Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bislang alles über Lastschrift abbuchen lassen, keine Probleme.

    Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Aber reserviert sind sie dann schon?

    Da wir immer kurzfristig buchen hat man ja meist die Vorlaufzeit bis die KK belastet wird. Aber bei voraus gebuchten Reisen ist Lastschrift natürlich besser da man halt erst 1 Monat vorher erst bezahlt.

    Du kannst auch bei kurzfristigeren ( Nach-) Buchungen als 1 Monat vorher mit Lastschrift bezahlen, selbst gerade so gemacht..


    Aida zieht dann 1 -2 Tag später per Lastschrift noch ein….


    Und der Ausflug ist für dich reserviert, sowie du im warenkorb den Kauf abschließt…

    Steht „ unter Vorbehalt“ bis aida den zahlvorgang durchgeführt hat.. dann bekommst du noch eine Mail, dass bezahlt wurde.

  • Hallo Zusammen, ich habe unsere Ausflüge (VARIO) mit Bankeinzug bereits vor einigen Wochen gebucht. Nun gibt es ein neues Angebot 4 Ausflüge mit 15 % Preisnachlass. Ich habe dann mit klopfendem Herzen meine Ausflüge storniert und es ist mir gelungen, alle 4 Ausflüge für uns neu zu buchen und tatsächlich 50 Euro zu sparen. Das hat mir gefallen.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Wir versuchen seit Wochen ein Produkt zu bezahlen, da geht nichts, für eine Reise in 2025

    Ein Test mit eigenen Bordguthaben einzahlen ging.

  • Wir versuchen seit Wochen ein Produkt zu bezahlen, da geht nichts, für eine Reise in 2025

    Ein Test mit eigenen Bordguthaben einzahlen ging.

    Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.

    ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.

    Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?

  • Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.

    ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.

    Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?

    Entweder das Produkt ist nicht mehr da (aus dem System raus) oder es ist ausgebucht.

    Viele glauben, dass wenn sie ein Produkt in den Warenkorb legen, dass es reserviert ist. Das ist aber nicht so.

    Tipp: zukünftig immer auf "Rechnung" gehen und Ihr müsst bis 30 Tage vor Reisebeginn selber überweisen. Oder Ihr geht gleich auf Lastschrift. Überlegst Du es doch anders, kann man immer noch bis drei Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Juvida

    Danke, ich weiß das auch. Ich war mir bei der Buchung aber noch nicht sicher und wollte mir auch noch in Ruhe die Ausflüge ansehen. Bei dem Artikel ging es um die Tageskabine. Die Flugzeiten fehlen natürlich noch. Ich vermute, dass Aida da was ändert und später wieder einstellt.

    Kein Problem, ich wollte nur Manuela einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

  • Prassat

    Wir haben alles mögliche versucht, bis hin zu einen anderen Artikel kaufen.

    Das Produkt hängt seit Januar im System.

    Aber danke für den Hinweis.

  • Wir versuchen seit Wochen ein Produkt zu bezahlen, da geht nichts, für eine Reise in 2025

    Ein Test mit eigenen Bordguthaben einzahlen ging.

    Rätsel fast gelöst.

    Wir haben 2 Reisen in einer Buchungsnummer, und für den ersten Abschnitt kann man das Paket buchen, " Reiter" Termin Auswahl , Bezahl Vorgang möglich,

    wir möchten aber den 2 Abschnitt der Reise, Auswahl, Datum möglich, dann kommt dieser Fehler beim bezahlen.