AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "zu dem Thema ist ja nun alles gesagt, nur noch nicht von jedem "


    Vielleicht hat auch der Kapitän allein entschieden, so nicht auszulaufen aus Sicherheitsgründen.

    Letztendlich ist er für die Sicherheit an Bord oberster Verantwortlicher.

    Wurde schon gesagt/geschrieben...nun auch von dir :lol1:

    You never get a second chance to make a first impression.

  • hier scheinen einige sich sehr wohl zu fühlen,mit halb wahrheiten,fake news,

    die h e i z en schön ein ,können vor schadenfreude nicht ruhe geben.ich wünsche jedenfalls allen eine schöne reise :abfahrt:

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • ??????Wer möchte auf so einer Baustelle bleiben? Ich hoffe, dass sich keiner NUR mit der Reisepreiserstattung zufrieden gibt. Die Enttäuschung und der entgangene Urlaub...

    Allen, die bald eine Mirareise antreten, drücke ich die Daumen, dass ihnen das erspart bleibt.:motz1:

    Ich verstehe nicht was das Anheizen soll.

  • Also, wenn es richtig ist, dass AC Kunden Umbuchungsmöglichkeit für die Reise am 4.12. anbietet, gleichzeitig an anderer Stelle aber betont, dass die Reise wie geplant stattfindet, dann stimmt mich das nachdenklich.

    Will man Kunden, die einer Umbuchung zustimmen, eventuell anfallender Ersatzansprüche berauben ?

    Alles sehr dubios.

    Ich musste meine mira Reise im Januar aus persönlichen Gründen absagen, bzw. umbuchen. War darüber ziemlich traurig, aber mit diesen neuen Erkenntnissen relativiert sich das.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Leute, bitte hetzt die "Geschädigten" nicht auch noch zu Schadensersatzklagen ggü. AC auf. Nicht dass AC bis zum Sommer pleite sind und unsere Reise (auch) noch ausfällt. ;)

    1999 AIDA CARA. WMM
    2005 AIDA BLU KANAREN
    2014 AIDA MAR OSTSEE
    2016 AIDA BELLA. ADRIA

  • Wäre für mich interessant zu wissen, ob die wichtigen Entscheidungen bezüglich der Mira seitens Aidamanagement getroffen wurden oder ob sie vielleicht in Gänze von COSTA bzw. Carnival übergebügelt wurden? Wie den Kahn vielleicht sogar nehmen zu müssen auch?

    Ist AIDA möglicheweise nur der Sack auf den man einprügelt, Costa ist Entscheidungsträger und einfach abgetaucht?

    Es will mit nicht in den Kopf, dass AIDA bei ihrem selbst definiertem Nachaltigkeitsanspruch diesen alten Kahn mit desaströser Umweltbilanz überhaupt haben wollte.


    Und ja, ich spekuliere...........:titanic:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    ich fände es nett, wenn wir langsam mal wieder zum Kern kämen und den betroffenen Gästen der Raum zum Austausch lassen.

  • Gibt es eigentlich Bilder vom derzeitigen Zustand des Schiffes?

    Ja, heute Nachmittag 17:15 in der ARD, ich dachte mir, schlimmer kann es auf einer Müllkippe auch nicht aussehen. Es ist schlimm, dass den Gästen so eine " Schrottimmobilie " zugemutet wird. Jetzt wissen alle was auf Mallorca abgeht, auf der hoch gelobten Mira. Das ist nur die Optik, wer weiß wie es hinter den Kulissen aussieht. Der Weg nach Kapstadt ist lang, es geht zum Glück über die Kap Verden, da hat die Aura auf der ersten Etappe der Weltreise 2018 auch einen unfreiwilligen Stopp eingelegt.Da gibt es wenn nötig, HIlfe. Costa hat wohl in den letzten Jahren nichts an dem Schiff gemacht.

    L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • hier scheinen einige sich sehr wohl zu fühlen,mit halb wahrheiten,fake news,

    die h e i z en schön ein ,können vor schadenfreude nicht ruhe geben.ich wünsche jedenfalls allen eine schöne reise :abfahrt:

    Fake-News lese ich hier weniger. Das Problem ist die Kommunikation seitens AIDA und die Erfahrungen die schon aus anderen Verspätungen und Stornierungen gemacht werden mussten (zB Prima, Nova).

    Über den Ausfall der Prima-JFF konnte man zB hier im Forum schon lesen (und zwar definitiv, nicht spekulativ!), als AIDA offiziell noch verkündet hat: Alles bestens!

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

  • Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.:wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Vielen Dank für diesen informativen und neutralen Bericht !

    2006 - die alte blu Kanaren

    2010 - Bella Mittelmeer

    2011 - Cara Nordeuropa

    2013 - Sol Kanaren

    2013 - Mar Ostsee

    2014 - AIDAmar Mittelmeer

    2015 - Mar Nordeuropa

    2016 - Blu Kanaren

    2016 - Stella Orient ab Dubai

    2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

    2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

    2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

    2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

    2018 - Nova Kanaren

    2019 - die neue MS2 Kanaren

    2019 - Diva von Warnemünde nach NY

    01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

    06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

    11/2022 - Sol Kanaren

    01/2023 - Cosma Orient

    12/2023 - Prima Orient

  • Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.:wiegeil:

    Willst du die die noch geblieben sind auch noch vergraulen ?

  • Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.:wiegeil:



    ... dann würde ICH Schmerzensgeld verlangen !!!

  • AIDAharald

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Vielleicht kann dein Eindruck ein wenig „erden“. Es sind ja nun auch viele Bereiche sehr schön geworden und bin mir sicher, wenn dieses Desaster vorbei ist, wird es ein Schiff werden, auf dem man schöne Zeiten verbringen kann.

    Lg Dodo, die dich in den everglades erkannt hat, erinnerst du dich?

  • Vielen lieben Dank Harald,

    freut mich, das du geblieben bist und die Lage vor Ort aus etwas entspannterer Haltung schilderst:zwinker: wünsche dir bis Mittwoch noch eine entspannte Zeit und freue mich auf deinen Bericht in 4Wochen :daumen:


    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Warum wurde einigen Gästen der Transreise ab Mittwoch aktiv durch Anruf von AIDA eine kostenlose Stornierung der Reise angeboten? Wenn alles im Lot ist/sein wird, macht das doch keinen Sinn.

    Fragt sich, was die Aktion soll. Es geht ja offenbar nicht ums Wohl der Gäste (wir wurden nicht gefragt), sondern um die Interessen AIDAs.

    Schadensbegrenzung vor der Tour-Absage? „Platz-Beschaffung“ für Handwerker? Freiräumen von unzumutbaren Kabinen?

    Dubios...