Beiträge von Beachfrankie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten? Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.


    Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen. :sironie:


    Tagsüber waren wir eh nicht an Bord und für den Durst zwischendurch haben wir uns für 2,50 EUR mit den 1l Wasserflaschen eingedeckt bzw. haben vor Ort welche gekauft. Wir konnten so jeden Abend volltanken (nicht, dass das erstrebenswert ist, aber wir haben es halt getan).....

    Bloss keine falsche Scham. Was sollte daran verwerflich sein, sich bei günstiger Gelegenheit mit ein paar Getränken einzudecken? Machen wir ebenfalls. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund der dagegen spricht.

    Meine Frage war: wie sind EURE Erfahrungen. :)
    Was für einem selbst das richtige ist, das weiß man erst hinterher. :zwinker:

    Ich habe Deine Frage schon verstanden, aber auch die Erfahrungen anderer helfen einem persönlich ja nicht wirklich weiter. Die Einen bevorzugen nonstop, die Anderen mit stop. Aber genau das war ja zu erwarten.


    Ich persönlich würde da noch den Preis in die Überlegungen mit einbeziehen, da die arabischen Airlines oftmals Preisaktionen nach Asien anbieten.Und da kommen dann schnell mal ein paar hundert Euro zusammen.


    Oder wer die Möglichkeit hat, auch mal Amsterdam als Startflughafen wählen. Singapore Airlines ist von dort oftmals günstiger.

    Mein Bruder, der seit 45 Jahren jedes Jahr für fünf Monate in Afrika fest wohnt (Knysna), hat sich über die Preise halb tot gelacht. Abgesehen von den Flügen könnte man ohne Schiff zum Preis einer Junior Suite gute vier Wochen in Afrika verbringen. Der Vorteil wäre, dass man mehr vom Land sehen würde. Jedoch ist dies ja wohl bei allen Kreuzfahrten der Nachteil. Also wer nicht unbedingt eine Kreuzfahrt braucht um Afrika zu entdecken sollte sich genauer umschauen :meinung:

    Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem.

    .....der Aufenthalt in Namibia ( Lüderitz und in der Walfischbucht ) , sind lächerliche 9 Stunden, was wirst du da besonders sehen. Da solltest du mal eine 3 Wochentour in Namibia machen, dann bekommst bestimmt mehr zu sehen. :meinung:

    Der Aufenthalt in der Walfischbucht ist Ankunft um 9.00 Uhr, mit Abfahrt am nächsten Tag um 17.00 Uhr! In Lüderitz sind es 8 Stunden.

    Wirft man mal einen Blick auf dei Karibikpreise über Weihnachten 2018, und legt die Kurse für An/Abreise zugrunde, die Aida in der letzten Saison verlangt hat, dann kostet das Schiff in der Innenkabine jetzt, Stand Mai 2018, ja nur noch zwischen 800-900€.Mal sehen wo das noch endet?

    Scheint der Preisverfall wohl doch nicht so extrem zu sein, dass AIda nichts mehr verdient, sonst würde sie ja kein weiteres Schiff übernehmen, wenn es sich nicht lohnen würde.

    Was sich für Aida lohnt ist ja hier in der Diskussion letzendlich egal. Für mich persönlich ist einzig und allein wichtig was ich bezahle. Ich verspüre aber auch keinen Zwang meinen Urlaub auf einem Schiff verbringen zu müssen, daher bin ich bei der Preisentwicklung völlig entspannt.

    Wir für unseren Teil sehen Aida nur noch als schwimmende Schlafmöglichkeit. Das Gedöns rundherum interessiert uns nicht. Nach einem ausgefüllten Tag an Land, wird abends gemütlich gegessen und danach gibt es noch 1-2 Getränke unserer Wahl. Dann geht es ab in die Koje, weil es am nächsten Morgen wieder los geht.

    Ehrlich gesagt ist es ja völlig unerheblich was hier für BWL-Referate über Schlußverkäufe und Gebrauchtwagenpreise gehalten werden. Was zählt is auf'm Platz. Und da ist es mir sowas von egal wie ein Forenmitglied die Preisentwicklungen letztendlich nennt, wenn ich eine Balkonkabine in der Karibik, über Weihnachten, für 1099€ bekommen kann. Und das sogar Monate vor Abfahrt.


    Ich habe absolut nichts gegen Premiumbucher, belästige Diese nicht mit meinem gezahlten Preis, und versuche nicht Diese zu missionieren. Allerdings gibt es auch viele verärgerte Kunden, die sich freuen, mal eine andere Sichtweise und Buchungstaktik zu erfahren.

    In dem Beispiel ist der Variopreis ja sogar bereits ersichtlich. Bei dem anderen hier irgendwo genannten Fall hat der "Betroffene" aber den Preis erst von seinem Nachbarn auf dem Schiff erfahren.

    Kann nichts zu den VARIO Preisen sagen, jedoch würde ich dir empfehlen zunächst mal die Flugpreise zu checken. Ggf. ist es günstiger den evtl. höheren PREMIUM Preis zu akzeptieren, dafür aber günstiger zu fliegen.

    Dem kann man nur beipflichten. Flüge auf die Kanaren sind in den Weihnachtsferien extrem teuer. Da können kurzfristig gebucht p.P. an Ferienanfang/Ende schon mal um die 300-400€ pro Strecke fällig werden.


    Ich empfehle gerade für die Kanaren auch beim Abflughafen möglichst flexibel zu sein und die Preise von Airlines wie Ryanair und Norwegian zu sichten. Aber auch die ziehen in den Weihnachtsferien natürlich an.