1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• saskia0510
  • 17. August 2018 um 16:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 4. August 2022 um 21:38

Ich habe mir solche Koffernhänger gekauft. Nicht jeder oder jede hat ein Laminiergerät :)
    https://www.amazon.de/Gep%C3%A4ckanh…la-738761833607

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Anzeige
    • RE: Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.942
    • 4. August 2022 um 22:02
    Zitat von Anjakatharina

… und für Aidasüchtige gibt es sogar bei Aida käuflich zu erwerbende spezielle Aida-Kofferanhänger mit Logo , in die die gefalteten kabinennummern passen….

Diese hier: 3 Stück 4,95€ im AIDA Onlineshop

Bevor ich die geschenkt bekam habe ich den Kofferanhänger immer mit breitem durchsichtigem Klebeband befestigt. Hält bombenfest.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 4. August 2022 um 22:14

SpiderPig2810: Ein paar Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet. :zufrieden: Die Antworten würde ich auch so unterschreiben.

Zum Manifest: Bei der Reiseversicherung gebt einfach an, was Ihr denkt. Das hat Null Auswirkungen auf die Reise. Wenn man „keine Versicherung“ angibt, kommt nur eine Empfehlung für eine solche, aber sonst ändert sich nichts. Man wird auch ohne Versicherung mitgenommen, weshalb die Antwort auch keine Rolle spielt.

Burger-Restaurant kann man gar nicht reservieren - weder vor der Reise noch auf dem Schiff. Einfach hingehen und sein Glück versuchen. :zwinker:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 4. August 2022 um 23:00
    Zitat von clemanne

Die Kofferanhänger solltest du schon verwenden. Die Koffer gibst du bereits beim Bustransfer vom Flughafen ab und bekommst sie vor die Kabine gestellt. Ohne Anhänger funktioniert das nicht ;)

Reservierungen gehen an Board . Vorm Restaurant sind Counter an denen Kellnern bereit stehen.

Trinkgeld gibt man wie man möchte. Das mit den 5 Euro Scheinen ist schon ne gute Idee.... Am Ende der Reise stehen auch Tipp Boxen bereit.

Was die Versicherung betrifft: Der Inhalt steht im Kleingedruckten. Das kann man von hier nicht beurteilen.

Viel Spaß auf der Reise

Kofferanhänger( Kabinen-No. wird dann eben dort noch per Hand draufgeschrieben ) bekommt man auch nach erfolgter Ankunft, spätestens am Bus - einfach danach fragen - ganz easy!

:bye1:

• SpiderPig2810
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2022 um 23:31

Erst einmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten und Tipps. Ist ja wirklich eine super Community hier!

Ich habe jetzt auch sofort die genannten Kofferanhänger bei Amazon bestellt. Die mache ich also am besten NACH dem Flugzeug und VOR dem Bustransfer ran, oder?

Ja, klar gibt man nur Trinkgeld, wenn man möchte. Aber da muss man schon extrem unfreundlich zu mir sein, um kein Trinkgeld zu bekommen. Das war schon in Jugendzeiten in der Disco bei mir so. Wenn ich nur noch Geld für ein Bier in der Tasche hatte, aber nichts mehr für Trinkgeld, dann habe ich eben KEIN Bier mehr geholt.

Ich muss trotzdem noch mal nachfragen...bei jetzt Getränkepaket für alkfrei, drücke ich dem jedes Mal an der Bar (also auch tagsüber oder so) bei jedem Milchshake einen Euro auf den Tresen oder einfach nen 5er, wenn ich das Deck verlasse? Normalerweise verrechne ich das ja normal mit dem Rechnungsbetrag und bekomme dann dementsprechend weniger Rückgeld beim bezahlen bzw. "stimmt so". Aber hier ist das ja anders. Da gebe ich dem Kellner oder Barkeeper direkt Geld in die Hand, weil alles andere ja abgerechnet wird. Das ist schon irgendwie merkwürdig und unangenehm.

Wie läuft das überhaupt mit Getränkepaket? Zieht man da jedes Mal seine Bordkarte durch irgendeinen Schlitz, damit die wissen, dass das inkludiert ist? Unterschreibt man trotzdem noch etwas oder gibt ne PIN ein?

Was ist denn so standardmäßig üblich an Trinkgeld?

Diese Getränkepakete gelten doch auch für einige der Getränke in den Spezialitäten Restaurants, oder? Habe mir mal die Karten vorab runtergeladen.

Alles total spannend und neu für mich!

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 4. August 2022 um 23:37

Tipps zu fragen die zwar nicht gestellt wurden aber wichtig sind😉

Die Bordkarten sind an Board auch ein Zahlungsmittel und wenn Kinder /Jugendliche dabei sind könnt ihr deren Boardkarten wenn ihr wollt begrenzen lassen auf einen bestimmten Betrag den es gibt viele Möglichkeiten da Geld auszugeben z.B an den Videospielsutomaten.

Dann noch bitte aufpassen das ihr bei der Handynutzung an Board (egal ob telefonieren oder Internet) nicht im Mobilfunk Boardnetz seit den dann wird es richtig richtig teuer!

Am besten an Board den Flugmodus einschalten und dann wieder (nur) das wlan anmachen dann klappt’s auch mit der Kostenkontrolle ;)

Viel Spaß euch!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. August 2022 um 23:40

Hallo SpiderPig2810 ,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich stelle dir mal nachfolgend ein paar Links ein, unter denen du bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommst bzw. wo du dann auch gezielt deine Fragen nochmal stellen kannst, damit hier nicht alles durcheinander gerät:

Trinkgeld:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2036447#post2036447

Getränkepakete:

Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Kofferanhänger:

Thema

Kofferanhänger

Hallo,

ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen

Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinennummer und Name am Koffer

Ich hatte mich schon etwas gewundert :gruebel: ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)

Der…
    Heizergruss
    7. Mai 2017 um 16:39

Reiseunterlagen:

Thema

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Hallo zusammen!

Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!

Schon mal Danke für die Antwort!
    Sandra :bayern:
    Sandra
    8. Juni 2005 um 18:18

Und noch ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Gehe deine erste Kreuzfahrt ganz entspannt an und mach dir nicht im Vorfeld so viele Gedanken.

Wenn ich da an meine erste Kreuzfahrt zurückdenke ... Da bin ich ja regelrecht "unvorbereitet" an Bord gegangen und es war trotzdem fantastisch.

Das wird schon alles. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (5. August 2022 um 07:17)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. August 2022 um 23:43

Und wichtige Infos zum Thema "Telefonieren an Bord" findest du hier:

Thema

Internet / WLAN / Telefon an Bord

Hallo :)
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal über das Thema Internet genauer informieren,da ich Ende des Monats zum ersten Mal auf einem Aida Schiff bin,der Aida Aura.
    Hab gehört dass das Internet an Bord...naja,nicht grade billig sein soll.
    4,90 Euro/10 Min. is schon ein stolzer Preis.
    Gibts nicht irgendwie Alternativen? Werde einen Laptop mit dabeihaben,dachte auch schon an Internet über mein Handy,was aber auf fast denselben Preis rauskommt.
    Dann hätt ich noch eine Frage :crazy:
    Die AIDA Aura hat…
    Heavytones
    10. August 2005 um 09:13

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• SpiderPig2810
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2022 um 00:50

Vielen Dank für die Links. Habe mir schon so einige Seiten angesehen. Wenn ich mir das Social Media Paket hole, läuft das dann trotzdem nur über WLAN, damit man nicht Gefahr läuft, dass das über das Mobilfunknetz an Bord genutzt wird?

Muss ich vorher oder an Bord Guthaben auf mein Konto laden, das ich für Essen, Getränke oder (wie ich jetzt neu gelernt habe) Trinkgeld benutzen will oder kann ich auch alles erstmal "auf Pump" mit der Karte bezahlen und dann beim Auschecken die Rechnung begleichen?

Was die Trinkgelder angeht, bin ich zwar, trotz etwa 15-20 Seiten lesen im entsprechenden Forum trotzdem noch unsicher, was angemessen ist, da man ja auch, wenn Essen und über Getränkepaket inkludiert ist, den Überblick verliert, was man ausgegeben hätte und was somit angemessen wäre. Keine Ahnung, ob ein 5er pro Tag in der Kabine eine Beleidigung ist, weil eventuell zu wenig oder so und was man dem Kellner pro Abend in die Hand drückt, falls man denn überhaupt einen hat und nicht im Buffett Restaurant isst. Mal sehen...

Ja, ich mache mir im Vorfeld immer (zu) viele Gedanken, weil ich niemanden auf den Schlips treten und alles richtig machen möchte.
    Es haben viele etwas von einer kleinen Schoko Aufmerksamkeit zusätzlich zum Geld geschrieben. Ich dachte, man darf an Bord nichts mitnehmen?!

• Tobi1908
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    502
    • 5. August 2022 um 02:01

Zunächst auch von mir ganz viel Spaß auf der ersten Kreuzfahrt. Meine war vor ziemlich genau 1 Jahr und mittlerweile war ich bereits 3x mit AIDA unterwegs, es macht wirklich süchtig 😀.

Das Social Media Paket läuft über das WLAN. Da ihr euch aber innerhalb der EU bewegt solltet ihr abwägen ob ihr sie wirklich benötigt. EU-Roaming ist in vielen Mobilfunkverträgen enthalten. An den Hafentagen kann man so ganz normal im spanischen oder italienischen Netz ohne Zusatzkosten surfen und telefonieren.

Im Manifest musst du deine EC-Karte oder Kreditkarte als Zahlungsmittel an Bord angeben. Alle Leistungen werden mit Hilfe der Bordkarte auf dein Bordkonto gebucht. Dazu musst du bei jeder Bestellung deine Bordkarte vorzeigen. Der Kellner scannt diese, nimmt deine Bestellung auf und du unterschreibst. Einsicht auf dein Bordkonto hast du jederzeit über das Bordportal entweder auf deinem Smartphone, über den Kabinen TV oder Info Terminals meist an den Fahrstühlen. Nach der Reise wird die Rechnung dann abgebucht oder man bezahlt sie am Abreisetag bar oder mit Karte in der Rezeption. Dort stehen auch extra Terminals dafür bereit wie beispielsweise in Banken zum überweisen.

Schoki mit an Bord nehmen ist kein Problem. Lediglich spezielle Gegenstände oder Alkohol speziell am Anreisetag sind verboten.

Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria
    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde
    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai
    - 10/24 AIDAprima Norwegen ab Hamburg
    - 12/24 AIDAdiva Spanien mit Lissabon
    - 03/25 AIDAprima von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria
    - 09/25 AIDAluna Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen ab Kiel

Als nächstes

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 5. August 2022 um 06:12

Ich war auch kurz irritiert wegen dem neuen Aida Ticket. 2019 haben wir noch ein „Buch“ von Aida erhalten und 2021 mussten wir ein „Buch“ für unsere MSC Kreuzfahrt ausdrucken.

Aber so wie ich das sehe reicht es nun die Seite 1, den Gesundheitsfragebogen für die Erwachsenen und die Kofferanhänger auszudrucken. Aber die Daten hat ja Aida bereits, warum dann 30 Seiten ausdrucken …. freut sich der Wald und ein Fortschritt 👍🏻

Für die Kofferabgabe am HBF und den Transfer vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder reicht dann die Kabinennummer oder ein freundliches Lächeln, weil die Bordkarte kriegt man ja erst in Steinwerder beim CheckIn ? Ein Voucher dafür habe ich nicht entdecken können. Wie geschrieben in 2019 gab es glaube ich auch einen Voucher dafür.

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. August 2022 um 08:10

Zu den Bordkarten :

Diese sind an einer Ecke gekocht.

Dh du kannst sie an einem kl. Karabinerhaken der an einer Kette / Band sich befindet, anknipsen.

Dazu kannst du entweder an Bord ( gleich wenn du an Bord gehst ist normalerweise der kl. Shop geöffnet um „ Aida-Bänder“ in verschiedenen Farbrn und für uns Frauen auch in Glitzer käuflich zu erwerben.

Gerne kannst du aber auch von daheim solche Bänder, falls man da welche hat , mitbringen.

Da die Bordkarte dein Zshlungsmittel , Türkarte und „ Personalausweis“ an Bord ist , die du auch bei Landgängen zum Check-in und -out immer benötigst… bietet es sich an , diese Karte ( kreditkartengrösse) am Bändel zu haben

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. August 2022 um 08:14

Und ansonsten viel Spaß beim Süchtig werden… ich fahre dieses Jahr auch 4 mal nach dem Corona-Entzug 😅

.. und sei entspannt, es ist wie nach Hause kommen… jeder/ jeden, den ich in den letzen gut 10 Jahren mitgenommen hab auf Aida, ist süchtig geworden 🤣

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 5. August 2022 um 08:15
    Zitat von olli1893

Ich war auch kurz irritiert wegen dem neuen Aida Ticket. 2019 haben wir noch ein „Buch“ von Aida erhalten und 2021 mussten wir ein „Buch“ für unsere MSC Kreuzfahrt ausdrucken.

Aber so wie ich das sehe reicht es nun die Seite 1, den Gesundheitsfragebogen für die Erwachsenen und die Kofferanhänger auszudrucken. Aber die Daten hat ja Aida bereits, warum dann 30 Seiten ausdrucken …. freut sich der Wald und ein Fortschritt 👍🏻

Für die Kofferabgabe am HBF und den Transfer vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder reicht dann die Kabinennummer oder ein freundliches Lächeln, weil die Bordkarte kriegt man ja erst in Steinwerder beim CheckIn ? Ein Voucher dafür habe ich nicht entdecken können. Wie geschrieben in 2019 gab es glaube ich auch einen Voucher dafür.

Genau so ist es. Die Bordkarte gibt es erst beim CheckIn am Terminal in Steinwerder. Und den Voucher gibt es tatsächlich nicht mehr, habe ich eh nicht verstanden ;)

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 5. August 2022 um 08:29
    Zitat von Anjakatharina

Zu den Bordkarten :

Dh du kannst sie an einem kl. Karabinerhaken der an einer Kette / Band sich befindet, anknipsen.

Dazu kannst du entweder an Bord ( gleich wenn du an Bord gehst ist normalerweise der kl. Shop geöffnet um „ Aida-Bänder“ in verschiedenen Farbrn und für uns Frauen auch in Glitzer käuflich zu erwerben.

Gerne kannst du aber auch von daheim solche Bänder, falls man da welche hat , mitbringen.

Da die Bordkarte dein Zshlungsmittel , Türkarte und „ Personalausweis“ an Bord ist , die du auch bei Landgängen zum Check-in und -out immer benötigst… bietet es sich an , diese Karte ( kreditkartengrösse) am Bändel zu haben

Alles anzeigen

Hallo,

zum Thema „Bordkarten“ hilft Dir vielleicht such das noch weiter …

Armband statt Bordkarte – Generalalarm

Einen schönen Urlaub,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 5. August 2022 um 08:55

Zum Thema Housekeeping: falls man das Trinkgeld erst am letzen Tag geben möchte,

ist es besser, es direkt der betreffenden Person zu geben. Es kommen nämlich für die

"Endreinigung" auch externe Kräfte an Bord.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.952
    Bilder
    88
    • 5. August 2022 um 09:02
    Zitat von Anjakatharina

Zu den Bordkarten :

:gruebel: :lachroll: :lachroll: Guten Appetit.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. August 2022 um 09:06

Danke ja… bin so genervt… mein iPhone und wasserurlaub haben eine neue Sprache gestartet..

ist mir total unangenehm 😢

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.952
    Bilder
    88
    • 5. August 2022 um 09:10

Anjakatharina nicht überbewerten, ich finde das eher lustig, denke passiert uns allen und nun weitermachen .

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• wasserratte22
    Anfänger
    • 5. August 2022 um 09:11

Hallo zusammen, ich bin zwar kein Erstfahrer aber seit Corona noch nicht wieder an Bord gewesen. Früher wurden die Koffer am Abreisetag ins Terminal gebracht und man konnte die sich dort dann abholen. Gibt es das heute auch noch? Wir fahren übrigens ab Altona und möchten das letzte Zeitfenster zum aus checken nutzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook