Oooooh verpennt - kein Platz mehr frei im Juni 27 😳
Hallo Muddiaida2008 ,
also bei mir steht es noch drin.
Bei der Reise Genuss & Meer
Schau mal unter Erlebnisse an Bord.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Oooooh verpennt - kein Platz mehr frei im Juni 27 😳
Hallo Muddiaida2008 ,
also bei mir steht es noch drin.
Bei der Reise Genuss & Meer
Schau mal unter Erlebnisse an Bord.
Hatte ich doch gleich gemacht und es steht drin ja - aber
Obwohl ich nur 1 Person bin - nicht genügend Plätze verfügbar 🫣
Ich bin nächsten Februar auf der Cosma und habe mir die Brückenführung gesichert. Mindestens einmal möchte ich mir das anschauen.
Der Preis der Brückenführung ist ja schon länger 99 Euro. und vorher wurde das nie vorab angeboten, da musste man Glück haben es überhaupt mitzubekommen.
Wir sind im September das erste mal auf der Brücke der Nova. Dann haben wir alle 3 Schiffsklassen gesehen und das reicht dann ja auch ...
und vorher wurde das nie vorab angeboten, da musste man Glück haben es überhaupt mitzubekommen.
Wobei ich es besser fand, die Brückenführung oder auch die Inside Tour erst an Bord buchen zu können. Da hatte man wenigstens noch den Hauch einer Chance, noch einen freien Platz zu bekommen. Ich hatte es damals zum Beispiel erlebt, dass ein Aufsteller auf Ausflugscounter stand.
Wenn man heutzutage erst relativ spät seine Reise buchen kann, ist das ja alles schon monatelang ausgebucht.
Wobei ich es besser fand, die Brückenführung oder auch die Inside Tour erst an Bord buchen zu können. Da hatte man wenigstens noch den Hauch einer Chance, noch einen freien Platz zu bekommen. Ich hatte es damals zum Beispiel erlebt, dass ein Aufsteller auf Ausflugscounter stand.
Wenn man heutzutage erst relativ spät seine Reise buchen kann, ist das ja alles schon monatelang ausgebucht.
ich kenne es eigentlich so, dass es an Bord nochmals angeboten wird.
Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es an Bord nicht mehr angeboten wurde.
Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es an Bord nicht mehr angeboten wurde.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde ein Termin im Vorfeld verkauft; eine zweite Tour wurde an Bord verkauft und auch beworben.
Ich hoffe immer noch auf den Verkauf an Bord für unsere Nova-Family- Tour im September ![]()
Ich war im April auf der Perla: vorab war es in my Aida immer "leider nicht mehr verfügbar".
An Bord wurden dann zwei Termine aktiv am ersten Abend zum Verkauf beworben und waren (kurz, dann ausverkauft) buchbar.. Erklärt wurde uns es sei immer erst an Bord buchbar, wenn dann der aktuelle Kapitän da ist und final für die Reise entscheidet, ob und wann er es macht, oder eben auch nicht anbietet. Bei uns speziell stieg der Kapitän mit uns auf, daher kam seine Entscheidung dazu sehr kurzfristig.
Die "Häppchen" sind aber nur Macarons in VerPackung. Da es nicht zum Champagner passt habe ich die mitgenommen und später gegessen.
Nicht günstig die Veranstaltung, aber sehr interessant und für mich was besonderes, was ich mir gegönnt habe ![]()
Ich möchte zwei Führungen gerne an Familienmitglieder verschenken. Getränke und Kost sind mir dabei egal. Es geht um die Nautik und Technik!
Ich hoffe das es klappt. Es wird wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für meinen Vater
!
Bei meiner Tochter habe ich noch die Hoffnung auf nächstes Jahr, wenn wir mit der Bella fahren![]()
.
Vielleicht wird es ja jetzt auf der Nova was![]()
Geh direkt nach der Einschiffung zu den Scouts, meistens gibt es eine 2. Brückenführung, die man nur an Bord buchen kann. Wir hatten da Glück, auch für unseren Vater.
Von "meist" würde ich nicht sprechen. Ich hatte auch direkt nach dem Check-in angefragt. Ergebnis: nein, nichts - keine zusätzliche Führung.
Für die Metropolen-Tour im Januar 2027 auf AIDAnova auch schon nicht mehr verfügbar. ![]()
Hatte mich auch gefragt, ob schon ausgebucht oder noch nicht feststeht.
Ich werde es auf jeden Fall an Bord nochmal versuchen.
Bei unseren letzten 3 AIDA Reisen (11/24, 11/25, 06/26) wurden immer noch Brückenführungen an Bord angeboten. Allerdings waren das immer Touren von 19 bis 21 Tagen.
Wie geschrieben: mir wurde es bei der Führung selbst auf Nachfrage erzählt: Der Kapitän /die Kapitänin entscheidet es für seine /ihre Reisen. Und für Januar 27 ist diese/r ja jetzt noch nicht an Bord.
"Nicht mehr verfügbar" heißt m.M.n. also eigentlich korrekt: "noch nicht verfügbar" .
Es kommt also entweder "kurz" vorher (wenn er / sie da ist und es für alle kommenden Wochen schon bestätigt, also die Buchungen vorab freigegeben werden) oder es ist eben erst an Bord buchbar und wird dann auch beworben, wie nei uns in der Prime Time am ersten Abend.
Oder es gibt gar keinet, denn nicht jede/r macht es. Brückenführungen sind keine "Pflicht ".
Es wird aber auch nicht erst entschieden, wenn der Kapitän an Bord ist. Für die Diva (Reisestart September) war die Brückenführung schon vor Monaten buchbar.
Ergänzung: Buchungsstart für die Führung war im Oktober 2025
Ja, hab gesehen dass es schon bei manchen so war.
Bei meinen bisher 19 Reisen habe ich es vorab in my Aida noch nie verfügbar gesehen und fest buchen können. Nur einmal bisher an Bord dann , weil ich schnell genug war.
Daher passt das für mich zur beschriebenen Aussage von Scout und Kapitän auf meiner Reise.
. Habe aktuell zwei Reisen offen, Oktober 26 und November 27: bei beiden drin aber nicht buchbar.
Theorie: bei manchen Kapitänen weiß man, dass sie es immer anbieten und von denen gibt es ein ",OK" es immer dann, wenn deren Einsatz bei Reisen klar ist, frei zu schalten?!
Ich würde jedenfalls die Hoffnung auf Buchung an Bord behalten, es aber nicht als Geschenk planen
Ergänzung: Buchungsstart für die Führung war im Oktober 2025
Ja, war bei uns auch so. Und gleich zugeschlagen. War ein tolles Erlebnis im Januar auf AIDAmar mit Kpt. Reginka.
nicht als Geschenk planen
Ne, nur als Überraschung, wenn es klappt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()