Ja, auch... die Crew hat Themenwägen gebastelt, sich verkleidet... wie im echten Fasching. Und die beste Gruppe wurde prämiert und bekam einen Preis. Auf der Bühne tagte der Elferrat...
Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?
Schau mal hier
-
-
-
Der besondere Reiz daran, über Karneval zu verreisen, liegt ja eigentlich darin, dem ganzen zu entgehen...
-
Ich fände es daher super,wenn man das vorher festlegen könnte,auf welchen Schiffen es etwas gibt und auf welchen nicht und das dann auch so schon 2 Jahre vorher publiziert.Dann weiß jeder,woran er ist und erlebt keine bösen Überraschungen.(gleiches gilt übrigens für Halloween, Weihnachten und alle anderen Feste)
-
Dein Ernst?

-
Der besondere Reiz daran, über Karneval zu verreisen, liegt ja eigentlich darin, dem ganzen zu entgehen...
Das wichtigste ist, dass man in einer Karnevalshochburg bei manchen Arbeitgebern frei hat und 5 für 4 Tage Urlaub machen kann, auch ohne Jeck zu sein.

-
Ich weiß, dass es hier eigentlich um AIDA geht - dennoch wage ich die Frage, ob hier irgendjemand eine Ahnung hat, wie das bei Mein Schiff mit den Fastnachts-Aktivitäten aussieht. Habe da gerade gestern eine Reise gesehen, die mich sehr reizen würde, aber die liegt genau zu diesem Termin und schon hier zu Hause muss ich immer schauen, wo ich dann hin flüchten kann ...
-
Auf der Mar war letztes Jahr ausgiebig Rosenmontag / Faschingszitzung auf dem Pooldeck… mit Elferrat der Offiziere inkl. dem Kapitän, tolle Büttenrede des EM ( über die Reise und was man da so erlebt), gr. Umzug, Gästechor hatte Auftritt, tolle Musik vom DJ und danach Party…. Viele waren verkleidet
-
Denk dir die Kostüme etc weg und sehe es als "normale" Party an.

Ich fände es daher super,wenn man das vorher festlegen könnte,auf welchen Schiffen es etwas gibt und auf welchen nicht und das dann auch so schon 2 Jahre vorher publiziert.Dann weiß jeder,woran er ist und erlebt keine bösen Überraschungen.(gleiches gilt übrigens für Halloween, Weihnachten und alle anderen Feste)
Wenn man das doof findet, dann fährt man einfach zu einer anderen Zeit

Es gibt sicherlich Bereiche auf so einem Schiff, wo man sich dem Trubel entziehen kann oder macht einfach mal mit.
Ich als Nordlicht hatte mit Karneval nix am Hut, wohne jetzt mitten drin im Karnevalswahnsinn

-
Denk dir die Kostüme etc weg und sehe es als "normale" Party an.

Es gibt sicherlich Bereiche auf so einem Schiff, wo man sich dem Trubel entziehen kann oder macht einfach mal mit.
Ich als Nordlicht hatte mit Karneval nix am Hut, wohne jetzt mitten drin im Karnevalswahnsinn

Wir haben damit auch nichts am Hut. Dadurch wissen wir beim buchen auch nie ob es nun ausgerechnet die Karnevalswoche ist.
-
Wir haben damit auch nichts am Hut. Dadurch wissen wir beim buchen auch nie ob es nun ausgerechnet die Karnevalswoche ist.
Wann ist Karneval 2025, 2026 und in den nächsten Jahren?Jetzt schon wissen, wann es jeck wird in den kommenden Jahren. Hier gibt es die Antworten und die Termine des Karnevals bis 2030.www.koeln.deDa findest du die Termine für die nächsten Jahre
Karneval erlebt man auch nur vor Ort wirklich richtig. An Bord würde ich es auch etwas befremdlich finden, weil nicht wirklich authentisch.
-
https://www.koeln.de/karneval/wann-ist-karneval/
Da findest du die Termine für die nächsten Jahre
Karneval erlebt man auch nur vor Ort wirklich richtig. An Bord würde ich es auch etwas befremdlich finden, weil nicht wirklich authentisch.
Vielen Dank. Wir haben versuchsweise auch mal eine Flusskreuzfahrt zu den Faschingsorten gemacht. War der Wunsch meines Mannes, seine Mutter war Kölnerin. Aber auch da ist der Funke nicht übergesprungen. Ist halt nicht jeder dafür gemacht. Aber an Bord gibt es ja auch noch andere Orte zum wohlfühlen.
-

Sorry,ich finde das schon ein bisschen anmaßend. Gerade Fasching ist etwas,woran sich die Geister scheiden.Und die Menschen,die es nicht mögen,dezent auszuschließen und zu sagen,sie sollen doch wann anders fahren....Sollen die,die Fasching feiern wollen,doch einfach zu Hause bleiben.
ZitatEs gibt sicherlich Bereiche auf so einem Schiff, wo man sich dem Trubel entziehen kann oder macht einfach mal mit.
Zum letzten Teil des Satzes,siehe oben. Zum ersten Teil des Satzes: Deswegen lese ich hier mit,um zu schauen,wie intensiv das auf den Schiffen gefeiert wird. Aber es scheint tatsächlich zu sein,das das auf bestimmte Teile des Schiffes begrenzt ist und auch die "Muffel" ihre Ruhe finden.

-
Sollen die,die Fasching feiern wollen,doch einfach zu Hause bleiben.
Dadurch fällt die Bordveranstaltung aber bestimmt nicht aus.

-
Sollen die,die Fasching feiern wollen,doch einfach zu Hause bleiben.

Ändert nix an der Tatsache, dass dann trotzdem Karneval gefeiert wird.. wobei das für mich als Rheinländerin nur ein Abklatsch sein kann. Stimmung ist aber vermutlich top. 😀
-
Ich habe den Eindruck, dass es drauf ankommt, woher die deutschen Crewmitglieder sind. Am 11.11. haben wir schon gute Sachen erlebt, andere waren sosolala
-
Das mit den Crewmitgliedern glaube ich auch: wie schon geschrieben auf der Cosma 2024 war es sehr dezent und begrenzt auf Silent Party mit Verkleidung im Beachclub..sollte es mehr gegeben haben, war es so dezent, dass wir (immerhin waren wir 13 Leute mit Kindern) nichts mitbekommen haben.
Sich dem Ganz zu entziehen geht also aus meiner Erfahrung super.
-
Auf der Mar war letztes Jahr ausgiebig Rosenmontag / Faschingszitzung auf dem Pooldeck… mit Elferrat der Offiziere inkl. dem Kapitän, tolle Büttenrede des EM ( über die Reise und was man da so erlebt), gr. Umzug, Gästechor hatte Auftritt, tolle Musik vom DJ und danach Party…. Viele waren verkleidet
und wie war es Faschingsdienstag?
-
und wie war es Faschingsdienstag?
Es gab nur 1 Tag Karneval
-
Auf der Luna letztes Jahr fand das Karneval Event am Veilchendienstag statt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-