und diejenigen die jetzt auf der Stella sein sollten stehen immer noch ohne Gepäck und ohne Info in Faro am Flughafen
für euch wiederum ist in erster Linie ja auch die Airline verantwortlich, da ihr in deren Beförderungsbereich aktuell seid.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
und diejenigen die jetzt auf der Stella sein sollten stehen immer noch ohne Gepäck und ohne Info in Faro am Flughafen
für euch wiederum ist in erster Linie ja auch die Airline verantwortlich, da ihr in deren Beförderungsbereich aktuell seid.
Kann ich auch bestätigen. Eine Bekannte ist noch an Board, wurde schon gar nicht mehr zum Flughafen gefahren.
Fraglich ist noch, was mit den ca. 700 gestrandeten Nova Passagieren wird.
...wenn Du meine letzten Beiträge durchliest trifft das nicht auf alle anreisenden zu!
Zumindest die von EW5400 sind im Hotel und wissen aktuell, dass es morgen um 04:15 zum Flughafen gehen soll ![]()
Komisch, dass die Situation anscheinend (von Airline zu Airline?) so unterschiedlich gehandhabt wird...
Sicherlich ist es eine Ausnahmesituation. Wir hatten bei der vorletzten Kanarenfahrt eine ähnliche...![]()
Die Nova hat ein paar Kohlen drauf gelegt oder den Gashahn geöffnet und fährt mit 12kn gen Madeira.
Weiterhin 28-30kn Wind schön von der Seite.
Also es ist schon echt doof. Man will die schiffe nicht verlassen wegen dem Sand. Brennt tierisch am Hals und man guckt halt wo man sich aufhalten kann.
ist halt egal ob Schiff oder Flughafen blöde Situation.
Hoffen wir mal auf Madeira Oder ähniliche Ruhe. Das man doch noch einen schönen Tag/Abreise/Anreise hat.
alles doof. Aber am Wetter können wir glücklicherweise nix ändern.
Auf Facebook kursieren Foto, wonach Aida am Flughafen Las Palmas belegte Baguettes, Obst und Getränke verteilt.
Auch das Schmieren der Baguettes und die ganze Orga muss erstmal gemacht werden, sowas dauert... und mal eben von Bord wieder Lebensmittel an Land... Muss eben alles geplant, gemacht und genehmigt werden..und das kostet Zeit
Und trotzdem wird es wieder Gäste geben die meckern und auf Aida draufhauen 😳
Die eine Maschine um 20.20 startet geplant nach Funchal, wir wahrscheinlich erst gegen 21.45 oder 22 Uhr.
Und trotzdem wird es wieder Gäste geben die meckern und auf Aida draufhauen 😳
logo, wenn ich dauerhaft am Handy hänge um zu meckern, finde ich ja auch den Aida-Stand nicht![]()
![]()
@Nicole1988 : Wie sieht's aus bei Euch?
Die eine Maschine um 20.20 startet geplant nach Funchal, wir wahrscheinlich erst gegen 21.45 oder 22 Uhr.
https://www.aerointernational.de/airports-nachr…it-funchal.html
Laut dieser Seite erfolgt der Anflug auf Madeira auf Sicht, also ohne ILS. Zudem ist eine Cockpitcrew mit speziellem Training erforderlich.
@Nicole1988 : Wie sieht's aus bei Euch?
also geplant ist das wir 21.45 nach Funchal fliegen da Maschine wird beladen, wie es in Funchal weiter geht, dort landen wir gegen 2 Uhr nachts, wissen wir nicht.
Die NOVA ist derzeit mit 12,5 Knoten nach Funchal unterwegs und wird dort gegen 6 Uhr erwartet.
Die NOVA ist derzeit mit 12,5 Knoten nach Funchal unterwegs und wird dort gegen 6 Uhr erwartet.
so wir sitzen im Flieger ... wir sehen weiter
Dann mal guten Flug - vielleicht wird's nach all der Aufregung ja doch noch eine schöne Reise ... Die erste Kreuzfahrt bleibt ja immer stark in Erinnerung - Deine wird dann eben unvergesslich !!!
LG aus ![]()
so wir sitzen im Flieger ... wir sehen weiter
Einen guten Flug ✈️ und eine schöne Reise
. Wir steigen am Mittwoch von Teneriffa zu
.
Dankeschön an euch alle ich geb sobald ich Infos habe an euch raus. Der Kapitän sagt er macht sein menschenmögliches um uns sicher runter zubringen und alle Flughäfen auf auf den Kanaren wären dicht nach wie vor. Gute Nacht an alle, wir hoffen er schaukelt diese schwierige Landung.
Alles anzeigenHab ich doch schon eingestellt
https://lexetius.com/2012,6712
22] Die Erschwerung der individuellen Reise des Reisenden, die aufgrund des Eintritts höherer Gewalt nicht mehr wie geplant stattfinden kann, genügt für das Kündigungsrecht. Der Reisevertrag verpflichtet den Veranstalter, die Reiseleistung zu erbringen. Sie besteht bei einer Kreuzfahrt nicht in der Fahrt des Schiffes auf der vertraglich vereinbarten Route und der Bereitstellung der vom Reisenden auf dem Schiff gebuchten Unterkunft, sondern in der Beförderung des Reisenden auf dem Schiff und der Erbringung der weiteren vereinbarten Dienstleistungen gegenüber dem Reisenden. Wenn der Reisende die von ihm ausgewählten Reiseleistungen wegen des Eintritts höherer Gewalt nicht in Anspruch nehmen kann, wird seine Reise unmöglich und der Veranstalter kann die diesem Reisenden geschuldete Leistung nicht erbringen.
[23] c) Infolge der wirksamen Kündigung durch den Kläger hat die Streithelferin nach § 651j Abs. 2 Satz 1 in Verbindung mit § 651e Abs. 3 Satz 1 BGB den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis verloren. Ein Entschädigungsanspruch der Streithelferin nach § 651e Abs. 3 Satz 2 BGB ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens.
Gilt sogar bei individuell gebuchtem Flug.
Solange der Veranstalter (hier AIDA) diese Auffassung nicht offiziell mir gegenüber teilt, würde ich nicht einfach nach Hause fahren...
Es sei denn, du hast dein Gelsd erstmal übrig und Lust auf lange Prozesse im Anschluss.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()