1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beachfrankie
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 8. Mai 2018 um 21:20
    • #1.301
    Zitat von islandhopper

Ich finde es beachtlich, dass es offensichtlich trotzdem noch so viele Premiumbucher gibt :wiegeil:

Wir alle nehmen ja bei Vario an einer Art Lotterie teil. Die "Verlierer", die z.B. eine Kabine mit erheblicher Lärmbelästigung von 22-6Uhr erwischen, sehen das ganz bestimmt nicht so entspannt. Z.B. wenn sich direkt über der Kabine die unrund laufende Industrieteigknetmaschine der Bäckerei befindet. Die Betroffenen waren nach ein paar Nächten mit den Nerven am Ende. Selbst RTL war schon kontaktiert, als es plötzlich doch eine Ausweichkabine gab, die es vorher nicht gab.

Da ist es dem Ein- oder Anderen vielleicht schon einen Aufpreis wert, zu wissen, dass Er nachts ungestört schlafen kann.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 8. Mai 2018 um 21:25
    • #1.302
    Zitat von islandhopper

Es war einmal AIDA vor langer langer Zeit, als die AURA noch das neueste Schiff der Flotte war...da gab es drei Preismodelle:

Wir kennen noch Zeiten da gab es nur Premium Buchungen.

Wenn dann eine nicht so gut gebuchte Reise, später günstiger angeboten wurde, hat der erste
    Premiumbucher als Ausgleich ein Bordguthaben von AIDA bekommen, das er innerhalb eines
    Jahres auf einer neuen Reise einsetzen konnte.

Ist uns zweimal passiert und das waren Summen von mehreren hundert Euro.

Das gab es auch mal bei AIDA.

Lang, lang ist's her.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 8. Mai 2018 um 21:49
    • #1.303

Eine schöne kundenfreundliche Lösung zur Bestandskundenpflege.
    Vielleicht gibt es das ja mal wieder?!?
    Nach noch 2-4 Neubauten vielleicht.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.000
    • 8. Mai 2018 um 22:44
    • #1.304
    Zitat von islandhopper

...

Früher sind wir teilweise 4 bis 5 Mal im Jahr mit AIDA unterwegs gewesen und haben die Reisen weit über ein Jahr im Voraus gebaucht.
    Aufgrund der Preispolitik "Ramsch auf Teufel komm raus" jetzt nur noch einmal pro Jahr und dann auch nur, wenn es kurzfristig passt.
    Ich finde es beachtlich, dass es offensichtlich trotzdem noch so viele Premiumbucher gibt :wiegeil:

Eines kapiere ich nicht: Man bucht eine Reise nicht, obwohl der Preis angemessen ist, die Reise gefällt, man Zeit hat, nur weil die Reise ggf. noch günstiger wird und sich dann ärgert, dass eine anderer das Ganze für noch weniger Geld bekommen hat? ?(

Ich habe von meinen 4 Aida-Reisen, drei Mal Premium gebucht. Ich konnte rechtzeitig die Hotels vorher und nachher buchen. Habe einen unschlagbaren Flugpreis für die individuelle Anreise erhalten. konnte mir die Kabine aussuchen. Und da ich schon am Schiff der Vorreise gebucht habe, gab es noch ein Bordguthaben ober drauf. Der Preis war für die tollen Kreuzfahrten so was von angemessen. Ich gönne jedem, der das Ganze noch geschickter gemacht hat, als ich und einen noch besseren Preis. Meine Reisen waren dennoch geil!

Ich werde mich auch weiterhin je nach Situation mal zwischen Premium und Vario entscheiden und freue mich sehr über das Preissystem so wie es ist, da es Reisen gibt, die ich mir ohne den "Preisverfall" gar nicht leisten kann/möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (8. Mai 2018 um 23:16)

• Momokatzi
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 23:16
    • #1.305
    Zitat von Flo on Tour

33% günstiger als der Premiumpreis ist doch schon eine schöne Ersparnis. Ich finde es sowieso ein bisschen schizophren, nach der Buchung immer wieder zu schauen, ob der Preis der Reise sich nochmal verändert hat - ausser vielleicht wenn man Premium gebucht hat und auf einen günstigeren Variopreis spekuliert. In der Regel ärgert man sichd ann doch, wenn der preis nochmal nachgelassen hat. Aber leider haben sich viele Menschen hier sich eine Zockermentalität angeeignet, die Aida sich zu Nutze macht.

Hi @ Flo on Tour, ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Bei mir war es so, dass ich ein Aida Flugpaket gebucht habe, bei dem mir der Rückflug so gar nicht gefallen hat. Das ging dann hin und her zwischen Reisebüro und Aida, erst Abflug von einem anderem Flughafen und ein gescheiter Rückflug, gegen Umbuchungsgebühr natürlich. Schriftliche Zusage war erst da,dann hieß es die Dame bei Aida, die das zugesagt hat, hätte das nicht machen dürfen. Dann hab ich noch mal auf meine Reise geschaut und festgestellt, dass der Einzelbelegungszuschlag von 70 % auf 25% gesenkt wurde. Also Reise storniert, nur die Kabine neu gebucht und Flüge dann ohne Aida. In Summe ist der Reisepreis jetzt trotz Stornogebühren der Gleiche wie zuvor, aber ich habe super Flugzeiten mit Lufthansa, vor allen Dingen non Stop. Manchmal lohnt es sich schon, noch mal nach dem Reisepreis zu schauen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.494
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2018 um 23:25
    • #1.306
    Zitat von Momokatzi

Hi @ Flo on Tour, ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Bei mir war es so, dass ich ein Aida Flugpaket gebucht habe, bei dem mir der Rückflug so gar nicht gefallen hat. Das ging dann hin und her zwischen Reisebüro und Aida, erst Abflug von einem anderem Flughafen und ein gescheiter Rückflug, gegen Umbuchungsgebühr natürlich. Schriftliche Zusage war erst da,dann hieß es die Dame bei Aida, die das zugesagt hat, hätte das nicht machen dürfen. Dann hab ich noch mal auf meine Reise geschaut und festgestellt, dass der Einzelbelegungszuschlag von 70 % auf 25% gesenkt wurde. Also Reise storniert, nur die Kabine neu gebucht und Flüge dann ohne Aida. In Summe ist der Reisepreis jetzt trotz Stornogebühren der Gleiche wie zuvor, aber ich habe super Flugzeiten mit Lufthansa, vor allen Dingen non Stop. Manchmal lohnt es sich schon, noch mal nach dem Reisepreis zu schauen

Ich habe nicht gesagt, dass es sich vielleicht nicht lohnt, aber - ich spreche da jetzt für mich - ich hätte, wenn ich schon eine tolle Ersparnis habe, nicht mehr die Lust, tagein tagaus die Preisentwicklung für meine Reise zu kontrollieren, um eventuell noch günstiger reisen zu können. Das Thema Flüge ist da noch ein anderes Thema. :zwinker:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 9. Mai 2018 um 04:46
    • #1.307
    Zitat von Flo on Tour

Da Du ja auf gehaltvollen Kommentare stehst, hier noch einer:
    Hier im Forum darf jeder seine Meinung sagen - dem einen gefallen die Antworten, dem anderen nicht. Klar kann ich verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst, nicht den besten Preis bekommen zu haben, aber deshalb hab ich ja auchgesagt - ich würde nach einer Buchung nicht die weitere Preisentwicklung meiner Reise beobachten, ausser, wie schon geschrieben, Du willst z.B. von Premium auf Vario bei entsprechendem Preis umbuchen.

Ja und nein. Ja, besser nicht beobachten, wenn man sich dann darüber ärgert. Nein, wenn man für zukünftige Reisen lernen will. Zwar gibt es durchaus Bewegung im Markt, alleine durch die Aida-Neubauten, aber auch der Konkurrenz. Es lassen sich aber durchaus bestimmte Muster tendenziell feststellen, und da kann ein Gefühl dafür, welche Reisen, welche Schiffe in welche Richtung "wandern", schon hilfreich sein. Ich sehe mich hinsichtlich der Preisgestaltung von Aida sicher als Fortgeschrittener, aber noch nicht als Experte. Manche Dinge überraschen einen schon noch, wie die Perla-Suiten im Vario-Tarif auf der Metropolentour. Diese Entwicklung hatte ich so nicht erwartet. Aber man lernt ja dazu.
    Perla und Karibik: Würde für mich schon passen. Weil hier wieder mal absolute Behauptungen aufgestellt werden, dass hier niemand Interesse hätte.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.494
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2018 um 08:20
    • #1.308
    Zitat von Allinclusive

Perla und Karibik: Würde für mich schon passen. Weil hier wieder mal absolute Behauptungen aufgestellt werden, dass hier niemand Interesse hätte.

Für mich würde das nicht passen, aber die amerikanischen Kreuzfahrtschiffe, die dort rumschippern sind zum Teil ja noch grösser als die Perla. Deshalb wäre sowas nicht unmöglich und es würden sich bestimmt Passagiere für das Schiff finden. Ich kenne das Schiff nicht, aber was man immer so hört und liest, ist es für eine andere Generation von Kreuzfahrern konzipiert worden - jung mit Familien.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 9. Mai 2018 um 08:50
    • #1.309
    Zitat von Laba42

[...]
    Wir haben für uns eine gewisse Preisgrenze und wenn wir eine Route fahren wollen und für uns der Preis ok ist dann buchen und fahren wir. Anders geht nicht sonst würde man sich nur noch aufregen. Auf unserer letzten als wir Reise MS 6 Mittelamerika haben wir welchen kennengerlent die haben 600-700 € pP weniger für ne Balkonkabine bezahlt (einen Monat vorher)

[...]

Das Vario eine Lotterie ist, ist (mir zumindest) auch klar. Nach unserer Buchung der ersten beiden großen Reisen hat AIDA einen aber schon auf die neuen Preise durch die Werbung aufmerksam gemacht und ich habe dann schon Mal geguckt, um für später für uns zu lernen. Und im Endeffekt hatte ich die Erkenntnis, dass etwas später buchen Euros gespart hätte, aber dafür auch die Unsicherheit gestiegen wäre (kriegen wir überhaupt noch einen Platz? Gibt es dann noch passende Flüge)?
    Und so viele Euros hätten wir nicht gespart, dass es uns die Unsicherheit wert gewesen wäre. Alles richtig gemacht (Erkenntnis aus Reise 1). Reise 2 also ähnlich gebucht und auch alles gut.

4 Wochen vor der Abfahrt waren die preise dann außerordentlich günstiger, aber kein Wunschflughafen mehr verfügbar (und wer bucht 4 Wochen vorher individuelle Flüge noch?), so dass das für uns gar nicht in Frage käme. Von daher fände ich Laba42s beschriebene 600-700e schon verkraftbar - 4 Wochen vorher ist einfach zu stressig.
    Und wer so kurzfristig bucht, weiss sicher, dass er auch verlieren kann und ist generell ein flexiblerer Mensch - denen sei es auch gegönnt :)

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• fleckenmann
    Hauptsache Schiff
    Reaktionen
    77
    • 10. Mai 2018 um 22:57
    • #1.310

In der Karibik will ich ein Schiff, wo sich bei schönem Wetter alles draußen abspielen kann. Und das geht auf der Perla nunmal leider gar nicht

2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

2019 Carnival Sunshine

2019 MSC Meraviglia

2019 MSC Bellissima

• Beachfrankie
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 10. Mai 2018 um 23:09
    • #1.311

Dafür fällt aber bei schlechtem Wetter auch nichts ins Wasser. Und ein Wunschkonzert ist das ja eh nicht. Vielleicht war ja die letzte Karibik-Saison zu schlecht gebucht, die Schleuderpreise lassen es vermuten, und Aida hofft mit neuen Schiffen neues Interesse zu wecken?

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 10. Mai 2018 um 23:36
    • #1.312

Wir waren 2014 Weihnachten mit der Vita in der Karibik. Das Schiff war überfüllt. Das drückte auch die Stimmung unter den Passagieren. Für die vielen Kinder gab es auch zu wenig Möglichkeiten. Da war es 2013 auf der Bella entspannter. 2017 auf der perla (zugegeben nicht Karibik) verteilte sich das super.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. Mai 2018 um 09:03
    • #1.313
    Zitat von sunlight75

Die Spitzbergen-Tour ab dem 29-05 mit der Aura wird jetzt pro Person bei der 2er Belegung zu 1299,-- Euro angeboten, statt ursprünglich 3.140,--Euro. Die Einzelbelegung lieg bei 2.209,-- Euro (statt 5.398,-- Euro)- Hinzu kommt, dass die Route jetzt geändert wurde, bzw. weniger Aufenthaltszeit bei dem Reise-Highlight in Spitzbergen zur Verfügung steht (6 Stunden am Abreisetage weniger) ohne ersichtlichen Grund. Ich vermute mal, die Reise ist nicht ausgebucht und es wird so an den Hafengebühren gespart. :schwimmen:

Quatsch. Durch solche Unsinnsbehauptungen werden Gerüchte gestreut! Die liegeplätze werden weit im Voraus gebucht und müssen bezahlt werden wie gebucht. Wenn AIDA dann meint einfach früher abzuhauen, zahlen sie trotzdem wie gebucht. Oftmals zahlst du auch pro 12 oder pro 24h den liegeplatz. Stündlich rechnen nur die allerwenigsten Häfen ab.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. Mai 2018 um 09:24
    • #1.314
    Zitat von islandhopper

Es macht aber keinen Sinn gerade bei Spitzbergen zu kürzen - viele machen die Reise nur wegen Spitzbergen.
    Dann werden die 6 h genutzt, um langsamer zum nächsten Ziel zu fahren. Kostet dann auch weniger Sprit
    Auf jeden Fall bedenklich, dass eine Highlightreise um über 50% im Preis fällt :whistling:

Nivht zwingend. Die Sphinx klasse braucht zum Beispiel bei exakt 14 Knoten am wenigsten Sprit. Bei der Aura mussten es um die 11-13 Knoten sein. Fährt sie langsamer oder schneller braucht sie mehr.

Könnt ihr ja mal bei eurem Auto testen. Die Autos brauchen in der Regel zwischen 80-100kmh am wenigsten sprit.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. Mai 2018 um 09:59
    • #1.315
    Zitat von islandhopper

Zwar Offtopic...aber: stimmt nicht ganz. Gerade beim Auto ist es vor allem der Windwiderstand, der bei höheren Geschwindigkeiten quadratisch zunimmt. Da liegt das optimale Geschwindigkeitsfenster bei um die 40 km/h. Mal Seiteneffekte wie optimale Getriebeübersetzung beim Verbrennungsmotor außen vorgelassen. Die großen AIDAs laufen alle elektrisch und der Wasserverdrängungseffekt kommt noch hinzu. Ich würde wagen zu behaupten, dass die AIDAs beim einfachen Gleiten noch mehr einsparen.

Google mal, dann musst du dich selber korrigieren. Kein Auto hat einen optimalen Verbrauch bei 40 km/h. Brauchst mich als Physiker da nicht zu belehren, ich weiß wovon ich rede und dann bin ich auch gerne mal klugscheißer;)

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (11. Mai 2018 um 10:04)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 11. Mai 2018 um 10:20
    • #1.316

...die oben genannte Reise mit der Aura startet in 19 Tagen! Wenn es da noch Restplätze gibt ist es doch klar, dass man probiert die dann recht günstig an Kurzentschlossene abzugeben? Das werden nicht viele sein, die sich so kurzfristig mal eben 14 Tage freischaufeln können, vermutlich größtenteils Rentner und Pensionäre!

Einen so kurzfristigen „Last Minute“-Preis mit den regulär aufgerufenen Preisen zu vergleichen hinkt m.M. dann schon ein wenig! :)

Darüber hinaus wird man den Aufenthalt in Spitzbergen wohl eher aus operativen Gründen, die AIDA ja nun nicht jedem offenlegen muss, und nicht wegen einer etwaigen Kostenersparnis verkürzt haben!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 11. Mai 2018 um 11:43
    • #1.317

Ich denke, Ihr bewegt Euch etwas weit vom Thema entfernt.
    Das Reisen, die in kurzer Zeit stattfinden im Last minute sehr günstig angeboten werden, ist absolut üblich in der Reisebranche und kein Indiz für den Preisverfall.
    Wir hatten jetzt auf der Sol keinerlei Grund zur Beanstandung, im Gegenteil, vom Essen, Entertainment bis zum Service und der Sauberkeit war alles Top.
    Dazu noch kleine Aufmerksamkeiten wie Fischbrötchen beim Ablegen, kleine Häppchen bei der Poolparty, deftige Snacks beim Alpenglühn usw.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

Einmal editiert, zuletzt von Leatoria (11. Mai 2018 um 12:12)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. Mai 2018 um 12:18
    • #1.318
    Zitat von Leatoria

Ich denke, Ihr bewegt Euch etwas weit vom Thema entfernt.
    Das Reisen, die in kurzer Zeit stattfinden im Last minute sehr günstig angeboten werden, ist absolut üblich in der Reisebranche und kein Indiz für den Preisverfall.
    Wir hatten jetzt auf der Sol keinerlei Grund zur Beanstandung, im Gegenteil, vom Essen, Entertainment bis zum Service und der Sauberkeit war alles Top.
    Dazu noch kleine Aufmerksamkeiten wie Fischbrötchen beim Ablegen, kleine Häppchen bei der Poolparty, deftige Snacks beim Alpenglühn usw.

ich hab ja schon einiges zu der Vita Tour geschrieben, welche ja am Ende auch für 749€ über den Tisch ging. Wie bereits vorher geschrieben, ging es weiter. Alles top, sehr sehr wenig zu meckern. So soll Urlaub sein und wird hoffentlich das Niveau bei AIDA in Zukunft (wieder) sein. Dein Bericht zur Sol macht Mut, dass auch außerhalb von selection mehr Qualität geboten wird.

• Beachfrankie
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 11. Mai 2018 um 12:20
    • #1.319
    Zitat von Mr.Right

Einen so kurzfristigen „Last Minute“-Preis mit den regulär aufgerufenen Preisen zu vergleichen hinkt m.M. dann schon ein wenig! :)

Die Frage, die sich bei Aida mittlerweile stellt ist ja eher, was sind eigentlich noch reguläre Preise und was sind "Angebotspreise"? Warum bucht hier fast keiner mehr Premium, und warum werden Preisdatenbanken der letzten Jahre gepflegt?

"Preispoker" ist doch ein Schwerpunkt dieses Forums!

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2018 um 12:36
    • #1.320
    Zitat von Beachfrankie

"Preispoker" ist doch ein Schwerpunkt dieses Forums!

Es sind leider einige wenige die hier auf einem Pferd reiten das lange tot ist. Der Informationsgehalt sinkt auf Null. Zuletzt werden hier noch Autos und Schiffe miteinander verglichen. Wen so etwas interessiert sollt vielleicht einmal die nautische Stunde besuchen. Da erfährt man viel über Durchschnittsgeschwindigkeiten der AIDA Schiffe und warum die Schiffe bis einschließlich der Stella einen Wulstbug besitzen und die Prima und Perla nicht! Da muss man sich absolut nicht mit solchen Theorien beschäftigen, ob AIDA bei nicht voll belegtem Schiff die Geschwindigkeit reduziert.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09