Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dejotka ,


    genau so sehe ich das auch

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Danke. Und zu finden dann im Reiseplaner unter Service und An- und Abreise? Bekommt man es wohl unabhängig davon angezeigt, ob man schon eine reguläre Zeit gebucht hat?

    Sepp285 Ja genau, unter Reiseplanung der rechte Reiter "Service", dort dann unter "An-/und Abreise".

    Genau, wird auch angeboten wenn man schon eine reguläre Check In Zeit ausgewählt hat.

  • Gestern morgen wurde für die Nova Abreise am Samstag (28.4.) weitere Check-ins kostenlos freigeschalten.


    Ab 11 Uhr. Egal ob Clubstufe oder nicht. Ich konnte so einen 1,5 h früheren kostenlosen Check- in buchen.

  • Ich hab jetzt auch für die Nova am 27.05. den 10:30 Uhr Termin gebucht.

    Vormittag waren es noch 35 Euro und nachmittags war dann die Clubstufe angerechnet

    und es stand 100% Erstattung . Im Warenkorb stand dann 0 Euro und die Bestätigungsmail

    kam dann auch.

    Bisher 332 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Beim heutigen Check-In in Steinwerder (Bella) hat niemand nach unserer Check-In-Zeit gefragt. Wir hatten den Slot um 12 Uhr gebucht und waren mit dem Shuttle kurz vor 12 da, konnten direkt durchgehen. Hinter uns in der Schlange gab es Mitreisende, die sich darüber unterhielten und auch freuten, da sie eine etwas spätere Zeit gebucht hatten.

    Nach ca. 1/2 h Anstehen waren wir an Bord.


    Bei unserer letzten Abfahrt von Steinwerder (Perla/September 2022) wurde die Zeit noch akribisch kontrolliert. Vielleicht lag es heute auch daran, dass wir recht früh da waren und im September eine spätere Zeit hatten.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich hab jetzt auch für die Nova am 27.05. den 10:30 Uhr Termin gebucht.

    Vormittag waren es noch 35 Euro und nachmittags war dann die Clubstufe angerechnet

    und es stand 100% Erstattung . Im Warenkorb stand dann 0 Euro und die Bestätigungsmail

    kam dann auch.

    So war es bei mir auch bei Reise 20.05.23 mit der Nova heute 10.30 und 11.00 kostenlos buchbar. Gestern hatte ich noch die 70,- storniert nach dem Post von made

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Check-In in Kiel.


    Wir reisen einen Tag früher an und übernachten dann im Steigenberg Conti Hotel in der Nähe des Hafens. Check-Out ist dort meine ich 11:00 Uhr, den Check-In bei AIDA haben wir jedoch erst um 12:30 Uhr.


    Ist es möglich schon früher bei AIDA nur die Koffer abzugeBen, damit sie schonmal weg sind und man dann bis zur gebuchten Check-In-Zeit noch etwas durch Kiel spazieren kann? Habe bisher nur von der Möglichkeit am Hauptbahnhof gelesen, aber der Hafen wäre für uns näher. Oder kann man am Hafen die Koffer erst mit dem gebuchten Check-In abgeben?

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Check-In in Kiel.


    Wir reisen einen Tag früher an und übernachten dann im Steigenberg Conti Hotel in der Nähe des Hafens. Check-Out ist dort meine ich 11:00 Uhr, den Check-In bei AIDA haben wir jedoch erst um 12:30 Uhr.


    Ist es möglich schon früher bei AIDA nur die Koffer abzugeBen, damit sie schonmal weg sind und man dann bis zur gebuchten Check-In-Zeit noch etwas durch Kiel spazieren kann? Habe bisher nur von der Möglichkeit am Hauptbahnhof gelesen, aber der Hafen wäre für uns näher. Oder kann man am Hafen die Koffer erst mit dem gebuchten Check-In abgeben?

    ab 11:00h ist die Kofferabgabe am Ostseekai möglich und man könnte anschließend auch einen schönen Spaziergang auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai machen, mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" und an einem Fischbrötchenstand ein leckeres Fischbrötchen genießen


    Ein Seehundbecken gibt es an der "Kiellinie" auch zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich bin auf der gleichen Reise (5.5. Perla ab Hamburg). Beim Durchlaufen des Manifestes musste ich die Check-in Zeit festlegen. Checken zwischen 12 und 12.30 ein. Ich hoffe doch, dass man keine Experimente damit macht und nun plötzlich alle 4000 Passagiere gleichzeitig da stehen 🙈. Dass das Schiff übrigens halbleer ist, wie Despegue erhofft, bezweifele ich inzwischen, denn in den letzten Wochen wurde die Reise regelrecht verramscht😵‍💫

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Wir hatten Check in Fenster 13:45Uhr am 28.04. in Altona. Bei Ankunft um 12:00 Uhr stand draußen eine lange Schlange und es wurden Zeitfenster abgefragt. Wir haben unsere Koffer abgegeben und sind gegenüber etwas trinken gegangen. Um 13:10 stand niemand mehr draußen an und wir konnten ohne Kontrolle einchecken.

    2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

    2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

    2020 Blu „Bella Italia

    2021 Perla Westliches Mittelmeer

  • So finde ich ja das "Geregel" sinnvoll. Wenn viele da sind Kontrolle und Priorisierung, ist es entspannt, dann kann man auch alle einchecken lassen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Dann wurde am 28.04. in Altona also "Bedarfs-kontrolliert"bei der AIDAsol.

    Finde ich ok.

    Ich hoffe, es geht am 07.05. auch so "gesittet" zu.


    Danke Tibimami und smutje08 !

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Check in am 29.4. Nova ab Kiel

    Check in Zeit wurde innen überprüft. Die zu früh Kommenden wurden in andere Reihen geschickt. Die richtigen konnten durch. Nach einer bis zwei h wurden die Check in Zeiten aufgehoben

    Wir hatten Check in 11 Uhr und waren 11.15 Uhr auf der fertigen Kabine.

  • Check in Zeit wurde am 29.04.2023 in Steinwerder akribisch kontrolliert und ist auch richtig so …


    35f84297199eeb2f2fc4131bc348563df4ad6e18

    03.-06.10.08 AIDACara Mittelmeer Kurzreise

    22.-29.05.09 AIDADiva Mittelmeer Kreta nach Mallorca
    08.-15.02.15 AIDAStella Kanaren 9
    29.-08.08.15 AIDASol Norwegische Fjorde
    07.-14.05.16 AIDAPrima Metropolen ab HH
    27.-01.05.18 AIDASol Kurzreise ab HH
    30.-04.05.19 AIDAPerla Kurzreise HH-Rotterdam

    04.-08.07.21 AIDASol Ahoireise von und nach Warnemünde

    09.-13.05.22 AIDALuna Kiel-Kopenhagen-Oslo

    29.-06.05.23 AIDAPrima Metropolen ab HH

    20.-27.04.24 AIDAnova Norwegen 🇳🇴