AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    so wie ich mitgezählt habe sind mit der Mira die letzten 4 Schiffe nicht pünktlich fertig gestellt worden. Das ist u.a. einer der Hauptgründe warum ich lieber mit einer anderen Cruises Urlaub mache. Ich mache mir Gedanken ob aus Sicht von AIDA ausreichend ist einfach einen Gutschein für die entgangenen Urlaubsfreuden zu geben. Ich selber war schon 2 mal betroffen, meine Tochter 1 mal. Die wird zumindest auf absehbarer Zeit nicht mehr buchen.:serledigt:


    Lg

  • Hallo zusammen,

    so wie ich mitgezählt habe sind mit der Mira die letzten 4 Schiffe nicht pünktlich fertig gestellt worden. Das ist u.a. einer der Hauptgründe warum ich lieber mit einer anderen Cruises Urlaub mache. Ich mache mir Gedanken ob aus Sicht von AIDA ausreichend ist einfach einen Gutschein für die entgangenen Urlaubsfreuden zu geben. Ich selber war schon 2 mal betroffen, meine Tochter 1 mal. Die wird zumindest auf absehbarer Zeit nicht mehr buchen.:serledigt:


    Lg

    Da hilft nur: Nicht buchen, bevor das Schiff fertig ist. So mache ich das!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Die Überführungsfahrt findet ohne Passagiere statt, Das bedeutet aber nicht, dass die Mira erst am 23.12. Richtung Kapstadt aufbricht. Die 1. Fahrt mit Passagieren soll jetzt am 23.12. in Kapstadt starten.

    ich glaub jetzt garnix mehr das die irgendwann oder irgengendwo nach plan startet, das einzige was ich hoffe ist das die im august noch nicht gesunken oder explodiert ist, sorry etwas ironie von einem transfahrer der jetzt den koffer auspackt da er keinen passenden ersatz gefunden hat aber trotzdem bis anfang januar urlaub hat, is ja auch schön daheim muß nur den biervorat aufstocken für die nächsten 4,5 wochen ..... :sironie:||:crazy:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • und genau deshalb buche ich auf der kommenden fahrt in 4 tagen gleich wieder ne reise für weihnachten und sylvester 20/21 direkt auf dem schiff um das guthaben abzustauben, vielleicht sogar dreimal hintereinander auf dem ja sooo hässlichen, gammligen, rostigen alten kahn mit weißen plastikstühlen den man aida mira nennt ..... :crazy::lol1:

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine reine Verständnisfrage:


    Die noch vorhandenen Mängel sollen nun während der Fahrt nach Kapstadt erledigt werden oder?


    Da stellt sich mir die Frage ist das überhaupt in dem Umfang möglich? Zeitlich ist das mit genug Personal bzw.Fachkräften wohl möglich, ABER

    Kann mir vorstellen das der Atlantik, gerade im Dezember, nicht das ruhigste Gewässer ist um Arbeiten konzentriert auszuführen.


    Gerade Arbeiten an Deck stelle ich mir das richtig schwierig vor.


    Gruß


    Jörn

  • ich glaub jetzt garnix mehr das die irgendwann oder irgengendwo nach plan startet, das einzige was ich hoffe ist das die im august noch nicht gesunken oder explodiert ist, sorry etwas ironie von einem transfahrer der jetzt den koffer auspackt da er keinen passenden ersatz gefunden hat aber trotzdem bis anfang januar urlaub hat, is ja auch schön daheim muß nur den biervorat aufstocken für die nächsten 4,5 wochen ..... :sironie:||:crazy:

    Wenn es möglich ist, würde ich nach Port Elizabeth fliegen und von dort gemütlich in 2,5, Wochen bis Kapstadt fahren.

    Die Kosten Aida in Rechnugn stellen (Flug und Hotelkosten). Versuch macht klug ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Vielleicht brennt das Ding auch mal zur Abwechslung...möglich ist alles...

    Hatten wir doch schon mal.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Auf der Fahrt in den Süden schnurrt der Atlantik im Dezember - es ist ja nicht der Nordatlantik ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    heute gab es erwartungsgemäß in den "Kieler Nachrichten" auch einen größeren Beitrag zur "Kreuzfahrt ohne Passagiere" nach Südafrika und ein großes Bild von der AIDAmira auf der "Titelseite"


    In dem Beitrag konnte man auch folgendes lesen


    Fehlendes Mobiliar


    Fehlender Wasserdruck


    Kabinen überschwemmt


    Kabinen ohne Wasser


    Eine Vielzahl an Arbeiten im Suitenbereich erforderlich


    Arbeiten an einem Heizkessel für die Warmwasserversorung


    Es gab auch schon den Slogan an Bord "Urlaub auf einer Baustelle"


    Es müssen auch noch große Mengen von Altöl und Abwasser an die Entsorger abgegeben werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das hört sich für mich wie ein Totalausfall an. Wie will man die überschwemmten Kabinen bis Kapstadt trocken bekommen? Überhaupt hört sich das nach Problemen an, die im Schiff sind, also vom Wetter unabhängig. Da wurde dann ja richtig geschlampt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es gab auch schon den Slogan an Bord "Urlaub auf einer Baustelle"

    Slogan auf dem MIRA-Lanyard:


    "Auf zu neuen Wundern "

    Aktuell irgendwie passend. :sironie:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Mich beschäftigt beim Anblick dieses Schiffes eine Frage, ich will nicht die ganzen 131 Seiten zurück lesen, aber hat das Schiff auch Balkonkabinen??? Das sieht ja so aus, als wären nur normale Meerblickkabinen da. Ich bin da vom Anblick etwas enttäuscht, da ich auch dachte, die Aida mira wäre ein Neubau.

    Sorry für den O-Ton, hier haben wahrscheinlich andere ganz andere Probleme wegen dem Absagen der Reisen....

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Oh danke für die schnelle Antwort AJ-MS3

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern