Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Das ist eigentlich eher etwas für den Thread Erreichbarkeit Kundenservice, obwohl es natürlich letztlich vermutlich auch wieder was mit IT zu tun haben könnte...

    Danke, sehe ich auch so und habe es deswegen entsprechend verschoben

  • Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:


    124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:


    124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

    Das ist doch sicher Ironie?!

  • Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:


    124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

    Sei froh, wenn du noch Wartemusik hörst. Normalerweise fliegt man irgendwann aus der Leitung bei LH, wenn man telefonisch nach Flugänderung umbuchen möchte. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Da ist AIDA im Vergleich top.

  • Super jetzt bin ich einfach raus geflogen. Zumindest die Flugbuchungen sind per Mail da aber nicht meine Sitzplatzreservierungen für 200 €, die gibt's nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Sei froh, wenn du noch Wartemusik hörst. Normalerweise fliegt man irgendwann aus der Leitung bei LH, wenn man telefonisch nach Flugänderung umbuchen möchte. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Da ist AIDA im Vergleich top.

    Nun ja. Telefonisch habe in diesem Jahr noch niemanden beim normalen Kundenservice bei AIDA erreicht. E-Mail-Anfragen wurden zumindest jede 5. beantwortet.


    Ich finde, dass hier AIDA eindeutig was machen muss. Und da hilft es nicht wirklich, dass andere vielleicht noch schlechter sind. Jedoch ist mir auch klar, dass es extrem schwierig ist hier Personal zu bekommen.


    Aber auch was Gutes: Ich habe mich an die Kundenberaterin erinnert, über die wir eine (leider abgesagte wegen Corona) Mehr-Generationenreise gebucht haben. Hier war und ist der Service super! Ich habe hier meine Fragen per Mail gestellt. Nach rund einer Woche kam eine Antwort (in der Zeit halte ich das für extrem gut). Man hat uns angerufen und sich richtig viel Zeit genommen. Da die Verbindung im Auto, wo man uns erreicht hatte schlecht war, wurde zweimal nach Abbruch der Verbindung wieder angerufen. Also hier: Alles top!

  • Gerade erst entdeckt: hat schonmal jemand in jüngerer Vergangenheit den Kontakt über das online-Kontaktformular (Briefsymbol) gesucht?



    Funktioniert das evtl. besser, als eine email an info@aida.de (in meiner "Anfangszeit" 2016/20217 habe ich über diese email immer recht zuverlässig Antwort bekommen)?

    Oder ist es die gleiche email?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Darüber bekommst Du, wenn überhaupt, erst Wochen später eine Antwort!


    Nordeuropa AIDAsol Oktober 2013
    Transarabien AIDAdiva Nov 2014
    Nordeuropa AIDASol Oktober 2014
    Östliches Mittelmeer AIDAstella Mai 2015
    Karibik AIDAluna Dezember 2015
    Dubai nach Mallorca AIDAstella April 2016
    Kanaren, Portugal & Spanien AIDAblu Januar 2018
    Große Ostseereise AIDAcara Mai 2018
    Karibik AIDAperla Januar 2019

    Spanien & Portugal 2 AIDAstella Mai 2019

    Spanien, Portugal & Kanaren 1 AIDAstella November 2021

    Große Orient-Reise ab Dubai 2 Januar 2023

  • Das kann ich bestätigen - eine Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

    Da ich nicht verwöhnt bin: Falls die Antwort dann keine "Maschinen-Antwort" ist und meine Anfrage dann auch beantwortet wird, halte 2 Wochen für durchaus akzeptabel. Darauf kann man sich einstellen.

  • Ich muss mir grad mal Luft machen

    Ich hab heute erstaunlicherweise nach mehreren Wochen, 2 Emails von Aida von ein und derselben Sachbearbeiterin bekommen. Es waren unterschiedliche Anfragen

    Die eine war bereits erledigt (Bordguthaben wegen Reiseabsage) Trotzdem schrieb die unfreundliche Frau S., dass ich mich demnächst mit meinen Anfragen bitte an mein Reisebüro wenden soll. Wie nett.... :gruebel:

    Bei der zweiten Anfrage ging es um den Schiffswechsel Nova Bella... dass wir mit 75 Euro Bordguthaben nicht einverstanden sind, weil wir eine höherwertige Kabine gebucht und bezahlt haben! Mein Vorschlag war zb. ein Spa Gutschein, oder eine Sozial Media Flat oder eine Kabine mit großem Balkon. Nichts davon hätte Aida wirklich was gekostet.

    Die Antwort war: Ihre genannten Forderungen nach weiteren Zugaben können wir leider nicht erfüllen, denn Sie entbehren jede Grundlage.

    und auch wieder der Hinweis, dass ich mich doch bitte an mein Reisebüro wenden soll, auch falls ich stornieren möchte.


    Den Namen von der Frau hab ich mir notiert. Am liebsten würde ich was antworten.... jetzt muss ich aber erstmal tief durchatmen.

    Das nennt man dann wohl Kundenservice!!! :thumbdown:

  • Bei mir ist es zwar schon längere Zeit her, aber über die Adresse "kundenbeschwerden@aida.de" bin ich damals jedenfalls mit einer schriftlichen Beschwerde weiter gekommen.

    Ansonsten würde ich es telefonisch bei der entsprechenden Stelle versuchen.

    Viel Erfolg :daumen:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Gaaanz ruhig bleiben... und gaaanz locker durchatmen.

    Bringt leider nichts, rein gar nichts sich darüber aufzuregen.

    Ich habe ein Anliegen, dass ich zur Zeit auch versuche mit AIDA zu klären, keine große Sache.

    Mein Reisebüro hat dies schon 3 mal (also 2 mal als Erinnerung) und ih habe dies schon 4 mal (also 3 mal als Erinnerung) an AIDA gesendet. In Summe also gesamt 7 mal.

    Reaktion seit über einem Monat "NULL".... ausser der automatischen Antwort, dass blablabla... es dauert.... und man von weiteren Rückfragen absehen soll....


    Ging eigentlich davon aus, dass zumindest mal eine persönliche kontaktaufnahme seitens AIDA stattfindet. Aber ja, wie du treffend erwähnst: Das nennt man dann wohl Kundenservice!!!


    Ich bin mir nicht sicher, ob dies momentan (wenn die Gäste wieder zurückkehren) der richtige Umgang mit den Kunden ist.

    Glaube eher, diejenigen, die momentan mehr in den Kundenservice investieren werden am Schluß die Profiteure sein.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ansonsten würde ich es telefonisch bei der entsprechenden Stelle versuchen.

    0381 20270841

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Oder meine?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.

    Dies kann ich so zu 100% bestätigen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte