Sollte das schon irgendwo stehen, habe es nicht gefunden, kann das ja gelöscht werden
Aber auch egal (zumindest mir),
interessant wäre ja Immer noch mit welcher Begründung AIDA die nicht mehr aus Schiff gelassen hat
Georg
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sollte das schon irgendwo stehen, habe es nicht gefunden, kann das ja gelöscht werden
Aber auch egal (zumindest mir),
interessant wäre ja Immer noch mit welcher Begründung AIDA die nicht mehr aus Schiff gelassen hat
Georg
Wie es im Beitrag dargestellt wurde, wäre es nicht nachvollziehbar, da individuelle Ausflüge bereits möglich waren und nur auf die "Bestimmungen" verwiesen wurde.
Andererseits wäre es keinen Beitrag wert, wenn AC eine nachvollziehbare Begründung liefern würde...ob diese nun tatsächlich fehlt oder im Beitrag 'vergessen' wurde werden wir leider nicht mehr erfahren.
Eine kleine Anekdote der Transatlantik mit der Diva aus Tortola von letzter Woche (aber es geht nur um "fast das Schiff verpasst") ![]()
Die Diva und Luna lagen Seite an Seite am Pier, die Diva sollte im 16 Uhr - die Luna um 17 Uhr auslaufen. Als wir gegen 15.15 Uhr ankamen, war zwischen den beiden Schiffen noch eine Party, organisiert von beiden Schiffen im Gange, die sich dann aber schnell auflöste, da um 15.30 Uhr "Alle Mann an Bord" war. Die Pier ist relativ schmal.
Das Pooldeck füllte sich auf beiden Schiffen, schließlich war dieses Auslaufen aus nächster Nähe ja etwas besonderes. Leider nicht für Hern B... aus Kabine xxx.
Um 15.40 begannen die üblichen Ausrufe der Rezeption, irgendwann wirklich im Minutentakt. Auch um 16.05 Uhr und 16:10 und 16:15...
Obwohl wir laut Kapitän kaum Spielraum für die nächste Etappe hatten, wurde gewartet.
Das Gejohle und Geklatsche auf beiden Schiffen, als die vermisste Person dann ankam, hatte die Lautstärke wie bei einem Konzert in einer mittelgroßen Stadthalle. Da die Gangway fast am Ende der Pier lag, musste Herr B. fast die komplette Länge des Schiffes (und somit auch des gegenüberliegenden Schiffes) passieren. Da kann einem die Strecke ganz schön lang vorkommen
Ich fand zugegebenermaßen schon lustig, Videos davon zu machen dann aber doch geschmacklos, das haben schon viele andere erledigt...
Dies ist dann aber wieder ein Beispiel dafür, dass das Schiff nicht immer weg ist...
Ja so einen Spießrutenlauf möchte wohl keiner machen müssen. Das knapste was wir mal hatten war ne Viertelsunde vor "Alle Mann an Bord" mit Stephan von Jamaika. Aber der hatte die Ruhe weg und meinte nur wir sollten uns keine Sorgen machen denn ein AIDA Ausflugsbus ist noch hinter uns ![]()
Georg
Ich frage mich, was der Grund ist, dass die Gäste zu spät kommen? Anscheinend geben sie ja vorher nicht Bescheid.
Naja Gründe gibt es wohl viele. Zeit nicht im Blick, mit der Zeit vertan, Taxi steht ihm Stau.
Wir haben mal den Flug verpasst das kann auch ein Grund sein
Wir haben mal den Flug verpasst das kann auch ein Grund sein
Wenn man individuell Flüge bucht ohne Zeitpuffer kann das schon passieren.
Wie ist es denn bei euch weiter gegangen?
Videos davon zu machen dann aber doch geschmacklos, das haben schon viele andere erledigt...
ja traurig aber wahr. Manche Leute schrecken vor nix zurück.
Haben den Flug über Aida gebucht & haben diesen verpasst, mussten dann am darauffolgenden Tag fliegen. Flüge mussten wir natürlich selbst bezahlen inklusive dem Rückflug, da der automatisch storniert wird wenn man die Reise nicht antritt, sowie alle in MyAida gebuchten Leistungen, da haben die sich aber drum gekümmert.
In dem Moment kommt man sich unendlich dumm vor, aber die Dame am Flughafenschalter meinte zu uns das passiert sogar ziemlich oft. Sowas erzählt man halt nicht gerne, ist aber sogar vor kurzem Bekannten von uns auch so ähnlich passiert. Ich denke aber sowas passiert einem nur einmal (hoffentlich) ![]()
In Triest ist auch ein Paar ca. 30min zu spät gekommen, hat der Kapitän auch angekündigt. Da sind Züge von Venedig nach Triest einfach mal ausgefallen, sind dann mit dem Taxi gefahren.
Der Applaus vom Schiff war tosend als sie dann eingetrudelt sind
.
Würde mich auch interessieren? Ich habe ja immer Sorge, dass uns sowas passiert. Aber dann würden wir anrufen bzw. es versuchen ![]()
In Triest ist auch ein Paar ca. 30min zu spät gekommen, hat der Kapitän auch angekündigt. Da sind Züge von Venedig nach Triest einfach mal ausgefallen, sind dann mit dem Taxi gefahren.
Der Applaus vom Schiff war tosend als sie dann eingetrudelt sind
.
In La Spezia muss ich gestehen, war unsere Zeit auch gefühlt knapp kalkuliert. Wir waren ja auch mit dem Zug unterwegs. Waren aber zum Glück pünktlich zur Alle Mann an Bord Zeit da.
In unserem Fall haben wir auch direkt am Flughafen noch bei Aida angerufen & die haben uns dann erklärt wie wir das am besten Regeln können, sind die Reise ja dann auch angetreten. das Schiff lag glücklicherweise noch im Hafen von Abu Dhabi da ein anderer Hafen ausgefallen ist, wir sind dann mit dem Taxi zum Hafen. Die haben dort schon auf uns gewartet und wir konnten nach der langen Anreise sofort auf unsere Kabine. ![]()
ulani31 Was ist denn bei euch passiert, weil ihr den Flug verpasst habt? Ich bin da z.B. total paranoid und hab total Bammel, dass es ausgerechnet in dem Moment einen Personenschaden gibt wenn wir mit dem Zug zum Flughafen fahren. Ist ja alles schon passiert.
Bei der Anreise Flughafen oder aber auch Kiel und Warnemünde schieben wir grundsätzlich eine Vorübernachtung ein.
2016 letzte Abfahrt von Warnemünde (Transtour) fehlten lt. Kapitän 500 Gäste noch zur geplanten Auslaufzeit.
Deren Glück war das die LKW‘s mit den Lebensmitteln wohl auch in dieser Autobahn Sperrung standen und so wurde gewartet und die Abfahrt verzögerte sich.
Alles anzeigenEine kleine Anekdote der Transatlantik mit der Diva aus Tortola von letzter Woche (aber es geht nur um "fast das Schiff verpasst")
Die Diva und Luna lagen Seite an Seite am Pier, die Diva sollte im 16 Uhr - die Luna um 17 Uhr auslaufen. Als wir gegen 15.15 Uhr ankamen, war zwischen den beiden Schiffen noch eine Party, organisiert von beiden Schiffen im Gange, die sich dann aber schnell auflöste, da um 15.30 Uhr "Alle Mann an Bord" war. Die Pier ist relativ schmal.
Das Pooldeck füllte sich auf beiden Schiffen, schließlich war dieses Auslaufen aus nächster Nähe ja etwas besonderes. Leider nicht für Hern B... aus Kabine xxx.
Um 15.40 begannen die üblichen Ausrufe der Rezeption, irgendwann wirklich im Minutentakt. Auch um 16.05 Uhr und 16:10 und 16:15...
Obwohl wir laut Kapitän kaum Spielraum für die nächste Etappe hatten, wurde gewartet.
Das Gejohle und Geklatsche auf beiden Schiffen, als die vermisste Person dann ankam, hatte die Lautstärke wie bei einem Konzert in einer mittelgroßen Stadthalle. Da die Gangway fast am Ende der Pier lag, musste Herr B. fast die komplette Länge des Schiffes (und somit auch des gegenüberliegenden Schiffes) passieren. Da kann einem die Strecke ganz schön lang vorkommen
Ich fand zugegebenermaßen schon lustig, Videos davon zu machen dann aber doch geschmacklos, das haben schon viele andere erledigt...
Dies ist dann aber wieder ein Beispiel dafür, dass das Schiff nicht immer weg ist...
Wir waren auch dabei, war schon merkwürdig immer die gleiche Ansage zu hören. Erst war es eine Frau und später hat auch mal ein Mann die Durchsage gemacht. ![]()
Bei der Anreise Flughafen oder aber auch Kiel und Warnemünde schieben wir grundsätzlich eine Vorübernachtung ein.
2016 letzte Abfahrt von Warnemünde (Transtour) fehlten lt. Kapitän 500 Gäste noch zur geplanten Auslaufzeit.
Deren Glück war das die LKW‘s mit den Lebensmitteln wohl auch in dieser Autobahn Sperrung standen und so wurde gewartet und die Abfahrt verzögerte sich.
die VÜN ist eine prima Sache, machen wir quasi schon immer,unabhängig von derAnreisear (PKW, Bahn, Flug) aber das ist bei Vielen eine Zeit-(Urlaubstage-)- und auch eine Geldfrage.
die VÜN ist eine prima Sache, machen wir quasi schon immer,unabhängig von derAnreisear (PKW, Bahn, Flug) aber das ist bei Vielen eine Zeit-(Urlaubstage-)- und auch eine Geldfrage.
Ja haben wir uns mittlerweile auch angewöhnt, obwohl die Flughäfen DUS nur ca. knapp 50 Km und CGN ca. 100 km von uns entfernt sind. Das Risiko bei der Anreise irgendwo hängen zu bleiben ist uns zu gross oder wir sind nicht mehr so mutig wie früher, kann auch sein.
Für unsere Reise am Montag den 12.12.22 zum Beispiel übernachten wir auch am Flughafen DUS wir sehen das (mittlerweile) als entspannten Start in den Urlaub. Unser Flug geht am Montag um 10:20 Uhr dann müssten wir im grössten Berufsverkehr anreisen das ist uns zu riskant. Theoretisch könnten wir von unserm Ort aus in 1 Stunde am Flughafen DUS sein, aber unser Regionalverkehr hier ist so anfällig das wird nix.
Wir haben uns auch schon mal Nachts mit dem TAXI nach DUS bringen lassen (Für das Geld kann man auch schon fast im Hotel übernachten ) und was macht der Taxi Fahrer der verpasst eine Ausfahrt, da wird einem aber auch anders.
Georg
bei 50 oder 100 km zum Airport haben wir noch nicht VÜN, da hatten wir noch keine Probleme, das macht unser "Familien-Fahr-Verbund" (allerdings lieferte ich Sohn + Freundin mal in FRA ab, zwei Riesenstaus, Umweg, ich sah den Flug schon verpasst...aber mit Laufschritt (!) und hilfsbereitem Personal ging das gerade noch so kurz vor knapp), aber eine VÜN kann auch hier Sinn machen, halt weniger bei uns im "flachen Land Südwest-Deutschlands".
Wichtig - und da sind wir uns einig: keep cool, start early, be relaxed !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()