Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pottblaach

    Es kann ja sein das es Dir nicht gesagt wurde 🤷🏼‍♀️. Wir wurden jetzt in Bremerhaven und auch im letzten Jahr von den Mitarbeitern darüber informiert.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ab 14 Uhr heißt ja nicht das sich da alle uns Gewühl schmeißen müssen. Es kann ja auch durchaus erst um 15 Uhr eingecheckt werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Also das glaube ich nicht unbedingt

    Aber ist ja gut dass man das auch irgendwo in den Reiseunterlagen lesen kann, wenn man sich die gründlich durchliest und auch gut dass ich das hier erfahren habe, dann gehe ich erst Punkt ? Uhr an Bord, keine Minute früher ;) ^^

    Es geht hier doch nur um die Flexibilität.

    Wir sind z. B. schon ein paar Tage eher auf Malle und wollen auch am Abfahrtstag erst noch den Strand genießen und dann ab 15 Uhr an Bord.

    Wäre das Wetter nun aber schlecht, können wir schon, ohne irgendwas zu buchen, eher an Bord und in die Sauna, etc.

  • Ab 14 Uhr heißt ja nicht das sich da alle uns Gewühl schmeißen müssen. Es kann ja auch durchaus erst um 15 Uhr eingecheckt werden.

    Das stimmt, aber wenn man schon morgens auf der Insel landet und sich danach Palma anschaut, kommen halt viele um 14 Uhr aufs Schiff.

  • Das stimmt nicht. Nach Kapazitäten fragt keiner und Dir wird beim Check In auch nicht gesagt, dass die € 35 berechnet werden, da dies vorab kommuniziert wurde (App, Reiseunterlagen) und allgemein bekannt ist.

    Das kommt wohl immer auf die Mitarbeiter an.Bei uns wurde wurde in Bremerhaven kontrolliert und darauf hingewiesen. Hatte sich dann aber erledigt, da wir beide vorher Anwendungen gebucht hatten.

  • Wir fahren mit der AidaNova ab Kiel und haben als Check In 14 bis 15 Uhr angegeben.


    Wenn ich das oben richtig gelesen habe, kann man definitiv nicht früher an Bord, auch wenn keiner/nur wenige in einer Schlange stehen? Man wird „zum Warten“ weggeschickt? Und kann dann IN der Halle oder muss VOR der Halle (Regen?) warten?

    Was ist, wenn man die Zeit (zu viel Stau auf der Autobahn etc) nicht einhalten kann? Man kommt doch sicher auch noch nach 15 Uhr an Bord?


    Die Check In Zeit 14 Uhr ist sehr beliebt und mit längerem Warten verbunden??


    Wenn wir mit unserem Park-Shuttle-Bus deutlich früher da sein sollten, wollen wir unser hoffentlich kleines Handgepäck mitnehmen und an der Uferpromenaden lang schlendern. Das dürfte doch kein Problem sein, um die Wartezeit bis zum Check In zu überbrücken?

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Wir wurden auch immer gefragt, ob ECI gebucht. Und Schlangen hatten wir auch noch nie, es stehen ja nicht alle um 08:55 bereits vor der Tür.

    Und in den Reiseunterlagen steht es nicht im Kleingedruckten, sondern im Großgedruckten. Ist sogar fett markiert.

  • Kann mir jemand weiter helfen bitte.... ich bin früh in Hamburg und wollte ab 12 Uhr einchecken...angeboten wurde mir 13 Uhr und habe das auch reserviert....kann es nun nicht mehr geändert werden?? Finde nicht wo. Den Early Check In könnte ich buchen aber 12 Uhr wäre o.k..

  • Und ich wüsste ohne euch gar nicht dass wenn ich bei Mein Schiff an Bord gehe und ich bin früh dran dann automatisch Geld von meinem Bordkonto gebucht wird. Wird einem das denn wenigsten beim CheckIn noch gesagt oder steht es nur beim Kleingedruckten in den Reiseunterlagen?

    Ich möchte gerne vorher Bescheid wissen was und warum etwas vom Bordkonto abgebucht wird

    Hier hast du Beispiele aus den Reiseunterlagen. Der Early Check in wird explizit erwähnt.


    Kiel:



    Dubai:



    Palma:

  • Kann mir jemand weiter helfen bitte.... ich bin früh in Hamburg und wollte ab 12 Uhr einchecken...angeboten wurde mir 13 Uhr und habe das auch reserviert....kann es nun nicht mehr geändert werden?? Finde nicht wo. Den Early Check In könnte ich buchen aber 12 Uhr wäre o.k..

    Du hast das sicher im Manifest hinterlegt oder wo? Im Manifest auf den Text „An- Abreise“ klicken, dann müsstest Du es ändern können. Aber nur 3 Tage vor Abreise, danach nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Das kommt wohl immer auf die Mitarbeiter an.Bei uns wurde wurde in Bremerhaven kontrolliert und darauf hingewiesen. Hatte sich dann aber erledigt, da wir beide vorher Anwendungen gebucht hatten.

    In Deutschland wird das immer anders gehandhabt als im Ausland.

  • Kann mir jemand weiter helfen bitte.... ich bin früh in Hamburg und wollte ab 12 Uhr einchecken...angeboten wurde mir 13 Uhr und habe das auch reserviert....kann es nun nicht mehr geändert werden?? Finde nicht wo. Den Early Check In könnte ich buchen aber 12 Uhr wäre o.k..

    Einfach hingehen. Wird schon klappen ;)

  • An der Kiellinie / Uferpromenade kann man vor der "Check In Zeit" auch noch leckere Fischbrötchen essen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier hast du Beispiele aus den Reiseunterlagen. Der Early Check in wird explizit erwähnt.

    Das bezieht sich jetzt bei dir aber auf TUI. Geht es hier nicht um AIDA?

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Also das glaube ich nicht unbedingt

    Aber ist ja gut dass man das auch irgendwo in den Reiseunterlagen lesen kann, wenn man sich die gründlich durchliest und auch gut dass ich das hier erfahren habe, dann gehe ich erst Punkt ? Uhr an Bord, keine Minute früher ;) ^^

    Ich bin voriges Jahr erstmals MS gefahren und war darüber aufgrund der sehr guten App vorher informiert. Grundsätzlich finde ich es bei MS viel besser, dass man keine Zeitfenster für den kostenpflichtigen Check in buchen muss. Bei Abfahrt ab Bremerhaven konnte man ab 9 Uhr gegen die Gebühr aufs Schiff. Wir waren gegen halb 10 da und waren die einzigen beim Einchecken.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Vielen Dank für die Antworten. Werden es wahrscheinlich machen da 14 Uhr uns zu spät ist. Kam manchmal noch kurzfristig eine frühere Zeit weil jemand zum Beispiel den frühen check in gezahlt hat und sein regulärer wieder frei wurde?

  • Ab 14 Uhr heißt ja nicht das sich da alle uns Gewühl schmeißen müssen. Es kann ja auch durchaus erst um 15 Uhr eingecheckt werden.

    Dass man dann irgendwann gerne aufs Schiff möchte, ist doch verständlich. Wo soll man hin, wenn man individuell mit dem Flieger anreist?

    Schade, dass Aida nun auch im Ausland diese Gelegenheit nutzt, um noch mehr Umsatz zu erzielen. Bisher war die Anreise im Ausland ja sehr entspannt, weil es sich über den Tag hinweg gut entzerrt hat.

  • Es geht nicht nur um Umsatz, es entstehen Zusatzkosten durch die Mahlzeiten, Getränke (AI) und das Housekeeping hat auch mehr Stress mit vagabundierenden Gästen...

    Es ist auch in Hotels nicht üblich dass man einfach so eincheckt und die Anlage nutzt, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, nur weil die flexible Handhabung nun wegfällt.

    Was man hier so liest, war das auch eine Art Selbstverständlichkeit für die Gäste, dem ist aber nicht so in der Branche.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Es geht nicht nur um Umsatz, es entstehen Zusatzkosten durch die Mahlzeiten, Getränke (AI) und das Housekeeping hat auch mehr Stress mit vagabundierenden Gästen...

    Es ist auch in Hotels nicht üblich dass man einfach so eincheckt und die Anlage nutzt, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, nur weil die flexible Handhabung nun wegfällt.

    Was man hier so liest, war das auch eine Art Selbstverständlichkeit für die Gäste, dem ist aber nicht so in der Branche.

    Das sehe ich ein wenig anders.

    Bei TUI mag das durch das All In Konzept stimmen, bei Aida nur bedingt, da kein All In. Deshalb halte ich die € 35 bei Aida auch für völlig überzogen.

    Und in jedem guten Hotel komme ich vielleicht morgens um 10 noch nicht auf das Zimmer, darf aber alle Bereiche nutzen.

  • Also ich find die check in zeiten auch in Deutschland einfach müll. Vor Corona konnte man sich einfach ab 11 Uhr in die Schlange stellen und alles war gut. Da hat man zwar auch 1h gewartet aber eben nicht 4h wenn der ICE pünklich ist. Diese ganze reservieren im Vorfeld ist wahrscheinlich einfach nur da damit Premium ein paar mehr vorteile hat.