1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Selection

• Lars 02
  • 5. April 2018 um 21:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 5. Oktober 2022 um 19:19
    • Das ist das Aida Versprechen für die Selection Routen, früher gab es auch noch längere Liegezeiten.
    • Außergewöhnliche Routen und Häfen
    • Eindrucksvolle, speziell für Sie ausgesuchte AIDAselection Ausflüge
    • Authentische und intensive Reiseerlebnisse
    • Kulinarische Highlights mit regionalen Spezialitäten
    • Vorträge und Lesungen von Lektoren
    • Tolle Überraschungsmomente an Bord

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Anzeige
    • RE: Aida Selection

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 5. Oktober 2022 um 19:20

Vor Corona war die Abschiedstorte doch immer essbar

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Oktober 2022 um 19:21

Bei unsere Selection Tour mit der Bella war sie es auch, zumindest im Markt Restaurant :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 6. Oktober 2022 um 10:16
    Zitat von jebe100
    • Das ist das Aida Versprechen für die Selection Routen, früher gab es auch noch längere Liegezeiten.

Also zumindest auf der Tour mit der Aura jetzt wurde dies umfänglich erfüllt. Wobei ich zu den Ausflügen allerdings nichts sagen kann. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Auf den größeren Schiffen ist das natürlich etwas anderes.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 6. Oktober 2022 um 10:32

Was waren denn "Tolle Überraschungsmomente an Bord"?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 6. Oktober 2022 um 10:38
    Zitat von Spielzimmer

Was waren denn "Tolle Überraschungsmomente an Bord"?

Na z.B. eine kurzfristig angesetzte und nicht in der AidaHeute stehende Fotoaktion mit dem Kapitän. Dann gab es immer wieder unterschiedliche witzige Fotosessions mit dem Fototeam an Bord. Und anderes mehr, was mir nicht mehr einfällt. Die haben sich schon alle ordentlich ins Zeug gelegt auf dieser Reise. Kommt natürlich darauf an, was man so erwartet. Champagner wurde nicht verschenkt…

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 6. Oktober 2022 um 12:35
    Zitat von Alicia

Na z.B. eine kurzfristig angesetzte und nicht in der AidaHeute stehende Fotoaktion mit dem Kapitän. Dann gab es immer wieder unterschiedliche witzige Fotosessions mit dem Fototeam an Bord. Und anderes mehr, was mir nicht mehr einfällt. Die haben sich schon alle ordentlich ins Zeug gelegt auf dieser Reise. Kommt natürlich darauf an, was man so erwartet. Champagner wurde nicht verschenkt…

Wir sind im Moment am überlegen, einer der mittlerweile als "Selection" gelabelten Reisen mit AIDAmar im kommenden Frühjahr zu machen, dementsprechend bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Ich persönlich konnte bisher nie so ganz nachvollziehen, warum ein Foto mit dem Kapitän eine tolle Urlaubserinnerung ist bzw. welchen Freunden/Verwandten ich dieses Urlaubsfoto zeigen möchte, und habe die Fotografen bzw. Fotoaktionen an Bord immer nur als lästig empfunden. Die Fotografen machen natürlich auch nur Ihren Job, den mache ich keinen Vorwurf, und nach einer höflichen Absage ist das Thema dann ja auch immer durch.

Worum es mir nur gerade geht, die von Dir genannten "besonderen Fotoaktionen" sind doch im Endeffekt keine Specials für die Gäste, sondern ein gut getarnter Kaufanreiz, denn verschenkt werden die Bilder ja nicht :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 6. Oktober 2022 um 12:58

Wie gesagt, unsere Überlegungen sind aktuell die 9, 12 oder 14 Tage mit AIDAmar, um einfach im Frühjahr ein wenig Sonne und Wärme abzubekommen und mal raus zu kommen. 7 Tage sind uns einfach zu kurz....

Und hier sehe ich die ja bereits von jebe100 genannten und von AIDA angepriesenen "Selectionsvorteile" auch recht kritisch:

- die Möglichkeit, 7, 9, 12 oder 14 Tage zu fahren mag sicherlich besonders sein, dennoch sind die kanarischen Inseln und Madeira zwar schön, aber alles andere als außergewöhnlich
      - das kann ich z. Zt. noch nicht beurteilen, da wir wie gesagt noch nicht gebucht und daher kein MyAIDA haben, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass AIDA seitdem die Routen als AIDAselection geführt werden die Ausflüge abgeändert hat bzw. neue Anbieter aufgetan hat. Ich denke, auch hier wird man auf altbewährtes zurückgreifen, auch wenn das spekulativ ist
      - eine Kreuzfahrt ist eine fantastische Reiseform mit einem tollen Rundumpaket, aber was jeder einzelne als für sich authentisch oder intensiv wahrnimmt ist sehr subjektiv; woher möchte AIDA wissen, was für mich ein authentisches Reiseerlebnis ist? Nach meinem Dafürhalten sind von AIDA angebotene Ausflüge generell nicht authentisch, weil das Programm immer extra für Touristen ausgearbeitet wird. Halbwegs authentisch geht m.E. am ehesten auf eigene Faust, und da kann AIDA ja nun nicht garantieren, dass ich für mich auch wirklich das intensivste aus dem Tag heraus hole
      - das kann ich ohne Reise natürlich nicht beurteilen, aber mediterrane (Ja ich weiß, die Kanaren liegen im Atlantik) bzw. spanische Küche gibt es auf jeder Reise und die bisherigen Erfahrungsberichte hier waren ja auch eher in Richtung Standard AIDA-Küche
      - auch das empfinde ich als sehr subjektiv. Fotoaktionen sind für mich keine tollen Überraschungsmoment, Cocktails mit Eis von einem Eisberg, welches die Crew per Tender an Bord holt, wäre für mich hingegen schon ein tolles Überraschungsmoment. Allerdings sind Eisscholen auf den Kanaren eher selten... ;) Da müsste man sich in der Tat überraschen lassen, was AIDA daraus macht, ich würde aber nicht zu viel erwarten.

Lediglich die Liegezeiten würde ich auf dieser Route ein wenig hervorheben, aber die hat AIDA im Selectionsversprechen ja nicht mehr aufgeführt.

Bevor jetzt jemand sagt "Warum wollt Ihr diese Reise dann buchen?":
    Wir interessieren uns für die Reise, weil das Wetter dort besser ist als bei uns zu dieser Jahreszeit, die Inseln mit Mietwagen sehr schön zu erkunden sind, die Flugzeit human ist und wir einfach mal wieder Lust auf AIDA haben. Ich wollte mit der Aufstellung nur aufzeigen, dass ich das Selectionsversprechen für diese Reise als sehr weit hergeholt empfinde und dies für uns in keiner Weise ausschlaggebend für die Buchung wäre :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (6. Oktober 2022 um 13:12)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 6. Oktober 2022 um 13:07

Wahre Selection Routen anhand des Routenverlaufs sind sie alle nicht. Höchstens jene mit der Aura.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 6. Oktober 2022 um 13:48

Authentische intensive Reiseerlebnisse:

Dazu zählen lt. Homepage auch "längere Landaufenthalte". Naja, bei den 2 Wochen SA/Namibia ist das eher enttäuschend: 2x bis 22Uhr, 23 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr und 18.30 Uhr, Kapstadt overnight, dazu dann 6 Seetage.

Für mich eher eine Transreise als Selection.

Und Fotos haben wir bisher noch nie gekauft, Preis/Leistung stimmt da schon lange nicht mehr und als wir mal fragten ob man das Bild auch ohne den Aida-Klimbim drumrum haben könnte, wurde das verneit. Flexibilität ist anders.

So sind wir gespannt womit wir noch überrascht werden :jump: .

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 6. Oktober 2022 um 14:24
    Zitat von Spielzimmer

Und Fotos haben wir bisher noch nie gekauft, Preis/Leistung stimmt da schon lange nicht mehr und als wir mal fragten ob man das Bild auch ohne den Aida-Klimbim drumrum haben könnte, wurde das verneit. Flexibilität ist anders.

Das geht eigentlich immer. Da musst du im Zweifel halt ausschau nach dem Foto Manager halten.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 6. Oktober 2022 um 15:01
    Zitat von Spielzimmer

Authentische intensive Reiseerlebnisse:

Dazu zählen lt. Homepage auch "längere Landaufenthalte". Naja, bei den 2 Wochen SA/Namibia ist das eher enttäuschend: 2x bis 22Uhr, 23 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr und 18.30 Uhr, Kapstadt overnight, dazu dann 6 Seetage.

Für mich eher eine Transreise als Selection.

So sind wir gespannt womit wir noch überrascht werden :jump: .

Gerade Südafrika. Da reist man soweit und dann holt man nicht das Maximum an Liegezeiten raus und dümpelt fast 1 Woche auf dem Meer rum. Man wird lesen, wie das angenommen wird, oder das Schiff nur sehr schlecht gebucht und dann zu Just Sonderangeboten fährt.

• Lesemaus
    ღ immer wieder AIDA ღ
    Reaktionen
    267
    Bilder
    23
    • 6. Oktober 2022 um 20:44
    Zitat von JonPhi

Wahre Selection Routen anhand des Routenverlaufs sind sie alle nicht. Höchstens jene mit der Aura.

Wir waren im September mit der aura unterwegs …
    da hat eigentlich sehr wenig bis gar nichts an Selection erinnert
      :nein1:
    von früheren Reisen kennen wir das ganz anders
      :gruebel:
    Trotzdem war es sehr schön ~ nur eben nicht "Selection"
    :meinung:

:kissme:

9787630d3a1ad39e26d37cdcd1b7dd962bedb292

:loveyou:

eac06312c38d81165aeced2b0016768c87c3d475

:kissme:

4a28eac85411fd21763e3f31da5e1ced3404ec33

:matrose:

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 21. Dezember 2022 um 12:42

Ahoi an alle hier :)

Nach längerer Zeit wollen wir nun auch endlich mal wieder auf's Schiff und überlegen, die "Skandinavische Städte mit Stockholm" Tour im Juni zu machen. Diese ist momentan nur Premium buchbar.

Da es sich um eine "Selection" Tour handelt, und wir das noch nie hatten, fragen wir uns, ob das ggf. irgendwann auch als "Vario" zu buchen sein wird.

Habt ihr da Erfahrungen? Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass es manchmal so ist, aber nicht immer, kann das sein?

Und bei den Buchungsmöglichkeiten gibt es "Premium" und "Premium All Inclusive", wobei bei letzterem das Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" inkludiert ist, das bei "Premium" nur mit Aufpreis dazu gebucht werden kann. Ist dieser Aufpreis niedriger, als wenn man das Paket "normal" dazu bucht?

Es geht mir hier nicht um die Trinkgewohnheiten oder was man lieber mag, es geht mir nur um den Preisunterschied zwischen "ich buche mein Getränkepaket Comfort Deluxe unabhängig selbst" und dem Aufpreis, der bei einer Premiumbuchung zu bezahlen wäre.

Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise und Infos, lieben Dank vorab!

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 21. Dezember 2022 um 13:44
    Zitat von semisecco

Und bei den Buchungsmöglichkeiten gibt es "Premium" und "Premium All Inclusive", wobei bei letzterem das Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" inkludiert ist, das bei "Premium" nur mit Aufpreis dazu gebucht werden kann. Ist dieser Aufpreis niedriger, als wenn man das Paket "normal" dazu bucht?

Kurze Antwort: Ja!

Längere Antwort:

Der Preisunterschied zwischen Premium und Premium AI beträgt 249 Euro pro Person.

Das Comfort Deluxe kostet 34,90 Euro oder 39,90 Euro (je nach Reiselänge bzw Schiffsklasse) pro Person pro Tag. In Deinem Fall also mindestens 349 Euro pro Person für die gesamte Reise. Zudem ist bei AI bereits die Social-Media-Flatrate enthalten.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2022 um 14:02
    Zitat von semisecco

Nach längerer Zeit wollen wir nun auch endlich mal wieder auf's Schiff und überlegen, die "Skandinavische Städte mit Stockholm" Tour im Juni zu machen. Diese ist momentan nur Premium buchbar.

Da es sich um eine "Selection" Tour handelt, und wir das noch nie hatten, fragen wir uns, ob das ggf. irgendwann auch als "Vario" zu buchen sein wird.

Habt ihr da Erfahrungen? Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass es manchmal so ist, aber nicht immer, kann das sein?

Es geht mir hier nicht um die Trinkgewohnheiten oder was man lieber mag, es geht mir nur um den Preisunterschied zwischen "ich buche mein Getränkepaket Comfort Deluxe unabhängig selbst" und dem Aufpreis, der bei einer Premiumbuchung zu bezahlen wäre.

Alles anzeigen

die Reisen im April / Mai 2023 sind schon im Vario Topf, wobei nicht die Grossen Preissprünge.

AIDA Kreuzfahrten ››› Skandinavische Städte mit Stockholm

AIDA Kreuzfahrten ››› Skandinavische Städte mit Stockholm

ob das für Juni auch kommt. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (21. Dezember 2022 um 17:14)

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 21. Dezember 2022 um 17:13
    Zitat von semisecco

Alles anzeigen

Wir haben auch eine Selection Reise im Variotarif gebucht (Golf der Biskaya) und wirklich viel Geld im Vergleich zum Premiumtarif gespart. Ist halt dann ein Glücksspiel.

• MS-Fahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 25. Dezember 2022 um 09:48

Wir haben die Tour "Skandinavische Städte mit Stockholm" dieses Jahr im Juli gemacht. Eine super schöne Reise.

Gebucht haben wir recht spät. Erst im Mai und es gab Vario und Vario AI

MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

MS 1: 9/25 Nordamerika mit Kanada

MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

MS 4: 11/15 Kanaren Madeira + Agadir / 01/2025 Orient

MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

MS 6: 07/23 14-Tage Ostsee

MS Relax: 06/25 WMM

AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria-Hamburg

AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

AIDAprima: 11/25 Ostsee mit Lichterfest

AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde

AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH

26fa2729615c848331364f7a80ff0238b7bd8d9f

f3078a03a56a4ef977bf3c3c6ca68d0a0f581386

bb279c5e20a7079ae08531513a9ab1aa17d84183

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 5. Januar 2023 um 11:19

Hallo

Ist das wirklich wahr?

Verlässt die AIDAaura im September 2023 die Flotte?

Gruß Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• sportsbln
    AIDA-Clubbotschafter
    Reaktionen
    143
    • 5. Januar 2023 um 11:25

Leider ja. HIer der Link zur offiziellen PI:

AIDA Cruises eröffnet am 9. Januar 2023 die Farewell-Saison von AIDAaura
    Rostock (ots) - Rund eine Million zufriedene Gäste verbinden AIDAaura mit unvergesslichen Urlaubserinnerungen. AIDA Cruises bedankt sich bei ihnen und bietet…
    www.presseportal.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38