AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer lesen kann (also ich :antwort:), Karnika ist aber dann jetzt gerade aktuell.


    Lt. Wiki war sie bis 2019 die Pacific Jewel

    Die alte AIDAblu fuhr bis zum 11.03.2019 für Pacific Jewel und in Singapur gingen die letzten Gäste von Bord.

    Neben der alten AIDAblu war an dem Tag die AIDAvita. Wir haben sie gesehen.

    Anlegehafen war Sentosa.


    Gruß Juvida

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Gibt es etwas Neues von der AIDAmira? Lese nur AIDAblu... :)

    Hatte gehofft, AIDA Marketing macht mehr aus dem Umbau für mich Interessierten, z.B. mit einem VBlog...

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Gibt es etwas Neues von der AIDAmira? Lese nur AIDAblu... :)

    Hatte gehofft, AIDA Marketing macht mehr aus dem Umbau für mich Interessierten, z.B. mit einem VBlog...

    Schau mal bei Instagram unter dem #aidamira

    Da gibt es einige Fotos aus dem Trockendock. Bisher allerdings nur von außen...

  • Immerhin scheint man den Rumpf für den neuen Anstrich komplett entlackt zu haben, habe ich sonst noch bei keiner AIDA in der Werft gesehen, im Normalfall blättern ja Generationen von Lackschichten ab...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hier kannst Sie alle ansehen. Schaut Ihr denn nicht bevor Ihr bucht.

    https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira/kabinen-suiten

    Warum hat eine Einzelkabine zwei Betten?:zwinker:


    Und hab ich das richtig mit bekommen die Duschen haben Duschvorhänge?:verzweifelt:


    Georg

  • Warum hat eine Einzelkabine zwei Betten?:zwinker:


    Und hab ich das richtig mit bekommen die Duschen haben Duschvorhänge?:verzweifelt:


    Georg

    Die Einzelkabine hat nur ein Bett. Mehr würde da auch gar nicht 'reinpassen.

    Ich habe auch irgendwo was von Duschvorhängen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Zumindest bei den Originalkabinen.

    Aber vielleicht wird das bei den nachträglich eingebauten Kabinen dann anders gelöst?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Einzelkabine hat nur ein Bett. Mehr würde da auch gar nicht 'reinpassen.

    Ich habe auch irgendwo was von Duschvorhängen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Zumindest bei den Originalkabinen.

    Aber vielleicht wird das bei den nachträglich eingebauten Kabinen dann anders gelöst?

    Sorry hab mich verguckt und oder die Seite war noch nicht vollständig geladen, jetzt sehe ich auch nur ein Bett:daumen:


    Georg

  • Die Costa hatte in der Tat Duschvorhänge. AIDA baut aber neue Nasszellen ein. Zumindest war das die Info im September auf der Nova vom GM

    Oh, das wäre ja super, Schwabe 59 ! :daumen: Hoffentlich waren mit dieser Aussage nicht nur die zusätzlichen Kabinen gemeint ...

    Aber wie gesagt, Vorhang hin, Vorhang her - Hauptsache, es geht in 61 Tagen aufs Schiff ... :Boot1::stossen: Grüßle aus Schwaben :blumen:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Das ist machbar. Schau mal bei YouTube wie das gemacht wird. Es werden ganze Blöcke eingebaut und dann nur noch angeschlossen.

    Beim Neubau ist das alles unkompliziert, ja. Beim Umbau ist nichts mit einfach ganze Blöcke rein und gut. Da sind dann schon jede Menge andere „Dinge“ im Weg. Wir werden sehen...