1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ute
  • 29. November 2009 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 29. Oktober 2013 um 19:41

Ich habe mir mal den Ausflug von Aida Bootstour auf dem Makong angeschaut. Die Anlegestelle scheint ja gleich beim Schiff zu sein. Hat das schonmal jemand auf eigene Faust gemacht? Wäre ja ne super Sache für unseren Zweiten Tag.

Zwecks des ersten Tages überlegen wir einen Aidaausflug nun doch zu machen. Mal sehen ob ich noch etwas anderes finde.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• Anzeige
    • RE: Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• lower
    Klar was sonst
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2013 um 11:08

@MarcusundJacqueline

Hi,

wir waren 12/12 in Saigon mit RD.

Abends aufs Schiff zurück ist eine Verschwendung falls ihr am Folgetag noch einmal los wollt.
    Die fahrt dauert ewig lang. Und im Umfeld vom Hafen ist nichts zum anschauen.
    Wir wären jedenfalls gerne über Nacht geblieben. :schlafen:

Die Taxis dürfen nicht in den Hafen, (ist alles Organisiert) und auch außerhalb waren nicht viele

Versuch doch einmal über RD eine Anfrage zu starten, möglich, dass er euch eine späte Rückfahrt zum Schiff in Saigon organisieren kann?

cu

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 24. Januar 2014 um 20:51

Hallo,

mal an die Aidaausflügler. Welche Ausflüge habt Ihr mit Aida gemacht und wie waren Eure Erfahrungen. Wir haben ja 2 Tage Zeit und schwanken zwischen folgenden Ausflügen.

Ho Chi Minh Stadt klassisch

Ho Chi Minh Stadt komplett

Die Tunnel von Cu Chi

Faszinierendes Mekong-Delta

Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten?

Wenn wir am ersten Tag Mekong-Delta machen, könnten wir am 2 Tag leider nur noch die Tour
    Ho Chi Minh Stadt klassisch machen. Lohnt sich das?

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße

Jacqueline

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• US1975
    Gast
    • 20. Februar 2014 um 11:32

Hallo zusammen,

ich möchte hier unsere Eindrücke zum AIDA-Ausflug "HCM10 Per Kajak in die Mangrovenwelt" schildern.

Dies war der Ausflug, auf den wir uns auf der SOA-Reise mit am meisten gefreut haben, da wir schon einmal in der Karibik auf der Isla Margarita eine Kajaktour durch die Mangroven gemacht hatten und es dort ein absolut phantastisches Erlebnis war.

Um das Fazit vorwegzunehmen: in Ho Chi Min Stadt war es genau das Gegenteil, ich gehe sogar soweit, dass ich den Ausflug als kompletten Kundennepp bezeichne.

Der Ausflug war lt.Beschreibung für eine Dauer von 4 Stunden angesetzt, 1h Hinfahrt, 2h Kajaktour und 1h Rückfahrt. Am Ausflugscounter auf dem Schiff war sogar von 3h reine Kajaktour die Rede. Der Preis lag bei 80€ p.P.

Wir wurden direkt am Pier mit einem Boot inkl. extrem schlecht deutsch sprechendem Reiseführer (was ihn aber nicht davon abgehalten hat, ohne Punkt und Komma unverständliches Kauderwelsch in der Tonart einer Kreissäge ins Mikrofon zu brabbeln) abgeholt, rund 30 min über den Mekong gekarrt und irgendwo am Ufer abgesetzt.

Von dort aus ging es zu Fuß zu einem Bus, der uns eine weitere halbe Stunde über Land zu einem "Mangroven-Park" gefahren hat. Von da aus ging es zu Fuß weiter durch den Wald (rein botanisch gesehen mögen es wohl Mangroven gewesen sein) bis zum Ufer eines Seitenarms des Mekong. Eines sehr seichten, aber dennoch sehr breiten Seitenarms...

Mittlerweile waren fast 1,5h seit der Abfahrt vergangen und wir hörten nur von unserem geliebten Reiseführer: "Einsteigen in Kajak, paddeln diese Richtung, 50 Minuten wieder hier".

WTF? Paddeln in diese Richtung? Auf eigene Faust ohne Guide? In 50 Minuten schon wieder hier? Und wo sind die Mangroven?

Wir wurden allen Ernstes in 2er-Kajaks verfrachtet und sollten für knapp 1h auf eigene Faust auf dem Mekongarm gegen die Strömung rumpaddeln ! Kein Guide hat sich blicken lassen, um den Kurs anzugeben (war auch überflüssig, es gab ja sowieso keine Seitenarme mit Mangrovenbäumen, in die man hätte reinfahren können), der Wasserstand war so niedrig, dass man bestenfalls auf 20-30m an das echte Ufer rankam, wo man vielleicht mal eine Pflanze oder ein Tier gesehen hätte. Nach gut einer halben Stunde kam dann ein Motorboot von hinten angebraust und hat uns zum Umkehren aufgefordert. Also sind wir dieselbe öde Strecke stromabwärts zurückgepaddelt und nach nur ca. 1h wieder an Land gegangen. Es dauerte noch 15min bis alle Schäfchen wieder beisammen waren und wir wurden zum Schiff zurückgekarrt, inkl. der gleichen Kreissägenbeschallung wie auf der Hinfahrt. Und am Ende hat sich unser Guide noch ganz doll gefreut: "Wir ganz pünktlich am Schiff, Deutsche lieben pünktlich"... Kein Kommentar...

Die Ausflugsbeschreibung als "sehr geschönt" zu bezeichnen wäre extrem diplomatisch ausgedrückt. Hätte der Ausflug " 1 Stunde planloses Paddeln auf dem Mekong ohne nennenswerte Aussicht" gehießen und 29€ gekostet, hätte sich niemand beschweren können. So war es aber nichts weiter als Kundenabzocke...

Leider hat sich die mangelhafte Ausflugsqualität wie ein roter Faden durch die gesamte Südostasienreise gezogen. Bisher waren wir mit den AIDA-Ausflügen immer recht zufrieden, sie waren zwar meist etwas überteuert, aber die Qualität hat eigentlich immer gestimmt. Auf dieser Reise war allerdings jeder Ausflug in irgendeiner Form mangelhaft, in Zukunft werden wir wohl nur noch selbst organisieren...

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 20. Februar 2014 um 13:09

Hallo US1975,
    ja Du sprichst mir etwas aus der Seele.
    Wir hatten in Hoh Chi Minh Stadt den Ausflug auf dem Saigon-Fluß am 2.Tag, im Ausflugsheft + Tickets standen Mekong, das war schon einmal falsch. Es war nun einmal der Saigon. Diese Reiseleiterin in einer Art der Kreissäge, ich glaube, die hatten wir auch auf den Boot. Die spach und sprach und sprach, aber das Deutsch war nicht nur schlecht sondern auch nicht gut zu verstehen und der Tonfall war wirklich so wie Du es auch beschrieben hast. Alles in allem hatten wir uns sicherlich auf diesem Ausflug etwas besseres erhofft, zumal ich diesen Ausflug erst auf dem Schiff dazu gebucht hatte, weil im myaida war er schon lange vorher ausgebucht gewesen.
    Man müsste eigentlich mal was Allgemeines zu den ganzen Aida-Ausflügen loswerden, vielleicht sprengt das hier aber in diesem Thread den Rahmen, da es ja nur um Hoh Chi Minh geht.
    Viele Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Februar 2014 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

@US1975

danke für die Info und deinen ausführlichen Bericht.
    Leider hast du den Beitrag wohl mobil verfasst, so dass ich mich dafür nicht per Button bedanken kann.

Aber auch wenn ich auf meiner anstehenden Asientour den Ausflug nicht gebucht oder geplant habe, ist diese
    Form von Reiseberichterstattung genau das, was ein Forum so hilfreich und informativ macht.

Daher von mir ein großes " :sdanke: " für die Zeit die du geopfert hast, um uns dieses Elend zu ersparen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 2. April 2014 um 13:41

Wir wollten kurz einmal über den Ausflug am 2.Tag zu dem Tunnelsystem erzählen. Kurz erklärt, das haben wir nur gebucht, weil wir zur Zeit des TED-Festes in Saigon waren und der Vormittag sonst etwas knapp wurde.
    Es waren 2 Busse mit je einem AIDA -Scout und einem Reiseleiter. Leider waren beide recht schwer zu verstehen, wobei einer noch etwas besser war. Das bekam natürlich an den Tunneln auch die andere Gruppe mit und somit suchten sich die meisten den "bestsprechenden"Reiseleiter aus. Die Gruppe war dadurch sehr groß. Es wurde schon erzählt und erklärt bevor überhaupt alle da waren. Der Scout hat dann mal gesagt, das wir hier nicht auf der Flucht sind und er doch warten sollte. Häftiger Disskussionsaustausch, geändert hat es nicht. Naja wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier, wir haben es gelassen hingenommen. Am Ende, als wir an dieser Restaurantähnlichem Trinkhalle ankamen, erzählte dann der Guide: Da hinten hätte man auch mit echten Patronen schießen können. Auf einmal hat es dann noch welche interessiert und er ging mit den paar Männern wieder zurück. Dies dauerte dann knapp 20 min und das Ende vom Lied, sie haben nicht geschossen, weil es zu teuer war.
    Dann sind wir zurück Richtung Schiff . Die Zeit war für die Fahrt schon sehr großzügig bemessen, auf die Frage, ob man nochmal zu einem Kaffee anhalten könnte: Nein das schaffen wir von der Zeit nicht.
    Nun die Rückfahrt, kurze Erläuterung, wir saßen in der ersten Reihe und mein Mann versteht die vietnamesische Sprache. Als erstes hat der Reiseführer über die AIDA Scout gelästert, echt vom feinsten. Haben wir ihr am Ende dann auch erzählt. Dann erzählte er, die umgerechnet 50 Euro, die er gerade für diesen Ausflug verdient hat, kann er gut gebrauchen, er geht nämlich jetzt direkt in den Urlaub. Dann fragte er den Fahrer, wie lange wir noch zum Schiff brauchte und er antwortete, dass wir ca. 45 min früher da wären. Ja dann haben sie noch schnell überlegt, wie sie es uns beibringen und er meinte dann, das wir etwas eher am Schiff sind, aber durch das TED Fest könnte man es schlecht einschätzen. Ja dann sagte er noch, jetzt müssen wir noch schnell die Trinkgeldumschlüge im Bus verteilen, denn wenn wir am Schiff angekommen sind und die Leute merken,dass wir zu zeitig da sind, gibt es nichts. Da machen wir die Tür auf und die Rennen raus. Also wurde auf die Tränendrüse gedrückt und der Umschlag ging einmal durch den Bus. Da wir die ersten, oder besser gesagt in diesem Fall die letzen waren,haben wir ihn dem sofort wiedergegeben, ohne etwas hineinzugeben. Er schaute nur böse und meinte:Ich kann den Umschlag auch noch gern bis zum Ende behalten und mich dann entscheiden.
    Nein,hab ich dann aber nicht getan. Wir waren 40 min eher am Schiff, der Ausflug war nach langer Zeit mal wieder einer von AIDA und sicher wieder der letzte.
    Ja wir haben dann auch dienRückmeldung gegeben mit sehr vielen Passagieren aus beiden Bussen. Es kam das übliche, das sie die Ausflüge nur verkaufen, aber die Durchsetzung bei den örtlichen Unternehmen liege, naja unter weiter bla bla bla. Ok, es gab den obligatorischen Cocktailgutschein.

Also echt nicht zu empfehlen, leider. Als wir das erste Mal in den Tunneln waren vor ca 8Jahren , haben wir fast 4 h dort verbracht und es war echt schön, aber diesmal kam nichts rüber, nichts emotionales oder geschichtliches, echt schade.

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• nynorsk
    Landkrank
    • 2. April 2014 um 15:52

Wir haben im Dezember gleichen Ausflug gemacht und können die Eindrücke von exotus bestätigen.
    Auch wir wurden wie auf der Flucht durch das Gelände gehetzt. Scharfschießen war nicht möglich.
    Aber ob der Ausflug nächste Saison angeboten wird ist ja noch nicht raus. Nur ein Tag Liegezeit und wieder weiter weg.
    Gruß Nynorsk

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!

Jean-Paul Sartre

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. April 2014 um 18:04
    Zitat von exotus

wir saßen in der ersten Reihe und mein Mann versteht die vietnamesische Sprache

Sowas ist ja immer wieder echt geil :daumen: Das sollte man immer aufpassen was man so erzählt!
    Ich hab das im Amazonas wohl anders herum erlebt (letzter Aufzählungspunkt), war aber trotzdem gut!

Ein Freund hat diesen Ausflug auch gemacht, der war auch nicht begeistert!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 30. Juni 2014 um 12:34
    Zitat von nynorsk

Wir haben im Dezember gleichen Ausflug gemacht und können die Eindrücke von exotus bestätigen.
    Auch wir wurden wie auf der Flucht durch das Gelände gehetzt. Scharfschießen war nicht möglich.
    Aber ob der Ausflug nächste Saison angeboten wird ist ja noch nicht raus. Nur ein Tag Liegezeit und wieder weiter weg.
    Gruß Nynorsk

Wir sind 2001 4 Wochen mit dem Fahrrad durch Vietnam gereist. Ein einheimischer Guide war damals (jetzt bestimmt auch noch) Pflicht. Der sprach aber gut englisch und zusätzlich hatten wir noch einen deutschen Reiseleiter, der notfalls übersetzen könnte.

Im Tunnelsystem waren wir über einen halben Tag. Die Schießerei auf Vietkong Pappkameraden finde ich einfach nur abartig. Ich konnte gar nicht verstehen, dass die Vietnamesen so etwas veranstalten. Bei uns waren vor allem viele Vietnamveteranen vor Ort, teilweise mit ihren Kindern. Denen hat das Schießen richtig Spaß gemacht, die Vietnamesen haben dazu nur gelächelt, wie gesagt damals (heute auch noch?) wurde auf Pappvietkong geschossen.

[/align]Bye, Bye Diddi

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 27. September 2014 um 12:05

Hallo
    liegt die Sol am gleichen Anleger wie die Aura ??

Gruß aus dem Ländle Stefan

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 27. September 2014 um 14:01

Das würde mich auch mal interessieren. Der AIDA-Ausflug HCM01 ( Ho Chi Minh klassisch) wird wiefolgt beschrieben: ".....ca. 30 Minuten Busfahrt nach Chinatown...., Besichtigung Präsidentenpalast ....". Die Dauer des Ausfluges ist mit 5 Std. veranschlagt. Das würde bedeuten, dass die sol näher an Saigon liegen müsste, oder täusche ich mich da.
    Gibt es neben den "Ralf Dittko"- Ausflügen auch Empfehlungen für AC- Ausflüge ?
    Hat ggf. jemand die Biking Tour durch Saigon mitgemacht und kann darüber berichten ?
    Ich bin ab 19.1.15 auf der sol.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 27. September 2014 um 14:04

Hallo
    habe die Bikingtour vor 5 Jahren schonmal gemacht und kann sie nur empfehlen ! wir waren da aber mit der Cara fast in der Stadt wie es heute ist ????

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Muckis
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 22. Januar 2015 um 06:26

Hier ein kurzer Bericht von unseren Ausflügen:

Anfangs dachten wir, dass wir den Ausflug auf eigene Faust machen können..aber uns wurde dann mitgeteilt, dass die Taxifahrer sehr korrupt sind und man sich in Acht nehmen sollte nicht aufs Ohr gehauen zu werden oder irgendwo "ausgesetzt" zu werden....das hat uns etwas umgestimmt, sodass wir dann über AIDA 2 Ausflüge gebucht haben.
    Der erste Ausflug war Ho Chi Minh klassisch: Fazit --> vieles besucht, was uns nicht interessierte: Museum war öde, Wasserpuppentheater das schlechteste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und die Lackfabrik war auch nicht wirklich sehenswert...wir fanden das Leben in Ho Chi Minh mit dem verrückten Verkehr sehr viel spannender, als das was uns AIDA geboten hat!!!! Daher empfehle ich eher, nur den Transfer über AIDA zu buchen und keinen Ausflug...dafür waren wir leider zu spät dran!

Der zweite Ausflug hieß Vietnam Impressionen: Dieser Ausflug hat uns deutlich mehr gefallen als der erste! Wir sind zwar wieder sehr viel Bus gefahren, jedoch haben wir mehr vom Land gesehen als am Tag zuvor...

PS: In den Bussen gibt es freies WLAN! Wir haben im Hafengelände (wo keine korrupte Fahrer sein sollen) wirklich keine Taxifahrer gesehen, sodass die Info auch falsch war! Also auf eigene Faust den Transfer besser sein lassen...

1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018

:schwimmen::schwimmen:

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2015 um 02:04

Hat einer einen Ausflug nach Vung Tau zur Jesus Statue und zum Strand gemacht ? Wollten das am 14.3. machen auf eigene Faust mit einem Taxi ???

3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

2/19 AIDA NOVA Kanaren

7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

02/22 AIDA BLU Mittelmeer

07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

02/23 AIDA COSMA im Orient

• Gessan
    Immer wieder AIDA
    Reaktionen
    18
    • 28. Januar 2015 um 12:25

Ich habe am zweiten Tag den Aida Ausflug Vung Tau kompakt gemacht und wollte vorallem die Jesus Statue sehen.
    Das war ein völliger Reinfall. Wir hatten nur ca. 20 Minuten Stopp und konnten die Statue max. bis kurz unter die Arme sehen, zum Hochlaufen fehlte die Zeit. Die Beschwerde beim Guide hat nichts genutzt, dafür ging es dann in den nächsten Tempel.
    Die eine Stunde Baden am Ende war am Besten, aber Achtung am Strand herrschen starke Unterströmungen.

Fazit: Nach zwei Wochen Asien mit jede Menge Märkten, Tempel und Buddas war ich einfach "satt".
    Nur Baden und mit dem Taxi auf eigene Faust nach Vung Tau fahren wäre wohl besser gewesen.
    Nach Aussage von Mitreisenden wollten die Taxifahrer aber unverschämt viel Geld haben :cry2: , sodass die
    Beiden den Tag dann auf Aida verbracht haben.

Den Ausflug Mekong Delta und Saigon mit Übernachtung von Ralf Dittko oder Christian Schink fanden alle Teilnehmenden sehr lohnenswert. Wir hatten nur den eintägigen Ausflug mit Chr. Schink, welcher auch sehr gut war.

3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2015 um 20:38

Danke Gessan,

dann weiss ich ja was auf mich zu kommt. Mal sehen was noch andere im forum schreiben, vielleicht hat ja einer einen Taxipreis für uns.

Will halt nicht wenn man schon mal in Vietnam ist den Tag auf der SOL verbringen, aber ein AIDA Ausflug kommt für mich gar nicht in Frage.

LG Diana

05/15 mit AIDA in Ostsee

2/19 AIDA NOVA Kanaren

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2015 um 09:42

Danke Wolz!

hattet ihr das Taxi dann für den ganzen Tag? da wir zur Jesusstatue wollen und dann in die Stadt und zum Srand ?
    Da ich sehe das ihr Kids habt, an welchem Strand wart ihr? da es ja verschieden geben soll?

Diana

05/15 mit AIDA in Ostsee

2/19 AIDA NOVA Kanaren

• tommboy
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 7. Oktober 2016 um 12:58

Hallo,
    ich würd ebei meiner Asien-Tour gerne ins Mekong Delta.
    AIDA bietet zwei Ausflüge dorthin an.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen AIDA-Ausflügen?
    Danke,
    tommboy

Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

• Grandpatte
    Seetageliebhaberin
    Reaktionen
    48
    • 24. Februar 2017 um 18:22

Hallo zusammen,

wir waren im Februar mit der Bella in Süd-Ost-Asien unterwegs.
    Saigon/ Ho Chi Min Stadt haben wir auf eigene Faust in Verbindung mit dem AIDA Ausflug "Ho Chi Minh Stadt auf eigene Faust" erkundet.

Der Transfer in die Stadt hat super funktioniert. Auf der Fahrt in die Stadt hat unsere Reiseleiterin uns einiges über Ihr Land erzählt. Bevor wir dann auf eigene Faust die Stadt erkundet haben, ging es ca. 1/2 Stunde mit dem Bus einmal durch die Stadt, wo uns die interessantesten Punkte der Stadt gezeigt wurden.
    Jeder erhielt einen Stadtplan und konnte so einfach loslaufen. Startpunkt für unseren Rundgang war direkt vor der Hauptpostamt und der Notre Dame Kathedrale. Hier ging es dann mit dem Stadtplan Richtung Wiedervereinigungspalast und dann weiter zum Ben Thanh Market. Hier ist ganz schön was los. Hier kriegt man (fast) alles. Frisches Fleisch (na ob das so frisch war) gab es dort auch, Gemüse, Kaffee ....
    Saigon ist eine total interessante Stadt. Alleine die vielen Mofas waren beeindruckend. Bis zu 5 Personen sind dort mit diesen kleinen Dingern unterwegs.
    Ein Stopp im Rex-Hotel mit einem Drink auf der Dachterrasse ist ein Muss.
    Der Rücktransfer hat auch super geklappt und wir waren wieder pünktlich beim Schiff.

Viele Grüße
    Sandra

Einmal editiert, zuletzt von Grandpatte (24. Februar 2017 um 19:52)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook