Und gegen Ende wird er ganz gezeigt
Wir haben auf mehreren Reisen schon beobachtet, dass der komplette Film von der Leinwand abgefilmt wurde.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und gegen Ende wird er ganz gezeigt
Wir haben auf mehreren Reisen schon beobachtet, dass der komplette Film von der Leinwand abgefilmt wurde.![]()
Schau mal hier:
![]()
Auf unserer Hochzeitsreise 2009 mit der Diva - unsere erste Kreuzfahrt - habe ich den Film von diesem kleinen Röhrenfernseher in der Kabine abgefilmt.
Wenn man bedenkt, was wir bezahlt haben für die Fahrt, zwei Ausflüge und dann noch so ein Hochzeitspaket mit Abendessen + Frühstück im Rossini sowie zwei Flaschen Champagner, ist das ziemlich beschämend. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen mit Sparen...
Wir waren halt jung und wussten es nicht besser.
Knapp 10 Jahre später konnte ich den Film dann aber noch bei AIDA nachordern. Über die Story lachen meine Frau und ich noch immer, wenn wir Teile des abgefilmten Films in unserem Reisevideo wiedersehen. ![]()
Wir haben auf mehreren Reisen schon beobachtet, dass der komplette Film von der Leinwand abgefilmt wurde
Wie lautete doch der Werbeslogan eine rot-schwarzen Technikkaufhauses?...
Nichts desto trotz kann ich als Qualitätsfanatiker es absolut nicht verstehen, dass diese grottige Bildqualität (mit Wacklern und Perspektivefehlern) sowie unterirdischem Ton (mit Zwischengequatsche, Husten und Räuspern) den Weg auf hochwertige Qualitätshandys macht.
Sowas kommt mir daheim nicht auf die Mattscheibe, geschweige zeige ich es als Reiseerinnerung den Daheimgebliebenen.
Nichts desto trotz kann ich als Qualitätsfanatiker es absolut nicht verstehen, dass diese grottige Bildqualität (mit Wacklern und Perspektivefehlern) sowie unterirdischem Ton (mit Zwischengequatsche, Husten und Räuspern) den Weg auf hochwertige Qualitätshandys macht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Dass es auch mit geringem technischen Equipment geht beweisen meine Filme (behaupte ich mal) hier in den Reiseberichten. Man muss sich nur hinterher etwas Arbeit machen mit Schnitt, Vertonen etc. Aber ich erinnere mich ja noch an die Super8 Zeiten, wo die 3 minütigen Filmrollen bei vielen in der Schublade verschwanden und beim 'Filmabend' die Gäste mit nervigem Rollenwechsel und total verwacketen Bildern gequält wurden
.
Gruß ergo-hh
Habe letztens den Reisefilm von der Cosma Tour geschickt bekommen. Gekauft / bestellt ja schon Anfang Mai an Bord.
Ich fand ihn tatsächlich diesmal wieder etwas ansehnlicher
.als die letzten. Für mich gehört er ja zur Reiseerinnerung wie die Seekarte mit der Unterschrift vom Kapitän und das Bild von der Torte 😉 einfach dazu und deswegen Kauf ich den immer…. Schau die mir ganz gerne an, wenn ich krank auf der Couch liege oder das Wetter couchpflichtig ist 😇
Nach zwei filmlosen Reisen gab es auf der Nova-Tour vom 14. - 21. Juni endlich wieder mal einen Film, den ich mir auch gleich bestellt habe (35,10 €). Bereits bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die aktuelle Lieferzeit bei ca. 8 Wochen liegt. Mal sehen, ob ich den Film so ungefähr Mitte August zugeschickt bekomme.
Ich hatte für die 14tägige Kombi-Reise der AIDAblu 10.-24.05.2025 den Reisefilm bestellt. Diese Woche kam die Bluray für die Woche 10.-17.05.2025. Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen der zweite Teil folgt...
Willkommen im Club
Wir waren vom 3.5 bis 17.05 und hatten nur den 10.-17.5 bekommen.
Hab angerufen, dass einer fehlt, dann passierte 14 Tage nix, wieder angerufen, dann hab ich in 2 Tagen 2 Filme vom 3.5-10.05 bekommen.
LG
Wie ist denn mittlerweile die Qualität der Filme? Ich denke, das hängt sehr vom Schiff und der Crew ab, oder?
Ja, hängt total vom konkreten Team ab. Manchmal ist auch echt viel Stock Material enthalten. Wir bestellen ihn nur bei bestimmten Touren und auch nur mit Clubstufen-Rabatt.
Ja, hängt total vom konkreten Team ab. Manchmal ist auch echt viel Stock Material enthalten. Wir bestellen ihn nur bei bestimmten Touren und auch nur mit Clubstufen-Rabatt.
Das sehe ich genauso. Dafür ist der Club wirklich gut. Mal sehen, wie es nun auf der Blu wird.
Die Filme von der Blu sind wirklich nochmal gut.
Wie lange gibt es denn die Reisefilme noch nach der Reise?
Meine Afrika Reise mit der Prima hab ich irgendwie verpasst zu gucken ob es da Einen gibt
Wie lange gibt es denn die Reisefilme noch nach der Reise?
Meine Afrika Reise mit der Prima hab ich irgendwie verpasst zu gucken ob es da Einen gibt
Du kannst Dich unter myAida zu Deiner Reise noch mal einloggen, da steht, meine ich, Reisefilm bestellen.
Danke, probiere ich nachher mal ![]()
Willkommen im Club
Wir waren vom 3.5 bis 17.05 und hatten nur den 10.-17.5 bekommen.
Hab angerufen, dass einer fehlt, dann passierte 14 Tage nix, wieder angerufen, dann hab ich in 2 Tagen 2 Filme vom 3.5-10.05 bekommen.
LG
Nachdem ich heute auf meine Mail die vierte Antwort von dritten Ansprechpartner bekommen habe steigt die Spannung. Jetzt ist ihnen in der Sendungsverfolgung aufgefallen, dass der Film bereits zu gestellt ist…
Ja! Aber leider nur der halbe Film!!! ![]()
Nachdem ich heute auf meine Mail die vierte Antwort von dritten Ansprechpartner bekommen habe steigt die Spannung. Jetzt ist ihnen in der Sendungsverfolgung aufgefallen, dass der Film bereits zu gestellt ist…
Ja! Aber leider nur der halbe Film!!!
Siehe da, heute ist der zweite Teil eingetroffen... ![]()
Nach zwei filmlosen Reisen gab es auf der Nova-Tour vom 14. - 21. Juni endlich wieder mal einen Film, den ich mir auch gleich bestellt habe (35,10 €). Bereits bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die aktuelle Lieferzeit bei ca. 8 Wochen liegt. Mal sehen, ob ich den Film so ungefähr Mitte August zugeschickt bekomme.
Da zitiere ich doch direkt mal meinen Beitrag vom 25. Juni, denn heute schon hatte ich den Reisefilm in meinem Briefkasten.
Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet.
Versendet wurde er von einer "Herbejo GmbH - AIDA Reisefilme" aus Schwelm.
Den werde ich mir am Wochenende in Ruhe angucken.
Aufmachung und Papphülle sind natürlich kein Vergleich mehr mit der Qualität noch vor ein paar Jahren. Jetzt ist das die Marke "Do it yourself", was die Eintragung von Reise und Datum betrifft. Und ein Kussmundschiff sucht man auch vergebens:
Aber kein Grund zum Meckern. Ich bin so froh, endlich mal wieder einen Reisefilm in den Händen zu halten.
Ich werde berichten, wie er mir gefallen hat.
ich war ende april 14 tage auf der cosma und gehe über meinen 60. geburtstag im august nochmal 14 tage auf die cosma, es hieß man bekommt einen clip zugeschickt, bisher hab ich noch nichts bekommen, ich warte schon 11 wochen .. das beste ist man sieht täglich reklame über das schiff verteilt an diversen bildschirmen usw. das es einen schönen reisefilm gibt, wie gesagt es gab keinen .... für mich gehört der reisefilm dazu, den kauf ich immer .. genau wie der spruch "sie haben urlaub" auch das kam nicht auf der reise im april ... seeehr schade eigentlich aber was will man machen, bin mal gespannt ob sich auf der reise im august was ändert, ich glaubs nicht .. ![]()
An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()