Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Andrea ist ein schönes Schiff. Wir waren schon auf der Antonia. Ist ähnlich.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • 07.30 h Ausflugsbeginn?

    :wiegeil:

  • Hat die MS Andrea einen festen Liegeplatz in Amsterdam oder gibt es mehrer Liegeplätze?

    Eigentlich nahe dem Bahnhof, wir lagen etwas weiter am Kreuzfahrtterminal. Am anderen würde gebaut. Flussschiffe liegen oft im "Päckchen", heißt mehrere nebeneinander. Kann dann schonmal dunkel in der Kabine sein ^^ . Aber auch über ein oder mehrere Schiffe an Land gehen. Mit ganz viel Pech übers Sonnendeck.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hat die MS Andrea einen festen Liegeplatz in Amsterdam oder gibt es mehrer Liegeplätze?

    Rechne mal mit 5-8 Flussschiffen an einem Tag in Amsterdam. Die Schiffe liegen aber alle superzentral in der Nähe des Hauptbahnhofs, die Anleger heißen "De Ruijterkade" West oder Ost (wobei Ost letztes Jahr umgebaut wurde). Die Schiffe wechseln in jedem Fall die Anleger.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • 07.30 h Ausflugsbeginn?

    :wiegeil:

    Ausflüge wurden den Restaurantzeiten angepasst :thumbdown:

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • 07.30 h Ausflugsbeginn?

    :wiegeil:

    Korrektur, habe eben nochmal die Tagesprogramme durchgesehen. Der früheste Start war 08.15 Uhr, Frühstück dann um 06.30-09.30 Uhr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrere Flusskreuzfahrten mit Phoenix gemacht, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir keine Ausflüge über Phoenix gebucht. Die Uhrzeiten für die Ausflüge erfährt man erst auf dem Schiff. Die Vormittagsausflüge beginnen sehr früh damit dann zum Mittagessen die Gäste zurück sind. Wir sind meistens gegen 8.30 Uhr zum Frühstück, da wurde der Ausflug schon aufgerufen. Die Städte, egal ob Donau, Rhein, Mosel etc. sind fußläufig und wir waren individuell unterwegs.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrere Flusskreuzfahrten mit Phoenix gemacht, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir keine Ausflüge über Phoenix gebucht. Die Uhrzeiten für die Ausflüge erfährt man erst auf dem Schiff. Die Vormittagsausflüge beginnen sehr früh damit dann zum Mittagessen die Gäste zurück sind. Wir sind meistens gegen 8.30 Uhr zum Frühstück, da wurde der Ausflug schon aufgerufen. Die Städte, egal ob Donau, Rhein, Mosel etc. sind fußläufig und wir waren individuell unterwegs.

    08.30 h ist ok, da kann man zumindest noch vorher frühstücken.

    :meinung:

  • Kann Jemand etwas von der Ariana berichten? Gibt es dort auch Kaffeemaschinen auf der Kabine?

    Phoenix hat die Schiffe von verschiedenen Reedereien gechartert und es gibt ggf. auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Kategorien, da hilft nur ein sorgfältiger Blick in die Schiffsbeschreibung. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit der ARIANA...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Grandpatte

    Die Ariana hat lt. Phoenix-Webseite keine Espressomaschinen auf der Kabine:

    Zitat:

    Alle Kabinen liegen außen. Auf dem Saturn- und Oriondeck mit französischem Balkon, Neptundeck kleine Fenster (nicht zu öffnen).

    Austattung: Dusche/WC, Fön, individuell regulierbare Klimaanlage, SAT-TV, Radiokanal, Safe, Telefon, kleine Tageszeitung, Bordspannung 230 V Wechselstrom. Die Betten auf dem Saturn- und Oriondeck lassen sich wahlweise als Doppel- oder Einzelbetten stellen.


    ...und nachzulesen:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wir haben für September die Crown Vision gebucht Kairo-Assuan.

    Wir waren mit der Crown Vision im März 2023 unterwegs, allerdings von Assuan bis Kairo , also umgekehrt.

    Das war gut so den die vielen geballten Ausflüge waren da gleich am Anfang . Ab Luxor wurde es ruhiger.

    Wie hatten tolle Ausflüge und sehr viel zu sehen bekommen.

    Ich wünsche dir viel Spass

  • Wirst sehen , die Eindrücke sind so geballt. Habe einige Zeit zu Hause gebraucht um es zu verarbeiten. Wo und wann was war.

    Hoffentlich erwischt es dich nicht mit Durchfall, bei mir war es gewaltig. Obwohl ich streng darauf geachtet habe , dass ich nur gekochtes gegessen habe.

    Deshalb konnte ich nicht das Tal der Könige besuchen .

  • Marry 123

    da Bilder von Abu Simbel in Deinem Beitrag sind, die Frage: Wie seid Ihr dort von Assuan hingekommen (Flug oder Bus) ? Ein Nil-KF-Schiff fährt dort selten hin...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)