Beiträge von Bea-2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hab zur Umbuchung auch ne Frage ... keine Ahnung ich hier gerade im richtigen Thema schreibe - evtl. gerne ans richtige Thema hängen ...
    Wir haben für Anfang Juni Mediterrane Schätze mit der Cosma im Premium AI Balkonkabine mit eigener Anreise nach Barcelona gebucht (um genau zu sein 2 Balkonkabinen).
    Aufgrund einer plötzlichen gesundheitlichen Einschränkung meiner Partners möchten wir die gleiche Reise nun umbuchen auf Anfang September - dann allerdings Premium AI Meerblick mit eigener Anreise nach Barcelona.

    Ich weiß man kann einmal kostenlos umbuchen - aber gilt das auch für die Kabinenkategorie?

    Hallo,


    ich habe keine spezielle Kategorie betreffend "Sommerversprechen" gefunden und frage deshalb hier.

    Wir haben ne Reise Anfang September gebucht in Vario AI Veranda Comfort, würde nun aber gerne 1 Woche früher losfahren um danach (nicht über ADIA) eine Woche Badeurlaub anzuhängen.

    Da sich der Termin ändert sollte ja das Sommerversprechen greifen, oder?


    Nun hab ich gesehen, dass die Preise sehr gefallen sind, sodass Mario AI Veranden deluxe sogar günstiger wäre + 150EUR Bordguthaben.

    Bekomme ich dann wirklich das Bordguthaben und wird meine Anzahlung dann mit dem günstigeren Preis verrechnet? Es ist bisher nur eine Anzahlung bezahlt.

    Frage zum Flug.

    Ich habe für Sommer eine Reise gebucht incl. Flug.


    Ursprünglich hätten wir gerne zuvor paar Tage Badeurlaub auf Mallorca gemacht aber AIDA bietet das insgesamt nicht an und so haben wir eben den Flug mitgebucht.

    Nun stellt sich die Frage ob wir den Flug stornieren könnten wenn wir doch selbst einen Flug buchen würden und eben zuvor Hotel. Da die geplante Abfahrt am 1. Tag erst um 22 Uhr geplant ist sollte es kein Problem sein schon frühzeitig am Hafen zu sein. Und da wir auch schon früh morgens wieder im Hafen sind sollte es auch da kein Problem sein einen Nachmittagsflug zu buchen.

    Wie ist das mit Stornokosten des Fluges bzw. geht das überhaupt?

    Die Cinque Terre haben wir auch mit der Bahn gemacht, und sind beim ersten Mal vom 2. bis 4. Dorf gelaufen. Beim zweiten Mal haben wir alle mit der Bahn abgeklappert. Mit dem Boot schafft man zeitlich nicht alle und (nach meiner Erinnerung) es werden nicht alle angefahren.

    Wie habt Ihr das organisiert? Würde mich mal genau interessieren ... also so richtig zum mitschreiben :)

    Vom Schiff mit nem Shuttle ? Mit Taxi zur Bahn? Welches Ticket usw.!?

    Bea-2013

    schau doch einfach mal auf die Beiträge vor Deinem. Da stehen bereits etliche Anbieter. :zwinker:

    Leider hab ich keine Anbieter gefunden. Deshalb mein Frage.

    Für Rom hatte ich zb civitatours gefunden… aber ab La Spezia keinen speziellen Anbieter 🤷🏼‍♀️

    Gibt es einen AIDA-unabhängigen Reiseveranstalter in La Spezia, der Bus Touren nach Pisa/Florenz oder Bootstoureb nach Cinque Terre als Hop-on-Hop-off anbietet?

    Die Frage ist ja auch, ob überhaupt so viele die Cosma für 14-Tage buchen. Wenn eh nur für eine Woche gebucht wird, kann sich AIDA ja auch den Aufwand mit zusätzlichen Routen sparen und immer nur die selbe fahren.

    Wenn man es genau nimmt fahren die Schiffe von Costa, MSC oder auch NCL auch immer exakt die selbe Route. Dort gibt es halt mehr Schiffe im Süden, daher mehr Auswahl. Aber AIDA ist da jetzt kein Einzelgänger mit immer den selben Routen.

    Reedereien wie celebrity oder TUI dürften da mit verschiedenen Routen eher eine Ausnahme sein.

    Wir hätten gerne mit der Cosma 10 Tage oder auch 14 Tage gebucht mit mehr verschiedenen Hafenanfahrten. Das ist aber leider nur mit kleineren Schiffen möglich, die für unseren Teenie weniger intetesssnt sind.

    Für ihn sollte es Prima/Perla oder Nova/Cosma sein

    wenn ich das richtig mitbekommen habe hat man aber nur EINE Karte. @AndreasHH wenn deine Jungs zb abends in der Disco sind und du am anderen Ende des Schiffes hat nur einer die Karte.
    Deshalb waren wir froh, dass jeder sein eigenes Getränkepaket hatte. Wir (mein Mann, mein Sohn 10 Jahre und ich) waren oft an verschiedenen Orten und haben was getrunken... ich zb Sonnendeck, Mann beim Sport und dann an der Beach bar und Sohn hat sich wieder wo anders was geholt

    Bei uns war es, dass man pro Getränk 1 Karte vorlegen musste. Also wenn mein Mann für mich und meinen Sohn Getränke holte, hat er von allen die Karte mitgenommen. War an jeder Bar, wo wir waren gleich. Wie das mit nem 4jährigen Kind ist weiß ich nicht.

    @hummel111 Wir waren gerade auf der Perla und hatten für unseren Sohn das Kids-Paket und für uns Erwachsene das Light-Paket. Das war für uns IDEAL und hat sich auch gelohnt.
    Enthalten sind alle Getränke im offenen Ausschank (aber kein bitter Lemon oder bionade oder sowas, wozu sie eine kleine Falsche öffnen), Froozies, Milchshakes, alkoholfreie Cocktails, Tee, Kaffeespezialitäten wir Kaffee, Latte Macchiato (auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen) usw.
    Kaffee haben wir immer an der Bar getrunken und können somit nicht sagen, ob die Karte am Automat geht.
    Wir waren in den Bedienrestaurants French Kiss und Brauhaus und auch da konnten die Getränke über die Pakete abgerechnet werden.