Beiträge von aidafahrer2000

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie läuft das ab in Abu Dhabi bei der Anreise? Das Schiff liegt ja bereits über Nacht da und wir wollen individuell mit Etihad anreisen. Landen 2:55 Uhr in Abu Dhabi. Ab wann kommen wir individuell aufs Schiff?


    Und ist es bei der Abreise dann möglich noch eine Tageskabine zu buchen und wenn ja wie lange (Uhrzeit)? Danke!!

    Hat jemand Erfahrungen damit die Kabinen an Bord zu tauschen? Wir haben zwei Kabinen jeweils VK im Vario gebucht, meine Eltern haben eine nach vorne raus zugeteilt bekommen und würde lieber in unsere und ich würde gerne in die nach vorne. Ob das an Bord möglich ist? Geht ja dann darum die Bordkarten zu ändern..:sdanke:

    Update von der Sol heute aus Hamburg-Altona.

    Wir kamen 12 Uhr individuell zum Schiff. Einchecken hat insgesamt 10 Minuten gedauert trotz Schlange. Auf die Check-In Zeiten hat keiner geschaut.

    Es werden ja nie mehrere 1000 Leute zu einer Zeit am Schiff ankommen und ich habe auch kein Problem damit mich mal 15 min anzustellen wenn ich egal wann aufs Schiff kann. Wir müssen Sonntag auch zur Sol nach Altona und haben als Check-In Zeit 15 Uhr. Da wir aber schon 10 Uhr aus dem Hotel rausmüssen, werden wir sehen ob uns dann aufs Schiff lässt. Wenn nicht dann ist es halt so auch wenn es mich als Kunden in dem Moment ärgert das ich schon da bin und mir 3h die Zeit vertreiben muss während andere vielleicht 12 Uhr als Check-In Zeit haben und erst 15 Uhr da sind. Ich fände es wäre eine gute Möglichkeit Zeiten in myAida buchen zu können und selbst wenn es nur für Premiumgäste ist..

    Ich weiß nicht wieso das bis jetzt keiner mitbekommen hat. AIDA kann 2024 gar kein Schiff bekommen. Für die Helios benötigt die Meyer-Werft immer gute 2 Jahre. Bedeutet das frühstens 2025 und 2027 wieder Helios kommen und die Meyer-Werft baut ja nicht nur die Helios für AIDA sondern auch andere Schiffe. Ein Bau in Turku für AIDA halte ich zwar nicht unmöglich aber auch nicht für warscheinlich.


    Ich glaube auch kaum das AIDA noch 2 mal 6000 Pax-Schiffe bestellt weil auch wenn die Nachfrage steigt sind irgendwo Kapazitäten gefüllt. Wo sollen die Schiffe denn noch hin und wie will man sie in der Nebensaison voll bekommen ohne Verlust zu machen? Ich gehe stark davon aus das diese beiden Schiffe an andere Reedereien aus der Carnival-Gruppe gehen.

    Geht um eine Reise bei der ich gerade die Kabinen im Auge behalte (Premium) und gestern Abend waren 4 Kabinen (2 auf Deck 16 und 2 auf Deck 17) noch verfügbar. Heute sind sie weg. Ist das Zufall das die alle gebucht wurden über Nacht oder schaltet AIDA immer mal wieder Kabinen frei/weg?:gruebel:

    Weiß jemand wer Ende Juli/Anfang August auf der Sol Kapitän sein wird?


    P.S. Janauschek ist mein Wunsch-Kapitän aber der ist ja wie bereits vor ein paar Beiträgen schon beschrieben auf der Stella vertreten ;(

    Zitat: ,,Gazprom plant seinerseits die Errichtung eines kleintonnagigen LNG-Terminals in Rostock für die Aufnahme, Speicherung, Verteilung und den Verkauf von verflüssigtem Erdgas zum Nachtanken von Schiffen sowie zur Verwendung von LNG als Motorkraftstoff und für die autonome Gasifizierung. Zur Umsetzung des Projekts will der russische Energiekonzern mit dem niederländischen Gasnetzbetreiber Gasunie zusammenarbeiten.,,


    Ich denke damit bleiben Kiel und Warnemünde im Rennen. Außerdem ist ja bis dahin auch das mobile Tanken weiter eine Möglichkeit was ja nicht zwingend in Deutschland erfolgen muss.



    (Quelle: https://ostexperte.de/lng-novatek-rostock/ )


    Edit: Das ganze sollte (Stand 2018) im Jahr 2019 in Kraft treten. Also vermute ich mal das die Gesetzesänderung bis 2021 auf jedenfall vorhanden sein wird.