1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.489
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 17. April 2018 um 16:31
    Zitat von Mar-Lene

Ah! Ich hatte es so verstanden, dass sie im Dezember auf der Perla war und dort auf dem Schiff für den Mai die nächste Kreuzfahrt gebucht hat. Offenbar aber ist gemeint: Im Dezember hat sie (von irgendeinem Ort aus, der jedenfalls kein Aida-Schiff ist) die Reise auf der Perla für den Mai gebucht.

Naja, so hätte man es auch verstehen können :zwinker::daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 16:32
    Zitat von st123

Das Reisebüro kann evt auch zu sehr an die Vermittlungsprovsion denken. :lol1:

Buchen Sie jetzt schnell da komm kein Vario mehr. Bekannte haben da schonmal kräftik ins Klo gegriffen.

Das sprich dann nicht für das Reisebüro und zeugt von Inkompetenz und schlechte Beratung. Dort Bucht man maximal einmal und kein zweites Mal, egal was für eine Reise es ist!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.489
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 17. April 2018 um 16:34
    Zitat von MarLor41

.Mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Schnapsnasen, die es auch noch toll finden, sich eine Kabine schön zu trinken.

Naja, die haben vielleicht keine andere Wahl und versuchen damit das Beste aus der Situation zu machen :zwinker:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 17. April 2018 um 17:21

und ab Morgen die Vita, Stella, Perla und die Blu im Just. Reisen im Mai.

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Bea-2013
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 17. April 2018 um 17:33

@Mar-Lene
    Ja ist unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt im Reisebüro einer guten Bekannten gebucht.
    Passiert mir alles definitiv nicht mehr.
    Aus Fehlern lernt man auch - oder gerade weil - ich das do ärgerlich finde

:papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

:papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.926
    Bilder
    6
    • 17. April 2018 um 17:50
    Zitat von st123

und ab Morgen die Vita, Stella, Perla und die Blu im Just. Reisen im Mai.

Teilweise sogar noch im April :)
    Für uns zu spät

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 17. April 2018 um 18:03
    Zitat von MarLor41

Das ist ja wirklich Unsinn im Quadrat.Ich war schon in genug Hotelzimmern, um behaupten zu können, daß ein Hotelzimmer in einem Mittelklassehotel von der Geräuschkulisse gewöhnlich weitaus ruhiger ist als die beste Kabine auf einem Schiff. Alleine schon deshalb, weil dort keine Klimaanlage ständig surrt und es dort keine Schiffsgeräusche gibt.
    Außerdem haben uns die Mitreisenden mal mitgenommen auf die Problemkabine und dort hätte ich aufgrund der Geräuschkulisse und des Vibrierens überall niemals wohnen wollen. Kenne das also nicht nur vom Hörensagen.

Solche Kommentare wie das mit der Ankerkette, die ruhig bei ihm durch die Kabine laufen könnte und daß Ohropax ja bei Problemkabinen immer helfen zeigen, daß derjenige nicht mal die Spur einer Ahnung hat wovon er da überhaupt schreibt.

Deshalb ist es auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn hier behauptet wird, daß Premium keine großen Unterschiede zu Vario uns Just hätte.
    Es hat den größten denkbaren Vorteil, nämlich den der Kabinenwahl.

Niemand kann mir erzählen, daß er, wenn er bei der Kabinenwahl mit Vario oder Just mal richtig Pech hat, einen genauso erholsamen Urlaub verbringt wie Premium-Bucher in der ausgewählten Top-Kabine.
    Mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Schnapsnasen, die es auch noch toll finden, sich eine Kabine schön zu trinken.

Du bist aber ganz schön angefressen, mir scheint es so dass du dir deinen Premiumbuchung so lange schönredest bis es passt. Mir ist es doch völlig schnuppe was hier ein jeder macht, aber deine Kommenmtare über die ach so schlechten Kabinen sind Unsinn im Quadrat. Und das mit der Geräuschkulisse auch. Ich hab schon so viele Urlaube vor Aida hinter mir. Ich frag mich auch warum du überhaupt auf ein Schiff gehst wenn dich schon die Geräusche der Klima nerven.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 17. April 2018 um 18:16
    Zitat von Kiss

Dieses Jahr hab ich die Schnäppchen gemacht :thumbsup: aber da ist schon fast ein "Vollzeitjob" :/ jeden Tag im Internet diverse Seiten abzuklappern, nicht nur die der Kreuzfahrtgesellschaften, sondern auch noch die Newsletter und die Seiten diverser Reisebüro und das nicht nur einmal an Tag. Buch zu führen über Preise und dann auch noch schnell genug zu sein, dass die Schnäppchen zur Dreierbelegung auch noch zu buchen sind ;(

Fazit: Schnäppchen möglich, aber sie zu bekommen sehr anstrengend!

Hallo,

ich hätte wirklich keine Lust mich zum "Sklaven" der Reisepreise zu machen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 17. April 2018 um 18:44

Wenn man die Zeit erübrigen kann und echt viel Geld für die Familie
    sparen kann dann ist man wohl gerne " Sklave ". Alle anderen, die es sich aus der
    Portokasse leisten können, zahlen eben entsprechend mehr. :meinung:

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 17. April 2018 um 20:02
    Zitat von MarLor41

Das ist ja wirklich Unsinn im Quadrat.Ich war schon in genug Hotelzimmern, um behaupten zu können, daß ein Hotelzimmer in einem Mittelklassehotel von der Geräuschkulisse gewöhnlich weitaus ruhiger ist als die beste Kabine auf einem Schiff. Alleine schon deshalb, weil dort keine Klimaanlage ständig surrt und es dort keine Schiffsgeräusche gibt.
    Außerdem haben uns die Mitreisenden mal mitgenommen auf die Problemkabine und dort hätte ich aufgrund der Geräuschkulisse und des Vibrierens überall niemals wohnen wollen. Kenne das also nicht nur vom Hörensagen.

Solche Kommentare wie das mit der Ankerkette, die ruhig bei ihm durch die Kabine laufen könnte und daß Ohropax ja bei Problemkabinen immer helfen zeigen, daß derjenige nicht mal die Spur einer Ahnung hat wovon er da überhaupt schreibt.

Deshalb ist es auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn hier behauptet wird, daß Premium keine großen Unterschiede zu Vario uns Just hätte.
    Es hat den größten denkbaren Vorteil, nämlich den der Kabinenwahl.

Niemand kann mir erzählen, daß er, wenn er bei der Kabinenwahl mit Vario oder Just mal richtig Pech hat, einen genauso erholsamen Urlaub verbringt wie Premium-Bucher in der ausgewählten Top-Kabine.
    Mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Schnapsnasen, die es auch noch toll finden, sich eine Kabine schön zu trinken.

Deinen Ton finde ich jetzt nicht so sympathisch, aber ich möchte trotzdem gern etwas dazu schreiben.

Vergleiche ich die Übernachtungsmöglichkeiten an den Zielen, zu denen ich mit Aida fahren kann, mit der Kabine, ist die Kabine für uns immer die ruhigere Wahl.

Die Schiffskabinen haben in der Regel sehr gut isolierende Fenster, da hört man bei geschlossener Balkontür von draußen so gut wie nichts. Man zeige mir bitte irgendwo im Mittelmeerraum ähnlich dicht schließende Fenster. Die gibt es nicht, weder im 3- noch im 5-Sterne-Bereich. Das bedeutet auch: bei einem Stadthotel (Barcelona, Marseille, Palma de Mallorca usw.) höre ich im Hotelzimmer Straßenlärm. Auf dem Schiff bin ich ja auf dem Wasser, da schlagen nur die Wellen. Ferner kann ich im Hotel Pech haben mit tierischen Nachbarn, gerade im Süden. Spontan fallen mir ein elend blökender Hammel kurz vor dem Opferfest in Tunesien ein oder ein Hahn, der zu einem gerümpeligen Anwesen neben unserer 4-Sterne-Anlage in der Türkei gehörte und der zu jeder beliebigen Nachtzeit anfing zu krähen. Fenster schließen half gar nichts - weil das eben kein Isolierglas war. Von Hundegebell will ich gar nicht erst anfangen. Nervt mich an Land regelmäßig, habe ich auf dem Schiff hingegen bisher nicht vernommen. Klimaanalagen? Ja, die hört man auf dem Schiff. Ich wüsste aber 1. nicht, wie man die durch Premiumbuchung ausschalten kann. 2. wer schon einmal durch die USA gereist ist und dort in verschiedenen Mittelklassehotels unterkam, der weiß, wie laut Klimaanlagen sein können. Dagegen schnurren die Anlagen in den AIdakabinen doch sanft wie kleine Kätzchen. Schließlich noch die Bauweise: Schiff scheint mir solider, sehr wenig Lärm von Nachbarn (d.h. wir hörten bisher immer so gut wie nichts).

Fazit: Wir finden die Schiffsgeräusche und Vibrationen um ein Vielfaches erträglicher als all die Lärmquellen, die einem im Hotel an Land begegnen können. Wir kombinieren meist Hotel und Schiffreise. Es ist bis jetzt jedes Mal eine Art himmlische Ruhe gewesen, die uns auf dem Schiff empfing. Und wir sind Variobucher und waren auch schon sehr weit unten und ganz hinten. Aber vermutlich ist Lärmempfinden sehr subjektiv. Schiffsgeräusche sind für mich eher freundlich - bedeuten sie doch, dass wir übers Meer fahren. Die abendliche brüllende Poolparty, Hundegebell und Straßenverkehrslärm an Land hingegen deutlich ärgerlicher!

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 18. April 2018 um 05:01

Scheint so als ob die Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft. Es geht hier doch um den Preisverfall, oder? :/ Und nicht um die Frage, wer in welcher Kabine mal Probleme mit Geräuschen hatte.
    Zur finanziellen Lage von Aida: Die Dividende des Konzerns wurde gerade erst erhöht. Das ist doch eine deutliche Ansage, dass sich die aktuelle Preispolitik für Aida bezahlt macht. Sonst würden sie es ändern.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. April 2018 um 06:02

Die Dividende kommt von Carnival.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. April 2018 um 07:35

Habe eben gesehen das die Selection Touren mit der Vita Kanadas Ostküste und die beiden Reisen New York –Montreal und Montreal –New York ab heute ins Just kommen. Ich bin irgendwie doch etwas baff.

• Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 18. April 2018 um 07:39

Guten Morgen,
    Sie waren sogar am 6.5. schon einmal im Just. Und kurz vorher bereits im Traumstart um 12.
    Diese Reisen gehen anscheinend nicht weg. 3 Termine sind sogar in den Schulferien.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. April 2018 um 07:44

Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass die schon mal im Just waren und im Traumstart. Gut, Just könnte ich eh nicht buchen, da ich ja an einen festen Termin gebunden bin. Aber ich bin echt baff. Und eben sie sind in den Schulferien und es ist ein kleines Schiff. Aber wenn man da flexibel ist, kann man da echt ein Schnäppchen machen.

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 18. April 2018 um 08:44

Ich hatte die Reise auch im Visier.. Die Reise ist günstig, die Flüge dazu machen die Reise dann zu keinem Schnäppchen mehr.. zumindest wenn man due Flüge mit AIDA nimmt.

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 18. April 2018 um 08:59
    Zitat von Seeungeheuer

Die Dividende kommt von Carnival.

Was soll diese Aussage? ?( Mit ist die Konzernstruktur bekannt. Ich habe auch explizit vom Konzern geschrieben, nicht von einer Aida-Dividende. Da aber Aida ein maßgebliches Element von Carnival ist, werden die nicht ohne Grund die Dividendenerhöhung verkündet haben. Und wenn wir schon beim Thema Klugs... sind: Die Dividende kommt von Carnival Corporation & plc.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. April 2018 um 09:18
    Zitat von Allinclusive

Was soll diese Aussage? ?( Mit ist die Konzernstruktur bekannt. Ich habe auch explizit vom Konzern geschrieben, nicht von einer Aida-Dividende. Da aber Aida ein maßgebliches Element von Carnival ist, werden die nicht ohne Grund die Dividendenerhöhung verkündet haben. Und wenn wir schon beim Thema Klugs... sind: Die Dividende kommt von Carnival Corporation & plc.

Zitat von Allinclusive

Scheint so als ob die Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft. Es geht hier doch um den Preisverfall, oder? :/ Und nicht um die Frage, wer in welcher Kabine mal Probleme mit Geräuschen hatte.
    Zur finanziellen Lage von Aida: Die Dividende des Konzerns wurde gerade erst erhöht. Das ist doch eine deutliche Ansage, dass sich die aktuelle Preispolitik für Aida bezahlt macht. Sonst würden sie es änder

Ich muss zugeben das ich so meine Probleme habe mit Unternehmen die so komplex aufgebaut sind wie Carnival oder andere.
    Habe auch eine Weile gebraucht um bei Apple oder Google und Facebook den Aufbau zu verstehen
    Finde ich gut das dir die Struktur des Konzern so gut bekannt ist, und du auch Angaben zur finanziellen Lage von Aida machen kannst.
    Wie ist denn die finanzielle Lage von Aida.???
    Um welchen Betrag ist der Gewinn gestiegen von Aida.???
    Wenn du schreibst das die Dividende erhöht wurde glaube ich dir das auch, da ich meine Aktien und die meiner Frau nicht mehr halte.
    Darum ist mir auch die Dividende nicht mehr wichtig, sehr hoch war sie ja eigentlich nie....

Nur verstehe ich nicht warum du dich so aufregst, genieße doch einfach das schöne Wetter oder ist deine Reise so stark im Preis gesunken
    das du darum so sauer reagierst. :meinung:

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 18. April 2018 um 09:26

ich find die kanadareise sehr interessant - war noch nie in kanada. wünsch mir dort aber ein schiff mit wellnessoase und mehreren restaurants, deshalb kommt für mich die vita leider nicht in frage. :)
    in wärmeren gebieten könnt ich mir auch ein kleineres schiff vorstellen.

• Fullbuster
    Anfänger
    Reaktionen
    91
    • 18. April 2018 um 09:49

Ich lese hier schon seit Eröffnung des Themas mit. Ich finde die Preisspannen von Premium zu Vario teileweise sehr bedenklich.

Möchte jetzt aber auch sagen, dass wir Premium gebucht haben und ich es nicht teuer fand. Wir haben eine Innenkabine (Perla ab 21.04.19 von Teneriffa nach Hamburg für 9Tage) für 2040€ 3Personen mit Flug zahlen wir ich glaub 2754€ oder so. Beide Preise waren für mich völlig in Ordnung. 945€ für 9/10 Tage empfand ich jetzt nicht als teuer. Beide Reisen die ich noch vor mir habe beobachte ich seitdem, um nächstes Mal ein Schnäppchen zu erwischen. Ich schaue mir seitdem immer mal wieder Preise in den Ferien an und finde bis jetzt kein Vergleichbares Angebot. Auch Flüge Individuell wären jetzt Plus Transfer für mich nicht sehr viel günstiges gewesen, vor allem mit den Risiko im Hinterkopf.
    Findet ihr den Preis für Premium unangemessen?

2018 MSC Orchestra WMM
    2019 Aida Perla Westeuropa

2021 Aida Cosma Nova Nordeuropa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45