1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• NaRo
  • 25. November 2018 um 11:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. April 2019 um 23:15
    Zitat von Portia

Was ich damit sagen will: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei sich selbst anzufangen, unweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, Müll zu vermeiden und regionale Produkte zu kaufen statt alles online zu bestellen. Die andere ist, nach den Politikern zu schreien. Dann darf sich hinterher aber auch keiner beschweren, wenn der Liter Benzin irgendwann 5 € kostet oder andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Menschen zum Umstieg auf Rad, Bus, Bahn oder von mir aus auch E-Scooter zu bewegen.

:sot:Also, es würden sicher viel mehr den ÖV nutzen, wenn dieser auch zuverlässig wäre. Die Bahn ist doch wohl die absolute Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der lieber mit seinem Auto im Stau steht als mit der Bahn zu fahren. Die Chance ist nämlich groß, trotz Stau immer noch früher am Ziel zu sein. Zum Fahrrad sage ich nur - bestraft deren Fahrer für ihre Vergehen endlich so hart wie Autofahrer. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.775
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. April 2019 um 23:50
    Zitat von Flo on Tour

Wieso soll ich Dich bei den Moderatoren melden? Du machst doch nichts außer Deinen Standpunkt schreiben. Das ist ja das, was man hier im Forum will. Mach ich ja auch und dazu gehört dann auch, dass man was zu den Kommentaren der anderen schreibt. Würde ich Dich anfeinden, dann sehe das ganz anders aus. Ich stelle nur fest, dass Du immer wieder versuchst, uns Deine Meinung aufzudrücken. Darfst Du machen, aber dann musst Du auch mit Reaktionen wie der meinen leben oder Du blockierst mich einfach, dann musst Du meine Statements nicht mehr lesen.

Wieso drücke ich jemanden meine Meinung auf nur weil ich sie schreibe? Wie du schon sagst, du machst es ja auch, also so what???

Es geht nicht um Statements, damit kann ich gut leben, vielleicht sollte man mal auf die Wortwahl achten

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.099
    • 12. April 2019 um 08:46
    Zitat von Seeungeheuer

..

Ich muss mir keine Gedanken machen, da gibt es Politiker die gewählt wurden dafür.

..

Das Problem ist, dass Politiker sich nicht um die Belanger ihrer Wähler kümmern, sondern um die ihrer Lobbyfreunden mit den dicken Brieftaschen.

Aktuell wird man darüber hinaus von seinen gewählten Politikern diffamiert, beleidig, ins Lächerliche gezogen und einfach nicht erst genommen. Egal, ob bei Umweltthemen, oder anderen Dingen.
    Sind die Menschen nicht der Meinung, für die die Politiker ihre Spenden bekommen, wird drauf los gefeuert.
    Menschen haben eine eigene Meinung? Kann nicht sein, da muss vorher manipuliert worden sein. Bestimmt mit Bots oder so.
    Oder es gab großangelegte Kampagnen von Google und Co.

Was ein infamer Quatsch, ist es doch eigentlich andersherum und die Politiker werden durch die Presse manipuliert. Durch Automobilkonzerne und was weiß ich noch von wem.

Auf meine Interessen geben die genau gar nichts. Die interessiert nur Geld und Macht.

Ich erwarte von der Politik nichts. Das muss jeder selbst aktiv werden.

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.099
    • 12. April 2019 um 08:51
    Zitat von Flo on Tour

:sot:Also, es würden sicher viel mehr den ÖV nutzen, wenn dieser auch zuverlässig wäre. Die Bahn ist doch wohl die absolute Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der lieber mit seinem Auto im Stau steht als mit der Bahn zu fahren. Die Chance ist nämlich groß, trotz Stau immer noch früher am Ziel zu sein. Zum Fahrrad sage ich nur - bestraft deren Fahrer für ihre Vergehen endlich so hart wie Autofahrer. :meinung:

Ja, und nein.

Autofahrer sollten auch härter bestraft werden. Für das Parken auf Radwegen z.B.
    Man sollte einfach mal ein Fahrrad auf einer zweispurigen Straße abstellen. Schön mit nem 50 Kilo Betonsockel dran.
    Vielleicht merken manche dann mal, dass es nicht so gut ist, wenn man sich einfach ohne Rücksicht auf Radwegen stellt.

(nur Spaß, bitte nicht tun.)

Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander. Es gibt blöde Autofahrer und auch ganz viele blöde Radfahrer. Das tut sich nichts. Der Radfahrer ist leider nur im Zweifel der, der stirbt.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. April 2019 um 09:03

Jetzt wird´s aber langsam :sot:

Umweltbewußt ja, ich jedenfalls sortiere meinen Müll,

aber, sorry, wenn wir jetzt hier so anfangen sollten wir uns über unsere Urlaubsform auch mal Gedanken machen...:frage1:

daher...

Alternative für Plastikstrohhalm ja gerne,

ansonsten sollten wir doch schon noch auf dem Teppich bleiben?...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 12. April 2019 um 09:06
    Zitat von Enigma1902

Das Problem ist, dass Politiker sich nicht um die Belanger ihrer Wähler kümmern, sondern um die ihrer Lobbyfreunden mit den dicken Brieftaschen.

Aktuell wird man darüber hinaus von seinen gewählten Politikern diffamiert, beleidig, ins Lächerliche gezogen und einfach nicht erst genommen. Egal, ob bei Umweltthemen, oder anderen Dingen.
    Sind die Menschen nicht der Meinung, für die die Politiker ihre Spenden bekommen, wird drauf los gefeuert.
    Menschen haben eine eigene Meinung? Kann nicht sein, da muss vorher manipuliert worden sein. Bestimmt mit Bots oder so.
    Oder es gab großangelegte Kampagnen von Google und Co.

Was ein infamer Quatsch, ist es doch eigentlich andersherum und die Politiker werden durch die Presse manipuliert. Durch Automobilkonzerne und was weiß ich noch von wem.

Auf meine Interessen geben die genau gar nichts. Die interessiert nur Geld und Macht.

Ich erwarte von der Politik nichts. Das muss jeder selbst aktiv werden.

Alles anzeigen

und wie sieht dein selbst aktiv werden dann aus ?

Schaltest du selber alle Kohlekraftwerke aus ?

Bestimmst du wer an Bord noch Strohhalme zu welchen Drinks bekommt.?

Fährst du nicht mehr mit Aida wegen der Umwelt ?

Und wie sieht es aus wenn ein anderer auch aktiv wird und ihm dein Umweltverhalten nicht gefällt wer hat dann von euch recht ?

Aber das schöne an unserem Land ist auch das niemand gezwungen wird hier zu leben.

Es gibt so viele Länder die dir so viel mehr bieten, und froh wären wenn du deine Fähigkeiten dort einbringst :meinung:

Ich kenne einige die diesen Schritt gemacht haben, weil sie hier nicht mehr zufrieden waren.

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.099
    • 12. April 2019 um 14:00

Mir ging es um die Politik. Nicht um den Umweltschutz allein.
    Auch Urheberschutzreform war ein schönes Beispiel dafür, wie die Politik über die Köpfe der Bevölkerung Dinge durchsetzt, die lediglich ihrem eigenen Vorteil dienen und nicht dem der Bevölkerung.

Das hat auch nix mit Recht haben zu tun, sondern damit ernst genommen zu werden.
    Man in diesem Land eben das Recht zu demonstrieren, dies sollten Politiker auch akzeptieren.

Aber hier scheint es ja bei allem wieder nur schwarz und weiß zu geben:
    Kritik an AIDA: Dann fahr doch woanders mit.
    Lob an AIDA: Fanboytum.

Man kann durchaus Kritik üben, ohne direkt extreme Entscheidungen zu fällen.

