Auch wenn ich sonst eher AIDA-kritisch bin: hier haben sie doch alles prima gelöst.
Sie haben es wohl eher nova gelöst.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Auch wenn ich sonst eher AIDA-kritisch bin: hier haben sie doch alles prima gelöst.
Sie haben es wohl eher nova gelöst.
Ich glaube, die Veranstalter können machen was sie wollen. Falsch ist es sowieso
Endlich hat es mal einer erkannt. ![]()
Die Umroutung der mar wurde vom Kapitän sehr offen kommuniziert und begründet. Kein gefasel mit Operativen Gründen, sondern klipp und klar was mit dem Sturm Sache ist. Die Umroutungsentscheidung wurde auch Allgemein begrüßt und der Kapitän bekam entsprechen Applaus. Jetzt freuen sich alle auf den Tag in Funschal/ Madeira
Grüße von Bord der mar auf dem Weg nach Funschal
Die Nova sollte heute um 20.00 Uhr aus Southampton abfahren. Gäste stehen im Stau auf der Autobahn (die Bahn streikt im UK auch) und kommen nicht vor 21.00 Uhr zurück. Die Lotsen haben ihre Tätigkeit eingestellt wegen Wind und daher fährt die Nova voraussichtlich um 01.00 Uhr nachts ab. Ob sie es pünktlich nach Hamburg schaffen wird oder vielleicht doch erst zwei Stunden später, wird sich dann morgen im Ärmelkanal zeigen.
Du warst 5 Minuten schneller mit dem Tippen
![]()
Heute wollte ich cuxpingpong mal den Vortritt lassen.
Aber da die Durchsage des Kapitäns nun doch schon einige Weile her ist, bringe ich Euch mal auf das Laufende. Die Nova ist letztendlich erst gegen 03.00 ausgelaufen. Das ist 7 Stunden später als geplant. Bei einer Höchstgeschwindigkeit der Nova von 22,7 Knoten „fliegt sie jetzt mit 23,2 Knoten dahin“ (Zitat Kapitän Janauschek). Das geht, da die Strömung sehr günstig ist. Letztendlich wird die Nova voraussichtlich mit nur 2 Stunden Verspätung gegen 09.00 in Hamburg anlegen. Die Koffer werden aber wohl erst gegen 11.00 Uhr von den Behörden freigegeben werden.
AidaNova hat wegen Nebel weitere 1,5 Stunden Verspätung!
Ankunft geplante: 10:30Uhr in Steinwerder
Sie ist gegen 9:30 Uhr am Kai in Steinwerder gewesen
Warum denn das? Konnte man seinen Koffer nicht einfach abends vor die Kabinentür stellen?
Doch selbstverständlich, die Kofferfreigabe war erst gegen 11:45 Uhr.
Gestern wurde ein Zeitraum von 12-12:30 Uhr
avisiert.
Wir haben ganz gemütlich gefrühstückt und haben noch 2 Stunden in der Lounge verbracht.
TUI hat nun bis Juni 2024 alle Anläufe in Israel und Jordanien gestrichen.
Auf der Pur Reise im April 2024 (die eigentlich nie eine Pur Reise war) wurde auch die Route geändert:
"Aufgrund der leider unabsehbaren Entwicklung der Lage im Nahen Osten werden wir den jordanischen Hafen Aqaba an der Grenze zu Israel nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen verlängern wir die Liegezeit in Dubai um fünf Stunden und besuchen die Mittelmeerinseln Zypern und Malta."
Heute kam die Mail der Änderung. Sicherheit geht vor, aber ich hätte eine richtige Pur Tour bevorzugt und gerne mehr Tage im warmen verbracht
Irgendwie eine ganz andere Reise als gebucht. Kann Aida natürlich nichts dafür. Wir aber auch nicht. Mal sehen was möglich ist. Stornierung oder Umbuchung. ![]()
Transreise AIDAprima Dubai-Palma de Mallorca… ab 05.04.2024
Heutige Mail von AIDA Cruises:
Aufgrund der leider unabsehbaren Entwicklung der Lage im Nahen Osten werden wir Israel und das benachbarte Jordanien nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen wir das Emirat Katar, das Königreich Bahrain sowie die Inseln Zypern und Rhodos
Das wären für mich gute Ersatzhäfen.
![]()
Das wären für mich gute Ersatzhäfen.
Bahrain fände ich interessant.
Rhodos und Zypern scheint wohl in Standard Ersatz zu sein.
Eine Freundin hat vor kurzem diese Reise gemacht und war nicht so begeistert von dem Ersatz.
Bahrain fände ich interessant.
Rhodos und Zypern scheint wohl in Standard Ersatz zu sein.
Eine Freundin hat vor kurzem diese Reise gemacht und war nicht so begeistert von dem Ersatz.
Natürlich ist Jordanien das Highlight der Reise, oder eines dieser. Das kann ich gut nachvollziehen. Bahrain ist sehr schön, durfte ich schon erleben. Für mich sind Zypern und Griechenland noch Neuland.
Heute wurde im Fernsehen in den Nachrichten gesagt,daß Schiffe bezüglich der Angriffe im Fokus stehen,die nach Israel fahren
Heute wurde im Fernsehen in den Nachrichten gesagt,daß Schiffe bezüglich der Angriffe im Fokus stehen,die nach Israel fahren
Das hatte ich auch vor 2 Tagen gelesen und gleich an die Kreuzfahrtschiffe gedacht, dass wohl Umroutungen geben wird ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()