1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

  • SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Online
    brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.539
    Beiträge
    495
    • 7. Januar 2020 um 06:44
    • #1.561

    also dass bei der letzten cruise vor der Werft das Essensangebot vielleicht etwas weniger ist, leuchtet ein. Mach ich ja auch, dass ich den Kühlschrank in der Woche vor der Reise weitestgehend leere.

    Was aber "schlechtes" Essen mit dem Werftaufenthalt zu tun hat, ist mir nicht klar. Wahrscheinlich ist der Koch auch auf Urlaub 🤣:sironie:

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.337
    Beiträge
    1.489
    • 7. Januar 2020 um 06:50
    • #1.562

    Ich bin mit Aida zufrieden, weil ich mich auf den AIDA-Schiffen - anders als bei z.B. Costa - stets sicher fühle. Sicherheit macht mich zufrieden. (Weshalb Deine 4x ????).
    Tischreservierungen haben meinetwegen weniger etwas mit Zufriedenheit zu tun. Dies sind doch Nebensachen.
    So sieht es eben jeder anders.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    137
    • 7. Januar 2020 um 06:54
    • #1.563
    Zitat von BeeGeeDu

    Ich bin mit Aida zufrieden, weil ich mich auf den AIDA-Schiffen - anders als bei z.B. Costa - stets sicher fühle. Sicherheit macht mich zufrieden. (Weshalb Deine 4x ????).
    Tischreservierungen haben meinetwegen weniger etwas mit Zufriedenheit zu tun. Dies sind doch Nebensachen.
    So sieht es eben jeder anders.

    schön, dass es Leute gibt, die schon zufrieden sind, wenn sie lebend von Aida zurückgekommen, und ihnen alles andere Nebensache ist :meinung:

  • Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    91
    • 7. Januar 2020 um 07:29
    • #1.564

    Es gibt schon Unterschiede in den Buffetrestaurants auf den verschiedenen Schiffen, was Vielfältigkeit und Qualität anbelangt.

    So gut mir die Sol im Oktober gefallen hat, war das East für mich subjektiv gesehen eher vergleichbar mit den all you can eat Glutamat-Tempel und jeden Tag ähnlich....dafür hat man immer einen Platz bekommen...:lol1:

    Auf der Blu 2015 waren wir fast täglich im East.....

    Aber, wenn ich 7 oder 14 Tage in einem 4 Sterne Hotel Urlaub mache, habe ich auch irgendwann Wiederholungen am Buffet. Das bleibt nicht aus....:hunger:

    Insgesamt betrachtet habe ich immer gut gegessen und habe immer was gefunden....

    Und ich bin selten in den Bezahlrestaurants....

    Aber das ist :meinung: und jeder setzt da seine ganz eigenen Prioritäten....

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.331
    Beiträge
    4.355
    Bilder
    46
    • 7. Januar 2020 um 07:31
    • #1.565

    :frage1: Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er bei sich die Zufriedenheit deklariert. Ich bin auch sehr zufrieden mit Aida. Das Thema Tischreservierung ist für mich ebenfalls nebensächlich. Da sind mir andere Dinge wichtiger.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

  • Online
    geko
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    3.337
    Beiträge
    986
    • 7. Januar 2020 um 07:55
    • #1.566

    Ich bin mit AIDA bislang sehr zufrieden.

    Die bisherigen Reisen wurden professionell abgewickelt und das auf dem Schiff Gebotene entsprach oder übertraf unsere Erwartungen. Die Verpflegung in den Buffet-Restaurants war aus meiner Sicht bisher überdurchschnittlich gut, wenngleich mir die dort verarbeiteten Fleischmengen nicht gefallen. Das hat weniger mit AIDA zu tun, als mit der generellen Einstellung zum Thema Fleischkonsum. Zu "Green Cruising" gehört für mich nicht nur die Umstellung auf LNG, H2 und Akku, sondern auch umweltverträglichere Speisen.

    Das Rossini ist "outstanding", was Preis/Leistung angeht. Sechs sehr gute Gänge für unter 40 EUR sind ein Scherz, in München bezahlen wir für ein solches Menü eher 150+ EUR. Die Preise für Flaschenweine sind sehr fair an Bord, leider sind viele gute Weine häufig vergriffen.

    Unsere Negativ-Liste ist kurz:

    - Kaffee: Er ist sowohl beim Frühstück als auch an den Bar-Automaten ungenießbar (Ausnahme: Eisbar auf der Nova, da Siebträger)

    - Ausflüge: Zu offenkundige Preisabzocke. Sehr viele Ausflüge sind 1:1 zum halben Preis selbst online buchbar. Aufschläge sind OK, aber wenn die Gäste mittels einer 20-sekündigen Google-Recherche den gleichen Ausflug ohne AIDA zum halben Preis finden, ist das sehr ungeschickt.

    - Website: Instabil ohne Ende. MyAida sieht teilweise aus wie aus den 2000ern entsprungen - Mobile App schlecht umngesetzt

    - Customer Self Care: Noch zu unterentwickelt, für zu viele Prozesse an Bord braucht man Personal. Beispiel: Stornieren von Restaurants sollte einfach über das Bordportal gehen, das Nachladen der Genießer-Karte an Bars/Rezeption ist überflüssig und könnte ebenfalls simpel via Bordportal gelöst werden.

    - Sonnenliegen: Es wird zu lange weggesehen, wenn Liegen "blockiert" werden. Bei den Cabanes auf der Nova wurde bei der letzten Fahrt erfreulich schnell reagiert, wenn sich jemand einfach so hingelegt hat (meist nach 1-2 Minuten bereits vertrieben).

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    91
    • 7. Januar 2020 um 08:33
    • #1.567

    Stimmt, der Kaffee ist echt ausbaufähig.....:sgenau:

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    43.424
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.914
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2020 um 08:35
    • #1.568

    Also ich war mit meiner letzten Aida-Reise sehr zufrieden - das Essen in allen Restaurants war besser als 2015 auf der Aidamar. Ich hatte eher das Gefühl, dass man die Qualität des Essens wieder steigerte - ja auch der Kaffee hat mir geschmeckt. Ich gehe daher davon aus, dass man Glück oder Pech haben kann, wobei Pech eigentlich nicht sein dürfte, sondern das Glück der Normalzustand sein müsste.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Escape
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 08:48
    • #1.569

    Ich glaube das ist "normal". Du hast nicht flottenweit auf jedem Schiff den gleichen Standard.

    Das ist bei NCL nicht anders.

  • carstenkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    866
    Beiträge
    48
    • 7. Januar 2020 um 08:50
    • #1.570

    Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    43.424
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.914
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2020 um 08:54
    • #1.571
    Zitat von carstenkoeln

    Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.

    Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.874
    Beiträge
    3.785
    Bilder
    56
    • 7. Januar 2020 um 09:56
    • #1.572
    Zitat von Flo on Tour

    Also extra bezahlen würde ich nur in einem der Bezahlrestaurants - die Buffetrestaurants erreichen nicht den Standard der Bezahlrestaurants, auch wenn sie nicht schlecht sind. Zumindest war das so auf all meinen Aida-Reisen.

    Eine Reservierung in den Buffetrestaurants tätigen wir meist, wenn wir mit einer größeren Truppe unterwegs sind...

    auch die 24,90 € sind nicht rausgeschmissenes Geld da man ja im Wert von ca. 20,00 Euro ne Flasche Wein erhält...

    und die verbleibenden 5,00 € gebe ich dann gerne für eine Tischreservierung aus...

    allemal besser wie sich ne Stunde vor Öffnung vorm Marktrestaurant zu postieren, in der Hoffnung einen recht großen Tisch zu ergattern...

    Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

  • Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.532
    Beiträge
    1.586
    Bilder
    6
    • 7. Januar 2020 um 10:06
    • #1.573
    Zitat von Rosa99

    Stimmt, der Kaffee ist echt ausbaufähig.....:sgenau:

    Ausbaufähig ist ja wohl mächtig untertrieben 🤭🙈

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X

    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

  • novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.874
    Beiträge
    3.785
    Bilder
    56
    • 7. Januar 2020 um 10:10
    • #1.574
    Zitat von Rosa99

    Stimmt, der Kaffee ist echt ausbaufähig.....:sgenau:

    der Kaffee geht eigentlich garnicht... find es immer wieder erstaunlich, wie sich die Leute den Frühaufsteher Kaffee reinziehen...

    da lob ich mir meine Segafredo auf Kabine...

    Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

  • Aurelius
    Schüler
    Reaktionen
    172
    Beiträge
    50
    • 7. Januar 2020 um 10:20
    • #1.575
    Zitat von Flo on Tour

    Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

    Ich würde mal sagen dass Du bei Phoenix bist, weil Du umsonst reisen kannst. Oder wie ist der Zusatz "sponsored by clubschiff-profis.de" bei den geplanten nächsten Reisen sonst zu verstehen?

    Was die Zufriedenheit anbelangt, so ist das Jammern auf hohem Niveau. Wenn man Aussagen hört: Rinderfilet ist als Weihnachtsmenü nicht mehr gut genug, oder das Fleischangebot ist zu hoch, oder der Kaffee taugt nichts: nehmt doch die Bezahlautomaten oder den löslichen Markenkaffee. Aber wahrscheinlich genügt das Euren Ansprüchen auch nicht.

    Also mir kommt es auf Ziele und Preis an. Für Sterne-Essen kann ich auch woanders Urlaub machen, da muss ich nicht auf´s Schiff. Ich meine, dass das Essen bei AIDA ziemlich gut ist.

  • Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.567
    Beiträge
    630
    • 7. Januar 2020 um 10:26
    • #1.576
    Zitat von Aurelius

    Ich würde mal sagen dass Du bei Phoenix bist, weil Du umsonst reisen kannst. Oder wie ist der Zusatz "sponsored by clubschiff-profis.de" bei den geplanten nächsten Reisen sonst zu verstehen?

    Also ich werde nicht von den clubschiff-profis gesponsort :gruebel::lachroll:

    423024c4c2ddf3e03ada8f28dbce6a13c22d9d45

  • Torfrocker
    Schüler
    Reaktionen
    328
    Beiträge
    104
    • 7. Januar 2020 um 10:26
    • #1.577

    Beim Frühaufsteher-Kaffee geht es uns nicht um den Kaffee als solches, sondern um die frühmorgendliche Stimmung des ruhigen Schiffes. Das ist absolut genial über ein leeres Schiff mit einem Heissgetränk zu schlendern. Dann noch einen Sonnenaufgang am Seetag dazu, herrlich! Den Segafredo gibt es dann zur Belohnung im Anschluss auf dem Balkon:thumbsup:

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.615
    Beiträge
    1.666
    Bilder
    49
    • 7. Januar 2020 um 10:29
    • #1.578

    Wenn ich für eine Reise einen gewissen Preis zahle, dann verbinde ich damit Erwartungen. Ist der Preis aus meiner Sicht hoch, dann höhere, ist er eher niedriger, sind meine Erwartungen nicht so hoch. Bei AIDA sehe ich das Problem, dass die Preise stark saisonal bzw. auslastungsbedingt schwanken. Gemessen an den Katalogpreisen (Premium), finde ich das Gebotene als zu gering, bzw. den Reisepreis nicht angemessen (Vor allem auf den kleinen Schiffen, z.B. Balkonkabinen). Für viele Vario- oder Justangebote finde ich die Leistungen an Bord, wie Essen und Entertainment durchaus gut. Ich für mich habe deshalb ein Tagespreislimit, dass ich bei Reisen mit AIDA nicht überschreiten werde. Die Premiumpreise sind weit davon entfernt.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.532
    Beiträge
    1.586
    Bilder
    6
    • 7. Januar 2020 um 10:29
    • #1.579

    Mensch Flo on Tour ...

    Das hast du uns die ganzen Jahre verschwiegen,dass du umsonst reisen kannst 😂😂😂

    Junge,Junge, was soll man denn dazu sagen...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X

    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.156
    Beiträge
    1.969
    • 7. Januar 2020 um 10:31
    • #1.580

    normaler Kaffee zB zum Frühstück ist für mein Empfinden auf allen Schiffen, die ich kenne, deutlich ausbaufähig, aber meist trinkbar. Das ist aber kene Frage des Könnens, sondern des Dürfens; der includierte Kaffee darf halt in der Summe fast nichts kosten. Der Schlimmste war bei Carnival vor ein paar Jahren, der war sowas von hart und Arabica-durchsetzt, daß oich meinen Konsum mehr als halbieren musste, das war reiner Überlebenstrieb.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686

Ähnliche Themen

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Marqu
    • 15. September 2017 um 13:01
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™