Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dueddelkopp


    dieser Thread ist für einen Erstfahrer sicherlich auch informativ

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo!


    Ich hätte noch eine Frage zu unserer ersten Tour...


    Meine Frau ist sehr "wählerisch" was das Essen angeht. Wir haben aber schon Plätze in den Restaurants reserviert.


    Jetzt meine Frage:


    Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???


    LG

  • na klar darf sie nochmal ins Buffetrestaurant

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und nicht nur einmal....ihr könnt nach dem Restaurantbesuch in jedes Buffetrestaurant reingehen. Sogar mehrfach. Bis die Schotten dicht sind, also die Türen zu.... auf einem KF Schiff könnt ihr nicht verhungern :hunger:

  • Und glaub mir, auf einem Kreuzfahrtschiff findet jeder was. Da ist noch niemand verhungert.


    Du solltest aber beachten, dass es Buffet-, Bedien- und Zuzahlrestaurants gibt.


    Reservieren ist aber der Schlüssel zum Erfolg

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • So oft sie möchte und so lange die Restaurants geöffnet haben :zwinker: :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Jetzt meine Frage:


    Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???


    LG


    Ihr könnt euch auch schon vorab die Karte der gebuchten Restaurants ansehen. :zwinker: Dann könnt ihr ggf. den Tisch wieder stornieren, falls nichts passendes dabei ist. Das wäre sehr fair, weil vielleicht jemand anderes das Restaurant gerne besuchen würde. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Bin dann auch Erstfahrer -AIDA SOL-


    ..ich habe die Sorge, das man zu wenig nach oben kommt ins freie -schönen Sonnenuntergang ansehen etc.- gibt es da Geheimtipps oben auf den Sonnendeck oder was anderes...man kann ja nicht beim Seetag nicht nur unten bleiben.. !!

    AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

    AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

    Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

  • Bin dann auch Erstfahrer -AIDA SOL-


    ..ich habe die Sorge, das man zu wenig nach oben kommt ins freie -schönen Sonnenuntergang ansehen etc.- gibt es da Geheimtipps oben auf den Sonnendeck oder was anderes...man kann ja nicht beim Seetag nicht nur unten bleiben.. !!

    Natürlich kannst du dich auf dem Sonnendeck bzw im Freien bewegen.


    Es gibt da rundherum ausreichend Möglichkeiten mit einem Cocktail in der Hand in die Ferne zu schauen.


    Bei uns ist es eigentlich Tradition, vor dem zu Bett gehen, noch eine Runde zu drehen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Bin dann auch Erstfahrer -AIDA SOL-


    ..ich habe die Sorge, das man zu wenig nach oben kommt ins freie -schönen Sonnenuntergang ansehen etc.- gibt es da Geheimtipps oben auf den Sonnendeck oder was anderes...man kann ja nicht beim Seetag nicht nur unten bleiben.. !!

    Wer oder was sollte dich daran hindern nach draußen oder nach oben ins Freie zu gehen? Die Türen sind zu jeder Tages und Nachtzeit geöffnet. Man wird ja nachts nicht eingeschlossen :daumen:

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten...


    Das wusste ich nicht! Mein Onkel hatte mal eine Transatlantikfahrt mit der Queen Mary nach New York gemacht. Da konnte man sich in den Restaurant ein Menu aussuchen. Wenn einem das nicht geschmeckt hatte...Pech gehabt.


    Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣


    LG

  • Lieber munichstar, wenn Du möchtest kannst Du 24/7 oben an Deck sitzen/liegen/laufen. Es sei denn es ist Orkan oder ein Hubschrauberrettungseinsatz, dann werden alle Gäste ins Schiffsinnere gebeten.

    Du hast ja nicht 3. Klasse vor 100 Jahren gebucht. Da gab es noch die Regelung mit 1 Stunde Freigang an Deck :zwinker: . Ganz viel Spaß auf Deiner ersten Kreuzfahrt....Es gibt so viel zu entdecken und erleben

  • Ich war zwar bis jetzt nicht auf der Nova aber auf dem Schwesterschiff der Cosma und das 3 Wochen und kann deine "Befürchtung" sehr gut verstehen :zwinker:

    Es gibt an Bord so viele Restaurants, inkl. oder auch mit Zuzahlung, da gibts findet man (ich) immer etwas Gutes zu essen

    Und ich kann da auch mal zum Frühstück oder wenn man von einem Ausflug zurück kommt das Fuego empfehlen, Deck 16 oder 17 :/ , mit tollem Ausblick, das Restaurant geht fast über die ganze Länge des Schiffes und hat dementsprechend auch die Fenster. Ist auch ein Buffett Restaurant und auch inkl.. Mittags ist da auch die Softeismaschine in Betrieb.

            

    Nicht wundern, das Buffett ist etwas niedriger angelegt, weil das speziell für Kinder angeboten ist, aber es kann sich natürlich jeder bedienen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Sorry...! Ich weiß ich bin nervig!


    Aber eine Frage habe ich noch:


    Habe irgendwo gelesen, dass man in Southampton - auch wenn man nicht von Bord geht - eine "Gesichtskontrolle" beim Zoll machen muss. Jetzt passen auf der Nova ja so um die 6.000 Leute plus Personal drauf. Wenn jetzt alle bis zum letzten kontrolliert werden ist doch schon der halbe Tag um, oder???


    Wir wollten unsere Ausflüge individuell Planen und gucken jetzt nach Zugkarten nach London oder einen Trip nach Stonehenge. Aber lohnt sich das dann???

    Die Leute die über AC die Ausflüge gebucht haben werden im Bus, am Hafen, bevorzugt kontrolliert und haben daher keine Zeitprobleme (hat jemand geschrieben).


    Kann das einer Bestätigen...???


    LG

  • Erstens, du nervst nicht. Dafür ist eine Community da. Und wer höflich fragt, bekommt auch Antwort. Wir freuen uns doch über neue Kreuzfahrer.


    Zu deiner Frage kann ich dir in dem speziellen Fall jedoch nicht helfen. Es ist aber beim Face Check eigentlich üblich, dass Ausflüge mit der Reederei bevorzugt und in Gruppen abgefertigt werden. Zumindest haben wir das in den USA so erlebt. Wie es genau in Southampton funktioniert, kann dir aber sicher jemand erklären, der in letzter Zeit dort war.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: