Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klar wollen sie auch verdienen

    An mir dann nicht, ich muss nicht schon um 10 am Bord sein :)

    Nööö, wir auch nicht ! Wenn der Früh check in aufgrund unserer Clubstufe nicht kostenlos gewesen wäre, wären wir noch in Santa Catalina, am Playa de Las Canteras oder in Vegueta unterwegs gewesen. Die Koffer kann man ja sowieso schon ganz früh abgeben. Ich meine mich zu erinnern, vor Corona, schon um 8:30.


    Es hat für uns am 25.02. gepasst, da wir ja schon 2 Tage vorher in Las Palmas waren. Wie gesagt, 10:05 an Bord, eine Kleinigkeit zum Frühstück im Bella Donna, einen „Willkommens-Sekt“ in der Ocean Bar und nochmal ne Runde in der Stadt.


    Eine bezugsfertige Kabine und die Koffer benötigen wir auch erst später.

  • Was ich bei TC ganz nett finde, ist die Möglichkeit, eine Spa Anwendung, Friseur etc. zu buchen. Dann entfällt die Gebühr für den Early Check in.


    Gibt es diese Option auch bei AIDA?

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Auf den Kanaren ging es erst ab 10 Uhr, da vorher auch noch keine Pauschalflieger kommen.

    In Deutschland ab 9 Uhr, in Palma mein ich ab 8 Uhr.

    Genau so kenne ich es auch. Dubai auch 8 Uhr. Ich finde ja immer noch, dass man bei Tui Cruises viel mehr vom kostenpflichtigen Early Check-in hat. Neben den geöffneten Restaurants wie ja bei Aida auch, kann man halt auch einfach die Inklusivbars nutzen, während man bei Aida dafür bezahlen müsste (und sei es indirekt durch ein Getränkepaket). Wenn das Wetter gut ist, ist ein Urlaubseinstieg in der Außenalster bei ein paar Drinks ein Traum.

  • Genau so kenne ich es auch. Dubai auch 8 Uhr. Ich finde ja immer noch, dass man bei Tui Cruises viel mehr vom kostenpflichtigen Early Check-in hat. Neben den geöffneten Restaurants wie ja bei Aida auch, kann man halt auch einfach die Inklusivbars nutzen, während man bei Aida dafür bezahlen müsste (und sei es indirekt durch ein Getränkepaket). Wenn das Wetter gut ist, ist ein Urlaubseinstieg in der Außenalster bei ein paar Drinks ein Traum.

    Naja, bei TUI Cruises zahlst du das über den Reisepreis.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wenn ich ein Getränkepaket gebucht habe, und den früh check in ab 11 Uhr, muss ich dann die Getränke trozdem an der Bar bezahlen? Wir sind Clubstufe Smyli.

    Nein, musst du nicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wenn ich ein Getränkepaket gebucht habe, und den früh check in ab 11 Uhr, muss ich dann die Getränke trozdem an der Bar bezahlen? Wir sind Clubstufe Smili.

    Getränkepakete, die du über MyAida gebucht hast, sind ab deines ersten Aufsteigens bis zum endgültigen Verlassen des Schiffes gültig. Das gilt auch für AI.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

  • Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

    Nein, dass wird nicht klappen. Das ist so der Standard im System.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Nichts verbietet Ihnen, Ihr Gepäck bereits vor der Check-in-Zeit um 14:00 Uhr einzuchecken und zu prüfen, ob Sie bereits an Bord gehen dürfen. Höchstwahrscheinlich werden Sie an Bord gelassen und können Ihr Mittagessen genießen (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard). Ich verstehe die Beschwerdeführer nicht, die Gäste kritisieren, die versuchen, vor 14 Uhr an Bord zu gehen. „offizieller Beginn“. An Einschiffungshäfen außerhalb Deutschlands und oft an mehreren Einschiffungshäfen pro Kreuzfahrt ist Gedränge nie ein Problem. Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten und entspannen Sie sich.

    Deinen Kommentar verstehe ich nicht !

    Hier berichten Forenmitglieder von IHREN Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger. Es war noch NIE die Rede davon, sein Gepäck nicht vorher abgegeben zu können. Und wo bitte steht, das die Kreuzfahrt mit dem Mittagessen beginnt ? Wir sind schon mit mehreren Reedereien gefahren, das habe ich noch nirgendwo gelesen.


    Deinen Satz : „Kümmern sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten“ finde ich sehr unpassend !

  • Deinen Satz : „Kümmern sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten“ finde ich sehr unpasunpassend.

    Liegt vielleicht am Übersetzungsprogramm :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira