Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aktualisiert ?

    Bei den aktuellen A-Silver-Donau-Reisen mit Budapest sind Ausflüge vor Ort noch möglich. Zumindest stehen sie bei den von mir geprüften Reisen (12. bzw. 23.09.) im Programm.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Seeungeheuer

    eben, deshalb wundert es mich ja auch, dass trotz zeitnaher Aktualisierung Budapest / Ungarn noch drinsteht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Warum das dann nicht klar gesagt wird von einigen Veranstaltern verstehe ich auch nicht.

    Das niemand im Moment mit Sicherheit sagen kann ob reisen in 4 Wochen nach ungarn , Belgien oder Holland möglich sind sollte jedem klar sein.

    Aber wenn Fahrten gar nicht möglich sind , und Länder die Einreise verweigern dann sollte man erwarten können das Veranstalter das dann auch klar sagen :meinung:

  • Ungarn lässt uns nun doch nicht mit der MS Thomas Hardy und MS Alena an Budapest vorbei fahren heute Abend. Es geht nun zurück nach Bratislava, wo wir über Nacht bleiben.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Ungarn lässt uns nun doch nicht mit der MS Thomas Hardy und MS Alena an Budapest vorbei fahren heute Abend. Es geht nun zurück nach Bratislava, wo wir über Nacht bleiben.

    Das ist aber sehr schade, warum? Ihr wolltet doch gar nicht anlegen und an Land gehen?

    Die sind aber sehr streng, die Ungarn. :traurig:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Naja, die Norweger lassen ja TC auch nicht mehr in ihren Gewässern fahren.

    Ist halt gerade alles ein bisschen speziell.

    Wir liegen jetzt vor Bratislava und genießen, dass wir überhaupt reisen können.

    LG Babs


  • Das kann man manchen Mitbürgern aber auch fünfmal sagen (also dass im Bus Maskenpflcht ist) und trotzdem ziehen sie den Mund-Nasen-Schutz nach dem Einsteigen sofort wieder runter (selbst gesehen)!


    Man kann ja nicht neben jeden einen Aufpasser setzen, sondern muss auf die Vernunft der Menschen setzen. Und dass auf so engem Raum wie in einem Bus eine Maske sinnvoll ist, sollte auch jeder mitbekommen haben...

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Das kann man manchen Mitbürgern aber auch fünfmal sagen (also dass im Bus Maskenpflcht ist) und trotzdem ziehen sie den Mund-Nasen-Schutz nach dem Einsteigen sofort wieder runter (selbst gesehen)!


    Man kann ja nicht neben jeden einen Aufpasser setzen, sondern muss auf die Vernunft der Menschen setzen. Und dass auf so engem Raum wie in einem Bus eine Maske sinnvoll ist, sollte auch jeder mitbekommen haben...

    Ältere betagte Leute ticken anders....und bekommen eben auch schlechter Luft durch die Maske, da kann ich dann auch verstehen, wenn mal die Nase freigelegt wird, wenn einer damit anfängt...., als Veranstalter hätte ich ne Durchsage gemacht, dass sie in Bayern und anderswo kontrollieren und bis zu EUR 250,00 fällig werden


    Na auf jeden Fall lernen durch Schmerz, das werden sie jetzt nicht mehr vergessen und immer die Maske aufsetzen


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ältere betagte Leute ticken anders....und bekommen eben auch schlechter Luft durch die Maske, da kann ich dann auch verstehen, wenn mal die Nase freigelegt wird, wenn einer damit anfängt...., als Veranstalter hätte ich ne Durchsage gemacht, dass sie in Bayern und anderswo kontrollieren und bis zu EUR 250,00 fällig werden


    Na auf jeden Fall lernen durch Schmerz, das werden sie jetzt nicht mehr vergessen und immer die Maske aufsetzen

    Genau! Und damit ist jetzt auch alles dazu gesagt - zurück zum eigentlichen Thema.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal