AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kenne jetzt nur Aida, Tui und Costa. Costa hatten wir eine Balkonkabine. Für den Preis gabs bei Aida die Innenkabine.

    Und bei ähnlichen Preisen würde ich Tui immer Aida vorziehen weil das Produkt einfach besser ist.

    Und nur mit Familien kann Aida die Schiffe bestimmt nicht füllen.

    Wir sind gerne Aida gefahren, aber zum Premium Preis ganz bestimmt nicht. das ist es uns nicht wert.:meinung:


    Das ist nämlich der Punkt, der Preis steht dann nicht im Verhältnis zur Leistung.

    Grade auch im Suiten Bereich bzw premium Buchungen.


    Mit vario innenkabine bekommt man für den Preis das Schiff aber auch nicht profitabel betrieben.

    Also muss die Leistung mal wieder steigen damit das Produkt für den Preis einen vernünftigen Gegenwert hat.

  • 599 Euro pro Woche für Vollpension, inclusive Tischgetränke und freier Unterhaltung an Bord......na wenn das keine Niedrigpreise sind, dann weiss ich nicht....85,57 am Tag.


    Das gibt es an Land nirgendwo, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass die Kabine akzeptabel eingerichtet ist, dass das Essen und die Essensauswahl doch sehr zufriedenstellend sind und dass die Bordunterhaltung durchaus vielfältig ist.


    Ach ja, vergessen: das ist off topic, sorry. Bevor ich hier ermahnt werde :jump:........:sclosed:

    Na natürlich ist der Preis von 599€ immer noch günstig. Ich wollte damit auch nur sagen, das der Reisepreis in den Jahren schon gestiegen ist :) Inzwischen liegt der Reisepreis im vario in einer Meerblickkabine für 7 Tage bei 699€ p.P. und auch da ist der Reisepreis immer noch super, aber im Gegensatz zu früher steigt der Reisepreis und er wird auch noch weiter steigen, gerade jetzt ;)

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Ich kenne jetzt nur Aida, Tui und Costa. Costa hatten wir eine Balkonkabine. Für den Preis gabs bei Aida die Innenkabine.

    Und bei ähnlichen Preisen würde ich Tui immer Aida vorziehen weil das Produkt einfach besser ist.

    Und nur mit Familien kann Aida die Schiffe bestimmt nicht füllen.

    Wir sind gerne Aida gefahren, aber zum Premium Preis ganz bestimmt nicht. das ist es uns nicht wert.:meinung:

    Wir kommen vom Thread ab. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht. Frühstücken im Buffalo usw. Bezahlen das, da wir nie über rot/blau hinauskommen. Da Aida nur ins Spiel kommt, wenn die Enkel mit uns fahren. Also nur unregelmäßig. Wir kennen von Phoenix u. Hapag nur Premium Preise. Daher kann man die Preise stabilisieren. Jetzt aber zurück zum Thema.

    2022 können wir uns gut die Februar Route mit der SOL vorstellen. Buchen aber bestimmt erst im kommenden Jahr. Wer weiß, ob es Aida dann in der jetzigen Konstellation noch gibt.

  • Es wird so bleiben, wie es grundsätzlich immer war: Mischkalkulation !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hab Dich gerade nicht wiedererkannt, mit dem neuen Avatar :lol1:

    Schick, oder ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • hallo an alle. Glaubt ihr, dass im Bereich Mittelmeerkreuzfahrten die Routen dieses und nächstes jähr angepasst werden und zum Beispiel ganzjährig ein einschiffen in la spezia angeboten wird, dass man das Flugzeug umgehen kann?

  • hallo an alle. Glaubt ihr, dass im Bereich Mittelmeerkreuzfahrten die Routen dieses und nächstes jähr angepasst werden und zum Beispiel ganzjährig ein einschiffen in la spezia angeboten wird, dass man das Flugzeug umgehen kann?

    Also, ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.

    An den Flugpaketen verdienen die Reedereien ein Schweinegeld, das wird man nicht so einfach aufgeben wollen.

    Und ob die Logistik für einen Wechselhafen La Spezia gegeben ist, kann ich nicht beurteilen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • #########################


    Das Thema hier heißt

    AIDA Katalog 2021/2022

    Routenfragmente


    ############################

    Also sollten wir zu diesem Thema zurück kommen und die zu Wort kommen lassen, die etwas über Routen heraus gefunden haben.

    Diskussionen über Preise/ Flugpakete/Andere Reedereien gehören in andere Threads

    :meinung:


    Und dort diskutieren ich gerne mit:daumen:

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserurlauber ()

  • Ich denke, dass Katalogfahrten erst wieder stattfinden wenn es eine Impfung gibt.

    Bis dahin wird man die Reisen neue auflegen, wie z.b. mit der Blu jetzt für Oktober und November.

    Wenn das gut läuft könnte ich mir auch eine Verlängerung dieser Reise vorstellen.

    Ob der Start im Orient gelingt ist fraglich, aber es ist auch noch länger Zeit.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ich denke, dass Katalogfahrten erst wieder stattfinden wenn es eine Impfung gibt.

    Bis dahin wird man die Reisen neue auflegen, wie z.b. mit der Blu jetzt für Oktober und November.

    Wenn das gut läuft könnte ich mir auch eine Verlängerung dieser Reise vorstellen.

    Ob der Start im Orient gelingt ist fraglich, aber es ist auch noch länger Zeit.

    Die prima ist in Singapur die muss eh Richtung Europa und somit Orient wahrscheinlich.


    Außerdem ist die prima eh schon Richtung Dubai unterwegs.


    Sollten erst Reisen generell möglich sein wenn Impfung da ist, müssen wir nicht die Frage stellen welche Routen gefahren werden sondern ob aida überhaupt fährt.


    Ich denke vor November 20 kann man hier keine Aussagen tätigen. Das ist alles Kaffeesatz Leserei.


    Wie es 2021/2022 weiter geht wissen wir dann auch. Ich denke schon dass aida bereits plant. Aber zur zeit ist die Lage zu unsicher für Wasserstands Meldungen.


    Nächste Woche wissen wir wie der der Trend ist, wenn die Blu fährt oder nicht. Alles weitere denke ich wird sich im November klären. Auch dann kann es immer ändern.


    Das erste was wir lernen müssen ist dass wir in Pandemie Zeiten nicht groß planen können - leider.


    Auf die Impfung warten denke ich ist für aida keine Option. Denn bis ein Impfschutz flächendeckend aufgebaut ist wird dauern. Das geht nicht in paar Wochen. Noch ist kein Impfstoff da.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für eine Kreuzfahrt ins schwarze Meer. Als ich vorhin in die Suchmaschine "AIDA Schwarzes Meer" eingegeben habe, fand ich einen Artikel auf http://www.aida.de mit dem Titel "AIDA Bulgarienreisen 2021 & 2022", in dem Reisen ins Schwarze Meer beschrieben werden mit Häfen wie Varna, Odessa, Sochi und Jalta. Schiffe, genaue Routen sowie Termine findet man aber nicht. Weiß jemand mehr?

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira