Beiträge von Fullbuster

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Feiertage in Frankreich
    Sicherlich möchten Sie darüber Bescheid wissen, wann die Geschäfte in Frankreich - außer sonntags - geschlossen haben, insbesondere bei längeren Aufenthalten im Elsass. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die Feiertage in Frankreich und im Elsass.
    Feiertage in ganz Frankreich:

    • 1. Januar (Neujahr)
    • Ostermontag (2017: 17. April; 2018: 2. April)
    • 1. Mai
    • 8. Mai (anlässlich des Tags der Befreiung durch die Alliierten)
    • Christi Himmelfahrt (2017: 25. Mai; 2018: 10. Mai)
    • Pfingstmontag (2017: 16. Mai; 2018: 21. Mai)
    • 14. Juli (Nationalfeiertag)
    • 15. August (Mariä Himmelfahrt)
    • 1. November (Allerheiligen)
    • 11. November (Armistice; anlässlich des Waffenstillstands 1918)
    • 25. Dezember (Weihnachten)

    Ich bestätige mich einfach mal selbst ;)

    Infos Pratiques

    Avril, mai, juin, juillet, août, septembre, 1er octobre Octobre, novembre Décembre, janvier, février, mars
    10h - 12h20 et 13h40 - 18h20 10h - 12h20 et 13h40 - 17h20 10h - 12h et 14h - 16h
    • Ouverture tous les jours.
    • Départs réguliers toutes les 20 minutes environ
    • Retour de Notre-Dame de la Garde toutes les 20 minutes
    • Arrêt obligatoire pour tous les passagers de 20 minutes minimum à Notre-Dame de la Garde et retour par le train suivant
    • Durée du circuit aller/retour, avec un arrêt de 20 minutes à Notre-Dame de la Garde, 1h15 environ
    • Départs réguliers toutes les 20 minutes environ • Ouverture tous les jours.
    • Départs toutes les 40 minutes ou toutes les heures et demie selon affluence
    • Durée du circuit aller/retour, avec un arrêt de 30 minutes à Notre-Dame de la Garde, 1h20 environ


    * Management reserves the right to cancel or modify certain departures and routes without prior notice, if the number of passengers is insufficient, if comfort, safety or weather conditions require.



    Von Weihnachten steht da nichts. Aber von Belgien kenn ich es, dass sowieso nur der 25. Dez ein Feiertag ist. Am 26. Dezember wird wieder ganz normal gearbeitet.
    Deshalb denke ich das dies auch hier der Fall ist und er zwischen 10 und 16 Uhr mit Mittagspause fährt.

    Erfahrungen HoHo Bus in Malaga ?
    Hallo hat Jemand Erfahrungen mit den HoHo Bus dort gemacht ? Wie lang ist der Loop und fährt er zum Catillo de Giibralfaro?
    Oder ist es besser wnn wir die oben genannte Buslinie nehmen ?
    Vielen Dank schon mal im voraus ...

    Mit HoHo Bus nicht. Wir wollten auch den oben genannten Bus nehmen. Haben dann aber mit Bekannten zusammen ein Taxi genommen. Freunde von uns haben den Shuttle raus und dann den Bus genommen, der ist aber wohl nicht ganz hoch zur letzten Haltestelle gefahren. Vielleicht weil da schon so viele Reisegruppen mit Bus waren?
    Runter sind wir dann gelaufen, kann ich nur empfehlen, war wirklich wunderschön.

    Nach einigem Suchen habe ich die Haltestelle des kostenlosen Hafenshuttles gefunden. Vielleicht für Einige interessant...
    Er hält am" Place de la Joliett".
    Somit sind es lt. Routenplaner 17min zu Fuß bis zum Bimmelbähnchen am Hafen.

    :abfahrt: 21.10 Aida stel

    Er hält in einem abgesperrten Bereich hinter dem Shoppingcenter. Raus war das Tor offen, da sind alle durch, als wir dann aber wieder zurück wollten, war das Tor zu. Hm, einfach gegen das Tor drücken und dem Mann/Männern in dem Häuschen (Kabuff) die Bordkarte zeigen, dann darf man sich auch in diesem Bereich zum Bus bewegen.

    alles schon versucht, von der frage nach dem Hände Waschen übr die Frage des Desinfizieren bis hin zum mit den Händen in den Brötchenkorb langen - außer dummen bzw frechen Antworten hab ich nichts gehört.
    So lange die Reederei nicht überall "schwarz Männer" aufstellt und durchgreift, kriegt man diesen Part nicht in den Griff. Da hilft nur "Augen hzu und durch und weiter hoffen, daß es einem selbst ncht erwischt.

    Ich stelle mir gerade vor, ob es hilft etwas in der Art zu sagen: "Ah ja, das Brötchen hatte ich auch gerade in der Hand, weil ich es wollte. Ich hab es dann aber doch wieder zurück gelegt, weil es mir irgendwie nicht so gut geht."


    Auf die Reaktion bin ich dann mal gespannt.

    Das stimmt. Es ist alles etwas verwirrend und undurchsichtig. Die 15% werden auch nur vor Ort fällig. Hab ich also vorher ein Wasserpaket oder das Getränkepaket gebucht, zahl ich nur den Flaschenpreis, halt schon vorher. Habe ich dies nicht getan, zahle ich den Preis für das Wasser, glaub 2,60€ / Liter plus 15%. Das ist mir zu kompliziert, dass alles auszurechnen. Zzgl. die Trinkgeldpauschale, wobei mir da nie ersichtlich war, ob Kinder auch zahlen müssen oder nicht. Das habe ich erst hier im Forum erfahren, dass Kinder die Hälfte zahlen.

    Nein. Es gibt einmal das automatische Trinkgeld mit X€/Tag und dann nochmal auf z.B. Getränke usw. 15% für den Service.


    MSC nimmt also für beides Geld. Das eine, also Trinkgeld, kann man erhöhen, streichen, so lassen. Das andere sind 15% auf z.B. das Getränk.

    Ich habe ein bisschen über den Preisverfall nachgedacht und möchte noch ein kleines Beispiel in meinem Lieblingsthread abgeben.


    Nehmen wir mal an, eine Kabine kostet Aida 300€.



    Aida versucht die Kabine im Premium für 1000€ zu verkaufen. Super 700€ Gewinn.


    Jetzt klappt das mit dem Verkaufen aber gar nicht so gut und Aida gibt die Kabine für 500-600€ ins Vario. Auch noch toll 200-300€ Gewinn.


    Tja Route und Zeit waren wohl so schlecht gewählt, dass Aida die Kabine für 300€ ins Just geben muss. Kein Gewinn also, aber zumindest auch kein Verlust und die Kosten sind gedeckt.


    Macht Aida jetzt Verlust? Ich denke nur wenn das Schiff komplett mit Just gefüllt wäre, würde Aida keinen Gewinn machen.


    Aber spinnen wir das Spiel mal weiter:


    Der Justbucher freut sich so über sein gespartes Geld, dass er Ausflüge, Transfers, Spa, Getränkepaket, usw. für 500€ über Aida bucht.


    Dann würde der Verkauf im Just mehr Gewinn bringen, als der Vario-Schnäppchen-Jäger, der nichts bei Aida dazu kauft.


    Machen wir das Spiel auch mal mit Premium weiter. Premium war so teuer, dass mir die 2 Flaschen Wasser pro Tag reichen. Cocktails haben eh so viele Kalorien :P


    Der Vario Bucher hat aber so viel eingespart, dass er den Urlaub richtig genießt und das gesparte Geld auf den Kopf haut.


    Fazit: Preisverfall bedeutet ja nicht, dass Aida weniger verdient. Optimal wäre natürlich, wenn es auch der Premium Bucher krachen lässt :pirat:

    Dagegen hab ich auch nichts gesagt. Ich habe auch Premium gebucht, da mit Schulkind unterwegs, und würde mich über die Möglichkeit umzubuchen freuen. Allerdings empfand ich den Premiumpreis als angemessen.

    Das stimmt. Ich finde AIDA bietet da mit 150 Euro pro Person auch eine sehr faire Möglichkeit an, vom "Preisverfall" doch noch zu profitieren. Ob das für AIDA dauerhaft wirtschaftlich ist, wenn auch die Premiumbucher den günstigen Preis mitnehmen, weil die Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr immens ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Geht man aber davon aus, dass der Variopreis der "echte" ist, hat man 150,-€/Person verdient.

    Ich lese hier schon seit Eröffnung des Themas mit. Ich finde die Preisspannen von Premium zu Vario teileweise sehr bedenklich.


    Möchte jetzt aber auch sagen, dass wir Premium gebucht haben und ich es nicht teuer fand. Wir haben eine Innenkabine (Perla ab 21.04.19 von Teneriffa nach Hamburg für 9Tage) für 2040€ 3Personen mit Flug zahlen wir ich glaub 2754€ oder so. Beide Preise waren für mich völlig in Ordnung. 945€ für 9/10 Tage empfand ich jetzt nicht als teuer. Beide Reisen die ich noch vor mir habe beobachte ich seitdem, um nächstes Mal ein Schnäppchen zu erwischen. Ich schaue mir seitdem immer mal wieder Preise in den Ferien an und finde bis jetzt kein Vergleichbares Angebot. Auch Flüge Individuell wären jetzt Plus Transfer für mich nicht sehr viel günstiges gewesen, vor allem mit den Risiko im Hinterkopf.
    Findet ihr den Preis für Premium unangemessen?

    Gestern war bei uns der neue Katalog im Briefkasten. Schon etwas frustrierend, wenn man hier so liest wie früh andere ihren erhalten haben und auch schon buchen konnten. Aber jetzt ist er ja da :)

    Was mich verwundert ist, das du hier den Deutschlehrer gibst aber dann von "Sinn machen" schreibst. :zwinker:



    Georg

    Das ist aber m.E. korrekt. Laut unserem Deutschlehrer gibt es sinnvoll nicht, sondern etwas macht Sinn. Genauso wie hiermit (womit sonst?), beiliegend (liegt die Sekretärin im Brief bei?),...