Aber um noch ein wenig zum Thema beizutragen:
    Niemand ist der Umwelt gegenüber perfekt. Jeder sollte aber im Rahmen seiner Möglichkeiten das Nötigste tun.

Wenn man mal im den Meeren taucht oder schnorchelt, dann schwimmt man oftmals durch Unmengen von Müll.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Trinkhalme eines Kreuzfahrtschiffes sind, kann man doch gerne versuchen bessere Alternativen zu finden.
    Die optimale Lösung gibt es nicht. Bei allen Umweltthemen haben die Alternativen auch Auswirkungen auf die Umwelt. Nur halt auf anderem Weg. Egal was wir machen, wir machen die Umwelt kaputt.
    Too many people - too many problems.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2019 um 14:35
    Zitat von Charlynn

Wieso drücke ich jemanden meine Meinung auf nur weil ich sie schreibe? Wie du schon sagst, du machst es ja auch, also so what???

Es geht nicht um Statements, damit kann ich gut leben, vielleicht sollte man mal auf die Wortwahl achten

Na dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich so aufregst? Wortwahl ist da das passende Schlagwort. Es muss ja einen Grund haben, wieso ich Deine Statements so interpretiere.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2019 um 14:39
    Zitat von Enigma1902

Ja, und nein.

Autofahrer sollten auch härter bestraft werden. Für das Parken auf Radwegen z.B.
    Man sollte einfach mal ein Fahrrad auf einer zweispurigen Straße abstellen. Schön mit nem 50 Kilo Betonsockel dran.
    Vielleicht merken manche dann mal, dass es nicht so gut ist, wenn man sich einfach ohne Rücksicht auf Radwegen stellt.

(nur Spaß, bitte nicht tun.)

Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander. Es gibt blöde Autofahrer und auch ganz viele blöde Radfahrer. Das tut sich nichts. Der Radfahrer ist leider nur im Zweifel der, der stirbt.

Alles anzeigen

Fahrradfahrer sollen genauso hart bestraft werden wie Autofahrer und von mir auch diese auch härter, wie für Vergehen des Zuparkens eines Radweges. Derjenige sollte abgeschleppt werden. Schuld an dieser Misere hat aber die Politik, die trotz übermässiger Steuerbelastung und Milliardenüberschüsse es nicht hinbekommt, eine Infrastruktur aufzubauen, die allen Verkehrsteilnehmer gerecht wird.

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.099
    • 12. April 2019 um 14:41

Das ist das eigentliche Problem. Ich weiß gar nicht, wo das ganze Geld hin geht?
    In die Verkehrsinfrastruktur nicht, in Bildung nicht, in Gesundheit und Pflege nicht....

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.309
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 12. April 2019 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Einatmen - ausatmen - tief einatmen - laaaange ausatmen ... weitermachen.

Strohhalme sind glaube ich durch, dafür ist allgemein die Umwelt ein Thema, ist auch gut.

Die Politik und deren Vertreter sollten wir m.E. jedoch außen vor lassen, inklusive des auf anderen Plattformen so beliebten Politiker-Bashings, sonst endet das hier - erfahrungsgemäß - mit einem Schloss (und Politik ist, wie schon oft gesagt, nicht unser Thema).

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

Gruß

Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2019 um 15:27

Okidoki - wenn wir von den Trinkhalmen schon zum Umweltschutz allgemein gehen - hier mal ein Artikel zum wohl unnützigsten Einsatz von Plastik der letzten Monate - Verschwendung pur.

https://www.20min.ch/schweiz/ostsch…-mehr--21473179

Charlynn - bei soetwas wären sogar sicher wir beide auf der gleichen Seite :zwinker:

• reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 12. April 2019 um 15:58

Leider gibt es das nicht nur in der Schweiz. Das hab ich auch schon in deutschen Supermärkten gesehen.

Das ganze macht auf mich folgenden Eindruck: Alle sind für mehr Umwelt-, Natur- und Tierschutz. Aber wenn es konkret wird und an den eigenen Geldbeutel geht, will keiner mitmachen.

Kostenlos ist das aber nicht zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von reisesehnsucht (12. April 2019 um 16:27)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. April 2019 um 16:07

Das ist wie bei den Pomelos. Wieso müssen die in Folie eingeschweißt und zusätzlich noch in einem Plastiknetz verpackt sein?! :motz1:

So, nun aber von mir hier genug :sot:.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2019 um 17:16

Ich sehe in solchen Plastikverpackungen auch keinen SInn. Wieso läßt man diese nicht weg? ich würde, ob in Plastikverpackung oder nicht, den Apfel so nicht essen, sondern ihn erstmal gründlich abwaschen.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 12. April 2019 um 18:54
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist wie bei den Pomelos. Wieso müssen die in Folie eingeschweißt und zusätzlich noch in einem Plastiknetz verpackt sein?! :motz1:

So, nun aber von mir hier genug :sot:.

Hallo Meerelfe,

ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem reifen der Früchte zu tun hat. Leider werden die Teile schnell schlecht.

Beste Grüße

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.099
    • 13. April 2019 um 08:21

In einem Automaten ist es sicherlich auch nicht verkehrt, Lebensmittel die Technik berühren zu lassen. Hygiene halt.

Aber dann sollte man kein Obst in Automaten verkaufen....

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.714
    Bilder
    3
    • 13. April 2019 um 14:07
    Zitat von jetztgehtslos13

21 Seiten Trinkhalm-Gedöns...
    gegen 1/2 Minute: Tante Google fragen:
    Falls der Link nicht erlaubt ist,

gebt einfach mal loliware - bzw. lolizero ein.
    https://coolsten.de/loliware-stroh…n-plastikmuell/

Die Teile sind natürlich super! Das könnte ich mir als realistische Alternative sehr gut vorstellen! :stossen::daumen:

Zitat von Pumpkinhead

Billigmarke von REWE - oder zumindest hat REWE viel von denen im Sortiment.
    Von denen gibt es alles mögliche, Schreibwaren zum Beispiel.

*edit* sind doch im Netz zu finden. :gruebel:
    Non-Food Eigenmarke von REWE.
    Die haben fast alles, was man nicht essen kann.

Weil ein stabiler Halm mehr Material benötigen würde.

Wer sich mit einem Trinkhalm umbringt ist ein klarer Fall für den Darwin Award.
    Es rammen sich ja auch nicht regelmässig irgendwelche Leute die Gabel in den Rachen.
    Bleib mal realistisch. :hahaha:

Alles anzeigen

Da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass man über VIVESS nichts im Netz findet. Ich wollte nur sagen, dass man über diese Metallhalme nichts finden kann.

Ich habe mir die Dinger von REWE nun angesehen. Da ist tatsächlich ein Reinigungsbürstchen dabei. :antwort: Aber wenn das mit den essbaren Trinkhalmen funktioniert, dann würde ich diese eindeutig bevorzugen. :meinung:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• PeterBusch07
    Schüler
    Reaktionen
    151
    Bilder
    3
    • 13. April 2019 um 14:31
    Zitat von Charlynn

Wenn man aber immer nur seinen Eigenen verwendet müsste es doch anderen Leuten auch egal sein wie man den reinigt

Einfach umhängen dann kann man immer trinken, vor allem die mit den 1.000,- Getränkekarten, sonst schaffen die das eh nicht..:lol1:

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 13. April 2019 um 14:34
    Zitat von PeterBusch07

Einfach umhängen dann kann man immer trinken, vor allem die mit den 1.000,- Getränkekarten, sonst schaffen die das eh nicht..:lol1:

Ohje - dann lesen wie alsbald in der Bild: Kreuzfahrer von eigenem Strohhalm erstochen :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook