Ich finde das schlimm - wer möchte denn noch buchen wenn er weder das Schiff noch die Ziele sicher weiss
und Überraschungsreisen zu den Preisen ?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich finde das schlimm - wer möchte denn noch buchen wenn er weder das Schiff noch die Ziele sicher weiss
Ja, gerade für die Karibik und den Polarkreis müssen manche Kunden lange für sparen und dann wird man so behandelt.
Wenn das so weiter geht, braucht Aida bald mehr Anwälte als Kapitäne
Für uns braucht AIDA keine Anwälte, aber AIDA braucht für uns auch keine Schiffe mehr.
Neue Aida Winteraktion: Just Aida zum Premium Preis ![]()
Sorry, ich weiß, dass das für die betroffenen echt ärgerlich ist. Aber solangsam hilft nur noch Galgenhumor.
Wir haben unsere Konsequenzen gezogen und buchen nur noch kurzfristig, wenn uns der Variopreis auch bei einer Umroutung zusagen würde. Damals haben wir zwar vor Gericht gegen AIDA gewonnen, aber nochmal brauche ich den Ärger und Stress nicht. Wenn bei einer kurzfristigen Buchung umgeroutet wird, ist es dann halt so. Falls ich ein Ziel relativ sicher ansteuern möchte (Wetter etc. kann ja immer dazwischen kommen), wird es eine andere Reederei.
Warum wir trotzdem AIDA fahren? Auf den Schiffen ist es einfach komplett anders als mit Rostock. Ich habe den Eindruck, die spielen Bad Cop - Good Cop. Die vielgelobte Konkurrenz haben wir ausprobiert, sie hat uns allerdings aus vielen Gründen nicht zugesagt. Deshalb gehen wir bis auf weiteres wie oben beschrieben vor und hatte gerade einen wunderschönen Urlaub mit AIDA - und sogar ohne Umroutung ![]()
Mal sehen was die Richter am Landgericht dazu sagen ...
Geht doch zunächst zum AG ???
Aber das mit den 'Piepen' stimmt.
Cap Hornier wieso denn das. Ab einem Streitwert von 5000 Euro ist das LG direkt zuständig. Bin guter Dinge das wir im Oktober (da ist der Verhandlungstermin) auf ganzer Linie gewinnen werden.
Meine Anwältin war verwundert, daß die Advocard ihr mit der Beauftragung direkt eine Klagefreigabe übermittelt hat. Das gibt es wohl normal nicht ...
Sorry, ich hatte nicht auf den Streitwert geachtet.
Unsere RSV hatte letztens, nach Schilderung des Sachverhaltes, auch sofort eine Freigabe zur Klageerhebung gegeben, falls nötig.
gestern gab es diverse Umroutungen in Norwegen, weshalb u.a. die Luna Gravdal und die Prima Ålesund nicht anfahren konnten.
Gibt es eine Information, was der Grund für die Umroutungen war?
Ich habe nur gehört, dass es in Norwegen zur Zeit teils sehr starke Regenfälle geben soll.
Gibt es eine Information, was der Grund für die Umroutungen war?
Ich habe nur gehört, dass es in Norwegen zur Zeit teils sehr starke Regenfälle geben soll.
Also bei der Luna war richtig schlechtes Wetter und Sturm, daher konnte man die Lofoten nicht anfahren, weil sie hätten Tendern müssen
Die Prima konnte Alesund wegen starkem Wind nicht anfahren. Quelle: Live von der Prima, bin an Bord
Ach Mensch, da oben im Norden scheint ja momentan mächtig was los zu sein.
Schade, dass es derzeit dort so viele Umroutungen geben muss.
Wie sieht denn der weitere Fahrtverlauf aus, #tm-rlp ?
Alesund wurde zum Seetag, der Rest blieb wie geplant, d.h. Gestern Stavanger bei bestem Kaiserwetter und heite Seetag nach Hamburg, bei ruhiger See und Sonne
Die Luna liegt seit gestern Abend 21 Uhr in Stavanger. Umgeroutet wurden unter anderem auch die MSC Magnifica (Molde fiel aus) und die Costa Fortuna (hier war es Måløy, das nicht angelaufen werden konnte).
Klingt nach Mistwetter....
Ist zwar keine Umroutung, aber die Artania ist heute am Nordkap und alle Ausflüge, die nicht per Bus durchgeführt werden können (Helicopter Rundflug, e-Bike Tour, Königskrabben Safari mit dem Schlauchboot) wurden wetterbedingt abgesagt. Quelle: Tagesprogramm von Phoenixreisen.de
Ist zwar keine Umroutung, aber die Artania ist heute am Nordkap und alle Ausflüge, die nicht per Bus durchgeführt werden können (Helicopter Rundflug, e-Bike Tour, Königskrabben Safari mit dem Schlauchboot) wurden wetterbedingt abgesagt. Quelle: Tagesprogramm von Phoenixreisen.de
Gemäss Tagesprogramm ist es schon eine Art Umroutung, da der Landgang komplett ausfällt.
Gemäss Tagesprogramm ist es schon eine Art Umroutung, da der Landgang komplett ausfällt.
Nicht komplett. 6 Ausflüge finden ja zum Glück statt ![]()
Also Umroutung bedeutet für mich Hafen ausgefallen, nicht der eine oder andere Ausflug.
Nicht komplett. 6 Ausflüge finden ja zum Glück statt
Also Umroutung bedeutet für mich Hafen ausgefallen, nicht der eine oder andere Ausflug.
Gibt es denn noch eine weitere Version des Tagesprogramms? Denn die auf der Phoenix-Homepage für heute hat in der Überschrift - Auf See -.
Aber Du musst es ja besser wissen, bist ja an Bord ![]()
Gibt es denn noch eine weitere Version des Tagesprogramms? Denn die auf der Phoenix-Homepage für heute hat in der Überschrift - Auf See -.
Aber Du musst es ja besser wissen, bist ja an Bord
Du hast recht, dass ist missverstädnlich in der Übersicht. Aber im Pdf selbst steht alles ganz genau
Wäre ich Kreuzfahrtdirektorin.....
Und leider nein, wir starten nächste Woche erst mit der Artania und bleiben dann knapp 4 Wochen. Nordkap kommt für mich dann im Sept. das erste Mal.
Du hast recht, dass ist missverstädnlich in der Übersicht. Aber im Pdf selbst steht alles ganz genau
Wäre ich Kreuzfahrtdirektorin.....
Und leider nein, wir starten nächste Woche erst mit der Artania und bleiben dann knapp 4 Wochen. Nordkap kommt für mich dann im Sept. das erste Mal.
Im PDF steht nichts von Landgang - nur Alternativprogramm - alles auf einen Seetag abgestimmt. Oder haben wir vielleicht verschiedene Versionen? ![]()
Es ist natürlich eine Sparversion, die nur über 2 Seiten geht. ![]()
Hier der Link dazu https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…22-08-12/TP.pdf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()