Barcelona / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soweit ich weiß führt zu den Schiff-Terminals kein Öffentlicher nur der Hafenshuttle

    und der Start des Shuttle ist hier

  • Direkt am Terminal der AIDA Nova ist die Haltestelle des Cruise Shuttlebus. Dieser fährt immer vom Terminal bis zum columbus Denkmal hin und her. Zumindest von dort kannst du für 3 Euro ( tagesticket 4 Euro )

    zum Schiff fahren. Ob andere öffentliche Fahrzeuge bis zum AIDA Terminal kommen, kann ich nicht sagen.

  • Hall@Laura,

    da ich nicht weiß wo euere Unterkunft ist, kann ich nur allgemein antworten.


    Das Gebäude, wo der Shuttle abfährt ist neben dem Platz des Columbus-Denkmal (Säule) das man auf dem Foto sieht.


    Da ihr ja bereits 2 Nächte vorher da seit könnt ihr ja mal erkunden wie man am besten von eurer Unterkunft zu dem Ort kommt.

  • Die nächste Metro- Station heißt Drassanes



    Direkt am Terminal der AIDA Nova ist die Haltestelle des Cruise Shuttlebus. Dieser fährt immer vom Terminal bis zum columbus Denkmal hin und her. Zumindest von dort kannst du für 3 Euro ( tagesticket 4 Euro )

    zum Schiff fahren. Ob andere öffentliche Fahrzeuge bis zum AIDA Terminal kommen, kann ich nicht sagen.


    Danke für die Hilfe :-)!!

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer vom Flughafen in die Stadt/Hotel mit den Minivan über nachstehenden Link:


    https://booking.touristactive.…y-car-or-minivan-tid1766/


    Wir sind am 31. in Barcelona um am 1.11. auf die Nova zu steigen. Es gibt ja auch noch den Aerobus, aber gegebenenfalls muss man dann noch mit der MetroBus fahren um zum Hotel zukommen, und das mit Koffer und Gepäck…

    Vg Ango

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Wir gehen auch am 31.07.2020 auf die Nova ab Barcelona und sind schon 2 Tage vorher da um uns die Stadt anzuschauen. Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe werden wir auch wie von Yoshi24 geschrieben vom Flughafen aus den AEROBUS nehmen zur Stadt, und von da dann mit der Metro weiter zum Hotel. Am 31.07. dann mit der Metro oder was auch immer zum Kolumbusdenkmal und mit dem Hafenshuttle (Bus) zum Schiff. Schon mal Danke für die ganzen Infos, sollten sich noch Fragen ergeben weiß ich ja wo mir geholfen wird :thumbsup:

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • BeeGeeDu hattest du auch geantwortet bzw. einen Tipp oder ist was schief gelaufen? Ich sehe nur das Zitat, aber sonst nix? :gruebel:

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Wir gehen auch am 31.07.2020 auf die Nova ab Barcelona und sind schon 2 Tage vorher da um uns die Stadt anzuschauen. Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe werden wir auch wie von Yoshi24 geschrieben vom Flughafen aus den AEROBUS nehmen zur Stadt, und von da dann mit der Metro weiter zum Hotel. Am 31.07. dann mit der Metro oder was auch immer zum Kolumbusdenkmal und mit dem Hafenshuttle (Bus) zum Schiff. Schon mal Danke für die ganzen Infos, sollten sich noch Fragen ergeben weiß ich ja wo mir geholfen wird :thumbsup:

    Der Metro- Bahnhof, welche der Kolumbussäule am nächsten ist, heißt Drassanes (Linie L 3)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Kann jemand berichten, ob man gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen fahren kann und was es ungefähr kostet? Wir haben für Oktober Flüge auf eigene Faust gebucht und würden gern mit dem Taxi zum Hafen fahren.

  • Völlig problemlos. Es gilt ein Pauschaltarif von 39€. Das ist für Barcelona, wo Taxis sehr günstig sind, relativ viel. Aber trotzdem die einzig sinnvolle Möglichkeit.

  • Kann jemand berichten, ob man gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen fahren kann und was es ungefähr kostet? Wir haben für Oktober Flüge auf eigene Faust gebucht und würden gern mit dem Taxi zum Hafen fahren.

    Abreise steht eignes dazu

  • Kann jemand berichten, ob man gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen fahren kann und was es ungefähr kostet? Wir haben für Oktober Flüge auf eigene Faust gebucht und würden gern mit dem Taxi zum Hafen fahren.

    Man fährt nicht, sondern man wird gefahren. Das ist das Schöne daran. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir haben das letzte Mal einen privaten Transfer genutzt, der wollte 45€ pro Fahrt im neuen Mercedes Mini Van. Fanden wir zu viert und mit Gepäck am einfachsten, der hat bei der Abholung schon im Terminal gewartet. Nicht das NaRo denkt ich bin wieder zu geizig gewesen.
    Falls jemand die Kontaktdaten braucht, habe seine Handynummer.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia