AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ein Schiff mal wieder über Weihnachten ab Deutschland unterwegs sein wird oder auch ab LaSpezia?


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der Metropolen Tour garkein Zustieg mehr in Rotterdam gibt, ist das so, oder finde ich diesen nur nicht? Grüße

  • Hallo


    besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ein Schiff mal wieder über Weihnachten ab Deutschland unterwegs sein wird oder auch ab LaSpezia?


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der Metropolen Tour garkein Zustieg mehr in Rotterdam gibt, ist das so, oder finde ich diesen nur nicht? Grüße

    Naja, der letzte Versuch war ein Reinfall. Da wird wohl die nächste Zeit nix.

    Eben. Eine Sphinx wird fix frei. Allerdings wissen wir nicht, ob die Cosma in die Karibik oder in den Orient geht und was die Sphinx für ein Fahrtgebiet bekommt.

    Wahrscheinlich wird eine Helios in den Orient gehen.

    Eventuell wird die frei werdende Sphinx die Südafrika-Touren übernehmen, so wie damals mit den Madagaskar-Touren. Dann ist die Frage, was die Mira machen wird.



  • Wieder abschaffen?:lol1:

    Ich wäre für eine Tour nach Alang. Exklusives Event der Tour: das Beaching.


    Alternativ: Brasilien. Ob die Mira für eine Weltreise geeignet ist, bezweifle ich mal. Da zu sind die Kabinen zu klein und in der „Mittelklasse“ (=Balkonkabinen) sind zu wenig Kabinen an Bord.



  • Sphinx - Südafrika :sdafuer:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich würde eher auf eine Tour mit der Cara tippen und zwar Westküste (USA, Kanada, Hawaii)

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo,


    mal sehen,ob die Mira zukünftig im Sommer auch mal in der Ostsee oder vor der norwegischen Küste ober bei einer Runde um Großbritannien zu sehen ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Drei :ciao:

    und was macht Nummer 4 , bleibt Zuhause :zwinker:

  • Fünf darf wieder mit. 🤗

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Kicher, sehr lieb :kiss:

    das müssen wir dann nur NaRo Frau erklären :daumen:

  • Hafenmeldungen Leixoes Winter 21/22


    Aidasol 06.11.21 von La Coruna kommend weiter Richtung Lissabon, vermutlich gleiches Programm wie Winter 20/21 ???

    Aidavita 04.11.21 von Portland kommend weiter Richtung Funchal, am 24.02.22 ist die Vita wieder in Leixoes gemeldet,

    Reine Spekulation, zeitlich würde das für eine Weltreise passen

    Aidamar 01.11.21 von La Coruna kommend weiter Richtung Lissabon, vermutlich wieder Kanaren wie Winter 20/21 ???

    Aidaprima 04.12.21 von La Coruna kommend weiter Richtung Lissabon, am 27.02.22 ist die Prima wieder in Leixoes gemeldet.

    Vermutlich gleiches Programm wie Aidamar Winter 19/20, erst Metropolen dann Mittelmeer und wieder zurück zur Metropolen Tour

  • Ich rechne bei den genannten Schiffen mit folgendem Winterprogramm:


    AIDAsol wird vermutlich am 31.10.21 (+/- 1 Tag) von Hamburg aus Richtung Mallorca aufbrechen. Am 13./20./27.10. steht 7 Tage WMM auf dem Plan, am 4.12. einmal 8 Tage WMM. Ab 12.12. (Sonntag) fährt AIDAsol dann abwechselnd 12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren und 9 Tage Spanien & Portugal. Am 13.2.22 steht eine 13-tägige Tour auf dem Programm, ab 26.2. dann sechsmal 7 Tage WMM.


    AIDAprima wird noch bis November Metropolen ab Hamburg fahren. Die Transreise nach Mallorca startet am 27.11.21. Ab 11.12. fährt dann AIDAprima 7 Tage WMM (letzte Abfahrt: 12.2.22). Ab 19.2. geht's zurück nach Hamburg. Ab 5.3. fährt AIDAprima Metropolen ab Hamburg.


    AIDAmar wird am 24.10.21 binnen 14 Tagen von Warnemünde nach Gran Canaria fahren und von dort aus dann ab 7.11. die Kanaren-Tour mit La Palma.


    AIDAvita ist ein bisschen spekulativ. Interessant ist, dass das Schiff sowohl im November 2021 als auch im Februar 2022 eine Tour fährt, die - vermutlich von Hamburg kommend - über Isle of Portland, Leixoes und Madeira nach Gran Canaria führt. Ich gehe davon aus, dass es sich an den genannten Terminen um dieselbe Route handelt. Eine Transreise von Deutschland zu den Kanaren kann es eigentlich nicht sein. Warum sollte sie im November und im Februar von Norden nach Süden führen? Das macht keinen Sinn. Meine Vermutung: Es handelt sich um eine längere Tour ab/bis Hamburg bis zu den Kanaren. Nach Gran Canaria könnten noch ein bis zwei weitere kanarische Inseln angelaufen werden, und dann könnte es über Lissabon, A Coruna und Le Havre (bzw. Honfleur) zurück nach Hamburg gehen. Bleibt einzig die Frage: Was macht AIDAvita zwischen den Touren, also im Dezember und Januar?

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434