Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich frage mich, warum sich heutzutage so viele gleich "verarscht" fühlen. Klar ist es nicht toll, wenn man nicht die Antwort bekommt, die man haben will, und bei den Schilderungen zu der Kommunikation seitens AIDA zu der Umroutung schlage ich (habe mal in der Rekla-Abteilung eines großen Unternehmens gearbeitet und auch Mitarbeiter-Schulungen gemacht) die Hände über dem Kopf zusammen. Aber meine Definition von "verarschen" beinhaltet eine hinterhältige Absicht, jemanden zu ärgern oder Schaden zuzufügen. Das würde ja voraussetzen, AC hätte von Anfang an gewusst, dass Amsterdam nicht angefahren werden soll, die Reise aber trotzdem so angeboten, und es dabei mindestens billigend in Kauf genommen, dass es auch Gäste gibt, die gerade wegen Amsterdam buchen. Und das würde wohl hier hoffentlich niemand behaupten. "Verarschen" geht m.E. fließend in Betrug über, der ja nunmal eine Straftat ist. Bei allem verständlichen Frust sollte man das niemandem unterstellen.
Du hast es anscheinend nicht richtig verfolgt und verstanden. AIDA hat immer noch Reisen mit Amsterdam angeboten, obwohl lange bekannt war, das AIDA Amsterdam gecancelt hatte. Das nennt man dann verarschen, oder von mir aus nennt man das, Betrug am Kunden!