Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer weiß vielleicht demonstrieren die Jugendlichen dann auch freitags vor der Ocean und aida bar wenn sich nichts ändert.

    Jetzt sind auch die Flüge ins Visier genommen worden, wer weiß was noch kommt.:meinung:

    Sie tun wenigstens etwas für ihre Zukunft.

    Was man von der Politik nicht behaupten kann.

    Die kümmert sich nur um ihre lobbyfinanzierte dicke Geldbörse.

  • Hinterm Ohr, da wo Fürher die Zigarette steckte.


    Georg

  • Sie tun wenigstens etwas für ihre Zukunft.

    Was man von der Politik nicht behaupten kann.

    Die kümmert sich nur um ihre lobbyfinanzierte dicke Geldbörse.

    Naja, es werden ja schon Sachen verboten/abgeschafft, aber wenn der Bürger nicht mal auf so etwas wie einen Plastikhalm verzichten kann, was sollen sie tun?

    Das mit den jugendlichen Demos finde ich auch gut, schön wäre es aber wenn das auch MAL ausserhalb der Schulzeiten stattfinden würde, dann würde man auch sehen wie ehrlich das manche meinen. :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum glaubt die Welt eigentlich, dass die Schüler das machen, damit sie nicht in die Schule gehen müssen?
    Warum traut man denen nicht zu, eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu wollen?

    Genau wie bei anderen Themen wie Urheberrechtsreformen werden Kritiker ins lächerliche gezogen, die Medien machen mit und Max Mustermann, der nicht in der Materie ist, schenkt den Medien dann Glauben.
    Darfste keinem erzählen....

  • Das mit den jugendlichen Demos finde ich auch gut, schön wäre es aber wenn das auch MAL ausserhalb der Schulzeiten stattfinden würde, dann würde man auch sehen wie ehrlich das manche meinen.

    Wenn sie es außerhalb der Schulzeit gemacht hätten, hätte kein Hahn danach geräht und kaum einer Notiz davon genommen.


    Warum streiken Airlinemitarbeiter wohl bevorzugt in den Ferien?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Die Jugendlichen setzen wenigstens ein Zeichen und versuchen etwas zu bewegen . Was wir in anderen Bereichen , wie Pflege , Altersarmut , Rentenbesteuerung , Verschwendung von Steuergeldern und so weiter ( sorry für offtopic , musste aber mal raus ) im Übrigen auch tun sollten . Vielleicht haben wir " Älteren " schon resigniert , nach dem Motto , wir ändern es ja eh nicht . Sie erinnern die Politiker daran , dass sie zum Wohl des Volkes handeln sollen . Leider ist der Lobbyismus auf unserer globalisierten Welt grösser als die Vernunft .

  • Naja, es werden ja schon Sachen verboten/abgeschafft, aber wenn der Bürger nicht mal auf so etwas wie einen Plastikhalm verzichten kann, was sollen sie tun?

    Wenn es vernünftige Alternativen geben würde, dann könnte sicher die Mehrheit auf den Plastikhalm verzichten. Dein krampfhafter Versuch uns vom Cocktail-Trinken mit Halm abzubringen, scheitert doch immer wieder kläglich. Das sollte selbst Dir schon längst aufgefallen sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour

    Was sollen deine Anfeindungen eigentlich dauernd? Les mich doch einfach nicht wenn dir nicht passt was ich schreibe.

    Sonst melde mich doch einfach einem Moderator wenn du meinst ich sollte hier nicht mehr schreiben dürfen!


    Mit freundlichen Grüßen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum glaubt die Welt eigentlich, dass die Schüler das machen, damit sie nicht in die Schule gehen müssen?
    Warum traut man denen nicht zu, eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu wollen?

    Genau wie bei anderen Themen wie Urheberrechtsreformen werden Kritiker ins lächerliche gezogen, die Medien machen mit und Max Mustermann, der nicht in der Materie ist, schenkt den Medien dann Glauben.
    Darfste keinem erzählen....


    Die Jugendlichen setzen wenigstens ein Zeichen und versuchen etwas zu bewegen . Was wir in anderen Bereichen , wie Pflege , Altersarmut , Rentenbesteuerung , Verschwendung von Steuergeldern und so weiter ( sorry für offtopic , musste aber mal raus ) im Übrigen auch tun sollten . Vielleicht haben wir " Älteren " schon resigniert , nach dem Motto , wir ändern es ja eh nicht . Sie erinnern die Politiker daran , dass sie zum Wohl des Volkes handeln sollen . Leider ist der Lobbyismus auf unserer globalisierten Welt grösser als die Vernunft .


    Wenn sie es außerhalb der Schulzeit gemacht hätten, hätte kein Hahn danach geräht und kaum einer Notiz davon genommen.


    Warum streiken Airlinemitarbeiter wohl bevorzugt in den Ferien?

    Genau deshalb habe ich "MAL" groß geschrieben.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Flo on Tour

    Was sollen deine Anfeindungen eigentlich dauernd? Les mich doch einfach nicht wenn dir nicht passt was ich schreibe.

    Sonst melde mich doch einfach einem Moderator wenn du meinst ich sollte hier nicht mehr schreiben dürfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Wieso soll ich Dich bei den Moderatoren melden? Du machst doch nichts außer Deinen Standpunkt schreiben. Das ist ja das, was man hier im Forum will. Mach ich ja auch und dazu gehört dann auch, dass man was zu den Kommentaren der anderen schreibt. Würde ich Dich anfeinden, dann sehe das ganz anders aus. Ich stelle nur fest, dass Du immer wieder versuchst, uns Deine Meinung aufzudrücken. Darfst Du machen, aber dann musst Du auch mit Reaktionen wie der meinen leben oder Du blockierst mich einfach, dann musst Du meine Statements nicht mehr lesen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, liebe Freunde der sauberen Umwelt,


    bitte atmet mal tief ein und aus - das Thema erhitzt die Gemüter und das ist auch gut so. Denn es geht sicher um mehr als um Trinkhalme aus Plastik. Trotzdem begegnen wir uns bitte mit Respekt.


    Vielen Dank.


    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • 21 Seiten Trinkhalm-Gedöns...
    gegen 1/2 Minute: Tante Google fragen:
    Falls der Link nicht erlaubt ist,

    gebt einfach mal loliware - bzw. lolizero ein.
    https://coolsten.de/loliware-s…etang-gegen-plastikmuell/

    Aber einen großen Umwelt-Thread im Kreuzfahrt-Forum - ob das die Befindlichkeiten und das Ökobilanz-Gewissen
    mitmacht?
    Ich lebe schon sehr lange so gut es geht mit bestmöglichem, täglichen Einsatz.
    Ausser Kreuzfahrt-Reisen - und wenn nötig die dazu gehörenden Flüge.
    Da steh ich drüber.
    Trotzdem ist es an der Zeit, den Reedereien Dampf zu machen, das verdiente Geld für entspechende Filter- und Umwelttechnik einzusetzen.
    Aida ist da Vorreiter, aber längst nicht da, wo sie sein könnten.
    Meine Meinung.
    Zum Lachen in den Keller, werde ich wegen dem Klima nicht gehen. Das Klima gibts länger als uns.
    Und falls unser Planet - samt Klima - beschließt die Wohlfühlphase für uns zu beenden - indem Kumpel Erde einen Vulkan spucken lässt - wie einst - dann sind unsere Aufreger der letzten Monate obsolet.
    Das Leben ist schön - und weniger Hysterie würde uns und den Kindern ganz gut tun.
    Packt es einfach an - und schmeisst ein paar alte Überzeugungen über Bord.
    21 Seiten Trinkhalme...
    und nun noch meinen Senf dazu ;)

  • Worin ist aida Vorreiter ?


    Und warum sollten wir den Reedereien Druck machen ?

    Was sollten wir fordern ?


    Wenn ich früh morgens jogge dann sind am Heck oft noch die Tische nicht geputzt.:sironie:


    Ich muss mir keine Gedanken machen, da gibt es Politiker die gewählt wurden dafür.

    Das mit den Strohhalmen ist denen ihr Job dafür gekommen die Geld .:meinung:

  • Sie tun wenigstens etwas für ihre Zukunft.

    Was man von der Politik nicht behaupten kann.

    Die kümmert sich nur um ihre lobbyfinanzierte dicke Geldbörse.

    Ich verstehe beim Thema Umweltschutz nicht, warum immer alle nach den Politikern schreien. Wer etwas für die Umwelt tun will, kann dies jetzt und hier anfangen. Da muss es keine Gesetze für geben.

    Und wenn die Politiker doch umfangreiche Klimaschutzgesetze erlassen wollen, werden sich viele noch wundern. Denn es reicht nicht, sich um erneuerbare Energien, Schadstoffausstoß von Industrie und überflüssige Wegwerfartikel wie Trinkhalme zu kümmern. Ich lebe in einer mittelgroßen Stadt mit ca. 170000 Einwohnern. Im Grunde ist es hier übersichtlich, und die Wege von A nach B sind eigentlich recht kurz, jedenfalls innerhalb der Stadtgrenzen. Trotzdem gibt es hier zwischen 16 und 18 Uhr regelmäßig einen Verkehrsinfarkt, und samstags vormittags steht vor jedem (bereits vollen) Parkhaus eine Schlange von ca. 20 Autos - mit einheimischem Kennzeichen. Es gibt regelmäßig alle zwei bis drei Jahre eine neue Statistik, aus der hervorgeht, dass die meisten innerstädtischen Autofahrten zwischen 3 und 5 Kilometern lang sind. Das ist in meinen Augen der alltägliche Klimawahnsinn: die menschliche Bequemlichkeit.

