AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fake-News lese ich hier weniger. Das Problem ist die Kommunikation seitens AIDA und die Erfahrungen die schon aus anderen Verspätungen und Stornierungen gemacht werden mussten (zB Prima, Nova).

    Über den Ausfall der Prima-JFF konnte man zB hier im Forum schon lesen (und zwar definitiv, nicht spekulativ!), als AIDA offiziell noch verkündet hat: Alles bestens!

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

    Es hat damals eventuell wie derzeit in diesem thread fake news gegeben, die zum Schluss aber wirklich so eingetroffen sind und deshalb keine fake news mehr waren...



    Ich sage jetzt einfach mal, ich habe von offizieller Seite ein Gespräch mitbekommen, dass die Mira am Mittwoch nicht auslaufen wird. Ich hoffe man erinnert sich in einem Jahr an meinen Namen, der die big news zuerst im forum verbreitet hat. Ich habe ja eine 50:50 Chance dass meine fake news eintreffen wird :)

  • Ja der Bericht ist toll . Und ja auch die Bilder sind toll . Aber es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass man hier zahlende Gäste auf eine Baustelle geschickt hat und diese auch weiterhin auf eine Baustelle schickt . :meinung:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Und da wir keine Lust auf eine Baustelle haben,haben wir die kostenfreie Umbuchung von Aida angenommen.Kostenlos stornieren wollte man bei uns nicht.Da die neue Reise günstiger ist erhalten wir die Differenz auf unser Konto.Der Nachteil der Umbuchung ist das man die Reise bis Ende März antreten muss.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Kabine 8138 gebucht bei den CP die auch die Umbuchung auf die neue Reise auf die Kanaren gut gemanagt haben;ja ich weis ;nichts spektakuleres.Aber etwas anderes passte nicht in unseren Zeitplan.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Also ich bin ja neu hier - aber die Art und Weise wie hier „diskutiert“ wird finde ich sehr „interessant“... Bei dem derzeitigen TV Programm echt ne Alternative.....


    :lol1:

    Ja, eine Mixtur aus Verfolgungswahn, orakeln, hetzen. Leider nur wenige faire Posts...


  • Moin ,


    Robert hier von der Mira.


    aktuell sind die Taucher an unserem Schiff , was mich doch recht stutzig macht , wenn man bedenkt das wir gestern auslaufen sollten 🤷🏼‍♂️
    was genau dahinter steckt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen :/

    Die gehen der Sache wohl auf den Grund...



    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend , liebe Freunde des kontroversen Gesprächs,


    gerade bin ich versucht, diesen Faden mal über Nacht zu schließen. Allerdings könnte es sein, dass uns dadurch neue Informationen von Bord nicht erreichen. Das wäre schade.


    Andererseits tut eine kleine Pause allzu hitzigen Diskutanten manchmal gut.


    Mal sehen...


    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Moin ,


    Robert hier von der Mira.


    aktuell sind die Taucher an unserem Schiff , was mich doch recht stutzig macht , wenn man bedenkt das wir gestern auslaufen sollten 🤷🏼‍♂️
    was genau dahinter steckt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen :/

    Vielleicht hilft etwas Aufmunterung: Die Aktion erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.:) Klick.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

    Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.:)

    Günter Jauch und Marcel Reif bei Madrid gegen Dortmund 1998, Halbfinale.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Bezüglich der Taucher: Vielleicht hat sich die MIRA ja zwischen Genua und Palma ein Fischernetz gefangen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • In welchem Bereich (vorn/hinten) arbeiten die Taucher den?


    Und auf dem einen Bild steht im Hintergrund ja ein Autokran war/ist der auch für die Mira kommt wohl der Müll vom Deck?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Also ich bin ja neu hier - aber die Art und Weise wie hier „diskutiert“ wird finde ich sehr „interessant“... Bei dem derzeitigen TV Programm echt ne Alternative.....

    Ich bin auch nur stiller Leser. Aber was hier geschrieben wurde liest sich wirklich wie ein Krimi.

    Schlimm finde ich, das einige Paxe jetzt schon auf einander los gehen.

    Leute, die ganze Geschichte ist schlimm genug . und wer nicht betroffen ist, sollte dankbar darüber sein.

    Allen Betroffenen wünsche ich viel Glück, das es für sie einiger maßen gut ausgeht.

  • ich traue mich fast nicht das jetzt zu schreiben, aber es gibt eine Entwicklung, die alle die gebucht haben richtig sauer machen wird :(



    eine Freundin von einem Freund hat die TRANS Reise gerade für 659€!!! pro Person gebucht, IN DER SUITE!!!

    Das ist eine absolute Frechheit für alle anderen Gäste die teures Geld bezahlt haben, wie kann Aida nur so unglaublich

    pietätlos verhalten???



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis