Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das solltest Du mir bitte näher erklären - muss ich alles schlucken, was man mir vorsetzt, wenn man nicht im Interesse der Kundschaft liegende Neuerungen durchdrücken will???

    Übrigens verweise ich auf die NCL (und andere) - Vorgehensweise (Beitrag irgendwo oben), bei der es viel entspannter und ohne zusätzliche Reglementierungen geht. AIDA sollte an diesem Beispiel lernen.

    Der Lernprozess beginnt ja grade :thumbsup:

    Sind vor 2 Jahren mit MSC pauschal angereist und mussten trotzdem zum Check in fast zwei Stunden warten in Genua. Das nenn ich kundenfreundlich.

    Vor einen Jahr in Palma bei Costa dasselbe. Konnte zwar die Koffer abgeben, aber auch erst zur Check in Zeit auf das Schiff. Hab halt zwischendurch mal den HoppOn Bus verwendet und Sightseeing gemacht. Kabine war in beiden Fällen NICHT fertig, dh dass bei MSC außerdem keine Bordkarte verfügbar war, weil die liegt ja in der Kabine - somit kein Getränk. Getränkepaketgutschein wurde auch nur zur angegebenen Zeit ausgegeben. Also nochmals mehr als eine Stunde warten!

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Ich will auch nicht stundenlang warten. Werde mich daher an die vorgegebene Check-in Zeit halten. Habe nun für meine 3 Stunden Überbrückungszeit online minaturwonderland gebucht. War schon mehrmals dort. Sicher netterer Zeitvertreib als in der Schlange anstehen.Und wenn ich um 15:55 an Bord bin reicht's ja auch. Verhungern werde ich sicher nicht.

    :Boot1:

  • ich habe auch den busshuttle gebucht und keinen Einfluss auf meine check in Zeiten. Habe gerade wegen einer anderen Sache mit Aida telefoniert und die sagten die check in Zeit richtet sich nach der kabinennummer. Ich habe dann erwidert, dass mir diese Zeit leider deutlich nach der kabinennummer mitgeteilt wurde und es wäre schön wenn das in Zukunft anders gehandhabt werden würde. Es wurde mir gesagt, dass sie schon etliche entsprechende Hinweise haben und es werde nachgebessert. Warten wir's ab

    Dann haben eben meine angegebenen Zugzeiten zufällig mit dem Deck übereingestimmt.

    Glück gehört dazu.:abfahrt:

  • Dann bin ich mal gespannt wie sie es bei Familien mit 2 Kabinen auf recht unterschiedlichen Decks handhaben. Wir haben unter einer Buchungsnummer gebucht und reisen ja auch gemeinsam an. Unser Enkel ist 5, normalerweise dürfte er ja die Überholspur nutzen.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Dann bin ich mal gespannt wie sie es bei Familien mit 2 Kabinen auf recht unterschiedlichen Decks handhaben. Wir haben unter einer Buchungsnummer gebucht und reisen ja auch gemeinsam an. Unser Enkel ist 5, normalerweise dürfte er ja die Überholspur nutzen.

    Siehe Beitrag #552, Abschnitt Mehrkabinenbuchung.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wobei ich mir schwer vorstellen kann dass ein 5-Jähriges Kind auf einem anderen Deck untergebracht ist als die Eltern oder Großeltern trotz separater Kinderkabinenbuchung... Und wenn die Kernfamilie Eltern Kind mit den Großeltern reist auf verschiedenen Decks könnten die theoretisch unterschiedliche Zeiten haben und sich halt dafür trennen. Aber hier berichteten ja Gäste dass sie nebeneinander Kabinen haben und dnnoch unterschiedliche Zeiten...


    Warten wir die Berichte ab von usern die sich früher anstellen als angegeben was mit Ihrem Checkin passiert ist, ob diese ggf zurückgeschickt wurden,

    das wäre interessanter als alle Spekulationen. ( Leider vermute ich werden die sich nicht äussern da sie ja schon bei Bekanntgabe dieses Plans hier angegangen wurden.)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade in Kiel auf der Bella eingecheckt. Es wurde überhaupt nicht auf die Zeiten geachtet. Wir waren auch deutlich eher da, da wir aus Essen kommen und uns noch einen Puffer eingeplant haben.

    Also zumindest für die Bella kann ich einen entspannten Check In melden!

    Da wir im Zelt eingecheckt haben, kamen wir auch sofort und ohne Probleme auf die Überholspur und waren in weniger als 10 Minuten auf dem Schiff!

    Euch auch allen eine entspannte Anreise!

    LG Britta

  • Warten wir die Berichte ab von usern die sich früher anstellen als angegeben was mit Ihrem Checkin passiert ist, ob diese ggf zurückgeschickt wurden,

    das wäre interessanter als alle Spekulationen. ( Leider vermute ich werden die sich nicht äussern da sie ja schon bei Bekanntgabe dieses Plans hier angegangen wurden.)

    Aber diejenigen, welche sich an ihre Check-in Zeiten halten bekommen sicher mit, ob jemand weg geschickt wurde und können berichten. Zumindest due, welche eine frühe persönliche Check-in Zeit haben.

    :Boot1:

  • Wir haben auch :daumen:gerade in Kiel auf der Bella eingecheckt. Aufgrund der Warnungen vor dem staureichsten Wochenende diesen Sommer sind wir früh los und waren schon um 12:35 vor dem Check-in Zelt und um 13:10 auf dem Schiff. Ohne Überholspur. Unsere Check-in Zeit von 14 Uhr interessierte keinen. Die Kabine war auch schon fertig.

  • Update von der Sol heute aus Hamburg-Altona.

    Wir kamen 12 Uhr individuell zum Schiff. Einchecken hat insgesamt 10 Minuten gedauert trotz Schlange. Auf die Check-In Zeiten hat keiner geschaut.

  • … ich frage mich nun echt..

    für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?:gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • … ich frage mich nun echt..

    für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?:gruebel:

    Hallo,


    die AIDAprima in Kiel war wohl auch ein Grund für die Aufregung


    Ich habe mich gestern am Terminal 1 vor der AIDAprima noch mit einer sehr charmanten Offizierin unterhalten (es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ellert, ich hab doch nicht geschrieben, dass unser Enkel alleine in einer Kabine ist.:nein1: Er ist 5 Jahre alt!

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • … ich frage mich nun echt..

    für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?:gruebel:

    Es wurde ja schon das ein oder andere Mal vermutet, dass es wohl in erster Linie um die großen Schiffe geht und um die Gegebenheiten vor Ort im Terminal.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Himmelblau, dann ist zwar getrennt einchecken doof - ohne Frage - aber kein Weltuntergang, Enkel hat ja sicher Eltern dabei oder ?

    Oder man geht halt zur Späteren Checkinzeit mit dem rest mit wie es beschrieben wurde von Aida.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • In Steinwerder wurde nicht auf die Zeiten geachtet. Das Einchecken ging trotz einer unübersehbaren Menge an Passagieren recht flott voran (Überholspur).

    … ich frage mich nun echt..

    für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?


    Es lag auch an Rostock: Diskrepanz zwischen erfragter Ankunftszeit und vorgegebener Check-in-Zeit.