    Was ich damit sagen will: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei sich selbst anzufangen, unweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, Müll zu vermeiden und regionale Produkte zu kaufen statt alles online zu bestellen. Die andere ist, nach den Politikern zu schreien. Dann darf sich hinterher aber auch keiner beschweren, wenn der Liter Benzin irgendwann 5 € kostet oder andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Menschen zum Umstieg auf Rad, Bus, Bahn oder von mir aus auch E-Scooter zu bewegen.

  • Hallo Seeungeheuer,


    hoffentlich ist der Boden schon gewischt, sonst gibt es schwarze tapsen.


    Beste Grüße

  • najaaa...
    denke mal nicht, dass die Politiker plötzlich mit dem Versagen aufhören, nur weil unser Gewissen unter Druck gerät.
    Mir hilft es wenig, wenn ich ein paar Penunzen für CO2 locker mache - ich glaube sowieso nicht an die Panik der Nationen.
    Aber insgesamt nervt mich die Gedankenlosigkeit mit der sich manche über alles weg setzen, was dem Zusammenleben
    zu Gute käme schon.
    Die Strohhalme haben die sich in Brüssel unter den Nagel gerissen - und von dort kam bisher wenig direkt umsetzbares...
    Ich gebe auch nur meine Mini-Meinung zum Besten ;)
    das die Perla und die Prima Feinstaub-Filter haben, die von der EU nicht zugelassen sind (warum eigentlich? )
    war den Versuch vieleicht ja wert - dass viele neue Schiffe im Bau sind, bei denen sich nichts weiter verändert hat,
    finde ich nicht den Politikern anzulasten - naja - es sei denn die beschließen, diese Pötte dann für viele Häfen zu sperren...
    Interessant (finde ich): https://www.aida.de/aida-cruis…adstoffsenkung.24764.html

  • Trotzdem gibt es hier zwischen 16 und 18 Uhr regelmäßig einen Verkehrsinfarkt, und samstags vormittags steht vor jedem (bereits vollen) Parkhaus eine Schlange von ca. 20 Autos - mit einheimischem Kennzeichen. Es gibt regelmäßig alle zwei bis drei Jahre eine neue Statistik, aus der hervorgeht, dass die meisten innerstädtischen Autofahrten zwischen 3 und 5 Kilometern lang sind. Das ist in meinen Augen der alltägliche Klimawahnsinn: die menschliche Bequemlichkeit.

    Was ich damit sagen will: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, bei sich selbst anzufangen, unweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, Müll zu vermeiden und regionale Produkte zu kaufen statt alles online zu bestellen. D

    Zwei Argumente dazu:
    Ich wohne auf dem Land - und ich bestelle vieles - fast alles online - was geht - ausser den Lebensmitteln.
    Warum? Weil es die vom Land sind, die am Wochenende die Parkplätze in den Städten verstopfen - die nämlich 0 Verbindung im Nahverkehr haben um größere Einkäufe zu tätigen sowieso keine Chance ohne Auto.
    Weil hier auf dem Land müsste ich für die meisten Dinge des täglichen Lebens, die Läden im Umkreis von 50 km Umkreis abklappern um das zu finden, was ich suche.
    Dann dazu noch schweineteuer - weil sich hier alle den zahlungskräftigen Schweizer Kunden anpassen.
    Infrastruktur verrottet - sofern überhaupt was zu verrotten gibt.
    Da sind dann wohl die Politiker schuld.
    Ebenso, wenn sie den Online-Händlern nicht die gleichen Gewinnsteuern abknöpfen - oder die Verpflichtung zu den regulären
    Umsatzsteuern nebst sonstigen Abgaben...
    Wenn man online bestellt muss man ja nicht alles schon morgen kriegen...dafür aber fährt ein Auto voller Pakete ins Dorf - und nicht 100 raus und rein - jeder für sein kleines Anliegen 25 km oder mehr...
    Wenn diese dann noch Elektro wären...ich denke man könnte da mal woanders ansetzen....

  • Hallo Seeungeheuer,


    hoffentlich ist der Boden schon gewischt, sonst gibt es schwarze tapsen.


    Beste Grüße

    das sagst du so, ich bin da mal so richtig durch gelaufen.

    Hatte da Schuhe mit so einer gelb grünen Sohle an.

    Die sahen aus wie Sau, was habe ich die sauber machen müssen.


    Und was sagt meine bessere Hälfte....Mach doch die Augen auf, du weißt doch das da alles voll ist....:meinung: