #1.927

Sabinchen

Obwohl du selbst an Bord bist und die Umroutungen dich somit direkt betreffen hast du versucht, die Situation objektiv zu schildern. Vielen Dank dafür.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.867
    Bilder
    6
    • 21. Januar 2020 um 21:35
    • #1.928
    Zitat von Alicia

Wie immer gilt: Wenn hier ein paar Reisende live von der Mira schreiben, dass sie den Unmut anderer Reisender nicht nachvollziehen können, dann hat ist deren Meinung ebenfalls zu respektieren. Auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Und sowieso, wenn man selber gar nicht auf dem Schiff ist. Vielen Dank.

Danke , das Kreuzfahrtleben ist kein Ponyhof 🤭😱

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 3 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Januar 2020 um 22:12
    • #1.929
    Zitat von Detlef Hahn

Die COSTA SMERALDA liegt bereits seit vorgestern im Frachthafen von Barcelona (ein Tag eher als geplant, da Marseille wegen der Streiks ausfiel) und wird wohl frühestens morgen Abend wieder auslaufen.

Sie liegt immer noch in Barca. Ich sehe mittlerweile auch für Civitavecchia schwarz. Die Gäste sollen 70 Euro BGH bekommen haben, obwohl die Reederei nun wirklich nichts für das Wetter kann.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2020 um 22:17
    • #1.930

Die Norwegian Spirit lag über Silvester 19/20 bis 3 Uhr morgens in Barcelona und war dennoch am nächsten Tag morgens um 5 Uhr (!) pünktlich in Civitavecchia für den Passagierwechsel vor dem Werftaufenthalt.

Rein rechnerisch hat die Smeralda also noch bis zum frühen Morgen, um rechtzeitig am Donnerstag um 8 Uhr in CVV anzulegen.

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Escape
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 22:21
    • #1.931

Über die Grandiosa lese ich zur Zeit nichts.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Januar 2020 um 22:22
    • #1.932

Ich glaube sie war in Malta. Da ist das Wetter top.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.724
    Bilder
    38
    • 21. Januar 2020 um 22:27
    • #1.933
    Zitat von Porfuer

Der Kapitän hat die Gründe dafür unmittelbar durch eine Bordansage bekannt gegeben und brauchte keine Primetime, um sich zu rechtfertigen ....

Gehe ich richtig in der Annahme, dass N. Dolfi aktuell noch der Kapitän ist?

Da er bis auf wenige Worte kein Deutsch spricht wollte man für diese Info vielleicht die Prime Time benutzen, wobei der EM als Dolmetscher fungierte. Reine Vermutung meinerseits.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.024
    Bilder
    3
    • 21. Januar 2020 um 22:28
    • #1.934
    Zitat von Escape

Über die Grandiosa lese ich zur Zeit nichts.

Die Grandiosa befindet sich derzeit südlich von Sizilien auf dem Weg nach Barcelona, wo sie am 23. Januar, 07:30 Uhr, eintreffen soll.

Bilder

• MSC Grandiosa.JPG
      • 197,9 kB
      • 1.231 × 706
      • 50

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

5e7b493dd344808939799eb1d66ef94221b5557d

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Januar 2020 um 22:29
    • #1.935
    Zitat von Mimimatz

Rein rechnerisch hat die Smeralda also noch bis zum frühen Morgen, um rechtzeitig am Donnerstag um 8 Uhr in CVV anzulegen.

Von welcher Geschwindigkeit bist du da ausgegangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da mit maximaler Geschwindigkeit übers Mittelmeer brettern können. Die See dürfte

mächtig aufgewühlt sein. Ist aber nur mein Gefühl, Ahnung habe ich nicht.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2020 um 22:40
    • #1.936

Das muss man natürlich einkalkulieren. Hab eben mal bei windy.com nachgesehen, laut der Windvorhersage dort wird der Sturm ab 1 Uhr morgens abflachen und sie könnte auslaufen. Dann hat sie ca. 30 Stunden Zeit, bis sie am Lotsen in Civitavecchia ankommen muss. Bei 445 Seemeilen Strecke ergibt das durchschnittlich 14,83 Knoten, das dürfte selbst bei starkem Seegang machbar sein, oder?

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 21. Januar 2020 um 22:52
    • #1.937
    Zitat von sunshime

Das mit dem Wetter ist aber doch Fakt.

Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Wenn man nicht in die Häfen rein und raus kommt, dann ist das eben so.

Auch wenn das Wetter an der aktuellen Position das nicht vermuten lässt, aber es geht immer darum, in die Häfen zu kommen.

Und die Hafenbehörden geben es dementsprechend auch vor.

Da können Schiffe tagelang nicht ablegen und müssen mit Schlepperunterstützung an ihrer Position gehalten werden und die Leute an Bord drehen durch?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Klar ist das ärgerlich, aber ändern kann man es nicht. Auch nicht als Kapitän.

• Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 21. Januar 2020 um 23:03
    • #1.938
    Zitat von Cap Hornier

Gehe ich richtig in der Annahme, dass N. Dolfi aktuell noch der Kapitän ist?

Da er bis auf wenige Worte kein Deutsch spricht wollte man für diese Info vielleicht die Prime Time benutzen, wobei der EM als Dolmetscher fungierte. Reine Vermutung meinerseits.

Cap Hornier das Zitat ist leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn es ging um eine Diskussion zwischen dem Moderator und mir. Ich habe nur klargestellt, dass eine bessere Informationen der Gäste stattfinden kann, wie z.B. auf der Luna 2-2019.

Aber ich kann Dich in Deiner Vermutung bestärken, denn die Information, betreffend der Einlauf Problematik in Kapstadt, durch den Kapitän als erstes in Englisch kommuniziert wurden.

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 21. Januar 2020 um 23:09
    • #1.939
    Zitat von Porfuer

Cap Hornier das Zitat ist leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn es ging um eine Diskussion zwischen dem Moderator und mir. Ich habe nur klargestellt, dass eine bessere Informationen der Gäste stattfinden kann, wie z.B. auf der Luna 2-2019.

Aber ich kann Dich in Deiner Vermutung bestärken, denn die Information, betreffend der Einlauf Problematik in Kapstadt, durch den Kapitän als erstes in Englisch kommuniziert wurden.

Wie heißt es bei Aida Cruises ?? Bei uns an Bord wird deutsch gesprochen !! L.G. Jenny

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Januar 2020 um 23:11
    • #1.940

Es heißt aber nicht, bei uns an Bord wird ausschließlich deutsch gesprochen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • lauryn
  • Herumtreiber
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™