AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hätte nicht passieren dürfen. Schon gar nicht nach der Serie an Verschiebungen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln-
    Vielleicht dann in Zukunft mehr Puffer einbauen, und auf Umsatz verzichten, also ein Schiff voll zu haben, dass nicht fahren kann.
    Auch wenn das dann teuer wird für AIDA. Das Image hat in letzter Zeit doch arg Schaden genommen. Gerade bei den treuesten Kunden.

    Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich alles zum Guten wendet.
    Den Reisenden einen möglichst schönen Urlaub ohne Baustelle und AIDA möglichst bald ruhigeres Fahrwasser.

  • Ich denke das ist viel einfacher Aida benötigt x freie Kabinen weil y defekt/nicht belegbar sind und Z für Handwerker also wird solange angerufen bis Sie die Kabinen haben.

    Macht für mich Sinn. Diejenigen, deren Kabine in Ordnung ist, wurden dann logischerweise nicht angerufen. Das ist durchkalkuliert.

  • Das Image hat in letzter Zeit doch arg Schaden genommen. Gerade bei den treuesten Kunden.

    ...und was ist die Konsequenz daraus ?


    Der Markt wächst weiter, wenn ein AC Kunde abspringt, rücken 10 andere nach.

    Die Pax die AC dadurch den Rücken zudrehen, ist kleiner als 1% und nach einiger Zeit, wenn der Ärger verflogen ist, sind sie wieder da.

  • Guten Morgen von der Mira!

    An alle, die aufsteigen: Es wird besser. Hier wird gearbeitet ohne Ende und man sieht Fortschritte! Bitte habt auch Verständnis für die Crew und lasst evtl. Frust bitte nicht an ihnen aus. Sie können am allerwenigsten für diese Situation! Die, die noch hier sind, sind absolut motiviert und alle super freundlich!

    Guten Morgen und vielen Dank für die Infos direkt vom Schiff - nach den vielen Spekulationen klingt das ja für 'Bald-Fahrer' etwas positiver! :blumen: Obwohl ich erst wieder richtig Lust auf die Reise bekomme, wenn auch die Geschichte mit den (überlasteten?) Abwasserleitungen geklärt ist und die Transreisenden immer dann durften, wenn sie mussten ... :jump:


    Über den Satz 'Die, die noch hier sind ...' :thumbsup: bin ich etwas gestolpert - ich hoffe ja, dass außer dem Kapitän noch genügend Crew-Mitglieder an Bord sind, die einem zeigen, wo die Lebensmittel gebunkert werden.:lachroll: Betten mach ich auch daheim allein, und einmal am Tag eine warme Dosensuppe sollte ich auch noch hinbekommen ....:lol1:

    Auf alle Fälle eine gute Reise an alle, die morgen die tolle Transreise antreten, und viele schöne Erlebnisse! :Boot1::bye1:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • ...und was ist die Konsequenz daraus ?


    Der Markt wächst weiter, wenn ein AC Kunde abspringt, rücken 10 andere nach.

    Die Pax die AC dadurch den Rücken zudrehen, ist kleiner als 1% und nach einiger Zeit, wenn der Ärger verflogen ist, sind sie wieder da.

    Hmmm ... Das mag im Moment noch so sein, richtig. Bei jedem Neubau fragen wir uns immer, wie die vielen (großen) Schiffe denn ausgelastet werden sollen ... Bis jetzt funktioniert es ja noch offensichtlich bestens.


    Wer aber noch im Erwerbsleben steht, bekommt den ersten kalten Wind schon zu spüren. Die fetten Jahre sind (fast) überall vorbei, und die ersten Angestellten gerade bei Zulieferfirmen bekommen es schon zu spüren. Wer wie wir dann auch noch in einer Gegend mit ziemlich hohen (um nicht zu sagen exorbitanten) Immobilienpreisen leben muss w/Arbeitsplatz, ist etwas vorsichtiger geworden, was das Thema 'Urlaub' :Boot1: angeht. Steigende Energiepreise treffen alle, besonders die Familien, auf die viele Angebote von AIDA abzielen. Außerdem ist doch gerade bei vielen Jugendlichen Flug und Kreuzfahrt klimatechnisch ein absolutes No Go - ob die nicht auch die Urlaubsplanung ihrer Eltern entsprechend beeinflussen?

    Man wird sehen, was die Zukunft bringt - eine Glaskugel hat glücklicherweise keiner ...8)

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Zumindest ist die Mondfähre Eagle am 21. Juli 1969, bei guter Planung pünktlich auf dem Mond gelandet.:zwinker::zwinker: L.G. Jenny

  • Außerdem ist doch gerade bei vielen Jugendlichen Flug und Kreuzfahrt klimatechnisch ein absolutes No Go - ob die nicht auch die Urlaubsplanung ihrer Eltern entsprechend beeinflussen?

    :hahaha::lechz:, die zeig mir mal,

    die Zuhause bleiben, nicht mehr in Skiurlaub fahren, oder ähnliches....

    bei uns fliegen die Jugendlichen ständig für 25€ nach Malle.

    So lange Jeder noch mit einem Smartphone durch die Gegend läuft und sonntags mit dem Auto zum Bäcker gefahren wird, glaube ich gar nichts mehr.


    Jeder erwartet doch nur, dass der andere was tut....:serledigt: bitte jetzt keine Diskussion, Danke:sbitte:

    Einmal editiert, zuletzt von nickel ()

  • Deinen ersten Absatz musste ich heute morgen zwei mal lesen, weil er so komplex geschrieben ist.

    Und nach 4 Tagen Urlaub muss man sich erst mal auf den Stand der Dinge bringen :meinung:

    Jetzt einige Tassen guten Kaffee später und nach dem studieren von Mitteilungen unserer PR Abteilung geht es auf einmal einfacher :lol1:

    Aber den Vergleich mit der Mondlandung meinst du doch wohl nicht ernst, wäre ja eine Beleidigung aller die das technisch mit ihrer Arbeit erst ermöglicht haben :meinung:

  • Zum Glück ist Greta in Madrid und liest hier nicht mit.:zwinker: L.G. Jenny

  • Was für eine Diskussion, jeder spekuliert was das Zeug hält, nun werden schon personelle Konsequenzen angedacht und ein Schaden für AC allgemein und die Kreuzfahrerei generell in Frage gestellt...


    Was ist denn passiert?

    Durch die massiven Unwetter in Nord-Italien konnten die Außenbereiche nicht fertiggestellt werden, das ist ein Umstand für den weder das Mangement noch die Werft was kann, damit konnte niemand rechnen. In Venedig konnte auch kein Schiff anlegen, ist im Grunde das Gleiche. Insofern ist das für mich bei einer Tauffahrt ein kalkuliertes Risiko und betrachtet man die Historie auch wahrlich nix Neues, weder für AC noch andere Reedereien. Manche Fahrten haben sich gar um Jahre verschoben...


    Das größere Problem sind sicher die nicht richtig funktionierenden Sanitärbereiche, das ist in der Tat sehr ärgerlich, betriffz aber offensichtlich nur einen kleinen Teil der Kabinen. Das hat vermutlich die Werft zu verantworten und wird sicherlich entsprechende Zahlungen nach sich ziehen, für die Paxe ärgerlich, aber auf so einem Schiff auch nicht ungewöhnlich. Das kann auch in jedem Hotel der Welt passieren, shit happens.


    Das Krisen-Mangement scheint zu funktionieren, die Gäste werden entschädigt bzw. zahlen nichts....dass das nicht immer zur vollen Zufriedenheit jedes Einzelnen verläuft, klar. Da hat jeder seine eigene Toleranzschwelle.

    Und mal ganz ehrlich, im Vergleich zu Thomas Cook oder Air Berlin Kunden ist der hier entstandene wirtschaftliche Schaden für den Einzelnen doch überschaubar.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • das werden wir allerdings nie erfahren

    Hallo, meiner Meinung nach hat AC die Aufträge vergeben, hat aber nur ein halbfertiges Produkt erhalten. Man hat wohl in Rostock schon richtig gehandelt und gerettet was möglich war.

    Schauen wir in die Zukunft.

    Wolfgang


  • Gut, für die öffentlichen Bereiche mag das sicherlich stimmen, aber die Videos und Fotos aus den Kabinen zeigen mir, dass da mit Sicherheit nichts "Selection" gemäß fertig sein wird.
    Das ist grenzwertig. Da wird sicher auch nichts fertig.

  • Hallo,


    wenn der Dampfer morgen "Auslaufen" sollte , dann kann man ja schon sehr auf die Erfahrungsberichte vom täglichen Bordleben der Passagiere auf dem Seetörn gespannt sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das werden wir allerdings nie erfahren

    Das interessiert mich auch gar nicht, mich interessiert, wann die Arroganz abgelegt wird, die ich seitens AIDA gegenüber (langjährigen) Kunden empfinde, eine Entschuldigung kommt, die Informationspolitik verbessert wird und eben nicht einfach darauf gesetzt wird, dass immer neue Kunden kommen und Stammkunden demnach nichts mehr wert zu sein scheinen. Wir zahlen für die schönste Zeit des Jahres ordentlich Geld und möchten dafür eine Gegenleistung, auf die wir vertrauen können.


  • Gut, für die öffentlichen Bereiche mag das sicherlich stimmen, aber die Videos und Fotos aus den Kabinen zeigen mir, dass da mit Sicherheit nichts "Selection" gemäß fertig sein wird.
    Das ist grenzwertig. Da wird sicher auch nichts fertig.

    Ich stimme Dir zu. Aus allen Ecken springt einen der Charme der 70'er an und mit den von Aida suggerierten Katalogfotos, müssen sich die Kabinen und speziell die Suiten, auf einem anderen Schiff befinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Porfuer ()

  • Ich simme Dir zu. Aus allen Ecken springt einen der Charme der 70'er an und mit den von Aida suggerierten Katalogfotos, müssen sich die Kabinen und speziell die Suiten, auf einem anderen Schiff befinden.

    Ganz unabhängig von den großen Baustellen und gravierenden Mängel wie Schimmel u.ä., was bestimmt bald noch alles beseitigt wird, bin ich von den Kabinen auch etwas enttäuscht. Die Katalogbilder sehen ein weniger frischer und moderner aus.

    Viele der öffentlichen Bereiche sehen weniger altbacken und ansprechender aus als die Kabinen, obwohl der alte Chrakter dort auch zu sehen ist. Was auch nicht stört und zudem bekannt war.

    In den nächsten Tagen werden wir mehr erfahren, wenn hoffentlich die Transfahrer ein wenig berichten.

  • Ich fahre ja gerne mit Aida

    ABER wie Aida nun (mal wieder) mit seinen Kunden umgeht :nein1:

    Einige werden angerufen und können stornieren/umbuchen

    anderen wird das verwehrt :schaem:

    Wie pickt sich Aida da die Gäste raus ??

    Die Leute die nun an Bord sind wird die Transreise in einer Suite für 659€ angeboten

    Gut man braucht dafür Urlaub/Zeit aber das haben wohl einige.

    Für diejenige die diese Transreise Früh/Premium gebucht haben ist das ein Schlag ins Gesicht.:verzweifelt:

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Bin mal gespannt, ob das personelle Konsequenzen hat

    Die Leute werden 'hochgelobt', was sonst.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira