TUI Routen 2020/21

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Singapur nach Hong Kong passt ja super vom Termin (Dezember 2020) her, mit eigener An- und Abreise und dann noch 3 Tage in Hong Kong (das wäre dann über Silvester)


    Hab grad schon meine Frau angerufen die soll man auf Ihrer Arbeit wegen Urlaub nachfragen :daumen:


    Georg

    Mist war vorhin in unserem Reisebüro und die Tour ist noch nicht zu buchen.

    Buchungsstart wahrscheinlich letzte März oder erste April Woche.


    Georg

  • Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.


    Georg

  • Hallo,


    heute wurde mir der neue Katalog auch im Reisebüro in die Hand gedrückt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.


    Georg


    Laba42 lass Dich doch vormerken....mit konkretem Kabinenwunsch. Haben wir für die Japan-Tour auch so gemacht.

    Jetzt war ich doch im Reisebüro und wollte das vormerken lassen und mein RB Frau wollte das bei TUI machen und TUI sagt das wird NICHT gemacht😱


    Georg

  • Deine Reisebürofrau ist aber auch lustig: sie sollte deine Vormerkung entgegen nehmen und sich dann bei Buchungsfreigabe dahinter klemmen Deinen Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen.

  • Lach... ja das ist echt lustig...

    Klar, reservieren die bei Tui nichts vor...

    Das macht das Reisebüro deines Vertrauens...

    Die haben je nachdem einen Haufen Arbeit bei Buchungsstart...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • ...lustiges Reisebüro hast du...

    :wiegeil:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Hallo zusammen,


    wir fahren seit Jahren sehr regelmäßig mit TUI-Cruises und hatten uns sehr auf den Winterkatalog gefreut. Leider hat TUI wieder die besch****** Flugtage unter der Woche. Mo, Mi und Fr schwerpunktmäßig bei den Fernzielen...

    Damit gibt es im Winter 20/21 leider keine TC Kreuzfahrt für uns. Keine der Reisen (außer 7 Tage Kanaren oder 7 Tage Emirate) passt in die Schulferien von RLP;( .


    Hoffentlich können sie irgendwann AIDA ein paar Samstagsslots abjagen. So ist das echt schade...


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Keine der Reisen (außer 7 Tage Kanaren oder 7 Tage Emirate) passt in die Schulferien von RLP;( .

    Das liegt aber an den besch*** Ferienterminen von RLP. Seit diesem Schuljahr sind die Osterferien dermaßen kurz, dass man zu dieser Zeit keine Kreuzfahrt mehr machen kann. :thumbdown:

  • Das liegt aber an den besch*** Ferienterminen von RLP. Seit diesem Schuljahr sind die Osterferien dermaßen kurz, dass man zu dieser Zeit keine Kreuzfahrt mehr machen kann. :thumbdown:

    oder an Tui. wie mans nimmt. Ich habe für die Osterferien gerade eine Fahrt mit Aida gebucht. Selbst schuld, wenn Tui ihre Abfahrten zu dummen Tagen anbietet.

  • Das liegt aber an den besch*** Ferienterminen von RLP. Seit diesem Schuljahr sind die Osterferien dermaßen kurz, dass man zu dieser Zeit keine Kreuzfahrt mehr machen kann. :thumbdown:

    Hallo,


    als Alternative könnte man doch mit den TUIdampfern (Mein Schiff 1,4,6) ab Kiel in See stechen


    Ich würde hier auch noch Bilder vom Auslaufmanöver zeigen


    In dem unteren "Link" gibt es einige Bilder der TUIdampfer auf der Kieler Förde


    Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde


    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das könnte man sicher. Aber: Ist der Altersschnitt auf den Ostsee und Nordlndtouren nicht noch höher, als ohnehin?

    Diese Frage ist ernsthaft gemeint und würde mich wirklich interessieren. Bitte nicht diskriminierend verstehen, sondern eine wertneutrale Sachfrage...

  • Hallo@pafeni,


    auf meinen Kreuzfahrten in den nördlichen Seegebieten hatten die faszinierenden bzw. schönen Häfen eine Priorität "1 Alpha",das Durchschnittsalter war eine absolute Nebensache bzw. war völlig unwichtig (ich bin aber auch nicht mehr so jung,das paßt schon)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das könnte man sicher. Aber: Ist der Altersschnitt auf den Ostsee und Nordlndtouren nicht noch höher, als ohnehin?

    Diese Frage ist ernsthaft gemeint und würde mich wirklich interessieren. Bitte nicht diskriminierend verstehen, sondern eine wertneutrale Sachfrage...

    Ja ist es. Wir haben aber auch Familien mit Kindern angetroffen

  • Das könnte man sicher. Aber: Ist der Altersschnitt auf den Ostsee und Nordlndtouren nicht noch höher, als ohnehin?

    Diese Frage ist ernsthaft gemeint und würde mich wirklich interessieren. Bitte nicht diskriminierend verstehen, sondern eine wertneutrale Sachfrage...

    Auf unseren Touren mit den MeinSchiffen (Nordland und Ostsee) waren viele Kinder und Jugendliche mit an Bord! Unsere Tochter hat immer viele andere Kids/Jugendliche kennengelernt.

    (Wir waren in den Rheinland-Pfalz-Ferien unterwegs).

    Ich glaube auch, dass der Altersdurchschnitt auf unseren Reisen (2× Ms und 1x Aidavita) immer ziemlich gleich war.

  • Wir waren letztes Jahr mit der MS am Nordkap. Es waren sehr viele Kinder und Jugendliche an Bord. Mit so vielen habe ich absolut nicht gerechnet, da die Tour für diese Altersklasse eigentlich nicht so interessant ist.... (meine Meinung).

    Als wir vor einigen Jahren mit Aida in der Ostsee unterwegs waren, war der Altersdurchschnitt um einiges höher (waren aber auch noch keine oder kaum Ferien).

  • Ist eigentlich nicht direkt an den neuesten Katalog gebunden, aber das Urteil möchte ich dennoch abgeben: Die MS-Kataloge sind um Klassen besser als die von Aida. Das fängt beim Format an, und hört bei den Leistungsbeschreibungen längst noch nicht auf. Da passt einfach alles, auch der Katalog Winter 20/21 ist wieder ein Genuss. Sind auch wieder schöne Sachen dabei, allerdings werden wir aufgrund der Herbst-Tour 2020 dann erst wieder Frühjahr/Sommer/Herbst 2021 eine Reise buchen. Vielleicht auch dann wieder mit einer MS.