Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Yellowstone ist schon etwas speziell. Vor dem Park nur Jackson Hole, da geht ohne Vorreservierung sowieso nix oder nur hyperteuer. Und am Park am besten zu wohnen in West Yellowstone, auch da sollte man lange vorher buchen

    In Gardiner waren wir einmal.

    West Yellowstone vor oder nachher,auch in Jackson öfter und immer ohne Reservierung. Im Mai ist es sicher einfacher als ab Juni.

    Am schönsten war's beim Old Faithful am Abend ohne die Tagestouristen.

  • :daumen:

    Alles gut, aber ich schreibe lieber, wenn es etwas zu klären gibt. Und hier ist das Thema so ausgelutscht, neue Erkenntnisse wird es nicht mehr geben und ändern können wir nichts am System. Es ist eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn man selbst davon profitieren kann, umso besser, wenn nicht...:zungeraus:

    Ich habe hier schon lange nicht mehr mitgelesen, aber die letzten Kommentare bestätigen meinen Eindruck, dass es zu diesem Thema keine Neuentwicklung gibt. Ich denke, dass wird sich auch die nächsten Monate, ach was sage ich, die nächsten Jahre nicht ändern. Jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie damit leben will oder nicht. Von der ganz grossen Mehrheit hier aber glaube ich, dass sie das tut.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Natürlich drehen wir uns hier im Kreise. Das ist aber ganz normal. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die auch, was die Preisgestaltung betrifft, ihre Probleme haben und hier auf eine L ösung hoffen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Natürlich drehen wir uns hier im Kreise. Das ist aber ganz normal. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die auch, was die Preisgestaltung betrifft, ihre Probleme haben und hier auf eine L ösung hoffen.

    Da gegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber man sollte ihnen keine zu grosse Hoffnung machen :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was sollte sich denn auch ändern ?

    Das die Preise nicht mehr fallen weil die Fahrten im Premium verkauft werden ?


    Da fällt mir ein Zitat zu ein.

    Schon mal versucht Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen :lol1:

  • So. Jetzt bringt Mausgatt den Thread wieder nach oben, obwohl ich ebefalls denke, dass wir hier ein Perpetuum mobile haben.


    Diesmal wollte ich ja bei meiner Orient-Reise im Januar zocken und den Preisverfall ausnutzen.

    Obwohl bei Innenkabine das Zocken sich in Grenzen hält, da ja hier die absoluten Summen sich in Grenzen halten.


    Innenkabine Premium: 725 Euro.

    Nun gefallen auf 549 Euro.


    Ich habe gebucht, obwohl ich davon ausgehe, dass der Preis noch weiter fällt. Gerade Januar. Gerade Orient. Gerade Prima.


    Jedoch gibt es verschiedene Faktoren, die mich nervös gemacht haben:


    1. Ich habe schon Hotels und Flug gebucht. Ich bin also auf Angebote ohne Flug angewiesen und bei einigen Terminen um mein Datum 3.1.2020 herum gab es schon Reisen, die nur noch mit Flug zu buchen waren.

    2. Die Vor-reise ab AbuDabi ist noch in den Ferien und belegt auch noch Kabinen ab Dubai, da die ja erst in AbuDabi aussteigen. Das beschränkt ggf. den Preisverfall

    3. Discounter bieten genau diese Reise an.


    Aus diesen Gründen habe ich gebucht. Wenn es nun aber weiter fällt: Was soll's? Ich habe mich ja bewusst entschieden...


    Übrigens zum Thema Cruisemonitor, der hier immer wieder erwähnt wird und an dem ich mich gehalten habe, um für mich ein Buchungs-Zielpreis zu wählen (der bei mir eigentlich 499 Euro war): Dort steht für diese Reise der Preis 449 Euro (Für eine Buchung Mitte Mai 2019). Ich habe mich erst gefragt, ob ich was verpasst habe. Das war aber eine Reise mit Flug, wo man dann zwei Preisbestandteile hatte. Da man aber nicht getrennt buchen kann, ist dieser Preis nur theoretisch. Mein Flug ist deutlich günstiger, als das Anreisepaket von Aida. Ich finde den Cruisemonitor immer noch hilfreich, bin aber nun etwas vorsichtiger mit den Zahlen, die dort drin stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, du hast die nächste Tour gebucht, bist aktuell zufrieden, kannst deine konkreten Planungen beginnen und darfst die Tage zählen.


    Der Rest ist völlig wurscht.


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Orient.


    VG Detlef

  • Aber es macht auch Spass, wenn man bedenkt das zum Beispiel im Februar das neue AIDA Stella Angebot, Kanaren Balkon, eine Woche Familie 2 Kinder bis 15 Jahre mit Flug etwa bei 2275 Euro liegt und somit günstiger ist als jeglicher Hotelurlaub mit Vollpension auf den Kanaren zu dieser Zeit...

  • Naja, wir wissen nicht wie alt die Kinder genau sind. Vielleicht ist ja Eins noch kostenfrei und das Andere bei 50%, dann relativiert sich der Tagespreis pro Person ja schon

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ich schaue regelmäßig in den Thread und finde auch nicht schlimm das es sich ein wenig im Kreise dreht. Mein Hauptargument: die anderen User posten regelmäßig aktuell günstige Preise und ich werde so auf schnäppchen aufmerksam, also ein sinnvoller thread wie ich finde :) :thumbsup:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Die Stella fährt Sonntag bis Sonntag, wenn man sich den Flugpreis bei den bekannten Portalen anschaut bzw. das Anreisepaket von AIDA anschaut, ist man bei Kosten von 1300 bis 1500 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bleibt also ein Reisepreis für 7 Tage von 800 bis 1000 € für alle vier. Also pro Person 200 bis 250 €. Tagessatz 29 bis 36 € p.P.


    P.S. Im Premium 02.02. ab Düsseldorf) weist diese Konstellation 3890 € auf, VARIO ist z.Z. nicht verfügbar.

  • Die Stella fährt Sonntag bis Sonntag, wenn man sich den Flugpreis bei den bekannten Portalen anschaut bzw. das Anreisepaket von AIDA anschaut, ist man bei Kosten von 1300 bis 1500 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bleibt also ein Reisepreis für 7 Tage von 800 bis 1000 € für alle vier. Also pro Person 200 bis 250 €. Tagessatz 29 bis 36 € p.P.


    P.S. Im Premium 02.02. ab Düsseldorf) weist diese Konstellation 3890 € auf, VARIO ist z.Z. nicht verfügbar.

    Wie schon geschrieben, da die Kinder weniger bezahlen kann man das so kaum rechnen

    Hab das jetzt mal HIER im Forums Angebot durchgespielt, da bezahlen die Kinder ohne Flug gar nichts, mit Flug 300, und der Preis für die Erw. ist bei knapp über 700 Euro, also 100 pro Tag und das ist für mich vollkommen okay. Und gut dass eben für Kinder weniger Kosten aufkommen.


    https://www.clubschiff-profis.…wasserurlaub&utm_medium=b


    https://www.clubschiff-profis.…=1&cache=1&promo=SEETOURS

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie schon geschrieben, da die Kinder weniger bezahlen kann man das so kaum rechnen.

    Da die Kinder auch die Kabine nutzen und essen, kann man das m.E. schon so rechnen. Die Familie zahlt eine Gesamtsumme, die dann pro Mitglied einem Betrag x € entspricht. Dabei handelt es sich nicht um den tatsächlich von der Person zu zahlenden Betrag, sondern um einen Mittelwert, der lediglich dem Vergleich von Preisen dient.

  • Und der gilt dann aber auch nur bei Nicht vollzahlenden, bzw. kostenfreien Kinder/Jugendlichen die mitfahren.

    Und das ist beim Preisvergleich schon sehr wichtig

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja, wir wissen nicht wie alt die Kinder genau sind. Vielleicht ist ja Eins noch kostenfrei und das Andere bei 50%, dann relativiert sich der Tagespreis pro Person ja schon

    Meine Rechnung bezog sich eigentlich auf das Beispiel von Mausgatt. Von Kindern ist da keine Rede.

    Über so ein Schnäppchen freut man sich doch völlig zurecht, finde ich!

  • Meine Rechnung bezog sich eigentlich auf das Beispiel von Mausgatt. Von Kindern ist da keine Rede.

    Über so ein Schnäppchen freut man sich doch völlig zurecht, finde ich!

    Da das unter dem Beitrag von danielstl steht dachte ich du meinst den Beitrag.

    Und klar freut man sich, das "erschreckend" habe ich dann wohl falsch verstanden, hatte das eher negativ verstanden

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Und der gilt dann aber auch nur bei Nicht vollzahlenden, bzw. kostenfreien Kinder/Jugendlichen die mitfahren.

    Und das ist beim Preisvergleich schon sehr wichtig

    Wenn ich Preise vergleiche, vergleiche ich die Gesamtkosten / Personen.

    Da spielt es keine Rolle, ob bei Aida Kinder gratis sind oder nicht. Spricht ich blende die Variable aus, ob ein Kind 50% kostet oder kostenlos. Zum Schluss zahle ich einen Gesamtbetrag den ich gut und gerne durch die Personen teilen kann.