1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Selection

• Lars 02
  • 5. April 2018 um 21:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 38
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.092
    • 25. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von Fichtenmoped

Daran krankt das ganze Selection-Programm. Man erwartet AIDA - beim Preis, aber man will Phoenix von den Zielen und HL beim Service. Nee, das wird leider nix.

Oh. Das gebe ich Dir fast recht. Wenn „man“ Phönix erwartet geht das nicht auf. Aber ich habe nie Selection mit Phönix erwartet. zumal ich noch nie auf die Idee gekommen bin, bei Phönix zu schauen.

Nochmal: Für mich geht und ging Selection super auf. Was wir versprochen? Kleineres Schiff, guten eher hausgemachte Unterhaltung, gute Künstler, ungewöhnliche Routen. Aber AIDA bleibt AIDA. Und genau das haben die geliefert bei meiner Reise mit der Cara. Ich wollte nie Phönix-Service und will den nie haben, was auch immer das ist.

Meine Erwartung an mein Selection Urlaub wurde (bis auf die MEGA LAUTE Innenkabine auf Deck 4) wurden übererfüllt. Also. Je nachdem, was man erwartet. Und das, was ich erwarte kann man auch zu den ausgerufenen günstigen Preisen liefern (zumindest bei einem abgeschriebenen Schiff)

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.213
    • 25. Juli 2021 um 12:13
    Zitat von Charlynn

Das war schon Vario und auch nicht schon ein Jahr vorher gebucht sondern erst so 3 Monate vor Abreise. Und nein, es war natürlich keine Balkonkabine

Und vielleicht wollen ja gar nicht Alle Phoenix für den Preis, ich jedenfalls nicht und HL vom Service her auch nicht. Jeder der AIDA bucht sollte wissen dass es eben leger ist und das ist auch gut so und sollte bei den Selectschiffen auch gerne so bleiben.

Wer mehr will und erwartet kann doch gerne bei anderen Reedereien buchen, ist doch jedem frei gestellt. Mir reicht das was AIDA bietet.

Und ich finde es gut dass es bei AIDA Vario gibt, Just gibt es leider für Alleinreisende nicht, denn dann können sich auch Leute die keinen HL Service brauchen eine schöne Tour leisten und das ist auch gut so :)

Bei den Kanada-Touren hat sich ja gezeigt, dass beim Selection-Programm der Wurm drin ist. Da gab es zu Sommerferienzeiten sogar Just-Angebote!

Meiner Meinung war das ein Fehler von AIDA bei der Preisgestaltung. 2.000€ p.P. aufwärts plus 1.000€ für den Flug p.P. - das macht bei einer 4-köpfigen Familie im Premiumtarif zur Ferienzeit knapp 9.000Euro (2x2.145€ + 600€ für die Kabine und 4x1.000€ für den Flug) nur für den Reisepreis inkl. Jugendherbergs-Feeling, weil die 4er-Kabinen auf der Vita keine zusammenstehenden Betten haben. So wird das nix.

Vor allem weil Familien langfristig buchen und eben nicht auf Vario warten können.

AIDA hat es geschafft, das Selectionprogramm mit genau dieser Preisgestaltung an die Wand zu fahren. Angepisst sind die Kunden, die Premium gebucht haben.

Es gab zum Beispiel Vario für unsere geplante Südafrika-Trans. Die Balkonkabine gab es im Vario 2.000€ günstiger im Vergleich zur Premium-Balkonkabine.

Der erwartete Gewinn ist eine Mischkalkulation aus den verschiedenen Preismodellen. Aber wenn der Grundstock beim Premiumtarif nicht zuschlägt, weil man weiß dass es Vario gibt und man ordentlich sparen kann, dann zerbröselt die ganze Mischkalkulation.

Die Kanaren-Kapverdentouren sind teilweise für 2.000€/Person in der Balkonkabine im Vario gelandet. Auch hier: 1.000€/Person günstiger als zum Premiumpreis.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Selection-Geschichte.

Übrigens hat VW mit dem Phaeton genau das gleiche Problem gehabt. Ein tolles Auto, jeden Cent Wert. Aber man hatte einen großen Makel: es war ein Volkswagen.

Und das ist auch das Problem bei Selection: es steht AIDA drauf. Mit allen positiven und negativen Erwartungen.

Eigentlich müsste man eine eigene Marke für das Selection-Programm einführen. Aber bis diese Marke greift dauert es. Mit „den alten Schiffen“ holst Du da keinen Blumentopf*, da muss ein komplett neues Schiff her.

*Die Öffentlichkeit wird immer kritischer, alleine wegen Klimawandel und Umweltschutz. Da kannst Du mit Schiffen, die 20 Jahre und älter sind, im Massenmarkt nicht mehr punkten. Da braucht es schon ein neues Schiff mit modernster Antriebstechnologie.

Für viele Landratten fährt auch die Nova mit stark schwefelhaltigem Schweröl, da wird nicht unterschieden.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 25. Juli 2021 um 12:19

So sehr ich die CARA mochte: zum Glück gibt es genügend Alternativen zu AIDA - auch zum Selection-Programm. Es muss nicht Phoenix sein, auch andere Reedereien bieten "Klasse" für den Normalbürger wie mich. Und zu den Preisen: Wenn man nicht täglich nach neuen Just-Vario-Schleuderpreisen suchen will und nicht entsprechend spontan buchen kann, dann war AIDA vor Corona für mich unterm Strich (teilweise deutlich) teurer als z.B. Phoenix, VASCO DA GAMA oder anderen, internationalen Reedereien (eine Vergleichbarkeit der Reise vorrausgesetzt).

Für die Ausrichtung von AIDA sehe ich auch keinen Platz mehr für kleine Schiffe und individuelle Touren. Man wird sich mittelfristig auf große Schiffe und "Masse" ausrichten und die üblichen Touren auf den Rennstrecken anbieten - von ein paar Terminfüllern und Transreisen abgesehen.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.092
    • 25. Juli 2021 um 12:28
    Zitat von Fichtenmoped

Bei den Kanada-Touren hat sich ja gezeigt, dass beim Selection-Programm der Wurm drin ist. Da gab es zu Sommerferienzeiten sogar Just-Angebote!

Meiner Meinung war das ein Fehler von AIDA bei der Preisgestaltung. 2.000€ p.P. aufwärts plus 1.000€ für den Flug p.P. - das macht bei einer 4-köpfigen Familie im Premiumtarif zur Ferienzeit knapp 9.000Euro (2x2.145€ + 600€ für die Kabine und 4x1.000€ für den Flug) nur für den Reisepreis inkl. Jugendherbergs-Feeling, weil die 4er-Kabinen auf der Vita keine zusammenstehenden Betten haben. So wird das nix.

Vor allem weil Familien langfristig buchen und eben nicht auf Vario warten können.

AIDA hat es geschafft, das Selectionprogramm mit genau dieser Preisgestaltung an die Wand zu fahren. Angepisst sind die Kunden, die Premium gebucht haben.

…

Woher hast Du die Informationen, dass Selection gegen die Wand gefahren wurde?

Du kannst gerne die Diskussion (die zu nichts führt) mit dem Preisverfall und dessen Konsequenzen aufmachen Und es ist wohl richtig, dass eine Selectionfahrt, die ich mitgemacht habe nicht gerade repräsentativ ist. Aber ich habe keinen Anhalt, dass gerade bei meiner Fahrt das 100% anders war, als woanders.

Also: Ich habe keine angepissten Premiumfahrer mitbekommen. Die Simmung war riesig auf dem Schiff, obwohl es auch massig Preisnachlässe gab. Das Schiff war so ziemlich voll und aus meiner Sicht wurde alles gehalten, was dort versprochen wurde. Es kann sein, dass es für Dich nicht aufgeht, weil Du eben was anderes erwartest. Aber das interessiert AIDA im Zweifel wenig. MEine und ich denke auch viele andere Routen waren toll gebucht.

Dass die Cara aufgrund des ALters und der „Umweltbeiträgen“ eher ein Auslaufmodell ist, war klar. Auch die anderen älteren Schiffe werden früher oder später dran glauben müssen. Aber das hat nichts mit Selection zu tun. Bis dahin kann Selection ein guter Lückenfüller sein. Ob das auch mit einem neuen Schiff längerfristig geht, weiß ich nicht, weil AIDA den AIDA Markt besetzen will und nicht den Phönix-Markt. Und der AIDA-Markt ist selten hochpreisig…

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    24.940
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Juli 2021 um 12:29

"Bei den Kanada-Touren hat sich ja gezeigt, dass beim Selection-Programm der Wurm drin ist. Da gab es zu Sommerferienzeiten sogar Just-Angebote"

Und warum nicht? Das ist der Gedanke von AIDA. Flug hat p. P. übrigens nur 500 gekostet, Montreal - Frankfurt, Frankfurt - Berlin

Ach, die Reise die du mit dem BIld ansprichst war aber nicht meine, ich denke NY ist noch mal teurer, bei mir war es NUR HH _ Montreal

"Angepisst sind die Kunden, die Premium gebucht haben."

Das verstehe ich immer nicht, ICH selber habe das doch in der Hand und freiwillig zu dem Preis gebucht, wieso rege ich mich dann auf wenn es später Vario gibt und das günstiger ist?

Wenn man auf Vario wartet läuft man Gefahr die Reise nicht mehr zu bekommen und eine blöde Kabine zu bekommen, warum sollte das dann genauso viel kosten

Ich finde das von AIDA richtig dass es die Möglichkeit gibt früh und genauer buchen zu können, mit Kabinenauswahl und die später noch freien Plätze auch denen mit Preisen attraktiv machen die nur zu weniger hohen Preisen buchen können. :sdafuer:

Aber die Diskussion gibts hier ja schon lange und nicht nur bei Selection

Ich hoffe AIDA bleibt bei dem Konzept wie bisher, auch bei Selection :sdafuer::Boot1:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (25. Juli 2021 um 12:44)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.429
    • 25. Juli 2021 um 14:12
    Zitat von Sepp285

So sind die Ansichten unterschiedlich! Mir fehlt auf Vita/Aura dieser zentrale Anlaufpunkt, der den ganzen Tag hinüber bespielt werden kann. Ich mag es, beim Schlendern über das Schiff einen Moment dort zu verharren, auch gerne tagsüber für einen Kaffee an den verschiedenen Bars dort. Oder die Kunstauktionen gefallen mir immer gut im Theatrium, die man ja auch aus den Bars gut verfolgen kann. Natürlich ist das Theatrium in gewisser Weise schon eine Fehlkonstruktion, denn viele Plätze, besonders die am Rand, bieten nur unzureichende Sicht und insgesamt gibt es zu wenige mit freier Sicht für eine Show. Aber ob sich auf einem kleineren Neubau ein sowohl/als auch platztechnisch realisieren ließe?

Das Theatrium als Element auf den Schiffen ansich finde ich ja gar nicht so verkehrt. So eine große Zentrale Einheit ist ja ganz nett. Kunstauktionen,etc. alles gerne. Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem.

Es müsste irgendwo eine zweite große Location geben,in der dann die Hauptshows statt finden,wo es auf Sicht ankommt.

Auf einem kleinen Schiff ist das natürlich nicht zu realisieren.Aber ich glaube,auf einem kleinen selection-Schiff ist ein richtiges Theater für mehr Menschen wichtig als eben so ein zentrales Element.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.429
    • 25. Juli 2021 um 14:14
    Zitat von Charlynn

Ich finde das von AIDA richtig dass es die Möglichkeit gibt früh und genauer buchen zu können, mit Kabinenauswahl und die später noch freien Plätze auch denen mit Preisen attraktiv machen die nur zu weniger hohen Preisen buchen können. :sdafuer:

Es soll Reedereien geben,wo man sich unabhängig von der Buchungsklasse direkt die Kabine aussuchen kann bzw. es diese Buchungsklassen erst gar nicht gibt. ;)

Und da sind sogar durchaus namhafte Reedereien dabei. ;)

AIDA hat sich nunmal dazu entschieden,die genaue Auswahl der Kabine sich extra bezahlen zu lassen. Das muss man nicht gut finden, aber offensichtlich funktioniert das Konzept ja.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    24.940
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Juli 2021 um 14:19
    Zitat von MarkusR

Es soll Reedereien geben,wo man sich unabhängig von der Buchungsklasse direkt die Kabine aussuchen kann bzw. es diese Buchungsklassen erst gar nicht gibt. ;)

Und da sind sogar durchaus namhafte Reedereien dabei. ;)

AIDA hat sich nunmal dazu entschieden,die genaue Auswahl der Kabine sich extra bezahlen zu lassen. Das muss man nicht gut finden, aber offensichtlich funktioniert das Konzept ja.

Na ist doch toll, da kann man doch dann buchen wenn man mit dem AIDA Konzept nicht einverstanden ist , Super :thumbsup:

"Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem."

Finde ich nicht, genau das hat mir an Bord der Mar so gefallen, die tollen Shows die so nicht in dem Theater auf der Vita stattfinden konnten. Ich finde Beides hat gut geklappt auf der Mar, Vorträge im Theatrium, dann setzt man sich weiter unten hin wegen zuhören, bei Kunstauktion reicht es etwas höher und Musik und Akrobatik Shows gerne von weiter oben :thumbup:

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 25. Juli 2021 um 14:31
    Zitat von MarkusR

Das Theatrium als Element auf den Schiffen ansich finde ich ja gar nicht so verkehrt. So eine große Zentrale Einheit ist ja ganz nett. Kunstauktionen,etc. alles gerne. Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem.

Es müsste irgendwo eine zweite große Location geben,in der dann die Hauptshows statt finden,wo es auf Sicht ankommt.

Auf einem kleinen Schiff ist das natürlich nicht zu realisieren.Aber ich glaube,auf einem kleinen selection-Schiff ist ein richtiges Theater für mehr Menschen wichtig als eben so ein zentrales Element.

Das sehe ich genauso. So eine zentrale "Plaza" als Begegnungsstätte ist schön, siehe die Galerien der MSC Meraviglia Klasse oder auch RCL Quantum Klasse, das ist ähnlich gelöst. Aber für Vorstellungen ist das denkbar ungeeignet. Ich schaue mir die Aida Vorstellungen im Theatrium schon gar nicht mehr an, weil mich das Gewusel nervt. Da habe ich gar nicht das "Theater Gefühl", wo ich irgendwo reingehe, meinen Platz einnehme und die Vorstellung geniesse. Wenn das so durchschlagend erfolgreich wäre, würde man viele neue Schiffe mit diesem Konzept sehen, aber mir zumindest ist keines bekannt.....

Ein richtiges Theater muss auf kleinen Schiffen sein :sdafuer:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    24.940
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Juli 2021 um 14:35

Hat die Nova das nicht auch so? Also Theatrium über mehrere Ebenen? :gruebel:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.910
    Bilder
    1
    • 25. Juli 2021 um 14:39

die diva, bella, luna , blu , stella ....usw ..auch

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 25. Juli 2021 um 14:44

Dieser zentrale Platz ist auf einem Schiff üblicherweise das Atrium (Costa nennt es, glaube ich, "Plaza") und das gibt es auch auf kleinen Schiffen. Das AIDA Theatrium soll Atrium und Theater vereinen. In meinen Augen werden vorwiegend die Nachteile vereinigt. Zum Treffen, Klönen, Lesen.... stört die Beschallung aus dem Theater - für ein Theater oder einen Vortrag stört der Durchgangsverkehr und das Gebrabbel im Hintergrund. Und teilweise sind die Plätze einfach unmöglich unbequem. Es ist ein Raum, für Leute, die alles gleichzeitig wollen oder sich nicht bewusst für eine Veranstaltung entscheiden können / wollen. :meinung:

Gruß aus Lippe

Walter

• Leverick_Bay
    Schüler
    Reaktionen
    124
    • 25. Juli 2021 um 14:48

Mich würde es freuen, wenn mit dem Selection Programm besondere Ziele (wieder / weiterhin) angefahren werden:

- Schwarzes Meer

- Kanada-Reisen

- US Ostküste

- Südamerika

- Amazonas

- Indonesien, Philippinen, Australien

- Südostasien: China, Südkorea, Japan

2009 AIDAluna Ostsee

2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

2017 AIDAstella Orient

2018 AIDAblu Adria ab Venedig

2019 AIDAnova Kanaren

2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.796
    • 25. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Leverick_Bay

Mich würde es freuen, wenn mit dem Selection Programm besondere Ziele (wieder / weiterhin) angefahren werden:

- Schwarzes Meer

- Kanada-Reisen

- US Ostküste

- Südamerika

- Amazonas

Alles anzeigen

Mit Ausnahme des Amazonas bräuchte man für die Touren aber kein selection Schiff, sondern könnte durchaus die anderen Schiffe (außer vielleicht Nova) dort einsetzen.

• Leverick_Bay
    Schüler
    Reaktionen
    124
    • 25. Juli 2021 um 14:59

Wenn man denn für diese Zielgebiete die entsprechende Anzahl von Gästen zusammenbekommt.

Wobei mir nicht klar ist, aus welchen Gründen, die Kanada, US-Ostküsten und Südamerika-Reisen aus dem Programm genommen worden sind.

2009 AIDAluna Ostsee

2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

2017 AIDAstella Orient

2018 AIDAblu Adria ab Venedig

2019 AIDAnova Kanaren

2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.213
    • 25. Juli 2021 um 15:13
    Zitat von Leverick_Bay

- Schwarzes Meer

- Kanada-Reisen

- US Ostküste

- Südamerika

- Amazonas

Alles anzeigen

Schwarzes Meer ist möglich, aber mit der Krim ist ein tolles Ziel weggefallen.

Kanada ist raus - zu viel Vario und Just und hat eindeutig nicht die Einnahmen gebracht, die erwartet worden sind.

USA-Ostküste wird eher von Schiffen der Hyperion- oder Heliosklasse gefahren. Grund sind die verschärften Hygienemaßnahmen, die auf den Selectionschiffen nicht umgesetzt werden können. (Waschbecken vor dem Restaurants, kontaktlose Türöffnung bei den Toiletten)

Südamerika/Amazonas tolle Touren, aber die Bedingungen der angefahrenen Länder sind unerfüllbar. (X Prozent der Crew muss aus Brasilien sein, ohne Rücksicht auf Qualifikation!)

Indonesien, Philippinien, Australien müssen wir erstmal das Ende von Corona abwarten. Kann aber auch von einer Sphinx gefahren werden.

China, Südkorea, Japan muss auch nicht Selection sein, da kann auch jedes andere Schiff unterwegs sein.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Juli 2021 um 15:18

Meldung vom 24.07.2021.

Soviel zu SELECTION und tollen Shows. Gilt allerdings für alle Schiffe

Ein sicheres Zeichen, AIDA u. dem ganzen Konzern geht es richtig schlecht.

AIDA Entertainment Hamburg …

Es sollte eine endlose Erfolgsgeschichte werden und begann 2001 als Seelive Tivoli GmbH in der Seiler Strasse in Hamburg St. Pauli. AIDA hatte sich hier mit dem Schmidts Tivoli zusammengetan um grosse Bühnenshows die jeder AIDAianer kennt zu produzieren. Ich kann mich noch gut an die Einweihungsfeier erinnern. Nun diese Zeiten sind vorbei. Schon lange nicht mehr Seelive inzwischen, seit 2012 zur AIDA Entertainment mit 80 Mitarbeitern mutiert.

Jetzt soll muss umstrukturiert werden. Grosse Bühnenschows werden in Zeiten der Pandemie nicht gebraucht. Viele Sachen können fertig eingekauft werden. Zeitgemässes Entertainment an Bord der AIDA Schiffe wird schnelllebiger und damit auch weniger aufwändig.

AIDA Entertainment Hamburg – Rostock hat nun entschieden. Es sollen sozialverträglich Jobs abgebaut werden, so berichtet aktuell das Hamburger Abendblatt. Schade viele grosse Shows und Ideen kamen aus Hamburg und haben nicht unerheblich zum AIDA Erfolg beigetragen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    24.940
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Juli 2021 um 15:31
    Zitat von JonPhi

Mit Ausnahme des Amazonas bräuchte man für die Touren aber kein selection Schiff, sondern könnte durchaus die anderen Schiffe (außer vielleicht Nova) dort einsetzen.

Mit welchem Schiff kommt man denn in den St.Lorenz Strom? das fand ich schon mit der Vita ziemlich eng an manchen Stellen :gruebel:

Elbblick und daraus schließt du dass es AIDA und Konzern Richtig schlecht geht? Nur weil sie etwas ausdünnen dass nicht richtig läuft? Würde jeder Kaufmann doch auch machen :gruebel:

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 25. Juli 2021 um 15:34

Die HAMBURG war unter normalen Bedingungen jeden Herbst dort. Auch die ALBATROS war dort.

Gruß aus Lippe

Walter

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.796
    • 25. Juli 2021 um 15:36
    Zitat von Charlynn

Mit welchem Schiff kommt man denn in den St.Lorenz Strom? das fand ich schon mit der Vita ziemlich eng an manchen Stellen :gruebel:

Elbblick und daraus schließt du dass es AIDA und Konzern Richtig schlecht geht? Nur weil sie etwas ausdünnen dass nicht richtig läuft? Würde jeder Kaufmann doch auch machen :gruebel:

Bis Quebec kann eigentlich jedes Schiff in den Strom einfahren, weiter nach Montreal ginge nur noch mit einer Sphinx.

• 1
    • 19
    • 20
    • 21
    • 38