Wie war noch mal das Thema dieses Threads?
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
- Offizieller Beitrag
Genau.
Und jetzt bitte zurück zu
Diskussionen zu Umroutungen
-
Auf FB habe ich gelesen das der Tunesien Anlauf gecancelt wurde. Stattdessen geht es für die MSC Grandiosa nach Palma de Mallorca.
-
Viele buchen mittlerweile All In bzw. ein Getränkepaket. Außerdem: Wenn das Schiff nicht im Hafen ist, kann die Reederei auch nicht an Ausflügen verdienen. Und diese machen nach wie vor ein Großteil der Gäste. Also was soll das immer…
Edit. Dies bezog sich auf Beitrag 9249. Inzwischen gab es einen neuen Beitrag dazwischen.
Das ist dein eigener Beitrag. Du meintest bestimmt 9247. Da kann ich dir beipflichten.
-
Spannend. Wie will man den bei diesen Verhältnissen Passagiere von Bord bringen? Diese Hilfswege auf Paletten sind ja wohl eher eine Zumutung....vor allem scheint ja nicht ausgeschlossen, dass das Wasser noch weiter steigt

Ich nehm das Zitat mal mit hierher da ich im „kurzfristige Umroutungen“ nicht darauf antworten will aber hier geht das ja

Da es ein Wechselhaften ist wurde zu schlechtesten Bedingungen irgendwie versucht was draus zu machen und das soll eine Zumutung sein???
Nicht anlegen unter diesen Bedingungen wäre wahrscheinlich bei vielen anderen Reedereien die Lösung gewesen denke ich …
-
Der Weg über die Paletten war sicher ein Schnellschuss, denn die Paletten schwimmen ja auf. Aber daraus würde ich keinen Vorwurf machen. Ab und zu sind schnelle Lösungen mit "Hausmitteln" gefragt, das kann eben auch mal in einem unglücklichen Versuch enden.
Je nach "Planbarkeit" des Hochwassers wäre eine Umroutung (wohin?) eine Alternative gewesen - mit der notwendigen Anpassung von FLugtransfers, Transferbussen nach Triest, verpassten Zügen und Fliegern oder ungültigen Tickets. Auch das würde nicht allen gefallen und manchmal sind nasse Füße das kleinere Übel

-
Der Weg über die Paletten war sicher ein Schnellschuss, denn die Paletten schwimmen ja auf. Aber daraus würde ich keinen Vorwurf machen. Ab und zu sind schnelle Lösungen mit "Hausmitteln" gefragt, das kann eben auch mal in einem unglücklichen Versuch enden.
Je nach "Planbarkeit" des Hochwassers wäre eine Umroutung (wohin?) eine Alternative gewesen - mit der notwendigen Anpassung von FLugtransfers, Transferbussen nach Triest, verpassten Zügen und Fliegern oder ungültigen Tickets. Auch das würde nicht allen gefallen und manchmal sind nasse Füße das kleinere Übel

Da kann man eigentlich gar nicht umrouten. Venedig ist schwierig und von der kroatischen Küste, die sehr nah ist, gehen mittlerweile nur noch wenige Flugzeuge Richtung Europa, die Saison ist vorbei. Hoffentlich schaffen sie es, die Gäste irgendwie heil von Bord zu bekommen....
-
Genau, ich habe noch ein Video von der 2. oder 3. Gangway bekommen, die deutlich mehr auf dem Trockenen lag und quasi nur aus der kurzen Gangway und einer "Plastik"-Rampe bestand, wo hoffentlich auch Rolli-Fahrer mit (Hilfe) von Bord kommen/kamen. Auf dem einen Video dazwischen mussten sie einen Rolli-Fahrer über die treppenstufenartige provisorische Lösung runter schleppen. Auf beiden Videos (also wenn ihr so wollt Gangway 2, bzw. 3) konnte man jedoch Gesichter deutlicher erkennen, deshalb habe ich das natürlich gelassen, weiterzuleiten...
Ich glaube, letztendlich sind die froh runter gekommen zu sein, auch meine Kollegin 😅.
-
Da kann man eigentlich gar nicht umrouten. Venedig ist schwierig und von der kroatischen Küste, die sehr nah ist, gehen mittlerweile nur noch wenige Flugzeuge Richtung Europa, die Saison ist vorbei. Hoffentlich schaffen sie es, die Gäste irgendwie heil von Bord zu bekommen....
Nach dem letzten Stand der Dinge sah das wohl deutlich optimistischer aus.

-
Juhu ist irgendwie etwas bekannt zu Umroutungen Perla Karibik ? Routenbild weg für Abfahrt 14.03.24 und alle Termine in der Übersicht von Februar bis März 24 Start la Romana seit heute verschwunden, bin etwas nervös. Start Barbados ist alles normal drinnen. Die reisen werden einfach nicht mehr angezeigt
-
Juhu ist irgendwie etwas bekannt zu Umroutungen Perla Karibik ? Routenbild weg für Abfahrt 14.03.24 und alle Termine in der Übersicht von Februar bis März 24 Start la Romana seit heute verschwunden, bin etwas nervös. Start Barbados ist alles normal drinnen. Die reisen werden einfach nicht mehr angezeigt
Keine Ahnung, aber vielleicht werden auch nur Liegezeiten angepasst. Dann ist das Routenbild auch für ein paar Tage weg.
-
Keine Ahnung, aber vielleicht werden auch nur Liegezeiten angepasst. Dann ist das Routenbild auch für ein paar Tage weg.
Ah okay. Verstehe.
-
Beim Forenbetreiber sind die Reisen jetzt auch raus, alle nur noch mit start Barbados Buchbar. Von Februar 2024 an, das ist doch wirklich seltsam. Ich hoffe nur das die Reisen nicht abgesagt werden, das ist meine größte Angst. 🤯
-
du machst dich unnötig verrückt, alle Reisen finden statt nur deine nicht

Es wurden teilweise die Liegezeiten angepasst .
-
du machst dich unnötig verrückt, alle Reisen finden statt nur deine nicht

Es wurden teilweise die Liegezeiten angepasst .
woran siehst du das mit den Liegezeiten.
(Jaaaa bin leicht panisch 😂)
-
meine Ticket Unterlagen und die Seite von Aida angleichen.
Aber das sind nicht wirklich Informationen für diesen Faden,
warum startest Du solche Fragen nicht in Wer geht wann?
-
meine Ticket Unterlagen und die Seite von Aida angleichen.
Aber das sind nicht wirklich Informationen für diesen Faden,
warum startest Du solche Fragen nicht in Wer geht wann?
Mir ging es ja hauptsächlich darum ob jemanden Änderungen im Verlauf bekannt sind, wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte .👌😔
-
also ich kann alle Reisen ab La Romana buchen und unsere Reise (Transatlantik zurück) ebenso, AIDA streicht doch nicht La romana, ist der wichtigste Wechselhafen
-
das hat sich auch geklärt, das war nur eine Schnappatmung von Lexipedia
Muss man nicht weiter in diesem Faden behandeln

-
das hat sich auch geklärt, das war nur eine Schnappatmung von Lexipedia
Muss man nicht weiter in diesem Faden behandeln

Sorry 🥹🥹
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten