AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben Schwarzes Meer für 2022 gebucht, allerdings bei TC.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • TC finden wir auch klasse , diese Route war uns aber im Verhältnis zu teuer . Wir haben mit TC noch die Japan / China Route im Blick . Die kostet in der Balkonkabine inkl. Flug genauso viel wie die Schwarze Meer Route . Für nächstes Jahr ist bei uns noch alles offen .

  • In dem Link steht was von der Krim. Darf ich angesichts der aktuellen politischen Lage Zweifel anmelden?

    Ja, das sieht alles unausgegoren aus....wenn es überhaupt eine richtige Reise ist. Vielleicht sind das noch Überreste aus der Vergangenheit, Aida ist doch mal im Schwarzen Meer gefahren, Jalta war auch Ziel, soweit mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht.....:gruebel:

  • TC finden wir auch klasse , diese Route war uns aber im Verhältnis zu teuer . Wir haben mit TC noch die Japan / China Route im Blick . Die kostet in der Balkonkabine inkl. Flug genauso viel wie die Schwarze Meer Route . Für nächstes Jahr ist bei uns noch alles offen .

    Japan ist sehr empfehlenswert,das faszinierende Land durfte ich auf einer Rundreise genießen,einfacht traumhaft

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja, das sieht alles unausgegoren aus....wenn es überhaupt eine richtige Reise ist. Vielleicht sind das noch Überreste aus der Vergangenheit, Aida ist doch mal im Schwarzen Meer gefahren, Jalta war auch Ziel, soweit mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht.....:gruebel:

    Hallo,


    wir hatten mit der AIDAaura im Juni 2012 folgende Häfen


    Antalya,Izmir,Istanbul,Sochi,Jalta,Odessa,Varna,Thessaloniki,Samos,Rhodos-Stadt,Antalya


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, das sieht alles unausgegoren aus....wenn es überhaupt eine richtige Reise ist. Vielleicht sind das noch Überreste aus der Vergangenheit, Aida ist doch mal im Schwarzen Meer gefahren, Jalta war auch Ziel, soweit mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht.....:gruebel:

    Ja, das kann sein, dass AIDA sich bei dem Text an den damaligen Schwarzmeer-Touren orientiert. Sie sind wohl wegen TUI etwas unter Zugzwang geraten.



  • Danke! Ich geh mal von einer Neuauflage der Tour aus, aber mit Wechselhafen in Varna und ohne Jalta.

    War Antalya nicht der Wechslehafen, wo gelegentlich getendert wurde? Hab da mal was gelesen...



  • Danke! Ich geh mal von einer Neuauflage der Tour aus, aber mit Wechselhafen in Varna und ohne Jalta.

    War Antalya nicht der Wechslehafen, wo gelegentlich getendert wurde? Hab da mal was gelesen...

    stimmt,Antalya war der Wechselhafen aber ohne Tendern auf unserer Kreuzfahrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das haben wir leider verpasst , mit zwei Kindern ging das nicht konform mit den Terminen . Ich würde es toll finden . Wenn nicht grade die mira dafür eingesetzt würde

  • stimmt,Antalya war der Wechselhafen aber ohne Tendern

    Ja, in 2012 sind ÖMM Touren aus Antalya gestartet.


    Zum Schwarzen Meer: grundsätzlich könnte das ein Thema sein, aber für diese Saison?? 21/22? Das ist doch sehr unwahrscheinlich :meinung: Phoenix hat eine Reise im April 21 im Programm, die ist immer noch buchbar, dann fahren sie erst wieder im Mai 22 und auch TC fährt erst im Sommer 2022...vielleicht sind diese Seitenfragmente ein Hinweis auf den übernächsten Sommer, 22/23, das würde m.E. viel besser passen. Wer kann denn jetzt schon eine Reise mit einem russischen Hafen garantieren.....

  • Japan ist sehr empfehlenswert,das faszinierende Land durfte ich auf einer Rundreise genießen,einfacht traumhaft

    Japan steht bei mir zur Kirschblüte 2023 auf dem tendenziellen Plan, aber als Landreise, keine Kreuzfahrt. Ich plane schon weit in die Zukunft, das macht mehr Spass als irgendwelche kurzfristigen Buchungen in diesem Jahr.....OT aus.

  • Schwarze Meer könnte ich mir für 2022 gut vorstellen...

    Auch mit Phoenix denkbar, jedoch 18 - 20 Tage kriegen wir - beim besten Willen - nicht hin...

    Die 2022 Phoenix Reisen sind mit jeweils 6 Stops im Schwarzen Meer, da ist sogar Georgien dabei....das war für mich ausschlaggebend. Bulgarien kann jeder :lol1:

  • Japan steht bei mir zur Kirschblüte 2023 auf dem tendenziellen Plan, aber als Landreise, keine Kreuzfahrt. Ich plane schon weit in die Zukunft, das macht mehr Spass als irgendwelche kurzfristigen Buchungen in diesem Jahr.....OT aus.

    die Vorfreude auf so eine tolle Reise muß man natürlich auch genießen :jump:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin,


    Stockholm hat heute seine Liste für 2021 veröffentlicht.

    Seltsamerweise ist dort ab dem 13.05.21 alle 7 Tage die AIDAprima gemeldet bis zum 21.10.21.


    LG

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • In dem Link steht was von der Krim. Darf ich angesichts der aktuellen politischen Lage Zweifel anmelden?

    Zweifel ist da sicherlich angebracht. Aber warum nennt AIDA diese Häfen explizit? Ich bin gespannt, wie sich das aufklärt.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Wassertiger ()

  • die Vorfreude auf so eine tolle Reise muß man natürlich auch genießen :jump:

    Ganz genau so ist’s normalerweise . Im Moment kommt aber irgendwie keine Vorfreude auf . Darum haben wir auch noch keine Entscheidung getroffen . Die Überlegungen beschränken sich erstmal vorrangig auf dieses Jahr , aber eher auch kurzfristig . Keiner weiß ja was möglich ist