Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das bringt doch nichts. In den Clubbedingugen steht doch nicht, dass ein früher Checkin kostenlos ist. Es ist halt nur die Möglichkeit da. Clever gemacht, kann ich da nur sagen. Man nimmt es an oder nicht.

    Fragen kostet doch nichts. Nicht gleich aufgeben, sondern einfach eine E-Mail schreiben. Vielleicht nützt es ja doch was.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Das bringt doch nichts. In den Clubbedingugen steht doch nicht, dass ein früher Checkin kostenlos ist. Es ist halt nur die Möglichkeit da. Clever gemacht, kann ich da nur sagen. Man nimmt es an oder nicht.

    Hat mich jetzt auch interessiert und hab es gerade nochmals nachgelesen, so steht es bei den AIDA-Clubbedingungen neu für Check-in ab D, von Aufpreis ist da nix zu lesen:


    "9.14 Was bedeutet Früh-Check-in?

    Bei Reisen ab Norddeutschland können sich Gäste der Clubstufen Smile und Kiss kostenfrei die erste frühe Check-in-Zeit auf myAIDA sichern. Schnell sein lohnt sich. Sobald der Früh-Check-in ausgebucht ist, steht Ihnen dieser Service nicht mehr zur Verfügung. Die Reservierung auf myAIDA steht voraussichtlich ab Mitte Januar zur Verfügung."


    Quelle: AIDA.de

  • Irgendwann ist das Schräubchen überdreht.


    (...)


    Aida entfernt sich immer weiter von uns. Wenn das Sparen und Geld generieren immer offensichtlicher wird....

    Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Danke. Mir wäre dieses Offensichtliche als Unternehmen unangenehm, Aida ist aber natürlich gänzlich ungeniert.

    Der Preis ist übrigens pro Person, nicht pro Kabine.

    Hui. 160 Euro für vier? Oder sind Kinder wenigstens kostenlos ;)


    Also auf dieses Angebot werden wir dann künftig gerne verzichten.

  • Es geht hier NUR um einen Aufpreis für Check-in VOR 12:00 Uhr für Abfahrten aus Deutschland.


    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass evtl. auch individuell anreisende Gäste bei Häfen ausserhalb Deutschlands sich zukünftig einen early checkin buchen müssen (falls sie früher als angegeben auf das Schiff möchten).


    In keinem Hotel, Airbnb, Ferienhaus etc kann man überhaupt VOR zwölf, meistens sogar erst ab 15:00 Uhr einchecken und ins Zimmer.

    Man kann das Gepäck unterstellen und das war‘s.


    Bei AIDA kann ich nach dem Aufstieg sofort alle Leistungen nutzen und ich nehme mal, das wurde auch fleissig gemacht, wenn man hier nun eine Anpassung vornimmt.


    Schon mal überlegt, was man inzwischen bei jeder Airline extra bezahlen muss? Und trotzdem fliegen alle weiterhin munter um die Welt ;)


    Und bei der MeinSchiff Flotte kostet der early check-in schon immer pro Person 35€ oder man bucht eine SPA Anwendung im gleichen Wert bis 14:00 Uhr am Anreisetag.

  • Ich finde es auch bei Mein Schiff nicht gut. Und ich finde es auch im Flugzeug nicht gut. Mich verärgert man mit soetwas halt bis zu einem gewissen Punkt, wenn man mir überall etwas verkaufen will. Das nervt mich auch bei Banken und Sparkassen, die einem ständig Extra-Angebote machen oder bei den ganzen Möbelbuden. Ich möchte einen Reisepreis zahlen, mit dem die Reederei gut leben kann und der gleichzeitig kein Wucher ist. Ich weiß, dass das Wunschdenken ist. Aber gerade im Urlaub habe ich keine Lust, ständig mit soetwas konfrontiert zu werden.


    Von mir aus können sie auch sagen, der Urlaub startet für alle erst ab 15 Uhr auf der Aida - da habe ich kein Problem mit.


    Was die ausländischen Häfen angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann vor dem Schiff warten muss nach Ankunft im Zielgebiet.

  • Genau so sehe ich das auch Sepp285 .

    Ich bezahle für eine Reise einen Preis, der eben angemessen sein sollte und nicht, um Schnäppchenangebote auszugleichen , Leistungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten als Zusatzleistungen zu verkaufen. Leider immer mehr zu beobachten, Schnäppchen, die letztendlich keine Schnäppchen mehr sind weil Dies und Das noch obendrauf kommt.

    Natürlich kann man sagen, ich muss es nicht nutzen, aber ich mag eben solche Mogelpackungen auch nicht sondern einen angemessenen Preis bezahlen und dann eben Selbstverständlichkeiten erhalten.

    Das die Kabine erst um 15 Uhr Bezugsfertig ist, wäre für uns auch kein Problem. Man weiß es im Vorfeld und ... mir ist eine gereinigte Kabine wichtig und da sollte das Personal ob an Bord oder diese Reinigungsfirmen von Außerhalb, einfach auch die nötige Zeit haben um das auch ordentlich durchzuführen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich oute mich jetzt mal, dass ich das wahrscheinlich gerne buchen würde. Wir nehmen bei Abreise ab Norddeutschland einen sehr frühen Flug ab München, da wir auf das Anreisepaket von Aida verzichten, aber doch viel Puffer für Unwägbarkeiten wollen.

    D.h. wir standen immer schon sehr früh vor dem Schiff bzw. gingen in ein Café bis wir meist ab 12 Uhr auf das Schiff durften.

    Von der Clubstufe her dürften wir das nutzen und ggf. wäre ich auch bereit zu zahlen, da ich mich dann ohne Wertsachen und vielleicht gestärkt 😅wieder auf den Weg machen könnte das schöne Hamburg zu erkunden.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Karin2014 das verstehe ich auch, es ginge uns genauso , da wir aus Bayern auch eine lange Anreise haben, aber ich finde das sollte eben einkalkuliert sein, das man am Anreisetag eben an Bord darf und etwas trinkt und isst. Wertsachen, ja ok, die müsste man halt mitnehmen, Anreisetag ist halt oft " noch nicht ganz Urlaub". Ich finde es aber nicht in Ordnung so offensichtlich, wer den Geldbeutel aufmacht, darf an Bord, der Rest muss warten. Diese Art und Weise gefällt mir nicht.

    Wir sind Anfang Januar in einem Hotel, da kann man bei Ankunft alles nutzen, bis auf das Zimmer, das ist halt erst ab 14 oder 15 Uhr fertig. Hier wird aber nicht der Gast empfangen " wer bezahlt" darf mehr...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Jetzt mal blöd gefragt.... alles mal außer acht . Um 9 Uhr verlassen die absteigenden Gäst die Kabine und wenn ich jetzt sage, ja, ich nehme das um 10 Uhr in Anspruch. Wann soll das arme Personal in dieser kurzen Zeit die Kabine grundreinigen?? :gruebel:

    Eigentlich werden check in Zeiten unter anderem so vergeben um das Schiff und die Kabinen zu reinigen ?? :gruebel:

    Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.


    Also hier wäre ja bis 12 Uhr sehr viel Zeit.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Nun, da man bei Flugreisen natürlich von den Flugzeiten abhängig ist, sehe ich das schon etwas anders.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.


    Also hier wäre ja bis 12 Uhr sehr viel Zeit.

    Na siehst du, dann könnten die Neuen doch für Diese etwas mitessen :lachzwink:

    Bei Reisen mit Flügen ist das eben etwas anders.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Anderes Schiff, anderer Hafen, aber auf der Cosma in Palma de Mallorca wurden die ersten Gäste schon um 5:30 Uhr vom Schiff "geschmissen". Transfer zum Flughafen.

    Tja, Schisserpaket gebucht und Pech gehabt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Tja, Schisserpaket gebucht und Pech gehabt.

    Blödsinn !

    Wenn der FLug schon um 8 Uhr oder 9 Uhr geht,dann sollte man auch individuell nicht allzu viel später von Bord gehen.

    Und ob man jetzt um 5:30 Uhr oder um 7 Uhr von Bord geht,bis 12 Uhr(Kabine frei für de nächsten Gast) ist genug Zeit zum reinigen.


    Grundsätzlich verstehe ich das Problem mit dem prio check-in auch nicht.

    Man kam bisher und kommt auch weiterhin zu einer Zeit aufs Schiff, bei der man Mittagessen,Abendessen und alles dazwischen und danach nutzen kann.

    Zum Frühstück war man eh quasi nie an Bord.

    Die zur Verfügung stehenden Leistungen bleiben also die gleichen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Vielleicht mal als Gedankenstütze:

    Du buchst eine Suite und hast auch als Individualreisender einen Late Checkout bis 11:00Uhr, so lange darfst Du die Suite nutzen.

    Jetzt kommt der „Nachmieter“ mit dem Früh-Check In schon um 10:00Uhr aufs Schiff und hat vielleicht auch für die gereinigte Kabine bezahlt.


    Das beißt sich - irgendjemand muß Abstriche machen, oder knobelt man dann vor der Kabine aus, wer noch drin bleiben darf bzw. wer rein kann? Wann wird gereinigt?


    Was kommt als Nächstes? Dass ich vielleicht, unabhängig von der Check In-Zeit, für meine Kabine die Reinigungsgarantie buchen kann? Weil meine Kabine sonst erst zum Schluß gegen 16:00Uhr gereinigt wird. (Hatten wir schon mal am Anreisetag.)



  • Ja diese Kabine Suiten verlassen 11.00 Uhr ist auch leider nicht mehr . Karibik 10.00 Uhr.

  • Genau

    Ja diese Kabine Suiten verlassen 11.00 Uhr ist auch leider nicht mehr . Karibik 10.00 Uhr.

    wenn die Kabine vom Nachfolger ab 10 Uhr gebucht wird....

    ( dann wird halt mal schneller geputzt 8| :thumbdown: )

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Kanaren und Mittelmeer auch 10.00 Uhr verlassen der Suite

    Und um Punkt 10 Uhr standen unsere Nachmieter auf der Matte - man wollte sich erstmal an der Rezeption beschweren gehen, weil die Kabine noch nicht fertig war ...


    Wie Fichtenmoped schon sagte, irgendwann beißt es sich.


    Und ich bin auch ganz bei noba410: Es geht doch eher darum, dass man sich im Allgemeinen daran stört, dass immer mehr "vermarktet" wird von Leistungen, die eigentlich selbstverständlich oder für alle gleich sein sollten. Ich habe im Bekanntenkreis dieses Jahr ein paar Erstfahrer begleitet, die das mit Checkin-Zeiten, MyAida usw schon fürchterlich kompliziert fanden.


    Achja: Ich bin deswegen auch nicht aufgeregt oder sehe ein Problem. Ich finde es halt nur nicht gut.