1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 4. Januar 2021 um 19:15
    • #1.781
    Zitat von MTress

Ist die Mar am 08.05 21 in Stockholm gemeldet?

Ja unverändert sowie die Diva und Vita.

Nur die Prima ist neu hinzu gekommen.

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 4. Januar 2021 um 21:05
    • #1.782
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Kreuzfahrt ins schwarze Meer. Als ich vorhin in die Suchmaschine "AIDA Schwarzes Meer" eingegeben habe, fand ich einen Artikel auf http://www.aida.de mit dem Titel "AIDA Bulgarienreisen 2021 & 2022", in dem Reisen ins Schwarze Meer beschrieben werden mit Häfen wie Varna, Odessa, Sochi und Jalta. Schiffe, genaue Routen sowie Termine findet man aber nicht. Weiß jemand mehr?

Es gibt da 2 Optionen:

A: es handelt sich tatsächlich um einige neue Reisen der Cara in 2021 und 2022 oder der Mira in 2022

B: Das sind Systemleichen, die AIDA über die Zeit nicht beseitigt hat wie die unten genannten:

Rotes Meer/ Ägypten mit ausdrücklicher Nennung von Häfen die AIDA seit einer halben Ewigkeit nicht mehr anläuft wie Safaga, Sharm El-Sheikh, Alexandria, Antalya, Port Said

https://www.aida.de/kreuzfahrt/aeg…ahrt.22754.html

Nordamerika:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/nordamerika.18953.html

https://aida.de/hafen/busan

https://aida.de/hafen/jeju

https://aida.de/hafen/nagasaki

Ich würde zu B tendieren, besonders wegen der kontroversen Destination Krim. Die anzulaufen (mit italienischer Flagge) ist fast so unwahrscheinlich wie mit US Flagge heute einen Kreuzfahrtanlauf kommend aus Florida nach Havanna zu machen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Januar 2021 um 21:34
    • #1.783
    Zitat von Avita61

Und wenn Aida Mira fährt?:lachzwink:

Fies.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 4. Januar 2021 um 23:14
    • #1.784
    Zitat von Anja1

Fies.

:gruebel:....von Ironie hast Du noch nie was gehört, oder?:hahaha:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 4. Januar 2021 um 23:22
    • #1.785
    Zitat von Peggy1005

Ganz genau so ist’s normalerweise . Im Moment kommt aber irgendwie keine Vorfreude auf . Darum haben wir auch noch keine Entscheidung getroffen . Die Überlegungen beschränken sich erstmal vorrangig auf dieses Jahr , aber eher auch kurzfristig . Keiner weiß ja was möglich ist

Nein, das weiss tatsächlich keiner, aber es gibt auch Reiseveranstalter, die eine sehr kulante Herangehensweise haben. Ich habe z.B. im September eine Landreise nach Kanada gebucht, wo ich keine Anzahlung habe und bis einen Monat vor Reiseantritt umbuchen oder sogar stornieren kann. Also sozusagen Null Risiko. Einen Monat vor Reiseantritt weiss ich sicher ob das geht oder nicht. Ich bin schon am Überlegen ob ich bei denen nicht auch noch die eine oder andere Reise buche, bei den Bedingungen wäre das durchaus sinnvoll.:daumen:

Und meine Frühlings KF mit Phoenix wird von Phoenix sicherlich entsprechend abgesagt, wenn nötig, also mache ich mir da auch keine Gedanken. Man muss einfach den richtigen Veranstalter haben.:meinung:

So und jetzt OT aus, sorry.:ssorry::sot::serledigt:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Januar 2021 um 09:14
    • #1.786

Avita61 , das finden eines kulanten Reiseveranstalters ist eher das kleinere Problem . Wir tun uns einfach schwer damit wohin und was wann wieder möglich ist . Und uns dann wieder und wieder umentscheiden zu müssen ist uns zu anstrengend . Und genau das lässt keine Vorfreude zu . Darüber hinaus haben wir ja im September noch die mittelmeerreise mit der cara , jetzt mira , die wir so nicht machen möchten . Also hängen wir auch da in der Luft mit der Planung , denn Aida stellt sich quer . Umso mehr hoffe ich auf eine interessante neue Route im nächsten Jahr , auf die wir umbuchen könnten .

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 5. Januar 2021 um 09:34
    • #1.787
    Zitat von Avita61

:gruebel:....von Ironie hast Du noch nie was gehört, oder?:hahaha:

Doch doch, keine Sorge.

Ich bin selbst Mira Fan.:zwinker:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 5. Januar 2021 um 09:37
    • #1.788
    Zitat von hareid

Moin,

Stockholm hat heute seine Liste für 2021 veröffentlicht.

Seltsamerweise ist dort ab dem 13.05.21 alle 7 Tage die AIDAprima gemeldet bis zum 21.10.21.

LG

Ich habe mir das auch angesehen, zugleich ist die Prima noch in Hellesylt gemeldet (aktualisiert 21.12.). Ich bin sowas von gespannt.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 5. Januar 2021 um 09:53
    • #1.789

Sind die Prima Meldungen vielleicht ein „Plan B“ im Sommer 21, falls Norwegen nicht angefahren werden kann?

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 5. Januar 2021 um 10:00
    • #1.790
    Zitat von Peggy1005

Avita61 , das finden eines kulanten Reiseveranstalters ist eher das kleinere Problem . Wir tun uns einfach schwer damit wohin und was wann wieder möglich ist . Und uns dann wieder und wieder umentscheiden zu müssen ist uns zu anstrengend . Und genau das lässt keine Vorfreude zu . Darüber hinaus haben wir ja im September noch die mittelmeerreise mit der cara , jetzt mira , die wir so nicht machen möchten . Also hängen wir auch da in der Luft mit der Planung , denn Aida stellt sich quer . Umso mehr hoffe ich auf eine interessante neue Route im nächsten Jahr , auf die wir umbuchen könnten .

Dann drücke ich die Daumen, dass es vielleicht doch Schwarzes Meer gibt....ich denke Aida Fahrer würden auch "nur" Bulgarien und Rumänien nehmen, das könnte man mit Istanbul verbinden und dann wäre es immer noch was Neues und für viele Interessantes. Immer nur WMM und Norwegen ist doch auf Dauer langweilig :meinung:

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 5. Januar 2021 um 10:37
    • #1.791
    Zitat von facultas

Sind die Prima Meldungen vielleicht ein „Plan B“ im Sommer 21, falls Norwegen nicht angefahren werden kann?

Genrell ist es ja so das man erstmal melden kann was man will, ob die dann hinfahren ist die andere Frage. Sie haben aber erstmal den Liegeplatz save. Besonders für den kommenden Sommer werden Alternativen gut sein. Keiner weiß welches Land Kreuzfahrten in welchem Rahmen zulässt.

Das die Prima auf einer Tour ab Hamburg bis Stockholm statt nach Norwegen fährt kann ich mir trotzdem eher nicht vorstellen. Vielleicht ist die Ostsee besser gebucht als Norwegen und Metropolen ab Hamburg, wer weiß. Dann schieben sie die Diva nach Hamburg und die Prima nach Warnemünde oder so.

I <3 AIDA

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 5. Januar 2021 um 10:37
    • #1.792
    Zitat von facultas

Und die Metropolenroute auch nicht :gruebel:
    Und das ganze ab Hamburg?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 5. Januar 2021 um 11:24
    • #1.793
    Zitat von Avita61

Dann drücke ich die Daumen, dass es vielleicht doch Schwarzes Meer gibt....ich denke Aida Fahrer würden auch "nur" Bulgarien und Rumänien nehmen, das könnte man mit Istanbul verbinden und dann wäre es immer noch was Neues und für viele Interessantes. Immer nur WMM und Norwegen ist doch auf Dauer langweilig :meinung:

Nimm TUI Cruises und Du hast 08/2022 alles im schwarzen Meer + 2 Tage Istanbul. Muss doch nicht immer AIDA sein.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 5. Januar 2021 um 11:36
    • #1.794
    Zitat von Elbblick

Nimm TUI Cruises und Du hast 08/2022 alles im schwarzen Meer + 2 Tage Istanbul. Muss doch nicht immer AIDA sein.

Es geht hier um Aida und eventuelle Fahrten im Schwarzen Meer, auf die sich Aida Fahrer freuen würden....ich für meinen Teil habe es sogar besser getroffen als TC, weil mit Artania und sogar 6 Stopps im Schwarzen Meer ist das eine richtige Schwarzmeer Reise:love:....ist aber hier mega Off Topic, daher :ssorry::sot::serledigt:.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Januar 2021 um 12:04
    • #1.795

Die Fahrt mit der Artania schau ich mir mal an , hast mich neugierig gemacht .

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 5. Januar 2021 um 12:13
    • #1.796
    Zitat von Peggy1005

Wenn wir uns schon in Norwegen nicht treffen, dann im Schwarzen Meer:lol1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Januar 2021 um 12:15
    • #1.797

Wieso denn ? Die Reise findet wie geplant statt :wiegeil:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 5. Januar 2021 um 12:20
    • #1.798
    Zitat von Peggy1005

Die Fahrt geht bis Ende Oktober. Ist uns viel zu spät. Daher auch relativ günstig.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Januar 2021 um 12:24
    • #1.799
    Zitat von Elbblick

Die Fahrt geht bis Ende Oktober. Ist uns viel zu spät. Daher auch relativ günstig.

Ich hab grad mal nachgesehen , es gibt noch eine ähnliche im Mai . Aber das stimmt , die Reisezeit ist nicht ganz so optimal . Aber die Ziele sind top

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 5. Januar 2021 um 12:26
    • #1.800

So, zum Thema zurück. Ich habe bei Aida nach dem Stichwort Biskaya gesucht, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Norwegen Reise mit der Cara nun doch wie geplant stattfindet (:lachzwink: Peggy1005 ) und da sieht es sowohl 2021 und 2022 gut aus, da fährt sowohl Aura als auch Sol. Das wäre z.B. eine Reise, die ich, bei eventuell notwendiger Umbuchung, gern machen würde. Das ist auch eine Reise, die ich so bei keiner anderen KF Gesellschaft gesehen habe.

M.E. wäre es für Aida gut, wenn sie sich mit besonderen Reisen von der Konkurrenz abheben würden. Sie haben in der Corona Zeit doch einiges an Vertrauen bei Stammkunden eingebüsst, aber mit solchen Reisen könnte man ja doch den einen oder anderen halten oder versöhnen:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54