AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einige werden angerufen und können stornieren/umbuchen

    anderen wird das verwehrt :schaem:

    Wie pickt sich Aida da die Gäste raus ??

    Es gibt ja die Vermutung dass es sich um betroffene Gäste handelt... Also Gäste deren Kabine betroffen ist. Oder halt dass diese Gäste selber vorab auf Aida zugegangen sind.
    Wir werden es vermutlich nicht erfahren. Die letzten Meldungen von Bord geben ja Grund zur Hoffnung. Man arbeitet ja anscheinend rund um die Uhr und eine Besserung scheint ja auch schon aufgefallen zu sein.

  • Das interessiert mich auch gar nicht, mich interessiert, wann die Arroganz abgelegt wird, die ich seitens AIDA gegenüber (langjährigen) Kunden empfinde, eine Entschuldigung kommt, die Informationspolitik verbessert wird und eben nicht einfach darauf gesetzt wird, dass immer neue Kunden kommen und Stammkunden demnach nichts mehr wert zu sein scheinen. Wir zahlen für die schönste Zeit des Jahres ordentlich Geld und möchten dafür eine Gegenleistung, auf die wir vertrauen können.

    Du Anja1 sprichst mir aus der Seele. Stammkunden sind AC lästig, da sie den Unterschied zwischen gestern und heute mit erlebt haben. Neukunden sind von der Quantität des Unternehmens beeindruckt, den groooßen Schiffen und dann noch soooo viele.

    Das wirkliche Kreuzfahrt - Feeling hat diese Personengruppe wohl nie erlebt und übt weniger Kritik.

    Ich vermute, dass AC dieses Chaos im Grund selbst iniziiert hat. Es war den Verantwortlichen sicherlich längst bekannt, dass ein Auslaufen nicht möglich ist, die Gäste dann etwas verspätet an Bord gelassen hat, in der Hoffnung das alle zufrieden sind auf der Mira.

    Der Schuss ging ja bekanntlich nach hinten los.

    Ich fahre seit 17 Jahren mit AC, habe gute aber auch weniger gute Erfahrungen erlebt. Bin froh, dass ich diese Tour nicht gebucht habe und allen geschädigten wünsche ich gute Nerven. Wenns dann mal los geht Richtung Afrika, dann freut euch auf Namibia. Leider sind

    Liegezeiten in den Häfen sehr kurz in Lüderitz und Walvis Bay. Besucht auf jeden Fall die Dünen von Sossusfly. Allen eine schöne Trans - Tour. L.G. Jenny

    3 Mal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Stammkunden sind AC lästig, da sie den Unterschied zwischen gestern und heute mit erlebt haben.

    Ich fahre seit 2006 häufiger mit Aida, zuletzt im November die Transmauritius mit der Aidablu.


    Aus meiner Ansicht gibt es bei Ausstattung und Service keine Abwärtsbewegung, sondern höchstens Schwankungen. Das Personal war bei der Novemberreise freundlicher als bei den meisten vorherigen Fahrten. Das Essen war sehr ordentlich - früher war es schon mal schlechter, aber auch schon besser (vor allem der Fisch). Das differiert von Schiff zu Schiff und von Jahr zu Jahr.


    Von daher kann ich diejenigen Stimmen nicht teilen, die meinen meinen, es würde schlechter. Aber wir machen natürlich unterschiedliche Erfahrungen und legen auf unterschiedliche Aspekte wert.


    Beste Grüße

    Beilage

  • Wir haben selber bei AIDA angerufen nachdem wir das hier mit dem stornieren oder umbuchen gelesen hatten.

    2Std haben wir in der Warteschlange gehangen.Uns wurde nur eine Umbuchung und keine Stornierung gestattet.

    Nach einigen Stunden überlegung haben wir dann bei den CP umgebucht.Wär das Zeitfenster langer als bis Ende März zum umbuchen gewesen hätten wir etwas anderes als Kanaren auf dem Riesenschiff gemacht

    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Ja durften wir Restguthaben wird ausgezahlt.Transreise 04.12.19

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Nachdem ich auf meiner letzten Aida-Reise mit der Stella endlich wieder einen Qualitätsanstieg erleben durfte, betrübt mich doch die Nachricht mit der mira. Aber vielleicht hält Aida es ja wie Mercedes mit der A-Klasse und dem Elchtest damals. Am Anfang ein katastrophaler Imageverlust, der dann zu einem Gewinn umgemünzt werden konnte. Aida macht es doch ähnlich - zuerst Katastrophe und danach der Renner. Vielleicht klappt das ja auch mit der mira. leid tun mir aber die Leute, die jetzt eine schöne Reise mit der mira machen wollten und nur ein halbfertiges Schiff bekommen. Für mich heisst das aber wieder mal - nie in den ersten 6 Monaten eine Reise mit einem Schiff zu machen, das neu bei einer Reederei ist. Ich halte die Aussage allgemein, da das auch für andere Reedereien und nicht nur Aida zutrifft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das gilt nicht nicht nur für Schiffe Flo on Tour :meinung:

    Wir hatten vor Jahren mal einen Urlaub in einer Hotelanlage in der Türkei gebucht, die zu dem Zeitpunkt eröffnet werden sollte, dann aber doch noch nicht bezugsfertig war.

    Da haben wir auch den reinsten Horror erlebt und die Sache ging danach zum Anwalt...

    Wir haben damals unsere Lehre daraus gezogen!

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Nochmal ich von Bord:

    Die Probleme im Sanitärbereich betreffen nicht alle an Bord! Wir haben eine absolut neu ausgestattete, moderne und helle Kabine, in der alles funktioniert.

    Heute kommen neue Crew Mitglieder an Bord.

    Deshalb nochmal: Alles wird von Stunde zu Stunde besser. Bitte seid nicht so negativ eingestellt!

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Das ganze Procedere ist nur noch peinlich für das Management 🙃


    Bin mal gespannt, ob das personelle Konsequenzen hat 🤔

    Bestimmt, aber nicht für die Leute aus dem Management.



    Durch die massiven Unwetter in Nord-Italien konnten die Außenbereiche nicht fertiggestellt werden, das ist ein Umstand für den weder das Mangement noch die Werft was kann, damit konnte niemand rechnen

    Doch, wenn ich Außenarbeiten habe dann muss ich damit rechnen das diese Wetter bedingt verschoben werden müssen.

    Und in den Zeiten des Klimawandels muss ich auch mit massiven Unwetter rechnen.:meinung:


    Georg

  • layla Dankeschön, das macht Mut! :blumen: Gibt es eigentlich grob eine Idee, welche Kabinen noch nicht renoviert wurden? Bspw. 'Deck 8'. 'am Heck bis Mitte' o.ä.? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Vielen lieben Dank für den Live-Bericht und noch einen schönen Tag an Bord für Dich! :papierschiff::blumen:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Mich würde interessieren, ob die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 existieren :frage1: bei my Aida werden die noch nicht angezeigt, wir dürfen eine davon im Sommer beziehen. Ich würde mich über ein Foto freuen :stossen:

  • Mich würde interessieren, ob die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 existieren :frage1: bei my Aida werden die noch nicht angezeigt, wir dürfen eine davon im Sommer beziehen. Ich würde mich über ein Foto freuen :stossen:

    Hi,


    ja, die sind eingebaut (der Kabinengang ist gestaltet wie auf der Nova, also top-modern). Foto kann ich leider keins liefern, da die alle zu sind. Ich weiß also nicht, wie sie innen aussehen. Bis zum Sommer hoffe ich aber, dass sie fertig sind, da habe ich nämlich auch so eine ... ;)


    VG,

    Harald

  • Nochmal ich von Bord:

    Die Probleme im Sanitärbereich betreffen nicht alle an Bord! Wir haben eine absolut neu ausgestattete, moderne und helle Kabine, in der alles funktioniert.

    Heute kommen neue Crew Mitglieder an Bord.

    Deshalb nochmal: Alles wird von Stunde zu Stunde besser. Bitte seid nicht so negativ eingestellt!

    Kannst du mal ein Foto von eurer Kabine einstellen? Welche Kategorie habt ihr denn?

  • Meine Meinung ist, Aida hat von Anfang an gewusst, dass es nicht zum Auslaufen bei der Wellcom Cruise kommen wird, ich möchte damit behaupten, es war alles so geplant. Die Seenotrettungsübung, so wie sie organisiert war, war ein Witz. Es gab kein Chaos, es gab kein Gebrülle von den Sicherheitskräften, es haben sich einfach viele Gäste mit angelegter Weste auf Deck 6 getroffen. Nicht mal unser Lautsprecher in der Kabine hat das Notsignal gebracht, er funktionierte natürlich auch nicht wie so vieles andere nicht. Wir waren auch sehr froh als dann irgendwann die Durchsage vom Kapitän kam, dass wir nicht auslaufen, wir standen der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Angebot von Aida haben wir angenommen und sind am 2.12. abgereist. Am Abreisetag hatten wir dann gar kein Wasser mehr, also nicht mal mehr unser gewohntes viel zu heißes Wasser. Ich weiß gar nicht wie es dann weiter gegangen wäre, wenn wir uns nicht für die Abreise entschieden hätten. Jedenfalls kann Aida jetzt anhand der Beschwerden und der vielen abreisenden Gäste die Kabinen richten, jetzt kennen sie fast alle Mängel. Man kann alles gar nicht so beschreiben wie man es erlebt und gesehen hat und mir liegt es fern hier irgendwas schwarzzumalen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit alles wieder in Ordnung gebracht wird. Was nützen mir die schönen Bars, die Restaurants u.s.w. wenn ich keine Hygiene walten lassen kann! Ich persönlich verstehe Aida nicht, dass die Überfahrt stattfinden soll, dafür sind jedoch erfahrene Leute gefragt und nicht ich.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





    Einmal editiert, zuletzt von Elagi ()

  • Ui...

    Hätte Aida auch früher einsehen können :meinung:.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: